Torchlight 2 - Beta Wochenende

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Torchlight 2 - Beta Wochenende

Beitrag von BlackSoul » 18.05.2012, 08:42

[align=center][fullalbumimg]2057[/fullalbumimg][/align]

Hack & Slay Fans aufgepasst!
Runic Games wollen zum Ende der Closed Beta, die wohl sehr gut verlaufen ist, noch einmal einen Stresstest fahren bei der eine ganze Menge mehr Accounts verteilt werden. Dieser Stresstest startet, wenn ich das richtig umgerechnet habe, heute Abend gegen 8Uhr (+/- 1 Stunde/bin mir nicht ganz sicher wegen Sommerzeit :oops: ). Und er geht bis zum nächsten Dienstag Abend, gleicher Uhrzeit.

http://www.torchlight2game.com/news/201 ... ress-test/

Wer also Zeit und Lust hat...

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 18.05.2012, 09:25

Recht geschickt gewählt das WE. Da bekommen sie auch gleich einen Überblick, wer trotz Diablo3 Interesse hat.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.05.2012, 10:47

Hyaena hat geschrieben:Recht geschickt gewählt das WE. Da bekommen sie auch gleich einen Überblick, wer trotz Diablo3 Interesse hat.
Ich glaube nicht, dass sie sich da wirklich sorgen machen müssen. Beide Spiele haben ihre Interessengruppen! Ich werde mir zum Beispiel sicherlich beide zulegen. Vermutlich werde ich sogar die Retail von Amazon stornieren und stattdessen doch die digitale Fassung vorbestellen. Allerdings nicht bei Steam sondern hier. Und dank der Beta von Torchlight 2 muss ich nun auch nicht mehr "auf Teufel komm raus" mir noch dieses Wochenende, zu völlig überteuerten Preisen, Diablo 3 zulegen.

Zur digitalen Fassung sei auch erwähnt, dass es scheint als würde man als europäischer Käufer bei Steam wieder hübsch über den Tisch gezogen werden, wie ich meine.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.05.2012, 11:06

Ich bin wohl in der Schnittmenge, dumm gewählt für mich das WE. :cry:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.05.2012, 11:14

Glingol hat geschrieben:Ich bin wohl in der Schnittmenge, dumm gewählt für mich das WE. :cry:
Na, dich hat wohl die D3 Sucht voll gepackt, was? :D

Ich muss mich übrigens revidieren. Auch bei der anderen Möglichkeit, nämlich via Perfect World eine digitale Fassung von Torchlight 2 zu erwerben, wird man mit knapp 20EUR zur Kasse gebeten. :vomit:
Es handelt sich also um festgelegte Preise, je Währung.
Jetzt denke ich doch tatsächlich darüber nach, doch die Retail-Fassung abzuwarten. Diese würde mich immerhin nur knapp 14 EUR (inkl.Versand) kosten. Die habe ich nämlich vor gefühlten Urzeiten mal günstig vorbestellt.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.05.2012, 13:44

@ Blacky: Weswegen über den Tisch gezogen, wegen den Preisen oder ist wieder irgendwas geschnitten?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.05.2012, 13:53

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Blacky: Weswegen über den Tisch gezogen, wegen den Preisen oder ist wieder irgendwas geschnitten?
Nein, das ist nichts geschnitten.
Es geht mir tatsächlich nur um den Schindluder mit der praktisch nicht vorhandenen Preisumrechnung von einer Währung zur nächsten.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.05.2012, 14:01

BlackSoul hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Blacky: Weswegen über den Tisch gezogen, wegen den Preisen oder ist wieder irgendwas geschnitten?
Nein, das ist nichts geschnitten.
Es geht mir tatsächlich nur um den Schindluder mit der praktisch nicht vorhandenen Preisumrechnung von einer Währung zur nächsten.
Yep das stellt heutzutage vielmehr die Regel als die Ausnahme dar, wie ich schon festgestellt habe. :x
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.05.2012, 20:23

Södele... und herrje... selten haben bei mir 2 Spiele des gleichen Genres so unterschiedliche... hui...

Während Diablo 3 mit klaren Strukturen innerhalb der Gebiete aufwartet und ein "verlaufen" praktisch nicht möglich ist. So hatte ich bei Torchlight 2 schon nach wenigen Momenten das Gefühl nicht exakt zu wissen, welche Richtung gewollt ist.
Das liegt natürlich daran, das Torchlight 2 erst einmal viel weiter weg vom Geschehen ist und die Objektdichte bzw. die Texturen mehr Detailvariationen hervor ziehen. Dadurch werden die Schlauchlevels stark kaschiert. Und das Auge muss sich stärker orientieren.
Bei Diablo 3 ist man hingegen näher am Geschehen und der ganze Levelaufbau an sich wirkt wesentlich strukturierter - man möchte fast sagen, überlegter.
Interessant daran ist, das einige Kritiker genau das bei Diablo bemängelt hatten. Nämlich der fehlende Detailreichtum. Genau dies scheint aber jetzt, gerade im direkten Vergleich zu Torchlight 2 fast ein Plus Punkt zu sein.

Weiterhin finde ich Torchlight 2 jetzt fast schon ein wenig überladen in Sachen grafischer Benutzoberfläche, nachdem ich Diablo 3 jetzt doch schon einige Stunden gespielt habe.

Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr überrascht davon, das ich eigentlich 2 (relativ) gleichwertige Gegner erwartet hatte und hier dann doch, nach dem ersten halbstündigem Anspielen, sich ein gefühlt nicht zu unterschätzendes Übergewicht für Diablo abzuzeichnen scheint.

Interessant...

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.05.2012, 20:57

BlackSoul hat geschrieben: Interessant daran ist, das einige Kritiker genau das bei Diablo bemängelt hatten. Nämlich der fehlende Detailreichtum. Genau dies scheint aber jetzt, gerade im direkten Vergleich zu Torchlight 2 fast ein Plus Punkt zu sein.
Beide Titel sind doch recht detailarm aber TL2 noch bei weitem mehr, wirkt auf mich verwaschener und grober naja grafisch wäre ich mit beidem unter Rücksicht der immensen Entwicklungszeit zumindest bei D3 maßlos enttäuscht.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.05.2012, 13:43

TL2 sieht aus vom Grafikstil aus wie WarCraft resp. WoW. Eigentlich möchte man meinen, TL2 sei von Blizzard :D Wetter- und Lichteffekte sind hübsch gemacht. Der Char reagiert sofort auf Tastendruck und trotz Comiclook splattert es recht heftig.

Es spielt sich sehr angenehm. Finde da keine großen Unterschied zu Diablo3. Die beiden Spiele ähneln sich doch sehr beim Spielgefühl, auch die Levelgestaltung (Schlauch) scheint ähnlich zu sein -jedenfalls sieht es die erste Stunde in TL2 so aus. Skillpunkteverteilung pp. ist oldschool. Finde die D3-Lösung aber auch nicht schlecht. Beides brauchbar :wink:

Witzig finde den Begleiter. Die letzten 10 Minuten habe ich mit Angeln verbracht. Die unterschiedlichen Fische kann man an den Begleiter verfüttern, der dafür zeitlich begrenzte buffs bekommt oder sich sogar verwandeln kann.

Das Spiel macht Laune und ist wegen des günstigen Preises, der LAN-Option und der Modbarkeit definitiv gekauft.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.05.2012, 15:27

Also dank D3 Server Wartung reingeschaut und bin sogar noch etwas positiver Überrascht :D

Hatte schon gedacht das es gut wird aber es ist sogar ziemlich gut geworden. Denke es kann D3 durchaus die Stirn bieten.

Das einzige was durchaus ziemlich unangenehm wird, es ist relativ leicht hackbar. Es ist im Grunde das gleiche System wie beim Open Battle.net von Diablo 2 Charaktere Items und etc werden Local beim User gespeichert. Aber wenn man sowieso nur in einer kleinen Gruppe spielt und nicht im Internet ist das sowieso egal.

Alles in allem finde Ich es aber etwas schneller als Diablo, das fängt schon bei der Bewegungsgeschwindigkeit und geht weiter bei der Angriffsgeschwindigkeit.
Für diejenigen für die D3 nicht mehr komplex genug ist, für den wird Torchlight 2 genau richtig sein denke Ich :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 21.05.2012, 11:17

Erster Eindruck von der Beta:

Komplex! Viel komplexer als Torchlight 1.
Grafisch sieht es richtig gut aus, sehr bunt vor allem - aber das kennen wir ja vom Vorgänger. Das Leveldesign ist wei beim 1er wobei die Struktur der Levels irgendwie komplexer aussieht. Questdesign ist ganz gut gemacht und besser als beim 1er.
Was mich ein bisschen stört ist die Benutzeroberfläche. Die kommt mir bei all dem schnellen und flüssigen Gameplay ziemlich verschachtelt vor. Außerdem lässt sie das Spiel ziemlich Indie aussehen. Beim 1er sah das nicht nach Indie aus sondern nach Vollpreisspiel.
Nachdem ich jetzt Diablo 3 spielen durfte und das neue Wegpunkt/TownPortal/Flaggenteleport system lieben gelernt habe frage ich mich warum Torchlight 2 auf das Diablo 2 TP System zurückgreift. Vielleicht ändern sie das noch zum Release...?! weil das kommt dann doch etwas sehr altbacken und überholt daher.
kaufen werde ich mir TL2 auf jeden Fall. Scheint ein sehr solides Spiel zu sein.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Antworten