Mass Effect 3

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Nejesha
Forenputze
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2005, 01:34

Beitrag von Nejesha » 08.03.2012, 09:59

Origin nick: Bekador

Habe ein paar Freundesanfragen verschickt.

P.S.: "Freudige" Mitteilung an alle, die bei Amazon vorbestellt haben: Der Versand der Vorbestellercodes per E-mail kann bis zu 7 Tage dauern. Kann also sein, dass man die Items erst in einer Woche bekommt. Naja wird solange halt im Multiplayer verbracht.

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 08.03.2012, 13:46

Grade meine N7 Edition aus den Händen des Postboten gerissen ... was ein Glück bin ich nochmal schnell nach Hause, bevor ich weiter zur Arbeit muss. :D

Sieht schick aus und als ich das Case aufgemacht hab, sprang mir schon freudig die DVD1 entgegen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Jetzt wird installiert und wenn ich heim komme ist dann alles READY TO ROCK! :D

So ... wech ... schaffn.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.03.2012, 20:21

ich muss sagen ich war schwer betroffen als 2 meiner lieblings characktäre im verlauf des Spiels ins Gras gebissen haben. :cry:

trotz allem bin ich ziemlich begeistert, allein die Sache das Entscheidungen in ME1 die ich vor 4 jahren getroffen haben sich jetzt hier auswirken und immer wieder darauf angespielt wird. das ist wirklich sehr angenehm, man fühlt sich gleich wohl :D


beim gameplay hat sich im Vergleich zu ME2 nicht viel getan, auch wenn die größere auswahl an gegnern die sache interessanter macht.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.03.2012, 20:34

Vielleicht sollte ich ME2 doch mal spielen. Den Stand von ME1 hab ich noch. mmmh
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.03.2012, 20:58

Lord_Vader hat geschrieben:Vielleicht sollte ich ME2 doch mal spielen. Den Stand von ME1 hab ich noch. mmmh
Ich bin da gerade dabei - wenn auch noch ziemlich zu Beginn - und wenn ich bedenke wie lange ich meinen Save von ME1 genau dafür aufgehoben habe.
Nur diese DLC bereiten mir leichte Kopfschmerzen. Ich meine den mit dem Shadow Broker werde ich mir zulegen - ganz klar!
Aber die anderen DLC, wie Kasumi, Overlord und zuletzt Ankunft. DA bin ich echt am Zweifel welche ich mir noch holen werde. Overlord scheint mir hier noch am "lohnenswertesten" zu sein - wenn überhaupt.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.03.2012, 21:27

kasumi ist OK, auch wenn nciht besonders lang, aber sie macht auch in ME3 wieder mit, wenn auch nur ne kleine nebenrolle, man kommt aber auch ohne den DLC aus.

shadowbroker ist ein "muss"

der rest ist eher "meh".
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.03.2012, 22:32

BlackSoul hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Vielleicht sollte ich ME2 doch mal spielen. Den Stand von ME1 hab ich noch. mmmh
Ich bin da gerade dabei - wenn auch noch ziemlich zu Beginn - und wenn ich bedenke wie lange ich meinen Save von ME1 genau dafür aufgehoben habe.
Nur diese DLC bereiten mir leichte Kopfschmerzen. Ich meine den mit dem Shadow Broker werde ich mir zulegen - ganz klar!
Aber die anderen DLC, wie Kasumi, Overlord und zuletzt Ankunft. DA bin ich echt am Zweifel welche ich mir noch holen werde. Overlord scheint mir hier noch am "lohnenswertesten" zu sein - wenn überhaupt.
Overlord ist absolut unsinnig und trägt nichts zur Geschichte bei. Feuergänger ist absolut nervig und langweilig. The Arrival ist ein wirklich essentielles DLC in meinen Augen, weil es erklärt warum Shepard am Anfang auf der Erde ist und die Lücke zwischen Teil 2 und 3 schließt. Dazu bringt es einen konflikt zwischen Batarianern und Menschen ins Gespräch.

Die Charakter DLCs sind sinnlos, man kann weder richtig mit den neuen Leuten richtig reden, noch mit ihnen sprechen. Das Zaeed DLC ist in 10 min abgehandelt und das Kasumi DLC bringt erst nach 10 min lauf arbeit noch mal 10 min Action. Alles in allem also ziemlich müllig
Aber dafür sind die Kommentare von Kasumi wenn man sie zwischen den Missionen anklickt dann doch ganz nett.

Also wie gesagt Ich den Arrival DLC würde Ich mir zumindest mal anschauen. Zudem ist dieser auch noch recht lang mit knapp 30-45 min Spielzeit.

Shadow Broker ist ganz ok, wenn man Liara mag ist das ganz nett aber für ME3 und die generell Geschichte nicht wichtig. Dafür hat der DLC die besten und witzigsten Sprüche, wenn man dann noch Liara geliebt hat in Teil 1 wird dieser auch fast pflicht. Spielzeit mit knapp 1 Std auch ziemlich gut, allerdings haben mich die massen an gegnern einfach nur genervt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.03.2012, 17:11

so ich habs durch
das ende war vom gameplay her nicht so dolle und die auswahl aus 3 möglichen "Enden" ist nett aber keine davon hat mir persöhnlich gut gefallen.


Spoiler alert !
[hide]ich hab mirn happy end für meine shepard gewünscht aber naja[/hide]


btw wer alle 3 mlglichkeiten schnell ausprobieren will OHNE die ganze letzte mission nochmal zu spielen (nur autosave möglich kein manueller save) der sollte wenn er vor die wahl gestellt wird kurz raustabben.
den ordner \Documents\BioWare\Mass Effect 3\Save\charackter ordner\ öffnen und dort dann die autosave kopieren und in ein normales save umbennen "Save_xxxx.pcsav".
dann kann man den das spiel genau an der entscheidenden stelle nochmal laden ohne die mission vorher nochmal spielen zu müssen.

Bild
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten