Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.09.2011, 14:54

Ehm langsam reicht es oder Glingol, nur weil du ein paar wenige Wochen/Monate in der IT-Branche arbeitest würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehen wie du es bereits mehrere Male getan hast aber das hier halte ich für total überzogen, als die Art des Oberlehrers so nach dem Motto "Ich Ahnung/ ihr nix".
Ich verwette sonst was das diese Programmer mehr Ahnung haben als du, ja sogar jeder Modder von erfolgreichen Modteams, sie haben einfach die Praxis an (mehreren) Produkt(en) und das über Jahre, was aber nicht heißen soll das du dir das nicht auch aneignen könntest.

So wie du es dort zusammengetragen hast steht das mit Sicherheit nicht, ich bin der Meinung das man immernoch auf TWI zählen kann, wenn man dieses Team halt nicht über die Jahre verfolgt hat weiß man deren Kompetenz und Zuverlässigkeit auch nicht zu würdigen da du nie wirklich RO1 aktiv warst sowohl im UT04-Mod als auch in der Retail weißt du eigentlich einen feuchten darüber.

TWI stelle ich mit Valve auf einer Stufe was die Communitynähe betrifft und es hilft imho nicht wenn man sie Beleidigt.
Freie Maps und freier Content (DLCs) wurden auch schon angekündigt, gleiche Vorgehensweise wie in RO1 mit seinen unzähligen Maps ich glaub ich hab nichtmal alle gespielt.
Angenommen du wärst einer der führenden oder fähigsten Coder dort und es kommen große Probleme durch die U3-Engine durch, was machst du dann unter Zeitdruck gibst du auf oder versuchst du eine Lösung zu finden, selbst wenn deine Mitkollegen an der Stelle keinen Rat wissen?

Er sagte und das ist einer der wichtigsten Sätze für die Performance: "RO2 bringt mehr Polygone, Models und Shader im Vergleich als die meisten anderen Shooter auf dem Markt mit ein (wenn nicht am meisten). Andererseits gibt es bestimmt Spiele die mehr Details auf kleineren Raum (smaller Levels) mit einbringen, aber wir bringen viel mehr Details in viel größere Level als andere Spiele mit ein."

Das ist glaub ich mehr als nachvollziehbar und diese Begründung kann ich bestätigen die Maps sind wirklich groß und mit sovielen Models/Statics/Objekten zugeplfastert wie ich es noch nirgens gesehen habe und für einen Shooter siehts sehr gut aus, bei mir war das Spiel zum großen Teil immer Spielbar und darauf kommts auch imho immer mehr an bei MP-Schlachten das eine Grafik spielbar ist und nicht das Maß aller Dinge stellen muss und RO2 halte ich für mehr als ausreichend, wer mehr will soll halt auf Ultra stellen und der kriegt dann auch Ultra.

Das es auf High-End-Systemen manchmal so schlecht läuft liegt einfach daran das sie noch nicht alle Systeme optimiert haben, aus dem Forum geht ebenfalls hervor das es im Moment nur für Einkern-Prozessoren ausgelegt ist, da bringt einem ein Dual- oder Quadcore nen Scheiß, weiterhin wird auch noch kein Crossfire unterstützt ob SLI auch betroffen ist keine Ahnung und so sind diese Systeme schonmal stark beschnitten und können nicht ihre volle Leistung ausspielen, also wundert mich das nicht im geringsten.

Zum Patch:
Ja der Patch hat was bei mir gebracht in der Performance ich hab durchschnittlich 15-20 Frames mehr und komme dadurch nirgends mehr unter die bedrohlichen 30 Frames, sprich ich bin zufrieden und der Patch hat das Spiel um weiten verbessert (Sprich das Spiel ist für mich voll spielbar und das "jetzt"), die Stats scheinen auch besser zu funzen obwohl das der Patch nicht besagt hat.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 16.09.2011, 15:16

Lord_Vader hat geschrieben:Danke Glingol. :eek:

Wenigstens ist die Sprache nun ok.
nix danke. Da ist soviel zwischen-den-Zeilen-lesen und Interpretation drin, dass einem schlecht werden kann... jag's durch google translate, und du bekommst ein besseres Ergebnis. Sorry, Glingol, aber die "Übersetzung" nutzt niemandem was.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 16.09.2011, 16:45

Naja, er hat sich bemüht und ich es nur kurz überflogen. Ich unterstell ja keinem böse Absichten. Darüber hinaus bin ich eh von RO überzeugt. :P
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.09.2011, 17:03

Also wer die Ironie nicht erkennt ;)

Aber es ist im Grund die Kernausage... Schon alleine der Absatz über die Konsolenportierungen und alten Kits wegen den Konsolen und dann das rumposen mit den Polygonen und der Tatsache das es wirklich der Wahrheit entspricht, das für Nägel keine Lowdetail Models sondern die ganz normalen Highpoly Modelle verwendet werden.

Wer es schafft eine schlechte Performance auf der UT3 Engine zuerreichen und dann noch solch einen "wir haben geil viele Polys" Text raus haut, der ist meiner Meinung einfach nur dämlich.

@Galli: Die Tatsache das Ich mich seid Jahren damit auseinandersetze und auch selbst viel mit Maya oder 3DMax arbeite, werte Ich einfachmal als Erfahrung. Und ob Ich RO1 oder den Mod gespielt habe tut einfach nichts zur Sache, Ich kenne Tripwire genug um zuwissen das die Aussage die sie hier bei RO getroffen haben einfach nicht in deren normales Sprachjargon gehört. Tripwire war eigentlich immer wie von euch ja erwähnt immer recht Community nahe. Schon alleine Killing Floor zeigt das sie sich nach wie vor um ihre Produkte kümmern. Aber was sie hier bei RO abliefern ist nun einfach mal ne Frechheit die fast ihrer gleichen sucht (zumindest in meinen Augen). Was Ich halt nur echt faszinierend finde ist die Tatsache, das die Leute ihre Kohle für das Spiel hingelegt haben, es viele auffällige Punkte gibt und die Leute trotzdem sich nicht beschweren. Ich führe mal ebend an das, das Spiel seid Dienstag Abend released ist. Davor war eine 2 Wöchige ... Open Beta und davor wer weiß wie lange eine Alpha und davor internes Testen. Irgendwie vermisse Ich aber die Tatsache das das Statssystem noch immer nicht funktioniert. Obwohl das wirklich Kinderleicht ist zuprogrammieren und umzusetzen. Da wird sich aber nicht drum gekümmert oder zumindest wird es mit keiner Silbe erwähnt.

Was dann noch kommt ist die extrem schlechte performance, aber anstatt sich zuentschuldigen das man es einfach mal verbockt hat, weil man ja so community nahe ist, da kommt ein zotiger Text, der beschreibt woran es liegt. Nämlich daran das nicht genug getestet und keine vernünftige Beta durchgeführt wurde.
Auch die Tatsache das sachen die in der Beta schon fertig waren und jetzt wieder kaputt sind lassen darauf schließen das einfach ein vorheriger RC veröffentlicht wurde. Die Betafixes also überhaupt noch nicht enthalten sind.

Nochwas zur UT 3 Engine sie wird im allgemeinen in der Fachwelt als die beste Engine angesehen für leichtes und einfaches Coden weil viele wichtige Sachen schon drin sind und viele sehr gute Scripts schon vorhanden sind. Dazu kommt das die Engine sogar recht günstig ist und man sieht ja jedes UT Engine spiel läuft sauber und flüssig.

aber egal es ist nunmal meine Meinung die brauche Ich theoretisch nicht mal rechtfertigen und wie gesagt wer die Ironie nicht erkennt ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 16.09.2011, 17:25

Nuuuja, so unrecht haben die Devs nicht.
Die UT3-Engine ist auf Konsolen optimiert. Siehe zb aufpoppende Texturen - das passiert, weil die (aufgrund des begrenzten Speichers bei Konsolen) eben nicht vorgeladen, sondern erst on demand geladen werden. Ebenfalls siehe die Xbox360-Verzeichnisse, die RO2 hat (wie alle UT3 Games). Kein Anzeichen für einen Konsolenport, sondern das wird von der Engine automatisch erzeugt, weil sie eben auf Konsolen ausgelegt ist.
Und mit noch einer Aussage haben die Devs recht: der Grund, warum ich mit meinem PC bis auf RO2 so ziemlich alle aktuellen Titel noch mehr als brauchbar zocken kann, ist nicht, weil er so ein Powervieh ist - sondern weil viele aktuelle Games auf allen Plattformen erscheinen. Dh sie müssen auf Konsolen flüssig laufen. Die PC-Version bekommt dann, wenn man Glück hat, noch eine grafische Extrapolitur - oft aber auch nicht. Klar, dass da jetzt viele RO2-Käufer rumheulen und nicht verstehen, warum eben RO2 nicht butterweich läuft... ist eben nicht für Konsolen optimiert.
Ich will damit aber keineswegs TWI verteidigen. Ich mag die Bude, ich mag RO und RO2. Aber dass es bei RO2 noch einiges nachzubessern gibt, bestreite ich bestimmt nicht. Selbst auf relativ niedrigen Settings habe ich Framerate-Schwankungen, die nicht ohne sind. Die Beta lief flüssiger... MMn hätte das Spiel noch weitere 2 Wochen Beta, Bugfixing und Optimierung vertragen. Aber gut. Hilft ja nix. Und bei TWI kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass sie RO2 noch lange supporten werden und in ein paar Wochen sind wahrsch so gut wie alle Kritikpunkte ausgeräumt.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.09.2011, 17:31

Aha kannst glaub ich hier einige Fragen wo die Ironie in den Beleidigungen stecken soll, mir erschließt sich das nicht so ganz muss wohl heute dümmlich sein, jedenfalls hast du dja deren Aussagen Zusammenfassen wollen und im Post von TWIs Präsidenten konnte ich ebenfalls keine Ironie entdecken.

Ich glaub dir das du dich seit Jahren damit auseinandersetzt und hast die Grundsätze bestimmt verstanden, hast du allerdings schonmal an so einem großen Professionellen Projekt mitarbeiten dürfen und darüber hinaus würdest du dich als Experte oder Profi in der Branche bezeichnen?

Vielleicht hast du den Text auch einfach nicht verstanden oder fehlinterpretiert/gedeutet wenn du auf deren "Sprachjargon" hinweist und "zotiges" (denn sexuell/erotisches dort zu interpretieren muss man schon eine sehr ausgeschweifte Phantasie haben) kann ich da auch nichts entdecken.

Aber jetzt mal zum wichtigsten, ich erkenne das du dich wohl überhaupt nicht mit dem offiziellen TWI Forum auseinandersetzt oder es liest, ich hingegen lese es jeden Tag was up to date ist und deine Aussagen wie
Was Ich halt nur echt faszinierend finde ist die Tatsache, das die Leute ihre Kohle für das Spiel hingelegt haben, es viele auffällige Punkte gibt und die Leute trotzdem sich nicht beschweren.
oder
Irgendwie vermisse Ich aber die Tatsache das das Statssystem noch immer nicht funktioniert. Obwohl das wirklich Kinderleicht ist zuprogrammieren und umzusetzen. Da wird sich aber nicht drum gekümmert oder zumindest wird es mit keiner Silbe erwähnt.
sind faktisch nicht war.

Im TWI Forum gibt es zu genüge rumgewhine aus den von dir beschriebenen Gründen vor Tagen war es noch die Hölle kurz vorm Release da wären folgende Gründe:
- mehrere Verschiebungen am Tag des releaeses
- Stunden bis zur Freischaltung auf der Steamseite mehrere Male nach hinten verschoben
- Wo bleibt der angekündigte Day1 Patch mit den Unlocks dafür haben wir bezahlt etc. (min. 2 Tage wenig Informationen)
- Performanceprobleme
- Maps unbalanced
- und aktuell: MkB42 is OP as hell

Und dazu gabs zig Threads die entweder whine/flame/refund Drohungen oder manchmal auch konstruktiv waren.

Das das das funktionieren des Statssystems im letzten Patch nicht mit drin stand haben sie angegkündigt und sie haben auch gesagt warum und geschrieben das sie es bald fixen werden.
Wenn das wirklich alles so einfach sei wie du dir sicher bist, dann ist das jetzt die Chance bewerb dich doch bei denen vielleicht kannst du denen unter die Arme greifen dann wird das Spiel schneller das was es sein möchte.

P.S. Bitte häng dich nicht an so kleinen Details wie "Nägeln" auf nur weil du mal zufällig im Channel warst und es aufgeschnappt hast weil es jemand sagte der dem Team TWI etwas näher stand, als wenn es allein daran liegen würde. ;)

EDIT: Stimme da Jander zu wenn man erstmal die ganzen Strukturen der U3-Engine kennst und sich "richtig" mit der Technik und all ihren Möglichkeiten auseinandergesetzt hat wird man feststellen das es immer und überall zu Komplikationen kommen kann.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 16.09.2011, 17:53

Themenwechsel:
MkB42 is OP as hell
signed. Ausserdem hab ich da 'nen Soundbug. Wenn in meiner Nähe jemand mit dem Ding rumballert, übersteuert und kracht das extrem...
Ich dachte, pro Map gibt's nur eine kleine Anzahl von Hero-Slots, und nur Heros dürfen die MKb verwenden? Mich nervt das grad tierisch, hulagda hokopo! scheint jeder mit dem Teil rumzulaufen... das ist IMBA und zerstört imho auch noch den letzten Anflug von Realismus, der in RO2 steckt.
Aber ansonsten macht mir RO2 Spass, nicht falsch verstehn ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.09.2011, 18:26

Jander hat geschrieben:Themenwechsel:
MkB42 is OP as hell
signed. Ausserdem hab ich da 'nen Soundbug. Wenn in meiner Nähe jemand mit dem Ding rumballert, übersteuert und kracht das extrem...
Ich dachte, pro Map gibt's nur eine kleine Anzahl von Hero-Slots, und nur Heros dürfen die MKb verwenden? Mich nervt das grad tierisch, hulagda hokopo! scheint jeder mit dem Teil rumzulaufen... das ist IMBA und zerstört imho auch noch den letzten Anflug von Realismus, der in RO2 steckt.
Aber ansonsten macht mir RO2 Spass, nicht falsch verstehn ;)
Ach wieso ist doch legitim ;) , mmh ja vielleicht auch zu realistisch das verhalten was mir nämlich aufgefallen ist zur Beta das es jetzt viel stärker ausreißt es geht nahezu straight gen Himmel wenn du es im Stand abfeuerst.
Ich hab aber noch keinen groß damit effektiv umgehen sehen, man macht auf mittlere und große Entfernungen Einzelschüsse oder 2er/3er Salven klappt super, wenn aufgelegt + Atemkontrolle ist klar.
Gutes Beispiel Russe schießt mit erbeutetem MkB auf mich aus 80m im Vollauto nichts trifft stehe auf offenen Feld weil ich da schnell rüber musste, ich sehe ihn geh in die Hocke halte Luft an schieße 1 oder 2 MkB Einzelschüsse und da war er down auf 80m.

Es ist im Grunde eine Allroundwaffe was sie so OP macht sie ist eine MP im Nahkampf und zielgenau wie ein Karabiner auf mittlere und große Distanzen, noch dazu ist ein Kill mit einem Torsotreffer möglich.
Vielleicht sollte man den Schaden etwas nerfen, vielleicht 1 oder 2 Treffer mehr benötigen obwohl 2 sich schon wieder in manchen Situationen zu stark generft anfühlen könnte und jemand einfach entwischt.

Hab im Forum gelesen das Aufgrund der schieren Feuerpower in Kombination mit der hohen Anzahl angeblich jeder 2.-3. trägt eine, die Russen einfach umgemäht werden, was sagt uns das Begrenzt die Klassen vielleicht auf max 3-4 auf Deutscher Seite und nicht ca. 11 wie unser DieHappy errechnet hat.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.09.2011, 19:02

Hui das ging aber schnell noch heute, gesagt getan was die MkB/AVT-Sache betrifft:

http://forums.tripwireinteractive.com/s ... hp?t=64600
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 18.09.2011, 12:52

Hm seit gestern läuft mein RO wieder vernünftig und ohne Crahes. Glaube es kommt aber weniger vom Patch, als vielmehr davon, dass ich mir den neusten RC meines GraKa-Treibers installiert habe.
Falls jemand mit ATI Karte Probleme mit Crashs hat hilft das evtl. auch weiter ;)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.09.2011, 20:51

So hier mal die Changelogs der letzten beiden Patche vom 20.09. und vom 21.09. :
[TW] Ramm-Jaeger hat geschrieben:An update for Red Orchestra 2 will be released shortly.

Bug Fixes
-Fixed a bug where players could spawn without a class
-Fixed a bug with auto reloading when using a manual bolt rifle
-Minor performance improvements

Level/Gameplay Fixes
Pavlov's House
-Added wall to block line of sight to one of the Allied tank spawns
-Allies now correctly get a forward spawn when capturing Zab's House
-German spawn protection was toned down to prevent Allied attackers in inside of the Voyentorg from being killed by spawn protection when objectives changed hands

Commissar's House
-Gave Allies 40 more reinforcements
-Default Allied spawn in more directly in line with Building 81
-Moved one of the initial Axis spawns back further from the Water Refinery
-Increased spawn protection and no artillery volumes for Allies
-Various cover fixes
[TW] Ramm-Jaeger hat geschrieben:A required update for RO2 has been released. Changes include:

- Fixed a bug where all sound would sometimes cut out when the map changes
- Various crash fixes for server and client
- Client performance optimizations
- Single Player Fix - fixed "double music" playing when loading the game from a checkpoint
- Added the ability to enable webadmin through the commandline. This will allow you to override what is in the ini files, thus fixing up any issues with inis getting overwritten by updates. To enable webadmin via the commandline add EnableWebAdmin=True to the "?" separated commandline parameters. To set the webadmin port add WebAdminPort=<DesiredPort> to the "?" separated commandline parameters.

As usual it does not fix anything it doesn't say it fixes, nor will it make you more attractive to the opposite sex

As a heads up, we are continuing to work on the following:
- VOIP
- Stats
- Crashes
- Optimization
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 23.09.2011, 14:01

Nochmal zum Sprachproblem:
ein User im offz. Forum hat dafür ein Tool erstellt. Download hier.
Hab's nicht getestet, soll aber wohl funktionieren.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 04.10.2011, 07:05

Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 04.10.2011, 07:32

Saubere Sache! :)
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 04.10.2011, 08:08

Allerdings. Und für den Stat-Reset gibt's sogar ein Achievement :D
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten