Dota 2

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Dota 2

Beitrag von Wargod » 17.08.2011, 21:08

Keine Ahnung obs schonmal nen Thread gab, ich finde ihn auf jeden Fall nicht.

Der Release von Dota 2 Ende diesen jahres rpckt immer näher und endlich wird das Spiel auch "konkreter"!

Valve veranstaltet gerade das erste Invite-only-promo-Tunier auf der Gamescom in Köln mit einem Preisgeld von einer Million US-Dollar für den Sieger.

Die Spiele werden live per Stream übertragen und Replays stehen auch zur Verfügung.

ENDLICH kann man sich also schonmal einen ersten Eindruck vom Spiel machen!

http://www.dota2.com/tournaments/intern ... Wednesday/

Ach und für die kommende Beta kann man sich dort auch schon anmelden.

Mein erstes Fazit:
Gefällt und macht Spaß zuzuschauen.

Ich freu mich rieseig drauf!

(Nur ob ich den Creep-deny und die scheinbaren random-drop-runes gut finden soll weiß ich noch nicht so wirklich. ;))
Zuletzt geändert von Wargod am 17.08.2011, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.08.2011, 21:16

Hab jetzt 3 Spiele gesehen und es ist definitiv von meiner Liste runter, im vergleiche zu LOL ist das Spiel einfach nur scheisse! :vomit:

+Es ist vom Ursprünglichen DotA Erfinder

-Es ist wie das Ur DotA
-Keine Erneuerungen
-Keine Anzeigen für Skillshots
-Keine Beschwörerspells
-Keine anderen Spielmodi
-Grafikstil gefällt mir gar nicht obwohl es eine High Detail Grafik ist
-Creep und Tower denieing
-Map weite Ansagen wenn ein Turm oder Baron Rashon (Nashor) gekillt wurde
-Matches sind zu lange (die 3 Matches gingen alle über 70 eins 80 eins sogar 92 minuten) als arbeitende Bevölkerung ist mir das zuviel
-müsste mich wieder von Lol umgewöhnen

?Wenn es so ist wie in DotA1 dann können bestimmte Helden nur auf bestimmten seiten Spielen bspw kann Sven nur auf "The Radiant" spielen (gute seite) während Lich nur auf "The Dire" spielen kann (böse). Ausser man aktiviert bestimmte Mods. Tja das gilt nun als abzuwarten. Sollte das aber der fall sein, wird es definitiv ein negativ punkt. Ich möchte ungern mir eine Seite aufzwingen lassen weil meine Freunde dann eine bestimmten Helde spielen wollen.

Tja positives viel mir nicht viel auf.

Leider ist mit DotA 2 genau das eingetroffen was Ich befürchtet habe, ist nur was für Leute die das DotA 1 schon mochten :((
Zuletzt geändert von Glingol am 17.08.2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 17.08.2011, 21:24

Glingol hat geschrieben:-Keine Anzeigen für Skillshots
-Map weite Ansagen wenn ein Turm oder Baron Rashon (Nashor) gekillt wurde
-Keine anderen Spielmodi
Da würde ich warten, bis das Spiel wirklich draußen ist.

Vor allem wegen den Skillshots und den Ansagen:
Das ganze sieht mir sehr nach Spectator Mode aus und da sieht man ja auch in LoL die Skillshot-Anzeigen nicht.

So Bett ... morgen schau ich nochmal ein paar mehr Spiele und schreib nochmal was zu.

gn8 :wink:

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 18.08.2011, 15:21

Nun ja, ich find die Kämpfe sehr undurchsichtig. Entweder man kloppt sie tot und sie fallen um oder man kloppt und kloppt und kloppt und irgendwoher kommt ein heal, revive, irgendwas.
Die Neuerungen erstrecken sich wohl auf die Grafik und Tools für die caster und spectator.

Es ist klar auf Progaming ausgerichtet, also normalo 2-4 mal die Woche, 2-3 Spiele wird man da nichts reißen.


Wird das eigentlich F2P?
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.08.2011, 19:24

ja es wird f2p
und da es (zumindest bisher) ein kompletter dota clon ist wird HoN wohl dabei sterben. denn HoN ist auch dota 1zu1 umgesetzt. Wenn auch mit hübscher grafik etc.

was ich auf der gamescom gesehen habe und auch im stream hat mir nciht wirklich zugesagt. Sicherlich ein gutes spiel mit anrecht gespielt zu werden aber die liste von glingol fasst auch meine meinung gut zusammen.

LoL Dominion sah da schon viel besser aus.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 18.08.2011, 20:30

Ich bin aber sehr begeistert von der Map. Das Gelände kann einfach viel mehr als das von LoL. Mal sehen was Dominion da bringt.

Aber ich finde es durch die Replays nicht sehr zugänglich.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.08.2011, 23:55

auch wenn das der dota 2 thread ist ..
Erste Lol Dominion full game video von TB.

sieht sehr nett aus, schnell, kaum farm, neue items, starten mit lvl 3 und extra gold, neue summoner spells etc. etc.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 19.08.2011, 05:51

Irgendwie bin ich mir sicher, das Valve so einen Schritt nach vorne nicht lange auf sich sitzen lassen wird. ^^

Sieht aber echt nett aus, ich freu mich auf den Spielmodus. Könnte echt ein Erfolg werden.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.08.2011, 08:13

sieht cool aus aber 18 min ist schon recht kurz so 20-30 min wären cooler :) hoffe da kann man schneller surrendern XD

@maddin kein teleport mehr für dich maddin, in dominion :lol:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 19.08.2011, 11:07

Wäre in dem Spielmodus nicht so tragisch.

Gerade der neue "Fortify / Weaken"-Spell wird da eh Standard.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.08.2011, 13:18

Glingol hat geschrieben:sieht cool aus aber 18 min ist schon recht kurz so 20-30 min wären cooler :) hoffe da kann man schneller surrendern XD
Warum?
Sagtest du vorgestern nicht noch das längere Matches anstrengender seien, was sie imho auch sind, ich persönlich fände kürzere Matches auch angenehmer.

Der Spielmodus erinnert mich etwas ans Arathibecken damals von WoW, aber sieht sehr nett aus.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.08.2011, 13:19

Fortify wurde auch rausgenommen ;)

Fortify und Teleport sind die beiden entfernten spells


dafür gibts neue news zum release und geshcäftsmodell

den das sei noch nicht bekannt und der release wird auf 2012 verschoben.

http://www.gamona.de/games/defense-of-t ... 75253.html

@ Galli: Aufmerksam lesen Ich schrieb doch so so 25-30 min matches wären cool ;)

90 min ist mir deutlich zu lang, wenn ich an so machen 50-60 min lol match denke da ist man einfach nur kaputt oder/und entnervt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.08.2011, 13:27

Glingol hat geschrieben:@ Galli: Aufmerksam lesen Ich schrieb doch so so 25-30 min matches wären cool ;)
Ehm hab ich doch -> 18min<20-30min selbst 19:59:59min<20-30min.

So what? :noidea: :baeh:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.08.2011, 13:31

Ehrlich gesagt weiss ich nicht worauf du hinaus willst. Sicher sind 45 min matches anstrengender nur so nen kindergeburtstag der nach 10 min vorbei ist wie die WoW inis von heute brauch Ich nicht. Daher sagte Ich das matches die so ne halbe stunde gehen optimal wären. Dazu kommt auch das du mehr Influence Points bekommst für längere Spiele. Daher sind 18 min matches total suboptimal weil sie weniger als 40 IP bringen werden.

Daher 30 min matches und alles ist gut, die zeit ist ok nicht anstrengend die IP sind auch ok und man hat spass.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.08.2011, 13:41

Ja ich hab noch zu wenig gespielt um zu wissen, wo das Optimum an XP und IP liegt vor allem weiß ich auch nicht wie die sich zusammensetzen hab aber auch nicht weiter nachgeforscht z.B. nach nem Match vielleicht an Hand von Endstatistiken usw. .

30min wären vertretbar, 15min wären für mich dennoch schöner wenn man dadurch keinen XP/IP Verlust hinnehmen müsste.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten