The Elder Scrolls V - Skyrim

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 20.11.2011, 18:16

Ganz toll wenn man sich ein Pferd gekauft hat und es töten bzw. töten lassen muss, um es wieder los zu werden. :roll: Das ewige Auf- und Absteigen nervt. Einige Dinge haben die Entwickler irgendwie nicht so ganz durchdacht.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.11.2011, 19:14

Ich versteh nicht ganz Krauser, reite doch nicht, oder kommst du nicht mehr vom Pferd runter?

Ich hab das Pferd auch weggelassen, nachdem ich gemerkt habe, das es langsamer ist als normales laufen :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 20.11.2011, 23:39

Ah jetzt, ich wusste nicht, dass man auch wieder absteigen kann... :D

Nein, ich hatte das Pferd in der Stadt zurückgelassen und als ich die Schnellreisefunktion benützte, stand das Pferd plötzlich wieder neben mir. Das ist jetzt nicht besonders schlimm aber man hätte das doch anders lösen können. Gut am Pferd ist, dass man damit auch die steilsten Berge hochkommt :ds:.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 20.11.2011, 23:52

Auch hier ist die dunkle Bruderschaft von Vorteil. Man bekommt wieder Schattenmähne, den unsterblichen kämpfenden Gaul. Der hat schonmal einen Drachen bei mir gekillt. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.11.2011, 00:14

Das stört mich garnicht das die mit dir Schnellreisen, vielmehr kotzt mich richtig derbe an das du sie nirgendswo anbinden oder warten lassen kannst, sie rennen sofort irgendwohin weg sobald man absteigt. :vomit: :ds:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.11.2011, 08:06

das einzige pferd was ich bisher geritten bin war das was ich für ein quest stehlen musste.

vorher hatte ich mal mit einem geliebäugelt aber zu der zeit (noch sehr am anfang) war mit der preis einfach zu hoch und seitdem habe ich nicht mehr dran gedacht ...


habe jetzt "teil 1" des endkampfes hinter mir, bin bisdahin recht schnell gekomemnw eil ich durch mein vieles erkunden und sidequesten alle items etc gesammelt habe die man dafür brauchte.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.11.2011, 08:45

Wie gesagt, Schattenmähne. Wer sich nen Gaul kauft ist selbst schuld. ^^

Sofern kein Feind in der Nähe ist, bleib das brave Ross dort stehen wo ich abgestiegen bin. Wegrennen tun eigentlich nur Pferde die einem nicht gehören. Also geklaute Pferde oder das Herrenlose oben im Norden.
Dateianhänge
2011-11-21_00001.jpg
Zuletzt geändert von Lord_Vader am 21.11.2011, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.11.2011, 08:47

So Skyrim to the Stormcloaks.

Als Magier ist Skyrim auf Meister echt easy Mode :-/

Dafür fallen mir immer wieder neue tolle quests in den schoss: )
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.11.2011, 15:26

Lord_Vader hat geschrieben: Sofern kein Feind in der Nähe ist, bleib das brave Ross dort stehen wo ich abgestiegen bin. Wegrennen tun eigentlich nur Pferde die einem nicht gehören. Also geklaute Pferde oder das Herrenlose oben im Norden.
Halte ich für ein Gerücht, weil es das jedes Mal tut auch ohne Feinde...

Ich hab mir mein erstes Pferd "genommen" und nicht gestohlen oder gekauft, man konnte es sich einfach nehmen es war in nem Camp der Sturmmäntel auf dem zentralen Berg, müssen wohl Kommunisten sein wenn ihnen das nichts ausmacht.

Lol Glingol wie hieß das hier noch gleich von einigen die Haudraufchars wären Pussys, klingt ja fast andersrum wenn es auf höchsten Grad so easymoder ist. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.11.2011, 15:34

Ja echt also man hat nen Block Zauber, man hat massig DMG Zauber man hat Heilung die wirklich derbe. Kann sich nen 2 Begleiter beschwören (Feuer oder Eisattronach). Rüstung verstärken, Gegner befrieden.... wenn man seine Möglichkeiten nutzt, sind die meisten Gegner keine Herausforderung. :(

Hab gestern bei der belagerung von Solitude, 1 Handwaffen aus langeweile nebenbei geskillt. :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.11.2011, 15:48

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben: Sofern kein Feind in der Nähe ist, bleib das brave Ross dort stehen wo ich abgestiegen bin. Wegrennen tun eigentlich nur Pferde die einem nicht gehören. Also geklaute Pferde oder das Herrenlose oben im Norden.
Halte ich für ein Gerücht, weil es das jedes Mal tut auch ohne Feinde...

Ich hab mir mein erstes Pferd "genommen" und nicht gestohlen oder gekauft, man konnte es sich einfach nehmen es war in nem Camp der Sturmmäntel auf dem zentralen Berg, müssen wohl Kommunisten sein wenn ihnen das nichts ausmacht.

Lol Glingol wie hieß das hier noch gleich von einigen die Haudraufchars wären Pussys, klingt ja fast andersrum wenn es auf höchsten Grad so easymoder ist. :hehehe:
Lesen, verstehen, posten Galli.

1. Die Schattenmähne bleibt immer dort stehen wo man es abstellt. Ausser man macht eine Schnellreise, dann kommt es natürlich mit.
Ebenso bleibt es dort stehen wo es ist wenn ein Kampf vorbei ist.

2. Diese "Genommenen Pferde", sprich die Herrenlose traben immer nach einer gewissen Zeit zu ihrem Ursprung zurück.
Die sind eben nicht dein Eigentum.

3. Punkt 1 (mitkämpfen tut nur ersteres) gilt nur für die Schattenmähne und gekaufte(!) Pferde.

Bist du zu geizig eines zu kaufen, musst du damit leben das die abhauen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.11.2011, 16:01

Lord_Vader hat geschrieben: Lesen, verstehen, posten Galli.

1. Die Schattenmähne bleibt immer dort stehen wo man es abstellt. Ausser man macht eine Schnellreise, dann kommt es natürlich mit.
Ebenso bleibt es dort stehen wo es ist wenn ein Kampf vorbei ist.

2. Diese "Genommenen Pferde", sprich die Herrenlose traben immer nach einer gewissen Zeit zu ihrem Ursprung zurück.

3. Punkt 1 (mitkämpfen tut nur ersteres) gilt nur für die Schattenmähne und gekaufte(!) Pferde.

Bist du zu geizig musst du damit leben das die abhauen.
Ich hab bewusst deine Schattenspäne weggelassen das interessiert mich nicht die Bohne und ist für meinen Fall nicht vergleichbar, den 2. Satz hätte man auch als allgemein auffassen können und nicht für Schattenspäne only, bestätigt sich ja wohl auch weil du weitere Ausführungen machst zu herrenlosen Pferden usw. .

zu 1. Bleibt nicht dort stehen wenn ein Kampf vorbei ist, flüchtet so gut wie immer.

zu 2. Ja vielleicht, wahrscheinlich sogar, hatte noch nie ein gestohlenes/gekauftes Pferd kann ich nicht vergleichen.

zu 3. Stimmt nicht genommene Pferde kämpfen auch wenn sie unmittelbar in einen Kampf verwickelt werden, wahrscheinlich frontal und schlagen mit den Hufen.

Mir egal da die Pferde sich bisher so undiszipliniert und unzuverlässig verhalten haben, noch dazu kommt das ihre Ausdauer mal wirklich fürn Hintern ist und die Geschwindigkeit auch nicht die beste ist, tut mir das kein Stück weit weh ich halte sie nicht für erforderlich Dank Schnellreisen und als Kämpfer meine starken Ausdauerreserven und Ausdauerregeneration.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.11.2011, 23:42

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Ich hab bewusst deine Schattenspäne weggelassen das interessiert mich nicht die Bohne und ist für meinen Fall nicht vergleichbar, den 2. Satz hätte man auch als allgemein auffassen können und nicht für Schattenspäne only, bestätigt sich ja wohl auch weil du weitere Ausführungen machst zu herrenlosen Pferden usw. .
Mähne... jaja das lesen.
1. Angst vor der dunklen Bruderschaft, wie? :hehehe:
2. Ne, eigentlich ist das nicht allgemein gehalten.
zu 1. Bleibt nicht dort stehen wenn ein Kampf vorbei ist, flüchtet so gut wie immer.
Nö, Besitz bleibt stehen.
zu 2. Ja vielleicht, wahrscheinlich sogar, hatte noch nie ein gestohlenes/gekauftes Pferd kann ich nicht vergleichen.
Na was denn nun? Du sammelst den Abfall von der Straße und beschwerst dich das er stinkt?
Selbst schuld würde ich sagen. :hehehe:
zu 3. Stimmt nicht genommene Pferde kämpfen auch wenn sie unmittelbar in einen Kampf verwickelt werden, wahrscheinlich frontal und schlagen mit den Hufen.
Aha, hatte ich noch nicht beobachtet. Allerdings hole ich mir immer zu beginn die Schattenmähne. Gibt halt keinen besseren Gaul.
Mir egal da die Pferde sich bisher so undiszipliniert und unzuverlässig verhalten haben, noch dazu kommt das ihre Ausdauer mal wirklich fürn Hintern ist und die Geschwindigkeit auch nicht die beste ist, tut mir das kein Stück weit weh ich halte sie nicht für erforderlich Dank Schnellreisen und als Kämpfer meine starken Ausdauerreserven und Ausdauerregeneration.
Für deine Fehler können die Pferde doch nix. :lol:


...

Mal was anderes. Wie kommt man an den Meister-Lehrer für Einhand Waffen heran? Der will nur mit Orks reden. :(
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.11.2011, 00:05

Och bitte natürlich weiß ich das es Mähne heißt wollte nur ausdrücken wie wayne mir dein dummer Gaul ist.
Außer das die schon paar mal versucht haben mich mit Assasinen zu killen hab ich nichts gegen die Bruderschaft nur hartes Ebenerz right in their Faces!
Da ich kein Assasine bin ist diese Fraktion für mich eher nachrangiger Natur.

Ist kein Fehler meinerseits... ist Spielbedingt, steht sogar im Ladescreens das Himmelrands Pferde nicht für ihre Ausdauer bekannt sind sondern eher für ihre Stämmigkeit.
Da ich noch keine gestohlenen oder gekauften Pferde besessen habe muss ich annehmen das sich jeder Esel so aufführt, wieder kein Fehler meinerseits.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 22.11.2011, 04:13

hauptquest hab ich jetzt durch

der weg zum endboss ist ziemlich hart, massenhaft draugther deathlords und ne handvoll drachen. keine begleitung (lydia & co)

da kommt man doch ziemlich ins schwitzen, ich hab da ca 50. gewicht an essen und tränken verballert. und hab ca. 3 einhand level ups, 2 block lvl ups gemacht. in einem ziemlich kleinen areal.

der Boss-Kampf selbst ist aber leider ne große Enttäuschung. ein paar mal schreien und drauf klopfen und ende, das wars...

naja sind noch massig nebenquests übrig zu tun.
werd mich jetzt wohl auf die suche nach allen 8-10 masken machen.
es gibt noch ein paar dwemer ruinen zu erkunden etc. etc.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten