The Elder Scrolls V - Skyrim

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 17.11.2011, 09:42

oder auch nicht. Hatte ein ähnliches Problem mit RO2 zu Beginn der Beta, das aber seit dem ersten Patch der Beta nicht mehr auftritt. Und ich glaub nicht, dass Tripwire meine Hardware gepatcht hat ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.11.2011, 11:37

nein das natürlich nicht, aber wenn es bei 2 spielen auftriff ist die wahrscheinlichkeit hoch, das irgendwas kaputt/nicht rund läuft. Wenn dann noch was anderes im Rechner kaputt war, könnte das leicht durch eine Spannungsspitze passiert sein. Es könnte aber auch einfach gar nichts sein. Da hast du recht Jander.

Darum fragte Ich ja nach den Log Einträgen ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 17.11.2011, 11:39

Mir fällt grad ein, ich hatte ein ähnliches Problem auch mal mit irgendeinem CoD-Teil. Da hat's mir geholfen, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen. Keine Probleme mehr. Evtl ist das bei Skyrim ja mal einen Versuch wert?
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.11.2011, 11:59

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 17.11.2011, 21:03

Wie Jander schon sagte glaube ich auch nicht das es ein hardware problem ist. Bin ja auch nicht der einzige der diesen Fehler hat bei Skyrim, haben mehrere Leute.

Im Systemlog steht auch nur das das System unerwartet heruntergefahren wurde.

Ich warte auf den nächsten Patch und hoffe das Beste bzw. werde Janders Tip mal noch testen :)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.11.2011, 21:10

Was Ich ab und an bei Battlefield 3 habe ist folgendes.

Mein Bildschrim wird schwarz, Ich höre noch für 3-4 Sekunden Ton dann geht dieser auch weg. Dannach fährt mein PC von alleine neu hoch und Windows meldet das Windows unerwartet heruntergefahren wurde. Liegt bei mir am Beta Treiber von Nvidia vermute Ich. Ist das auch dein Problem?

Da bei mir bei der Belagerung von Whiterun mein Spielstand irgendwie total verdreht ist, fang Ich jetzt nochmal neu an, als Magier ftw!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 17.11.2011, 21:18

ja ist nen ähnlicher Effekt, wobei mein PC nicht automatisch neu startet, aber das kann ja ne Einstellungssache sein. Nee ich habe keinen Betatreiber sondern den neusten ATI Grakatreiber installiert.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2750
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 17.11.2011, 21:20

Bin mir nicht ganz sicher ob ich den gleichen Fehler habe. Bei mir crashed leider auch der gesamte PC von Zeit zu Zeit beim Spielen oder Starten von Skyrim... vom Effekt her vergleichbar mit einem Cold-Reset.
Dachte erst, dass ich ein Hardwareproblem habe, aber wenn andere ähnliche Probleme haben, dann scheint es ggf. ja doch ein Bug zu sein.

ftn|meatman
Forenputze
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2004, 13:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von ftn|meatman » 18.11.2011, 01:46

Also bei mir friert das Spiel beim Start der Anwendung und beim Laden des Spielstandes kurz ein (Win: Keine Rückmeldung), da ich vor kurzem ein neues Netzteil brauchte da mein altes versagt hat und ich seitdem noch den Strommesser am PC habe, kann ich sagen dass während dieser eingefrorenen Phase der Stromverbrauch an dem bei Maximalbelastung meines PCs kratzt (Bei mir rund 450W), was normalerweise nicht einmal bei Benchmarks oder Rendervorgängen vorkommt. Da ich zuletzt die besagten Probleme mit dem NT hatte, wobei mein PC einfach aus ging wenn er einen bestimmten Verbrauch erreichte, könnte ich mir gut vorstellen dass er in diesem Moment mit dem alten Netzteil ebenfalls abschalten würde. Vielleicht bei Euch ein anderes Problem, aber evtl. liegt es daran? Soweit ich testen konnte, spiele normal auf maximalen Settings, ist dieses Verbrauchs-Hoch unabhängig von den Grafik/Spieleinstellungen.

Des Weiteren die Bethesda-üblichen in-game Abstürze aus heiterem Himmel, aber damit war ja zu rechnen und ist vermutlich nur ein Problem bis zum ersten größeren Patch.

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 18.11.2011, 20:10

Lord_Vader hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur als Zerstörungsmagier loslegen, aber da kommt man auf keinen grünen Zweig. Bevor man jemanden geröstet hat, ist das Mana leer oder man selbst längst tot.
Man muss mit zur Stufe passenden Zerstörungszaubern arbeiten, nur das Mana erhöhen und die Mana-Regeneration beschleunigen. Wenn man dann noch automatische Mana-Absorbierung und einen kräftigen Schutzzauber anwendet, ist man auch mit einem Seidenanzug sauber raus :D. Ich liebe es.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 18.11.2011, 21:56

Dolch/Zerstörung passt auch gut. ^^ Aus dem schleichen gibts immer 30x Schaden.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 19.11.2011, 18:32

Ich hatte bisher einen reproduzierbaren Crash, "Frosthöhlenpassage" oder so ähnlich, wo man danach auf einen Drachen trifft. Zuerst greift einen ein Wolf an und weiter hinten noch ein Eistroll. Jedesmal wenn ich den Weg nach hinten gelaufen bin C2D. Ich konnte den Bug umgehen, indem ich rückwärts gegangen bin, damit muss der Höhlendurchgang nicht gerendert wreden, was zum Absturz geführt hat. Das hat übrigens bei Deus Ex HR auch an manchen Stellen geholfen.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 20.11.2011, 06:16

kurz meine 2 cent:

hab das spiel ohne große Vorahnung angefangen, und das einzige was ich nicht machen wollte war Magier.
also einfach angefangen und mit dem gespielt was ich in die hand bekommen habe.
bald hat sich mein "STIL" rausgestellt. leichte rüstung, schnell, leise und leicht.
schmieden hochgeskillt um scaled armor und danach dragon scale armor selber herzustellen und upzugraden.

also hauptwaffe nen streitkolben, der wegen der panzerbrechung auch gut mit den dicken brocken zurecht kommt.
dazu ein schild, blockt schwere angriffe, und man kann damit gegner schlagen und kurz umnocken/betäuben, in höheren skill level sogar 50% schadenzreduzierung gegen alle magie arten.

als zweitwaffe ein bogen der immer eingesetzte wird wenn es möglich ist und die gegner im schleichen auf distanz ausdünnt. gifte wenn nötig.

also hautpskills die ich activ hochgeskillt habe kommt neben schmieden noch verzaubern. damit hab ich mir amulette und ringe gemacht die je anch bedarf eingesetzte werde, anti-frost/anti-feuer.
das hilft vorallem gegen drachen und gegen die magier die einen gerne mal 1shotten wenn man nicht aufpasst.

mit dem setup habe ich fast 50% meiner spielzeit alleine verbracht bis mir jemand im TS sagte das man "Gehilfen" haben kann und das auf expert modus.

allerdings bin ich jetzt in der situation das ich die BESTE rüstung & waffen mit den sehr guten verzauberungen habe. seit einiger zeit skille ich fast nur noch blocken, leichte rüstung, beinhand und bogen was ich vorher sehr vernachlässigt habe. sofern ich nicht überrascht werde bin ich fast unverwundbar, und meine waffen amchen mit jedem lvl up mehr und mehr schaden.
habe 25k gold auf der hohen kannt und sammel nur noch die richtig teuern sachen ein da es sonst den zeitaufwand nicht wert ist.
ich denke ich werd den schwierigkeitsgrad auf max erhöhen. kurz ich bin fast "max level" und teilweise fehlt die Herausforderung.
ansonten habe ich jetzt massehaft neben quest gemacht und werd mich jetzt dem hauptquest widmen.

abstürze habe ich fast keine, das spiel selbst macht ne menge spass und ichhab die hauptstoy gerade mal angekratzt.
das interface ist grausam, ich kann ca. 450 "last" tragen, habe leichte rüstung und dazu "nur" schilde bogen und einen streitkolben als waffen. der rest der 350"last" die ich dabei habe tränke und trank zutaten, essen, spruchrollen, und ein paar amulette& ringe. wenn man ca 200 tränke/gifte dabei hat und 75 davon verschieden sind weil man selbst mal ein wenig mit alchemie rumgespielt hat und alles aufhebt was rumliegt ist das menu extrem nutzlos. keinerlei übersicht oder unter ordnung nach buffs, debuffs etc. einfach schlecht gemacht.


ach ja paar nützliche links fürs modden
http://www.skyrimnexus.com/index.php <- seite mit massig mods
http://www.skyrimnexus.com/content/modmanager/ <- das passende tool zum managen der mods, sehr praktisch
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 20.11.2011, 09:03

die programmierer haben schon den rl simulator integriert:
http://www.youtube.com/watch?v=o-nY3GLJeZA :bier: :bier: :bier: :tanz: :silly: :silly: :troet: :angel: :clown: :angel:
Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.11.2011, 14:18

Wenn du die Hauptquest ein Stück weit gehst, bekommst du nach deinem ersten Drachen ziehmlich rasch die Möglichkeit ein Haus zu erwerben.
Da kann man zwischenlagern und eine hübsche Huskarl gibt es auch noch.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Antworten