Dishonored

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Dishonored

Beitrag von Herr Rossi » 19.08.2011, 08:27

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25918.html

"Die Macher hatten zuvor an Arx Fatalis und Bioshock 2 gearbeitet, aber auch Titel wie System Shock, Thief, Deus Ex und Half-Life 2 findet man in der Vita der Entwickler. Das Erbgut dieser Spiele ist auch in Dishonored in allen Ecken zu finden."

Man man, allein dieser Satz lässt hoffen. Auch die weitere Beschreibung des Spiels klingt wirklich vielversprechend.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.08.2011, 09:02

Bioshock 2 ist aber deutlich das schlechteste Spiel von denen. Nach Bioshock 1 fehlte dem 2 Teil deutlich der pepp.

Dishonoured sieht aber richtig gut aus bin mal gespannt.

Momentan ist für mich Bethesda das Publisher/Entwicklerstudio nummer 1. Nach verbockten Mass Effect 2 und Dragon Age 2 hat Bioware deutlich an Boden verloren. Und Blizzard mit einem Dia 3 (das blo verdient diese reihe nicht mehr) sowie einem Apple WoW und einer generell beschissenen Marktpolitik. Da können viele Studios einpacken. Mal schauen was Bethesda aus der Sache mit Notch machen, da kann viel sympathie jetzt verloren gehen. Ideal wäre es wenn Bethesda auf das Angebot von Notch einginge und in Quake 3 um die Namensrechte kämpfen würde. Das würde es erheblich steigern.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 19.08.2011, 09:17

Ein Titel, aber der Rest... das steht in Summe schon ziemlich genau für das, was ich von einem guten Spiel erwarte.
Verbocken können die es natürlich dennoch, aber das Potenzial ist eindeutig da und das was man bisher über das Spiel lesen kann klingt definitiv schon mal gut.

Mein Traum wäre übrigens ein echtes neues Deus Ex. Die Spielmechanik war schon ziemlich perfekt. Das ganze auf eine neue spannende Geschichte gebracht mit ansprechender -nicht unbedingt highend- Grafik und ein Kauf bei mir wäre sicher.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 19.08.2011, 12:56

Sieht spannend aus. Könnte was werden. 8)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.08.2011, 13:23

richtig Herr Rossi, 1 Titel, sicher sind da erfahrene Köpfe dran, aber man hat oft genug gesehen das auch erfahrene köpf nen schlechtes spiel machen können wenn die vorgaben müll sind.

Dennoch bin Ich bei Bethesda guter dinge :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten