Legend of Grimrock (Dungeon Crawler)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Legend of Grimrock (Dungeon Crawler)

Beitrag von BlackSoul » 05.12.2011, 19:09

Vielleicht kennt der Eine oder Andere so etwas noch...

Jedenfalls befindet sich ein solches gerade in der Entwicklung und hat vor wenigen Tagen den Beta-Status erreicht.


Vielleicht einfach mal einen Blick riskieren... Legend of Grimrock

Und nein, mit Skyrim hat das so gut wie nichts zu tun!

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 05.12.2011, 19:29

Eye of the Beholder, Lands of Lore - hach, da werden Erinnerungen wach.
Danke für den Tipp, das behalt ich im Auge!
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.12.2011, 04:40

yo das hab ich schon ne weile im auge

sieht nett aus
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 07.12.2011, 08:57

cooles teil, könnte interessant sein
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.01.2012, 19:11

Dungeons of Dredmor scheint mir einen Tipp wert zu sein. Hier warten eine Menge Items, Waffen, Rüstungsteile und Kellergewölbe darauf vom geneigten Abenteurer gereinigt zu werden. Auch gibt es ein Crafting-System, welches durchaus als aufwändig bezeichnet werden kann.
Auch die Erstellung des Charakters bzw. dessen oder deren Weiterentwicklung im Laufe des Spiels macht einen sehr guten Eindruck.

Und ja, natürlich, es ist kein Skyrim - sondern natürlich auch, wie das zuvor genannte Legend of Grimrock, Oldschool.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.01.2012, 01:47

dungeosn of dredmore kann ich auch allen gut empfehlen
es ist vor allem einsteigerfreundlich, wenn man zum ersten mal ein Rogue-Like spielt.
das genre ist teilweise älter als manche hier im forum aber mit dreadmore und andere spielen hat es in letzter zeit eine Renaissance für das genre gegeben.

die alten rogue-like im ascii format hab ich auch nie gespielt aber diese neuen spiele mit hübscher grafik und leichter Zugänglichkeit machen echt was her.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2012, 18:56

So... das Licht am Ende des Tunnels wird langsam heller.

Legend of Grimrock nähert sich der Veröffentlichung!
Wenn alles klappt sollte es im April soweit sein. :happy:

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 03.03.2012, 23:09

Jander hat geschrieben:Eye of the Beholder, Lands of Lore - hach, da werden Erinnerungen wach.
Danke für den Tipp, das behalt ich im Auge!
Das ist vielmehr absolut gelungenes optisch aufgefrischtes Remake von FTL's "Dungeon Master". :wow:
Wer erinnert sich nicht an 14 Level voller Spannung und Kästchenpapier für die selbstgemalten Levelkarten!(Der ist dann wohl zu spät geboren.)
Spiele ich heute noch gern ab und an in der DosBox.

Wie wird das eigentlich vertrieben? Oder wird das Free-to-play?
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.03.2012, 00:22

[FtN|FS] DaPOS hat geschrieben:Wie wird das eigentlich vertrieben? Oder wird das Free-to-play?
Free to Play wird das nicht, nein.
Vertrieben wird das wohl auf mehreren Wegen. Unter anderem wohl auch via Steam. Vielleicht auch sogar direkt über AlmostHuman selbst.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 24.03.2012, 08:13

Gestern hat Grimrock den Gold-Status erreicht. :happy:

Leider gibt es immer noch keine Informationen bzgl. der Art der Veröffentlichung und wie viel es denn schlussendlich kosten wird.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 27.03.2012, 15:10

So, die Veröffentlichung ist am 11.April - der Release-Preis wird 15Dollar sein.
ABER man kann das Spiel ab heute auch für den Preis von 11,99Dollar bzw. knapp 10EUR vorbestellen.
Dies geht zum über die Hersteller selbst, wobei das dann nur ein Steam-Key ist. Oder aber ohne irgendwelche lästigen Kopierschutz oder DRM-Geschichten bei Goodoldgames (gog.com), was ich gerade auch gemacht habe.
Die Steam-Variante bietet zusätzlich die sogenannten Achievements. Auf die ich persönlich jedoch keinerlei Wert lege!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 27.03.2012, 18:55

BlackSoul hat geschrieben:So, die Veröffentlichung ist am 11.April - der Release-Preis wird 15Dollar sein.
ABER man kann das Spiel ab heute auch für den Preis von 11,99Dollar bzw. knapp 10EUR vorbestellen.
Dies geht zum über die Hersteller selbst, wobei das dann nur ein Steam-Key ist. Oder aber ohne irgendwelche lästigen Kopierschutz oder DRM-Geschichten bei Goodoldgames (gog.com), was ich gerade auch gemacht habe.
Die Steam-Variante bietet zusätzlich die sogenannten Achievements. Auf die ich persönlich jedoch keinerlei Wert lege!
Nachtrag: Wie ich gerade in deren Forum lese bekommt man jetzt, wenn man direkt bei den Mädels bestellt, nicht nur einen Steam-Key sondern auch Zugang zur freien Version, wie der bei GoG.

Schade, wenn ich das vorhin schon der Fall gewesen wäre, so hätte ich direkt dort bestellt - so war es dann halt GoG.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 27.03.2012, 22:40

für nichtmal 10€ direkt bei gog gekauft
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.03.2012, 12:29


Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.04.2012, 20:13

So, die ersten Spielminuten und der erste Level von Mount Grimrock liegen nahezu hinter mir. Sehr schönes Old-School Game. Erinnert stark an die alten Zeiten mit Eye of the Beholder, Lands of Lore, Wizardy und Might and Magic.

Gerade habe ich die Begegnung mit einem Ritter hinter mir - Kämpfen mit System - sehr nett.

Macht Spaß und morgen nach der Schicht geht es weiter! :happy:

Antworten