Arche Age

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Arche Age

Beitrag von Hyaena » 22.01.2012, 19:15

Ein MMO. Sieht großartig aus. Burgbelagerungen und Schiffskämpfe kann man in dem Video sehen.

Allerdings aus Asien. Möglicherweise also 2 Jahre grind bis zum Endcontent :D

http://www.youtube.com/watch?v=gq8XWWo1 ... re=related

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 23.01.2012, 00:36

sieht ja ganz cool aus, gibts irgend welche infos über das Releasdate (2012)?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.01.2012, 06:30

Ich fürchte eine wirklich schöne Welt geht den Bach runter dank grinding.

Optisvh wäre das Spiel der absolute Hammer!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 23.01.2012, 09:24

Also der Galgen vor dem Sonnenuntergang hat schon was :D

Die Wolkenformationen und die Beleuchtung sehen wirklich großartig aus. Die Städte scheinen riesig zu sein.

Bei der Belagerung brach die Burgmauer nach dem Katapultbeschuß weg (Skript oder kein Skript ist hier die Frage). Richtig interessant sahen auch die Schiffskämpfe aus. Es soll im übrigen "Housing" geben -> http://www.youtube.com/watch?v=A_QM3Ejf ... re=related

Also ohne allzu fiesen grind und mit einer engine, die auch viele Spieler verkraftet, könnte das was werden. Bin mal auf die ersten Beta-Berichte gespannt. Die ist wohl in Korea Mitte Dezember angelaufen. Es ist btw ein Sandbox-MMO.

Eine deutsche Fan-Seite: http://www.arche-age.de/

edit: Cryengine 3 sollen die lizensiert haben.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.01.2012, 13:27

Ohne den Manga-Style wäre das schon sehr hübsch. Allerdings hab ich schon meine Zweifel das ein Asia-MMO mit anständiger Story und Quests daher kommt.
Von Lotro wird mich das so nicht wegbekommen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 23.01.2012, 14:40

Hm, Manga-Style erkenne ich jetzt nicht so unbedingt.

http://www.youtube.com/watch?v=XL5VBzNz ... re=related

Die sehen eher aus wie Elfen bei HdR oder täusche ich mich jetzt sehr?

Manga ist eher T.E.R.A ( http://www.youtube.com/watch?v=zhqVK6y2 ... re=related ), was ja auch Mitte des Jahres als p2p-MMO erscheinen soll. Die Eu-Version davon sieht aber wieder etwas anders aus -> http://www.youtube.com/watch?v=tLI7XSEB ... re=related . Ob man mit so wenig Klamotten unbeschadet einen Kampf überstehen könnte? :D

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.01.2012, 15:12

Lotro ist leider ein ziemlich langweiliges Theme Park MMO, man kann Ihm aber zugute halten das es Verhältnismäßig alt ist, dafür das da aber immer wieder mit DX10 und DX11 nachgebesser wurde, sieht es immernoch ziemlich scheiße aus. Da wird leider nicht mehr an Texturen gearbeitet sondern einfach nur noch per Editor zusammen geschoben, zumal die ganzen Rüstungen aussehen, als würde man grade aus dem Mittelerdischen Zirkus kommen. Dazu dauert es einfach nur ätzend lange auf das Max Level zukommen, teilweise werden ganze Gebiete ohne größere Story aufgebaut was schon extrem schade ist, da führt die "Epic"(da diese alles andere als episch ist)Story kurz dran vorbei und wird dann schnell wieder verlassen.

Allerdings mag Ich die Sandbox MMOs auch weniger, da sie meistens gar keine Story haben und schnell im grinden enden. Man behält es sich ja vor den Spieler nicht einzusperren. Ich würde mir etwas ähnliches wie bei Warhammer wünschen wo man Städte und Burgen belagern kann, ein Kampfsystem wie in Age of Conan ein umfangreiches Questsystem wie in WoW und konsorten und das Crafting aus Vanguard. Wenn es jemals so ein Spiel geben wird, kann das für mich auch ein Manga Game sein :wow:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 23.01.2012, 15:49

Das allerwichtigste hast Du dabei vergessen :wink:

--> Eine engine, die nicht bei mehr als 16 (SWtoR) oder ~ 60 (Rift, da wird der Rest dann elegant ausgeblendet) in die Knie geht, sondern 500+ oder wenigstens / mindestens 100+ lagfrei darstellen kann.

Lotro fand ich für damalige Verhältnisse grafisch nicht schlecht. Das sah eigentlich sogar wirklich nett aus. Die Animationen der chars gefielen mir allerdings nicht so sehr. Unabhängig davon haben die doch einiges besser gemacht als andere MMO´s nach WoW und sind daher immer noch am Start.

zu Arch Age: Sandbox ist schwierig, denke ich auch. Allerdings allein wegen der umwerfenden Grafik evtl. doch einmal einen Versuch wert. Muß ich echt mal schauen. Cryengine3 klingt schon interessant 8)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.01.2012, 20:09

Wenn mein Elb so spindeldür mit Megaschwertern daherkäme, dann würd ich den Char löschen. :P
Grafisch wirds eigentlich immer noch besser und vieles aufgewertet. Aber Rüstungen aus dem Zirkus? Nee is klar.
Und lange zum Endlevel... nunja, zum einen ist der Weg das Ziel und zum anderen schafft man das durchaus in 1-2 Monaten oder schneller.
Ebenso ist die Story vorhanden, oder spieltest du f2p ohne Questpack? Allein jetzt um Orthanc herum ists einfach episch.
Zwar kann Lotro nicht mit der WoW Raidmasse mithalten, aber die derzeitigen Raids sind knackig schwer.

Manga geht aber garnicht, auch bei nem Wunschgame nicht. ;)
Dateianhänge
Truppe.png
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.01.2012, 20:42

Ich hab mir in Lotro alle Questpacks gekauft, fand aber wie gesagt nicht das es zuwenig sondern einfach unzusammenhängende Quests en Mass gab, lückenfüller. Wie gesagt die Rüstungen von dem Barden und dem Jäger sehen aus als würde man aus dem letzten Lumpenpuff kommen :roll:

Aber dieses Manga dingen geht auch bei mir kaum, da muss schon sonst absolut alles stimmen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.01.2012, 21:30

Der kleine Zwerg da im Bild ist Jäger. Die Zwerge sind zwar generell dreckig, aber Lumpen sind des doch nicht. PS. Es gibt Zierwerk für alle Wünsche.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 26.01.2012, 02:01

Grade seit F2P ist Leveln lächerlich einfach,Questpacks sind zusammengefasst und gestrafft worden und die Grafik ist,zumindest für mich,immer noch eine der schönsten und detailliertesten überhaupt.
Endgamecontent ist knackig,aber leider momentan wieder nur 1 Raid(ich nehm Draigoch jetzt mal raus,das ist ja nur zum üben :D ).
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 26.01.2012, 09:08

Macht ja nix. Auf T2 ist Orthanc noch sehr schwer, vom Hardmode mal ganz abgesehen. Wenn der Raid Farmstatus hat, ist Rohan schon im Herbst released. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten