[Wargod spielt ...]

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

[Wargod spielt ...]

Beitrag von Wargod » 11.02.2012, 15:54

Hallihallo zusammen ...

Da ich ja eine Menge Spiele habe und neue Spiele auch meist ziemlich direkt zum Release mein Eigen nenne, habe ich mich dazu entschieden einfach mal ein wenig zu streamen und so evtl. einigen Spielern hier einen Eindruck von neuen Spielen zu vermitteln.

Was ich aktuell spiele vermerke ich oben im Titel.

Wer also Lust und Laune hat, kann sich einfach mal in den Stream einklinken. ;)

Nicht über die Stimmen wundern, die man im Hintergrund hört - ich bin natürlich nebenbei im TS.

Wenn die Sache gut angenommen wird und je nachdem wie ich Lust und Laune habe, werde ich das Ganze evtl. regelmäßiger machen, evtl. zu einer festen FtN-Wochenend-Rubrik mit Spielewünschen.

So, genug Blabla, hier der Link:

http://de.twitch.tv/wargod1984
Zuletzt geändert von Wargod am 19.02.2012, 22:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 11.02.2012, 19:22

Wargod spielt ......... gefühlte 1.000.000 Spiele (das dachte ich bei dem Titel) :D





:tuer:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.02.2012, 00:06

Interessanterweise wird auch wohl eine geraume Zeit der Stream gespeichert, so das man sich diesen auch noch im nachhinein anschauen kann.

Wirklich eine schöne Sache.

Hab mir auch mal einen Channel aufgesetzt.

www.twitch.tv/glingol
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 12.02.2012, 09:36

Ja, die Streams werden online gespeichert.

Nachdem ich die kleinen Qualitest-Schnippsel etc. raus geschmissen habe sind also noch etwaas über 4 Stunden Amalur-Gameplay online zu sehen. Komplett mit gelegentlichem rausswitchen und TS Gequatsche. :D

Ich werde wohl künftig öfter mal Streamen, wenn ich einfach so am Spielen bin, wenn also wer Interesse hat zuzuschauen, immer mal ein Auge auf TS werfen, ob ich online bin. ;)

Wir freuen uns / Ich freue mich auch über Besuch im Nacktacfé - dann lässt sichs besser über das Spiel diskutieren, oder man kann mal Anfragen stellen ala "TÖTE ES!!!!". :hehehe:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.02.2012, 09:48

grundsätzlich eine gute idee, wobei ich der typ bin "ein-Spiel-für-ein-paar-Jahre" - aber für so Gamejunkies wie Glingol & Co. bestimmt ne coole Sache :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.02.2012, 10:08

Wargod hat geschrieben:Wir freuen uns / Ich freue mich auch über Besuch im Nacktacfé - dann lässt sichs besser über das Spiel diskutieren, oder man kann mal Anfragen stellen ala "TÖTE ES!!!!". :hehehe:
Nur bringt "Töte es" nicht so sonderlich viel, da der Stream ja um ca. ?10? Sekunden zeit versetzt ist, oder?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.02.2012, 11:02

Roland von Gilead hat geschrieben:grundsätzlich eine gute idee, wobei ich der typ bin "ein-Spiel-für-ein-paar-Jahre" - aber für so Gamejunkies wie Glingol & Co. bestimmt ne coole Sache :hehehe:
Ja, für mich hat es sich gelohnt weil Ich bei Amalur unsicher war. Aber generell werde auch Ich ab jetzt öfter Streamen, vielleicht sogar mal ein paar von den anderen Spielen, wie Battlefield 3 oder Star Wars The Old Republic und und und ;)

Ist sicherlich auch nicht ganz uninteressant wenn man grade langeweile hat :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 12.02.2012, 18:58

Roland von Gilead hat geschrieben:grundsätzlich eine gute idee, wobei ich der typ bin "ein-Spiel-für-ein-paar-Jahre" - aber für so Gamejunkies wie Glingol & Co. bestimmt ne coole Sache :hehehe:
Wie gesagt kann man ja auch Spielewünsche aüßern, denen ich gerne nachkomme, sofern ich das Spiel habe. ;)

So wäre es ja evtl. gerade für Langzeitspieler interessant mal zu sehen, ob das Spiel sie denn überhaupt interessiert, oder man es gleich von der Liste streichen kann.

GW2 und Diablo3 z.B. werde ich (wenn sie denn mal da sind) auch ne Menge streamen.

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3104
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 12.02.2012, 19:23

ich will giana sisters :hehehe:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.02.2012, 18:11

|MURDOCK| hat geschrieben:ich will giana sisters :hehehe:
Das Volk (wenn auch nur ein sehr seltsamer Teil davon) verlangt, das Volk (wieder dieser sehr seltsame Teil) bekommt:

http://de.twitch.tv/wargod1984/b/308460342

Leider bricht er nach einem Level immer die Aufnahme ab ...

Und meine Güte klinge ich bei der niedrigen Soundquali scheiße. :eek:
jaja ... nicht viel anders als sonst, ich weiß. :baeh:

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.02.2012, 19:21

Du bist auch vor nix fies. :P

Wo wir beim wünschen sind, hätte ich gern das gute alte X-wing; Historische Mission 6 mit dem Y-wing, Befreiung von Admiral Ackbar. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.02.2012, 21:00

Wargod... ITS A TRAP!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 13.02.2012, 23:58

so mein lvl 20 stabby stabby / xena boomerang dinger(chackrams) und magier hybrid ist jetzt in YSA angekommen. hier "endet" wohl der erste "akt". alles westlich davon habe ich gemacht, alle sidequest etc.
damit ist eines von 5 großen gebieten abgeschlossen. spielzeit bisher 26std.

bis auf ein paar bossgegner war es bisher auf schwerstem schwierigkeitsgrad sehr leicht. und ich habe keine DLC/pre-order/masseffect items benutzt. geldsorgen habe ich schon lange nicht mehr, was teilweise durch die hofe spezialisierung in "detect hidden" liegt, ab lvl 5 in dem skill werden alle versteckten schätze und Geheimtüren angezeigt, und zimindest die türen kann man ohne den skill garnicht benutzen, wie es dabei mit den adneren schätzen aussieht weis ich nicht aber ist wohl ähnlich. hinzu kommt das man mehr gold findet.

bisher als skill gemaxt habe ich "schmieden" ausrüstung bis rar inclusive zerlegen und selbst rare item bauen können macht die suche nach dem passenden item einfacher.

als dritten focus im skilltree habe ich "sagecraft", kurz eldeteine craften etc. woebi cih bisher kaum welche verbaut habe.

das kämpfen macht nach all der zeit immer noch spass, vor allem eine combo an die andere reihen und dazwischen schnell ein paar zauber raushauen.
forallem die "fate-tality" moves sind immer wieder ein hingucker.

die combination aus:
- dolchen/fea-bleades für den totalen nahkampf und vorallem haben sie knockback was gegner rische angriffe unterbrechen kann
- chackrams (2 runde boomerangs) für die mitel distanz und mehr AOE
- unterstützt mit magie

macht eine extreme potente mischung mit viel AOE (chackrams/zauber), massenhaft dots (gifte und feuer) + die dolche (singletarget) gibt mir in jeder situtation was ich brauche.


ein wenig zur story, bisher hat sich recht wenig in der hauptstory getan aber massenhaft nebenschauplätze.
so bin ich zb. könig über ein kleines reich/gilde? der fea-geworden und werde jetzt zumindest von allen fea entsprechend angesprochen. obwohl die fea "unsterblich" sind und ich nur "staub". das ist ziemlich nett. auch bin ich sowohl der kriegergruppe(warsworn) als auch der "diesbesgilde"(traveler) beigetreten, das eine schließt, zumindest bisher, das andere nicht aus.


ich habe fast alle bisher mögliche lore-stones angehört und deren "inhalt" ist extreme verschieden, manche erzählen tatsächlich alte epische sagen. andere enthalten einfach nur müll, gerüchte wer mit wem , wann und warum , aber über personen die man ich kennt und nie kennen wird. kurz gerüchte und getratsche.
kurz bisher lohtn es sich nicht wirklich die dinger anzuhören es sei denn man will den XP und den permanent bonus wenn man eins et vervollständigt.
meist erzählen sie sachen zu dem quest was man gerade macht aber all die infos hat man schon vom questgeber erhalten so das die lore-stone ziemlich redundant wirken.

ansonsten, wie gesagt die hauptstory kommt so langsam ausm arsch und der rest ist kaum erwähnenswert.

die welt ansich ist wirklich hübs, der etwas "grobe" und "bunte" grafik hat ihren styl und monster, animation etc. sind wirklich ein ästhetischer hingucker.

es macht noch spass und wenn die anderen 4 gebiete ähnlich groß sind (was sie der karte nach sind) und soviel contetn wie gebiet 1 haben stehen mir noch gut 100 stunden bevor.

ich hoffe das die story bis dahin etwas mitreißender wird, denn bisher ist sie zumindest für mich der schwächste teil des spiels und das kampfsystem ganz klar der stärkste.
vor allem die liebe zum detail, animation, waffne, effeckte, sound einfach spitze. hat die waffe eine frost eigeschaft, hört sie sich ander an als eine mit gift oder feuer etc. alles was eine waffe kann wird in sound und effeckten wiedergegeben.

ich könnte stunden damit verbringen raume voll krügen, kisten & fässer mit den chackrams frei zu schnetzeln, die wafef sit einfach sehr befriedigent.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.02.2012, 22:59

Wargod hat geschrieben:
|MURDOCK| hat geschrieben:ich will giana sisters :hehehe:
Das Volk (wenn auch nur ein sehr seltsamer Teil davon) verlangt, das Volk (wieder dieser sehr seltsame Teil) bekommt:

http://de.twitch.tv/wargod1984/b/308460342

Leider bricht er nach einem Level immer die Aufnahme ab ...

Und meine Güte klinge ich bei der niedrigen Soundquali scheiße. :eek:
jaja ... nicht viel anders als sonst, ich weiß. :baeh:
zu der Zeit war das der Hammer - ich glaube Gianasisters war mein Lieblingsspiel am C64.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3104
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 16.02.2012, 21:23

Wargod hat geschrieben:
|MURDOCK| hat geschrieben:ich will giana sisters :hehehe:
Das Volk (wenn auch nur ein sehr seltsamer Teil davon) verlangt, das Volk (wieder dieser sehr seltsame Teil) bekommt:

http://de.twitch.tv/wargod1984/b/308460342

Leider bricht er nach einem Level immer die Aufnahme ab ...

Und meine Güte klinge ich bei der niedrigen Soundquali scheiße. :eek:
jaja ... nicht viel anders als sonst, ich weiß. :baeh:
DANKE !!! :wow: :wow: :wow: :D :D :D
Ehemals 3976 Beiträge

Antworten