Torchlight 2 ist endlich da!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

BlackSoul
Administrator
Administrator

Torchlight 2 ist endlich da!

Beitrag von BlackSoul » 22.09.2012, 10:02

Der Eine oder Andere wird es schon möglicherweise schon mitbekommen haben, nehme ich an. T2 ist in der digitalen Fassung nun verfügbar. Und die Demo zum Spiel ebenfalls! Was noch auf sich warten lässt aber vielleicht, laut Daedalic (deutscher Vertrieb und Übersetzung), noch diesen Monat erscheinen könnte, ist die Retail-Fassung. *toitoitoi*
Dennoch konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir die Demo mal angesehen und auch (leider) bereits durchgespielt.
Hier merke ich auch ganz klar den Unterschied von Diablo 3 und T2. Man findet einfach nicht nur Schrott, wie beim Genre-Primus. Ganz im Gegenteil sogar - nämlich bereits ein Episches Teil!
Allerdings wird man auch bei T2 von Gegenständen nur so zugeschüttet aber dank dem netten, kleinen Tierchen ist das ja kein Problem. Und jetzt kann es sogar Sachen aus der Stadt mitbringen. Wenngleich auch "nur" Heiltränke, Manatränke, Portal-, und Schriftrollen zum Identifizieren.
Aber gerade für die Möglichkeit sich Manatränke mitbringen zu lassen war ich zwischendurch durchaus schon einmal dankbar.

Wenn ich bedenke wie mich die Beta noch enttäuscht hatte - umso zufriedener bin ich jetzt und freue mich auf meine Retail-Fassung.
Daedalic - kommt in die Puschen! :D

JeansJoe
Geschäftsmodell

Beitrag von JeansJoe » 22.09.2012, 14:31

Ich habe es mir auf der Runic Seite gekauft.
Seit ein paar Tagen geht mir Steam auf den Keks. Die Eula-Änderung hat mir da absolut nicht geschmeckt. Lieber Retail und IndieBundles als Steamgames. Steam wird immer mehr zu facebook mit undurchsichtigen verkaufsstrategien und immer weniger zu einem ordentlichen Dienstleister.

Zu Torchlight 2:

Sehr schönes Spiel! Seit der Beta hat sich nochmal einiges an der Performance verbessert. Das UI gefällt mir nicht soo dolle, aber es lässt sich bedienen.
Zuschlagen wer den 1er mochte. Und wer den 1er doch noch nicht haben sollte (nach den ganzen Sales wohl nur noch 5 Personen auf diesem Planeten) das HumbleBundle kaufen.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 22.09.2012, 14:49

Das mit Steam war für mich einer der Hauptgründe, weswegen ich es bei dem Kauf von Amazon belassen habe. Auch wenn es schmerzt, gerade nach der tollen Demo, jetzt noch warten zu müssen.

Brewster Billings
Moderator
Moderator

Beitrag von Brewster Billings » 07.10.2012, 20:37

BlackSoul hat geschrieben:Das mit Steam war für mich einer der Hauptgründe, weswegen ich es bei dem Kauf von Amazon belassen habe. Auch wenn es schmerzt, gerade nach der tollen Demo, jetzt noch warten zu müssen.
man kann es auch auf der HP von runic runterladen und per paypal aktivieren. habe die demo angespielt und finde es besser als DB3.

weiß jemand, ob man die sprache auf deutsch ändern kann, wenn man es gekauft hat oder sollte ich besser bis ende oktober warten und die dvd kaufen?
Seit 06.10.2002 bei FtN an Bord, 9224 sinnvolle Beiträge im alten Forum.
BildBild

Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beitrag von Lord_Vader » 08.10.2012, 02:31

Wat is denn nu wieder mit Steam? Oder immer noch das gemaule mit den Weiterverkäufern?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 08.10.2012, 18:41

Brewster Billings hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Das mit Steam war für mich einer der Hauptgründe, weswegen ich es bei dem Kauf von Amazon belassen habe. Auch wenn es schmerzt, gerade nach der tollen Demo, jetzt noch warten zu müssen.
man kann es auch auf der HP von runic runterladen und per paypal aktivieren. habe die demo angespielt und finde es besser als DB3.

weiß jemand, ob man die sprache auf deutsch ändern kann, wenn man es gekauft hat oder sollte ich besser bis ende oktober warten und die dvd kaufen?
Laut Forum Daedalic, ist es so, das sie einfach noch nicht wissen ob ihre lokalisierte Fassung (die Retail Fassung) als Patch über z.B. Steam verfügbar sein wird.

Kleines Edit: Was sicher ist, ist dass in der deutschen Box-Fassung auf jeden Fall auch die englische Sprachversion enthalten sein wird.
Zuletzt geändert von BlackSoul am 08.10.2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 08.10.2012, 18:43

Lord_Vader hat geschrieben:Wat is denn nu wieder mit Steam? Oder immer noch das gemaule mit den Weiterverkäufern?
Also zumindest die Retail-Fassung soll wohl ohne Steam auskommen. So hatte ich die Informationen aus dem Daedalic Forum, vergangene Woche, verstanden.

Auch hier ein kleines Edit: Alle Versionen, auch die Runic Games(Daedalic) Version, müssen einmalig Online aktiviert werden! Dies hat jedoch nichts mit Steam zu tun!

JeansJoe
Geschäftsmodell

Beitrag von JeansJoe » 09.10.2012, 08:37

Lord_Vader hat geschrieben:Wat is denn nu wieder mit Steam? Oder immer noch das gemaule mit den Weiterverkäufern?
Nichts spektakuläres...
Die Weiterverkäufe stören mich eigentlich fast gar nicht mehr. Bei den vielen Angeboten zu niedrigen Preisen kauft doch sowieso keiner gebraucht.
Mir stößt es etwas auf wenn Steam AGBs ändert und darin steht dass sie jetzt sämtliche Daten die beim Nutzen von Steam erhoben werden kommerziell nutzen dürfen. Wie facebook. Mich nervt es auch seit einiger Zeit dass in Steam alles vernetzt sein muss. Freundenetzwerk, Spiele tauschen, Gruppen erstellen - viel wie bei facebook. Nur dass die Startseite noch einen Shop zu bieten hat bei dem Angebote im Stundentakt zu völlig unterschiedlichen Preisen oft doppelt angeboten werden (zumindest in der Sale-Zeit).
Kurzum - da ist einiges was für mich nichts mehr mit der Plattform zu tun hat die ich am Anfang hatte. Spiele kaufen, Freunde in ein Spiel einladen und fertig.

Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beitrag von Lord_Vader » 09.10.2012, 11:27

Mehr als Spiele kaufen und die FL nutzen mach ich auch nicht mit Steam. Der ganze Social Kram muss ja nicht genutzt werden, bzw. interessiert mich auch nicht.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

JeansJoe
Geschäftsmodell

Beitrag von JeansJoe » 11.10.2012, 23:15

Lord_Vader hat geschrieben:Mehr als Spiele kaufen und die FL nutzen mach ich auch nicht mit Steam. Der ganze Social Kram muss ja nicht genutzt werden, bzw. interessiert mich auch nicht.
Darfst du ja auch. Du darfst auch facebook nutzen wenn du dich mit deinen Freunden verabreden möchtest oder weil da die Systemuhr so genau geht...
Es hängt halt immer mehr dran als man nach Außen sieht. Kann man natürlich ignorieren... klar. Wir ignorieren ja sowieso schon den ganzen Tag so viel dass das das Kraut auch nicht fett macht. aber jetzt wirds doch etwas OT

Brewster Billings
Moderator
Moderator

Beitrag von Brewster Billings » 15.10.2012, 18:55

so ich habs mir jetzt doch schon per paypal (15,54€) aktiviert und hoffe auf die deutsche lokalisation. fetzt! :twisted:
BildBild

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 15.10.2012, 19:09

Brewster Billings hat geschrieben:so ich habs mir jetzt doch schon per paypal (15,54€) aktiviert und hoffe auf die deutsche lokalisation. fetzt! :twisted:
Du sagst Paypal - aber über welchen Händler? Steam?

Brewster Billings
Moderator
Moderator

Beitrag von Brewster Billings » 17.10.2012, 16:33

BlackSoul hat geschrieben:
Brewster Billings hat geschrieben:so ich habs mir jetzt doch schon per paypal (15,54€) aktiviert und hoffe auf die deutsche lokalisation. fetzt! :twisted:
Du sagst Paypal - aber über welchen Händler? Steam?
nee, direkt über deren homepage. http://www.torchlight2game.com/

das ging dann direkt zu paypal. vorher hatte ich mir die demo runtergeladen.
BildBild

JeansJoe
Geschäftsmodell

Beitrag von JeansJoe » 18.10.2012, 00:37

man muss das bei Runic übrigens nur aktivieren wenn man es online spielen möchte. Das müssen dann die Runic-Webseiten käufer und die Steam-käufer so machen.
Wer nur offline spielt muss einfach nur den Key in sein Spiel eingeben und mehr nicht.

Thufeist
Geschäftsmodell

Beitrag von Thufeist » 28.10.2012, 05:52

Ich war ein riesen Fan von T1, aber T2 habe ich mir immer noch nicht gekauft.
Gerade hatte ich dann wieder so ein Gefühl *Los, Kauf es dir endlich*, aber kurz danach ist dieses Gefühl dann auch wieder weg.
Mir ist einfach aufgefallen das ich in letzter Zeit fast garkein Computer spiele, des wegen hab ich schiess es mir zu kaufen.
Andererseits interessiert mich T2 doch schon sehr.... :-/

Edith meint: Alles klar, ich hab es mir gerade gekauft. :)

MfG Thufeist

Antworten