FTL - Faster Than Light

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.09.2012, 13:51

Hier ein link zu meiner screenshot sammlung, auf den score screens kann man meist noch ganz gut erkennen welches schiff , welche waffen, crew etc.
die meisten hab ich auch in steam gelabelt.

wenn man den boss gegner aussen vor lässt gibt es einige schiffe die extreme stark sind.
der zoltan cruiser frisst am anfang so gut wie nie schaden, und auch gegen entern per teleporter ist man geschützt.
der rock cruiser ist am anfang auch sehr start hat aber nur raketen, also entweder schnell nen teleporter kaufen "zum entern" oder andere waffen die keine munition brauchen.

entern allgemein ist extreme effektive, vor allem wenn das gegnerische schiff keine med-bay hat, und wenn es sie hat muss man die vorher zerstören und dann dort rein porten um reparieren zu verhindern. hat man rock-cremitglieder (die stein typen mit 150 leven die keine feuershcaden nehmen) ist die kombination mit feuerbomben oder feuerstrahlen auch sehr lustig. ab teleporter stufe 2 kann man sogar die unbemannten drohnen boarden, da die keine O² brauchen weil unbemannt kann man rein porten, was zerkloppen und rausporten bevor die entermannschafft erstickt.
entern ist einfach super, man bekommt mehr geld und oftmals geht es schneller als schilde und waffen zuzerschiessen.

wenn man nicht auf entern geht kann ich, beamwaffen + raketen empfehlen. mit den rakten (oder lasern die merfach schiessen) und dann mit dem beam extremem schaden anrichten. der gleave-beam macht 3 schaden pro getroffener zone un teilweise kann man 4 zonen mit einem schuss erwischen, was meist insta kill ist, sofern die schilde zerstört sind.

auch lustig un nur zum spass ob es geht und weil sich die gelegenheit bot hab ich mal nur versucht immer die gegnerishce luftversorgung zu zerstören, da empfehlen sich hüllenbrechende waffen, gibts in allen varianten aber die rakteten um bomben sind da am besten weil sie direkt durch die schilde gehn.
es kann zwat ein wenig dauern bis die ganze gegnersiche crew erstickt hat aber den selben effekt wie erfolgreiches entern, man bekommt mehr belohnung als wenn man das schiff zerstört.

von den 9 möglichen schiffen hab ich jetzt 6 freigeschalte und bei den 6 schon 3 der varianten. die varianten sind auch sehr interessante builds.
die engi, variante starte z.b. mit nur 1 crew member.

und ich hab 2 von 3 schritten zum letzten schiff geschafft, mit dem man wohl eine neue rasse freischalten kann. dazu muss man aber extrem viel glück haben, erstmal muss das trigger Ereignis früh genug passieren und dann müssen in 2 sektoren danach in der richtigen reihenfolge bestimmte quests möglich sein. aber die crystal typen sind nett, nur 20% langsamer dafür "nur" 125 leben, sie ersticken deutlich langsamer und nach etwas cooldown können sie einen raum kurzzeitig absperren das niemand rein oder raus kann. da lässt sich ganz gut defensiv als auch offensive beim entern einsetzen.

so genug wall of text.

viel spass beim spielen :wink:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 19.09.2012, 15:50

Oja, ich kann das nur unterstreichen, ein Flammenstrahler macht Laune! :)
Bild

Antworten