The Witcher 2

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

The Witcher 2

Beitrag von BlackSoul » 25.02.2011, 14:27

Voraussichtlich im Mai erscheint endlich der lang erwartete Nachfolger zu The Witcher.
Daher habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und versucht ein wenig die bisher bekannten Informationen zusammen zu tragen.

The Witcher 2 setzt storytechnisch einige Wochen nach dem ersten Teil an. Speicherstände aus dem Vorgänger können von diesem übernommen werden. Hierbei werden einige Entscheidungen, sowie gewisse Gegenstände, Waffen und Rüstungen in den Nachfolger übernommen. Denjenigen die jetzt möglicherweise in leichte Panik verfallen sei gesagt, es wird nicht nötig sein, den Vorgänger gespielt zu haben, da es zu Beginn des zweiten Teils so etwas wie eine Zusammenfassung geben wird bzw. einige Entscheidungen wohl gesetzt werden können.

Was passiert nun also im zweiten Teil?
Der zentrale Angelpunkt der Geschichte wird sich um eine Gruppe von Hexer Attentätern und deren Hintermännern drehen, welche er aufzuspüren versucht. Außerdem geht es um die Aufklärung der Herkunft bzw. der Identität von Geralt selbst.
Hierzu durchstreift man die Lande, den Pontar flussaufwärts folgend in ein Grenzgebiet, zu einem Ort namens Flotsam.

Spiellänge
Die Haupthandlung um die Attentäter ist tatsächlich kürzer ausgefallen als die Haupthandlung im ersten Teil. Wer also nur die erforderlichen Quests erfüllt, wird nach ca. 25-30 Stunden Spielzeit das Ende erreicht haben. Wer jedoch auch alle Nebenhandlungen mit nimmt und so Geralts Herkunft aufklärt, wird irgendwo zwischen 60 und 90 Stunden benötigen. Auch interessant zu erwähnen ist, dass das Spiel tatsächlich 16 unterschiedliche Spielenden haben wird, je nachdem welche Entscheidungen man so getroffen hat.
Zu den Quests kann noch gesagt werden, das es solche, die sich nur ums „Beschaffen und Abliefern“ drehen, nicht geben soll!
Für weitergehende Informationen empfehle ich die unten aufgeführten Videos.

Die technische Seite...
Die Systemanforderungen... soweit bekannt:
Betriebssystem: XP/Vista
CPU: Core 2 Duo 2.2 GHz
RAM: 1 GB für XP / 2 GB Vista
Grafik: GeForce 8800 mit 512 Ram
Festplatten: 8 GB + 8 GB für Bonusinhalte

Welche Versionen wird es geben?
Bei Filmen und auch bei der Musik sind wir das ja schon gewöhnt. Es gibt eine normale Fassung, dann gibt es die Gold-Fassung. Hiernach kommt dann die Platinum-Fassung und nicht zu vergessen auch noch die Gold-Platinum Fassung. ABBA-Fans dürften sich hierbei besonders wieder erkennen, vermute ich.
Aber gut. Es wird also insgesamt 3 Versionen des Spiels geben.
[hide=Die Premium Edition:]
Making of
Soundtrack
Map
Game Guide
Game Manual
Pamphlet and coin - A special version of selected in-game items.
Papercraft - Two unique papercraft figures. Something for the collectors out there!
DLC[/hide]

[hide=Die Digital Premium Edition:]
Bonus - A new video about the game`s creation and all previously published trailers.
Official soundtrack als MP3
PDF Map
PDF Game Guide
PDF Game Manual
PDF Pamphlet - A special version of selected in-game item.
PDF Papercraft[/hide]

[hide=Die Collectors Edition:]
Making of
Soundtrack
Etui
Map
Game Guide
Game Manual
Pamphlet and coin - A special version of selected in-game items.
Papercraft - Three unique papercraft figures. Something for the collectors out there!
DLC - Additional downloadable content. Varied by vendor.
Artbook - Extensive documentary of game`s graphical assets with descriptions. Approximately 200 pages.
Geralt Sculpture - Ultra-detailed head sculpture of Geralt of Rivia. Marble imitation.
Dice Set - In-game based poker dice (5 pcs.) together with a handy bag.
Cards Guide - A guide for all those that need tips and trick on how to win in dice and cards.
Stickers - Three stickers with Witcher 2 graphics.
Temerian Coin - One Temerian Oren, a fine example of King Foltest`s currency.
Playing cards - Playing cards (stadard 54 pcs. set) with in-game graphics.[/hide]


Der Kopierschutz:
Hier geht CD Projekt bzw. Atari einen etwas ungewöhnlichen Weg. The Witcher 2 wird nämlich wie schon Teil 1 natürlich über einen Kopierschutz verfügen und auch DRM beinhalten. Es sei denn, man kauft sich das Spiel als digitale Fassung via GoG. Dies ist dann übrigens die besagte Digital Premium Edition. Wie bei GoG nämlich üblich, erscheinen dort alle Spiele ohne irgendeine Form des Kopierschutzes.
Update (7.05.11): Alle Patches können nur zentral über den Entwickler bezogen werden, was jedoch eine Registrierung voraussetzt. Ende Update
Da der Eur Preis um 16$ höher ist, als er eigentlich sein sollte, gewährt GoG eine Gutschrift von 16$ auf das Kundenkonto, die man allerdings auch nur bei GoG umsetzen kann.
Als weiterer Bonus sei zu erwähnen, dass man ebenfalls eines der folgenden Spiele kostenlos dazu bekommt. Gothic 2 Gold, Realms of Arkania 1 + 2, Realms of Arkania 3, Divine Divinity oder Beyond Divinity.

Die Sprachversionen:
Nicht wenige von uns kaufen ihre Spiele ja im günstigeren Ausland. Zum einen weil es einfach billiger ist und zum anderen weil sie das Spiel lieber in der Originalsynchro genießen möchten. Wobei ich letzteres bei The Witcher schon wirklich interessant fand.
Nun gut, jedenfalls wird das Spiel außerhalb der EU nur die englische Sprachfassung enthalten. Die europäische Fassung hingegen, sowie die deutsche Fassung und die Fassung bei GoG wird alle Sprachversionen enthalten.
Namco Bandai, die das Spiel hier in Europa auf den Markt bringen werden, fügen übrigens an, dass besonderer Augenmerk auf die deutsche Version gelegt wird, da der deutsche Markt für Rollenspiele als weltweit wichtigster erachtet wird.
Update (7.05.11): Nur die Retail Versionen haben Sprachbegrenzungen. Alle digitalen Versionen haben sowohl Deutsch, als auch Englische und Französische Sprachausgabe und Untertitel. Zusätzlich liegen auch noch die Untertitel für Italienisch und Spanisch vor.
Und Sprachausgabe und Untertitel können unabhängig voneinander eingestellt werden.

Speicherstände aus dem Vorgänger
Es wird so sein, das der Speicherstand vom ersten Teil für einige Entscheidungen und bestimmte Gegenstände (z.B. bestimmte Waffen und Rüstungen) im zweiten Teil herangezogen wird.

Anfänger oder Profi?
Der zweite Teil wird wieder mehrere Schwierigkeitsgrade enthalten. Das wird neben den üblichen Leicht, Mittel und Schwer, eine Einstallung namens „Insane“ sein. Hier wird es so sein, dass wenn Gerald stirbt, dass Spiel von vorne begonnen werden muss. Auch die bisherigen Speicherstände , welche ihr in diesem Modus angelegt habt, werden bei einem Ableben gesperrt.
Allerdings wird es wohl eine Wiederbelebungsschriftrolle geben, die allerdings, wenn überhaupt, erst mit einem Download-Inhalt nachgereicht wird.


Entwickler-Tagebuch – The Beginning

Entwickler-Tagebuch Teil 1

Entwickler-Tagebuch Teil 2 The Engine Teil 1

Entwickler-Tagebuch Teil 2 The Engine Teil 2

Entwickler-Tagebuch Teil 2 The Characters

Questing Developer Walkthrough Part I

Questing Developer Walkthrough Part II

Questing Developer Walkthrough Part III
Zuletzt geändert von BlackSoul am 07.05.2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.02.2011, 17:06

http://www.gamersglobal.de/news/33099/t ... -fuer-6964

Wer gerne sammelt. Los los schnell bestellen!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2011, 14:18

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html

Schönes neues, 10Minuten langes Video, wenn gleich auch einige Szenen bereits bekannt sind.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.05.2011, 18:36

2 neue Videos... im Ersteren geht es um die Tagesabläufe der NPC. Gothic 1+2 lassen hier grüßen. Das sieht schon verdammt gut aus! 8)
http://www.gametrailers.com/video/ex...witcher/713622

Im zweiten Video geht es um die geschaffenen Umgebungen... ebenfalls sehr sehenswert, wie ich meine.
http://www.youtube.com/watch?v=90BPECahh3o

Update Startpost...

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 14.05.2011, 12:39

Wie ich gerade lese hat einer der Entwickler via Facebook mitgeteilt, dass alle DLCs ausnahmslos kostenlos sein werden. Wenn dann wird nur Geld für ein richtiges AddOn fällig. Ein erster DLC, eine Nebenaufgabe namens "Troll Trouble", erscheint bereits zum Release.

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 17.05.2011, 22:46

Kotzt mich jetzt schon an. Tastenbelegung ist nicht vollständig anpassbar.

Pfeiltasten geht nicht
6er Block geht nicht
Num Block geht nicht.


:vomit:

Zumindest für die Pfeiltasten habe ich einen Workaround.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.05.2011, 05:48

SlySly hat geschrieben:Kotzt mich jetzt schon an. Tastenbelegung ist nicht vollständig anpassbar.
Pfeiltasten geht nicht
6er Block geht nicht
Num Block geht nicht.
:vomit:
Zumindest für die Pfeiltasten habe ich einen Workaround.
Bist du Linkshänder?

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 18.05.2011, 10:04

Ja, seit meiner Geburt.

Oh man ich krieg jedesmal so nen Hals wenn man die Tastatur nicht konfigurueren kann, zu letzt ging mir das bei DeadSpace2 auf die Nüsse und habs dagher auch nicht gekauft und gespielt.

Witcher 2 würe ich echt gerne spielen ....
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.05.2011, 10:22

SlySly hat geschrieben:Ja, seit meiner Geburt.

Oh man ich krieg jedesmal so nen Hals wenn man die Tastatur nicht konfigurueren kann, zu letzt ging mir das bei DeadSpace2 auf die Nüsse und habs dagher auch nicht gekauft und gespielt.

Witcher 2 würe ich echt gerne spielen ....
Habe ich also richtig vermutet. Gab es denn aber nicht zumindest bei Dead Space 2 einen Patch der die Steuerung voll konfigurierbar machen sollte. Ab davon gibt es da doch auch einige Tools, die es da vermögen Tastenbefehle um zu lenken.
Ich habe bspw. eine zeit lang Torchlight mit Gamepad gespielt. Dafür musste ich ebenfalls einige Tasten aufs Gamepad umlenken.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.05.2011, 11:39

W00t meine Collectors ist da und mein lieber Schwan ist die prall Gefüllt.

Da hat sich dieses kurzzeitige Schnäppchen echt gelohnt. :eek: :wow:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.05.2011, 12:02

Glingol hat geschrieben:W00t meine Collectors ist da und mein lieber Schwan ist die prall Gefüllt.

Da hat sich dieses kurzzeitige Schnäppchen echt gelohnt. :eek: :wow:
Wo und wie viel wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.05.2011, 12:52

Amazon für 69€ war kurzzeitg von 99€ runter gesetzt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 22.05.2011, 12:32

So habe es mir auch gekauft. Für alle Links- und Beidhänder wie mich gibt es eine Abhilfe! :)
http://segmentnext.com/2011/05/18/the-w ... and-fixes/

Habe die Seite gefunden weil er bei meiner ATI mit Forced AA keine Texturen darstellen wollte und nun habe ich auch mein geliebtes Keyboard Setup für das Spiel! Wahre alte Gamer nutzen nur Pfeiltasten! ^^
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.05.2011, 13:27

Der erste Patch mit frei einstellbarer Tastatur ist schon auf dem Weg. Ausserdem warum stellst du nicht einfach im Launcher AA ein?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 22.05.2011, 15:37

Glingol hat geschrieben:Der erste Patch mit frei einstellbarer Tastatur ist schon auf dem Weg. Ausserdem warum stellst du nicht einfach im Launcher AA ein?
Ich hatte noch von FH2 das forced AA an und im Launcher auch das AA aktiviert, wusste aber nicht, dass es daran lag, daher meine Suche. Ganz blöde bin ich nicht ;)
Bild

Antworten