Max Payne 3

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Max Payne 3

Beitrag von Wargod » 14.09.2011, 21:16

Erster Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=MblvOJG-_EU&

Der Trailer fängt an, das Cello spielt das Max Payne Theme und sofort hab ich wieder dieses wohlig düstere und bedrückende "Max Payne-Gefühl" im Bauch.

Gott, freu ich mich auf das Ding.
Und Teufel noch mal hoff ich, dass sie das Spiel nicht in den Sand gesetzt haben, aber der Trailer macht Lust auf "more Payne"!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 14.09.2011, 21:27

Also für März 2012 sieht die Grafik wirklich Scheisse aus. Hat mehr den GTA-Look statt den Payne-Look. Bin aber gespannt und Rockstar Games hat in der Regel spielerisch sehr brauchbare Spiele :wink:.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.09.2011, 07:00

Sind wir doch mal ganz ehrlich, die Story hinter Max Payne 1 und 2 konnte eigentlich nicht viel, sie war ok aber bei weitem nicht das non plus ultra, da gab es zu der Zeit schon etliche Spiele die da wesentlich epischer waren. Sicher düster war die atmosphäre schon, aber auch da gab es vertreter die besser waren.

Warum hat man also Max Payne gespielt? Weil es so ziemlich der erste brauchbare Single Player shooter war (nach HL) der noch dieses geniale Zeitlupen Feature hatte.

Aber ob das nach heutigem Spielestandart noch ausreicht um die Gamer hinter dem Ofen hervorzulocken, steht auf nem anderen Papier, Ich befürchte fast, das Max Payne den gleichen weg gehen wird wie LA Noire, ein Spiel das ok ist aber von der Masse abgelehnt wird und dann endgültig in der versenke verschwindet. Ich glaube fast, die haben den Zeitpunkt ähnlich wie Duke Nukem für ein Sinnvolles Sequel verpasst.

Ich werde es mir dennoch kaufen, auch wenn die Story nichts besonderes oder neues war bei Max Payne fande Ich die immernoch nett, ausserdem darf der Kinofilm nicht das letzte sein, woran Ich mich bei Max Payne erinnere. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 15.09.2011, 15:51

Hmm ganz ehrlich:
Ich habe Max Payne hauptsächlich wegen der Aufmachung der Story gespielt.

Klar ist der eigentliche Plot nicht überragend, aber WIE die Story erzählt wird, aufgemacht ist und vor allem rüber gebracht wird, ist noch mal was ganz anders.
Und genau da hat Max Payne seine Stärken (neben den genialen Gameplayfeatures, für die damalige Zeit).

Was die Art des Storytellings angeht, gehört Max Payne für mich (!) immer noch zu den ganz ganz Großen, denn selten hat mich die Art und Weise eine solch geniale Stimmung zu vermittel so mitgerissen, wie Max Payne.

Und wenn sie das mit dem Dritten wieder schaffen, braucht das Ding für mich keinen tollen Story Plot und auch keine mega über Grafik, denn gerade der Plot war ja wie gesagt schon eh immer etwas "überschaubar", was den Tiefgang angeht.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.09.2011, 16:20

Wargod hat geschrieben:Hmm ganz ehrlich:
Ich habe Max Payne hauptsächlich wegen der Aufmachung der Story gespielt.

Klar ist der eigentliche Plot nicht überragend, aber WIE die Story erzählt wird, aufgemacht ist und vor allem rüber gebracht wird, ist noch mal was ganz anders.
Und genau da hat Max Payne seine Stärken (neben den genialen Gameplayfeatures, für die damalige Zeit).

Was die Art des Storytellings angeht, gehört Max Payne für mich (!) immer noch zu den ganz ganz Großen, denn selten hat mich die Art und Weise eine solch geniale Stimmung zu vermittel so mitgerissen, wie Max Payne.
Seh ich genauso, mit episch kann ich da nix anfangen vor allem brauch es das imho auch garnicht sein Max Payne war ein gut erzähltes John-Woo-Style-Rache-Movie-Feeling. 8)
Kenne glaub ich kein(en) Actionspiel/Actionfilm das/den ich als episch bezeichnen würde, schlägt glaub ich in ne andere Kerbe ich denke man nennt sie dann eher Kult, aber dafür sind Actionfilme vorrangig auch nicht geschaffen um eine herausragende Story zu bieten obwohl es sicherlich viele Ausnahmen gibt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.09.2011, 16:38

Ohh doch Galli, episch gibt es durch aus bei Action (auch wenn es dir nichts sagt aber Uncharted oder Deus Ex 1 würde Ich als episch betiteln). Kult ist für mich etwas wenn es sehr lange von der Masse als toll empfunden wird. Max Payne ist kult das definitiv aber weder das Storytelling noch die Story an sich fande Ich überragend ist wie mit Diablo.

Es ist einfach unglaublich gut den Level Designern gelungen die Level sehr düster und bedrohlich wirken zulassen ohne das man das Gamme auf 0 gestellt hat, alles in allem gilt für mich, das Max Payne mit die besten Level in einem Single Player hatte. Aber die Geschichte von einer Drogenbande die, die Frau des Drogenfahnders killen der dann auf Rache Feldzug geht bringt mich einfach nicht dazu vor Vergnügen zu quietschen.

Spiele wie Deus Ex 1 oder Warcraft 2 die schon eher erschienen konnten da mit Storytelling und auch der Story wesentlich mehr.

Wie gesagt Ich will Max Payne nicht schmälern Ich habe beide teile etliche male durchgezockt und sie mir vor gar nicht so langer Zeit sogar nochmal in Steam gekauft. Aber sie können mich nach dem heutigen Stand nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken.

Weshalb Ich den Trailer auch nicht überragend und auch nicht gut finde, halt einfach nur Mittelmaß. Da gab es andere Trailer die wesentlich besser waren in der letzten Zeit. Bspw Deus Ex 3 oder Dead Island.

Was Ich irgendwie versuche zusagen ist. Ich finde die Branche hat in den letzten knapp 8 Jahren ne Menge dazu gelernt und Ich fürchte Max Payne versucht genau das zusein was es vor 8 Jahren war. Damit wird es in dieser Zeit vielleicht noch als Mittelmaß durchgehen und genau das gleiche Schicksal wie der Duke erleiden. :ds:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 17.09.2011, 15:45

Also ich freu mich mit.

Ach ja. Episch ... habt ihr dazu mal die Wortbedeutung gelesen? Nicht? Dann hier als kostenloser Service:
Meyers Lexikon hat geschrieben:episch [lateinisch], die Epik betreffend; erzählerisch, erzählend; sehr ausführlich (berichtend); nichts auslassend, alle Einzelheiten enthaltend.
Das heisst also: Es ist vor allem lang. Es zieht sich! Und ich kenne schon ein paar Actionspiele -und filme, die nach dem Sinn "episch" sind :hehehe:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 17.09.2011, 16:53

Und genau deswegen hab ich den Begriff bewusst vermieden. :D

Aber wir wissen ja was gemeint ist. ;)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.09.2011, 17:57

Wargod hat geschrieben:Und genau deswegen hab ich den Begriff bewusst vermieden. :D

Aber wir wissen ja was gemeint ist. ;)
Genau das es Lila ist :D wie in WOW :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

toxic-spin
Forenputze
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2010, 01:13

Beitrag von toxic-spin » 08.10.2011, 15:06

so nu hab ich den trailer doch angeguckt.... aber...

wo ist mona?

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 08.10.2011, 15:13

tot.












Keine Ahnung :P

Die verraten sicher nicht gleich alles vorne weg. Gerüchteweise soll es wohl Wiedersehen it bekannten Charakteren geben.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.10.2011, 01:15

toxic-spin hat geschrieben:so nu hab ich den trailer doch angeguckt.... aber...

wo ist mona?
mona sax? Sicher bei mr saxobeat :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten