Heavy Rain - "The Movie"

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Heavy Rain - "The Movie"

Beitrag von BlackSoul » 23.02.2011, 12:06

Heavy Rain sollte eigentlich jedem Spieler ein Begriff sein. Es geht um einen Serienmörder, den sog. Origami-Killer, der es auf Jungen abgesehen hat. Eines seiner Opfer ist Jason Mars. Ethan Mars, sein Vater, bringt das an den Rand des Zusammenbruchs. Sein zweiter Sohn Shaun bleibt sein letzter Halt und als dieser dann auch noch verschwindet...
Bei "Heavy Rain - The Movie" handelt es sich aber nicht um ein einfaches, gekürztes Playthrough oder "Let's Play", sondern um eine eigenständige Interpretation, die dennoch die Handlung (beziehungsweise eine Version der Handlung) von Heavy Rain unverändert lässt. René hat praktisch jede Szene bearbeitet, gekürzt, versetzt, in Kontrast zu einer anderen Szene gesetzt. Oder ganz weggelassen. Insgesamt vier Monate lang hat der Cutter in seiner Freizeit an dem Projekt gearbeitet, die reine Schnittzeit schätzt er auf 120 Stunden. Wir haben René Jacob, der sein professionelles Wirken 2001 mit dem auf 13th Street ausgestrahlten Kurzfilm 'Eine Sekunde' begann, um einige Gedanken zu seinem Hobby-Projekt gebeten:
Gamersglobal

Wer nicht vor hat in absehbarer Zeit Hevy Rain auf der PS3 zu spielen, dem kann ich nur empfehlen sich diesen Film anzusehen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Re: Heavy Rain - "The Movie"

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.02.2011, 14:22

BlackSoul hat geschrieben:Heavy Rain sollte eigentlich jedem Spieler ein Begriff sein.
Ähhh nein?!

War das ein Konsolenspiel??? :gruebel: :noidea:

Kommt mir ein bisschen wie Max Pain vor.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.02.2011, 14:35

Ich verbesser Blacky mal: Jeder der sich über Computerspiele informiert in dem er etwaige Szeneseiten regelmäßig liest.

Heavy Rain ist ein Adventure das ein wenig anders aufgezogen ist als normale Adventures. An viele Stellen hat man Entscheidungsmöglichkeiten, die sich direkt auf die folgen der Story auswirkt. Der direkte Vorgänger war "The Indigo Prophecy" aka "Fahrenheit". Dort ging es sogar soweit das man das Spiel vor dem Spielende beenden konnte in dem man Selbstmord beginng. Die auswirkungen der Entscheidungen konnten den Charakter extrem depressiv werden lassen.

Achja natürlich hattest du auch recht Galli, ist ein Spiel exklusiv für die PS3 :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 23.02.2011, 14:57

Ich merke immer und auch immer mal wieder, dass ich mit meinem Interesse, was die Unterhaltung durch interaktive Medien angeht, einigermaßen alleine unterwegs zu sein scheine.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.02.2011, 15:44

Änder das doch mal auf "Jeder PS3-Konsolero" um. Mir sagt der Titel rein garnichts.

Dein Geschmack ist bestimmt nicht schlecht BS, bring doch mal was über PC-Spiele. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 23.02.2011, 17:45

Lord_Vader hat geschrieben:Änder das doch mal auf "Jeder PS3-Konsolero" um. Mir sagt der Titel rein garnichts.

Dein Geschmack ist bestimmt nicht schlecht BS, bring doch mal was über PC-Spiele. ;)
Vielleicht mal neues vom Hexer, was?

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.02.2011, 18:17


Geht das mit [flash.. nicht mehr?
http://www.youtube.com/embed/En5nhHpyhLU
Gute Idee. :happy:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.02.2011, 20:46

Vertue dich da nicht Blacky, Heavy Rain steht in meinem Schrank als Collectors und war einer der wirkliche höhe Punkte der PS3
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 06.03.2011, 12:07

Wenn man den Film gesehn hat kann man wirklich aufs Spiel verzichten (auch wenns spaß gemacht hat)
Allerdings fehlt da die wichtigste Szene!
Madison in der Dusche :hehehe: (und beim strippen war Sie bei mir auch oben ohne :n-dance:)
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Antworten