Path of Exile F2p

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Path of Exile F2p

Beitrag von Blade » 02.07.2012, 18:58

Schon mal jemand was davon gehört oder sogar gespielt, sieht ja garnich mal so schlecht aus, der Skillbaum sieht echt rießig aus.

Vorallem soll das Ding komplett f2p sein, macht keinen schlechten Eindruck.

Weiss jemand zufällig was über open beta oder so. naja schauts euch selber mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=Iq4gisfJhcA


mfg.Blade

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 02.07.2012, 19:05

Kenn das Game nicht, spiele es nicht, aber der erste Gedanke ist "Ist das Diablo?".
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 02.07.2012, 19:08

es kommt dem sehr nahe, meiner Meinung nach. Hab mir nicht komplett alles am Stück angeschaut, aber Das Skillsystem/Itemsystem sieht um einiges komplexer aus. Was mich persöhnlich sehr anspricht.

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 07.07.2012, 11:02

hier auch noch mal ein schönes video, recht gut Kommentiert.

http://www.youtube.com/watch?v=HpslU_2bANU

Ich habe mir ein closed beta Zugang geholt und mit einer Wich angefangen, bin jetzt lvl 6 glaube und finde es macht einen guten Eindruck und lässt sich schön spielen, sieht Optisch aus wie ein D2.5, bringt aber dennoch eigenständige Ideen mit. Die Wich kann man so wie ich das bis jetzt sehe ähnlich spielen wie einen Necro in D2. Spiel soll komplett f2p sein, kaufbare Sachen soll/ wird es geben, sind aber nur optisches Beiwerk. Wer reinschauen will kann sich hier reinkaufen : https://www.pathofexile.com/purchase. Gesagt sei noch das es zum Open Beta Release, angeblich mitte August ein Charwipe geben wird.


mfg.Blade

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.07.2012, 13:03

Es wird dieses Wochenende wieder einen öffentlichen Stresstest geben.

Mehr Infos dazu hier... http://www.pathofexile.com/publicweekend/

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 25.07.2012, 15:41

oder einfach für ein paar wneige euronen einen testzugang geholt. Aber weiss nich ob es sich noch lohnt angeblich soll es mitte august in open Beta gehn.

Der Passiv Skilltree wurde schon wieder komplett umgebaut. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=bwJuqovp0sE

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.07.2012, 16:19

Blade hat geschrieben:oder einfach für ein paar wneige euronen einen testzugang geholt. Aber weiss nich ob es sich noch lohnt angeblich soll es mitte august in open Beta gehn.

Der Passiv Skilltree wurde schon wieder komplett umgebaut. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=bwJuqovp0sE
Ich hatte auch schon überlegt mir 'nen Testzugang zu holen.
Und was den neuen Passiv Skilltree angeht... der ist jetzt auch wirklich viel übersichtlicher geworden... ^^ :lol:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.12.2012, 18:19

Das Spiel wechselt zum 23. Januar in den Open Beta Status. Char-Resets soll es dann nicht mehr geben. Und im Grunde ist es dann damit wohl so etwas wie der Release. Beta hin oder her.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 23.01.2013, 10:20

Der "finale" Changelog:

(zu viel um es einfach zu quoten)
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/70479

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.01.2013, 06:09

hab in der open beta jetzt einfach mal einen abend reingeschaut. act 1 zu weit durchgespielt. ich als "the shadow" und der andere als witch.

es macht laune, man merkt sicherlich das es noch beta ist aber man sieht auch viele sehr interessante Mechaniken. skills in gems ( runen ) kennt man ja aus diablo III aber das diese hochleveln und modifiziert werden können. das tränke system find ich super die heilen nicht nur sondern können auch noch buffs geben, und laden sich nach monster kills selbst wieder auf.

das es kein geld/gold system ist auch was neues, und mit den orbs lässt sich alles upgraden etc. vom leicht einschüchternden skilltree nicht zu reden.

ich muss gestehen viel auf die story hab ich nicht gehört und das meiste geskipped aber das gameplay war gut. interessante skills, nette waffen und lustig splätternde gegner.

hat alles was ein gutes diablo spiel braucht und man bei diablo 3 irgendwie vermisst.
werde sicherlich act 2 noch spielen und dann man nen anderen char testen.

mein char heist "Chetzar" falls mich jemand adden will.

aber alles in allem, sieht gut aus, wird F2P sein und das F2P model sieht mehr als fair aus.

ps: hatte ein paar probleme mit BSOD aber ein kurzer blick ins forum hat da abhilfe geschaffen. liegt an der creative XFI karte, im forum steht da ein workaround drin.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.01.2013, 19:59

Ich bin begeistert zocke es mittlerweile seit 3 Tagen und kann mich Happy nur anschließen. :D

Das ist für mich nen Diablo 2 Klon mit womöglich besserer Grafik als Diablo 3 (wenn man nicht so auf Comicstyle steht) und Gameplaymechaniken imho besser als D3, es sieht düster und horrormäßiger aus also quasi so wie D3 hätte sein sollen.

Gestern mit Happy mal zusammen den 2. Akt gespielt und haben alles weggeholzt. 8)

Der relativ schnelle Levelaufstieg sowie das Vorankommen im Skilltree macht mir großen Spaß, wie Happy schon beschrieb ist das Tränke und vor allen das Skillsystem sehr geil finde ich sehr innovatig durch dieses Gem/Edelsteinsystem und das es keine Währung gibt sondern man eher durch Tauschgeschäfte Dinge kauft/verkauft. :happy:

P.S. Ich bin stark angefixt und das alte Suchtgefühl von D2 kommt bei mir wieder hoch, hätte nichtmehr geglaubt das mich doch noch ein Hack&Slay außerhalb von Blizzard begeistern könnte, denn auf solche Versuche wie Torchlight etc. steh ich garnicht wo man bei den Monstern nicht weiß ob man die knuddeln oder einfangen sollen weil sie so knuffig sind...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 11.02.2013, 18:59

Mal 2 Urlaubsfotos von Galli und mir aus dem letzten Dungeon.
Dateianhänge
leichen.jpg
leichen2.jpg
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 17.02.2013, 17:53

Habe auch mal ein zwei Nächte damit verbracht.

Ich finde es gut. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Free to play Titel lassen mich immer hinterfragen wie die sich finanzieren und was die Macher davon haben? Gab es dafür Crowdfunding oder wird es ein Echtgeldsystem geben, mit dem man sich durch gekauften Unsinn vom Mainstream abheben kann? ( ich glaube es gab sone Art Spenden, dass man dann in die closed Beta rein kommt )

Das System ist ne Combi von, einige werden es vllt. erkennant haben, dem Sphärobrett aus Final Fantasy X ( der Skilltree besitzt genau das selbe Schema ) und die Gems entsprichen den Kristallsystem aus Final Fantasy IX. Das soll meinen Spielspaß aber nicht bremsen. Habe den 1. Akt abgeschlossen und fand den Endkampf auch auf guten Niveau. Es sieht erwachsen und düster aus und endlich gibt es mal etwas anderes als 50k Heiltränke im Koffer, das fand ich mal ne kleine Innovation ( wird es aber bestimmt auch in früheren Spielen iwo wieder zu finden sein ). Dennoch muss ich sagen, langweilt es nach einer gewissen Spielzeit. Ich habe so ein kleines Gepäck , dass ich mir überlege welchen Schrott ich nun liegen lasse und welchen ich verkaufen will. Kann sein, dass ich durch ein verbrauchtest Portal , welches 3 "Scrolls of Wisdom" wert ist, minus mache.

Story beschränkt sich bei mir auch auf die Taste "u" und den netten kleinen viereckigen Pics, welche die Quest wiedergeben.

Nervig ist, dass es keine Taste zum Ordnen des Gepäcks gibt ( is aber wohl die Bequemlichkeit von mir ). Zocke gerade nen Shadow und bin mit "Fire Trap" und "Dual Strike" unterwegs, was zur Zeit auch ausreicht.
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 21.09.2016, 15:40

Spielt das noch jemand?
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Antworten