SPAZ - Space.Pirates.And.Zombies

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

SPAZ - Space.Pirates.And.Zombies

Beitrag von Glingol » 17.08.2011, 12:33

WTF ist SPAZ?

SPAZ ist ein Top Down Space RPG RTS Shooter mit der Komplexität einer Simulation und der Bedienung eines Appleprodukts (also für Idioten).

Total Biscuit oder auch besser bekannt als The cynical Brit, hat ein tolles Video gemacht. Dort wird so ziemlich alles erklärt was man in dem Spiel machen kann.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xI#at=1850

bei Steam gibt es das Spiel für 13.99€ welche wie Ich finde es wert sind. Schon alleine für den RTS oder den RPG Teil.

Grüße
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.08.2011, 18:48

Ich hab so langsam das Gefühl das die heutige Generation Spiele toll findet die damals auf dem Gameboy noch innovativ waren. Die Grafik ist hübscher geworden, aber spielerisch ist es immer noch Fastfood.
Id.. äh Applefans mögen dafür gern 13€ latzen, aber solche Spiele gibts auch für lau als Browsergame :wink:

Ich finde Minecraft gehaltvoller und das kostet auch nicht viel mehr. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.08.2011, 19:13

Lord_Vader hat geschrieben:Ich hab so langsam das Gefühl das die heutige Generation Spiele toll findet die damals auf dem Gameboy noch innovativ waren. Die Grafik ist hübscher geworden, aber spielerisch ist es immer noch Fastfood.
Id.. äh Applefans mögen dafür gern 13€ latzen, aber solche Spiele gibts auch für lau als Browsergame :wink:

Ich finde Minecraft gehaltvoller und das kostet auch nicht viel mehr. :)
nicht wirklich. Minecraft ist sicherlich ein tolles spiel aber bei weitem nicht das erste seiner art. Man ganz abgesehen davon bietet SPAZ deutlich mehr als nur hirnloses geballer wie es bei gameboy spielen oder den diversen Browsergames gemacht wird. Wie gesagt hättest du dir das Video mal angeschaut, wüsstest du welche komplexität hinter diesem 2 Mann projekt steht.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.08.2011, 19:34

Hab mir das Vid ja angesehen. Deswegen schrieb ich das doch. Wie gesagt, das Game haut mich nicht vom Hocker.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 19.08.2011, 09:34

Also ich habe es mir jetzt zugelegt, es ist was schönes kleines für nach der Arbeit und macht Spaß zu spielen, vor Allem, wenn man mal die größeren Schiffe hat, da kommt sogar etwas Taktik auf. Und die Story ist auch nett. ^^
Es wurde von 2 Leuten entwickelt und da ich gerne kleine Indie-Spiele sponsore war der Kauf für mich nach der Demo klar. :)
Bild

Antworten