Jones meets Drake

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.10.2011, 17:20

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:...und ich schrieb auch das das spiel erfolgreich genug für eine fortsetzung war...
Ja wo?

Ja Kaos ist Pleite gegangen aber weil das Managment versagt hat. Wenn ein Spiel floppt, wie wahrscheinlich ist dann das davon ein 2 Teil entwickelt wird.
Was soviel bedeutet. Wie wahrscheinlich ist es für dich das ein Spiel was gefloppt ist nochmal für ein paar millionen einen 2 Teil bekommt?
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Desweiteren hab ich auch geschrieben wieso vermutlich ein so herbes gefälle zwischen abgesetzten kopien und einnahmen bei pc und konsolen ist.
Ich weiß immernoch nicht wo du dein herbes Gefälle sehen willst, kanns auch nochma schön niederschreiben aus dem Pic:

PC 2009/2010 in Mio.
23,6/24,6
Differ.: 1

Konsole 2009/2010 in Mio.
23,0/23,6
Differ.: 0,6

Also eine Differenz von 1 bei PC und 0,6 bei Konsolen würde ich nicht unbedingt als herbes Gefälle im Absatz bezeichnen. ;)
Ich rede von abgesetzten Träger Medien zu Umsatz. Darunter wird sogar noch gezeigt wie viel Teuerer ein Medium im Durchschnitt ist. Da ist ein Konsolenspiel um das doppelte Teurer. Dieses herbe Gefälle zwischen abgesetzten Trägermedien und eingenommenem Geld mein ich. Niemand interessiert ob 1 oder 100 Millionen einheiten verkauft werden, wenn die Kohle die reinkommt stimmt. Das ist hier deutlich zusehen, gleiche bzw fast gleiche anzahl verkaufter produkte und doppelte einnahmen. Darum sag Ich schon die ganze Zeit der PC ist kein Leitmedium.
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Aber keine lust mehr auf eine sinnlose diskussion.
Sinnlos warum, weil du die Statistik falsch gelesen/nicht verstanden hast oder weil du nicht aufmerksam liest?

Solche Unterstellungen gehen gegen den Strich nicht war, aka offensichtlich überflogen etc. . :wink:
Nein diese diskussion ist sinnlos weil du meines erachtens weder die Statistik verstehst, noch meine Texte gescheit liest desweiteren habe Ich das gefühl du bist auf Krawall gebürstet und willst mir zwanghaft deine Meinung aufzwängen das Konsolen scheisse sind.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.10.2011, 17:45

Glingol hat geschrieben: Was soviel bedeutet. Wie wahrscheinlich ist es für dich das ein Spiel was gefloppt ist nochmal für ein paar millionen einen 2 Teil bekommt?
Bitte richtig zitieren jetzt sieht es so aus als wenn "ich" deinen Satz geschrieben hätte...
Ich hab ich ja nichts anderes gesagt und so hatte ich dich auch verstanden natürlich macht es keinen/wenig Sinn noch einen 2. Teil zu produzieren wie ich bereits auch geschrieben hatte (Zwei Mal):
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Aha hörte sich erst so an als wenn du meintest das wenn ein Spiel floppt ob dann wirklich noch mal jemand so blöd sein kann und es ein 2. Mal versucht, was ja auch durchaus Sinn macht also das Fallen lassen des Spiels, trotzdem versucht es Crytek anscheinend doch entgegen dieser Vermutung...
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Deswegen war ich auch verblüfft oder überrascht als ich hörte es soll Homefront 2 geben
Glingol hat geschrieben: Ich rede von abgesetzten Träger Medien zu Umsatz. Darunter wird sogar noch gezeigt wie viel Teuerer ein Medium im Durchschnitt ist. Da ist ein Konsolenspiel um das doppelte Teurer. Dieses herbe Gefälle zwischen abgesetzten Trägermedien und eingenommenem Geld mein ich. Niemand interessiert ob 1 oder 100 Millionen einheiten verkauft werden, wenn die Kohle die reinkommt stimmt. Das ist hier deutlich zusehen, gleiche bzw fast gleiche anzahl verkaufter produkte und doppelte einnahmen. Darum sag Ich schon die ganze Zeit der PC ist kein Leitmedium.

Nein diese diskussion ist sinnlos weil du meines erachtens weder die Statistik verstehst, noch meine Texte gescheit liest desweiteren habe Ich das gefühl du bist auf Krawall gebürstet und willst mir zwanghaft deine Meinung aufzwängen das Konsolen scheisse sind.
Könnte ich wieder auseinanderklamüsern aber lassen wirs... ehm ja doppelte Einnahmen gut erkannt wir beide haben jetzt glaub ich geschrieben woran das lag wie gesagt an den höheren Preisen für Konsolenspiele.

Nein wenn ich auch Krawall gebürstet wäre hätte ich dir zuerst diverse "Unaufmerksamkeiten" unterstellt (oder pauschal gegen Konsolen geflamt was wenig Sinn macht) damit kamst du aber an, weil du mich anscheinend missverstanden hast oder es nicht willst mir egal suchs dir aus, das Konsolen Scheiße sind brauch ich hier nicht zu erwähnen und darum gings mir auch nicht bzw. nicht mehr vielleicht im ersten Post aber nicht während dieser Diskussion hier gings hauptsächlich um die Statistik und das es dem PC aktuell und längerfristig gesehen wohl sehr gut geht/gehen wird, dann noch so Nebenthemen wie was die PS3 kann und nicht was aber schnell abgehandelt war.

Im Kern wollte ich nur wissen warum es dem PC so gut geht (obwohl ich in der Vergangenheit nur bedenkliches gehört habe) im Wirken mit dem Konsolenmarkt und ich hoffe du wirst für die Zukunft Recht behalten.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten