Brace yourself for Dark Souls

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Brace yourself for Dark Souls

Beitrag von Glingol » 08.04.2012, 02:39

http://www.gamersglobal.de/news/52004/d ... bestaetigt

Dark Souls das wohl in meinen Augen anspruchvollste RPG kommt im August auf den Heim PC nach dem die erwartungen für XBOX und PS3 mehr als übertroffen wurden, wird nun auf PC gelauncht.

Ich freue mich riesig drauf, da das Spiel wirklich Hardcore wird :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Re: Brace yourself for Dark Souls

Beitrag von BlackSoul » 08.04.2012, 08:23

Dark Souls ist doch kein RPG! Es hat sicherlich RPG Anteile, genau wie viele andere populäre Action-Adventures (z.b. Diablo oder Gothic) ebenfalls. Aber das macht es doch nicht zu einem Rollenspiel.

Und ja, ich freue mich ebenfalls darauf!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.04.2012, 13:19

Bitte was? :eek:

Natürlich ist Dark Souls ein RPG es hat alles was ein Rollenspiel zu einem Rollenspiel macht, mal angefangen von dem stinknormalen Charakterdevelopment und dem finden von Ausrüstung hat es eine lebendige(toten) Welt die extrem viel wenn nicht sogar mehr Atmosphäre verströmt also viele andere RPGs. Das einzige was es halt nicht gibt, sind stundenlange Gespräche. Das liegt aber auch vermutlich am Setting, immerhin spielt das Spiel im Reich der Toten. Aber diese Paar NPCs haben durchaus was zusagen und da gibt es auch noch ne ganze Menge lustiger Gespräche. Wenn du es aber wirklich auf die Gespräche reduzierst kommt es vermutlich dann doch nur auf die leistung eines Diablo 2 aber wie gesagt ein RPG besteht doch mehr als nur ewig langen Dialogen

[wiki]Rollenspiel_(Spiel)[/wiki]

Das sagt Wikipedia dazu. Es ist mitsicherheit kein PnP oder so detailiert wie ein Tabletop aber es ist mit sicherheit ein RPG :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.04.2012, 18:20

Gespräche sind, hoffentlich nicht nur für mich, ein sehr wichtiges Element in einem Rollenspiel.
Jedoch macht das fehlen dieses Aspekts Dark Souls doch nicht zu einem schlechten Spiel! Allerdings wäre ich enttäuscht wenn mir Dark Souls in der Werbung als Rollenspiel vorgestellt würde und das dann praktisch fehlen würde.

Aber wie dem auch sei. Ich freue mich auf Dark Souls! Wobei ich mich auf andere Spiel da doch noch ein wenig mehr freue bspw. Legend of Grimrock, FEZ, Baldurs Gate als erweiterte Fassung und natürlich auch die erweiterte Fassung von The Witcher 2 - und nicht zu vergessen Torchlight 2.

Dark Souls hat mindestens noch Zeit bis zum Herbst, wenn nicht gar Winter... vorausgesetzt ich kann so lange den Jäger, aber vor allem den Sammler in mir, besänftigen. :D

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 12.04.2012, 10:10

Hoffentlich bringen die das wirklich für den PC und auch gut umgesetzt und portiert.
Da gerade die Steuerung doch extrem wichtig ist in dem Spiel.
Das schöne an Dark souls ist das man das Gefühl hat etwas geleistet zu haben wenn man einen Abschnitt /Boss besiegt hat. und man selbst mit dem High Level noch an start Gegner sterben kann wenn man sich doof anstellt.

Ich muss Glingol aber recht geben. Dark Souls behinhaltet mehr RPG als viele Spiele die sich RPG nennen.
Die Gespräche die es gibt verlaufen halt nicht wie in einem anderen RPG wo selbst bei der Bedrückendsten szenerie irgend ein char auf die Idee kommt ein kleines Schwätzchen zu halten. Dies ist ist weil die gesamthafte Stimmung derart bedrückend und deprimierend ist das ein gerpäch schon von deplaziert wirken würde.

Es gibt durchaus auch stellen in denen man sich für etwas entscheiden kann. Dies geschieht aber nicht so offensichtlich sondern über Aktionen die man in der Spielwelt macht.

Das Leveldesign von Darksouls verdient nochmal ein Extra Lob besonders dafür wie es miteinander Verschlungen ist und wo man immer wieder abkürzungen entdeckt.

Was einfach wichtig ist wenn man Dark Souls spielen will, Es braucht Zeit sich einzuarbeiten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.04.2012, 14:21

Also richtig offiziel angekündigt ist es seit gestern. Es wird mindestens 3 komplett neue Bosse in der PC Version geben. Diese hab Ich schon in dem Trailer gesehen.

Trailer reiche Ich nachher nach :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 12.04.2012, 15:15

Hoffentlich einen dritten Typen beim Ornstein / Smaug Kampf :n-dance:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.04.2012, 16:06

Novus hat geschrieben:Hoffentlich einen dritten Typen beim Ornstein / Smaug Kampf :n-dance:
Ach Ornstein / Smaug ist Kindergarten im Vergleich zu den 4 Kings, die Ich einfach mal im 2 Versuch direkt geownt habe :D :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 12.04.2012, 16:32

Glingol hat geschrieben:
Novus hat geschrieben:Hoffentlich einen dritten Typen beim Ornstein / Smaug Kampf :n-dance:
Ach Ornstein / Smaug ist Kindergarten im Vergleich zu den 4 Kings, die Ich einfach mal im 2 Versuch direkt geownt habe :D :hehehe:
Du hast ja auch die Kindergarten Version von Ornstein / Smaug gemacht :P

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.04.2012, 18:03

Eventuell ist diese Petition hier interessant. Es geht darum, den Entwickler/Publisher davon zu überzeugen statt GfWL wenn dann doch lieber Steam zu nutzen.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.04.2012, 18:25

Der Drops ist gelutscht da sind Verträge mit Microsoft geschlossen worden und die Server sind mit sicherheit auch schon darauf ausgerichtet worden. Das ganze umzustricken würde mit sicherheit das Spiel wieder nen Monat verzögern. Ich will gar nicht wissen wie lange Dark Souls inoffiziel bearbeitet wurde für den PC.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 13.04.2012, 10:17

GfWL... da bin ich ja direkt froh, nicht auf die PC-Version gewartet zu haben - hab mir das Teil kürzlich aus UK für die XBox geholt. Bin gespannt, wann ich endlich dazukomme, es zu spielen...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.04.2012, 11:07

Jander hat geschrieben:GfWL... da bin ich ja direkt froh, nicht auf die PC-Version gewartet zu haben - hab mir das Teil kürzlich aus UK für die XBox geholt. Bin gespannt, wann ich endlich dazukomme, es zu spielen...
GfWL verschmähen aber auf der XBOX GfWL nutzen? Logik?

Es ist das gleiche System der Box nur für den PC, umsonst und du kannst dein XBOX Konto verwenden. Irgendwie verstehe Ich grade dich als XBOX User nicht...

Das man es nicht kaufen muss für PC wenn man es für ne Konsole hat versteh Ich ja noch aber das andere :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.04.2012, 14:06

Glingol hat geschrieben:
Jander hat geschrieben:GfWL... da bin ich ja direkt froh, nicht auf die PC-Version gewartet zu haben - hab mir das Teil kürzlich aus UK für die XBox geholt. Bin gespannt, wann ich endlich dazukomme, es zu spielen...
GfWL verschmähen aber auf der XBOX GfWL nutzen? Logik?

Es ist das gleiche System der Box nur für den PC, umsonst und du kannst dein XBOX Konto verwenden. Irgendwie verstehe Ich grade dich als XBOX User nicht...
Das ist das Gleiche? Ich spiele ja nun selber gerne auf der Box aber darauf wäre ich nie gekommen! Woran liegt das bloß?!
Ach ja, das System auf der Box funktioniert! :roll:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.04.2012, 15:22

Auf dem PC doch auch oder?! Ich habs nun in GTA 4, Dawn of War 2 und Batman.

Hab bisher keine Probleme gehabt. Es ist halt in meinen Augen in der Spieler gunst schlechter angesehen weil es halt von Microsoft kommt.

Würde gerne mal wissen was ihr so für Probleme hattet :(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten