BG 1 & BG 2 : Enhanced Edition

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

BG 1 & BG 2 : Enhanced Edition

Beitrag von ftn|Katana » 12.11.2012, 10:58

Moin Leute,

neue Info´s und ein Release in diesem Monat wird mich und hoffentlich auch ein paar andere Schwertküstveteranen erfreuen.

BG1_Enhanced_|_auf_buffed_de

Nach weiteren Informationen wird der 2. Teil nächstes Jahr heraus gebracht =)

Cy

" Boo sagt: Ja bitte ?! "
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.11.2012, 14:23

Nachdem die ersten Screens irgendwann im Sommer gezeigt wurden, machte sich da aber doch die Ernüchterung breit. Von wegen höher aufgelöst und so. Udn auch jetzt wieder, kurz vor Release am 18. oder 19. keine Screens, kein Gameplay Video - nüscht!
Ich weiß nicht aber wenn ich überzeugt bin von meinem Produkt dann mache ich doch Werbung hoch 10.
Ich fürchte, die Qualität dieser "neuen" Fassung wird, ebenso noch wie im Sommer, eher ernüchternd sein.

Dennoch, schön wäre es natürlich. *toitoitoi* Das die Qualität stimmen wird! Denn diese Bastelei mit diesem Tutu-Mod fand ich gruselig.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 17.01.2013, 17:20

Inzwischen habe ich die Enhanced-Fassung mal selbst ausprobieren können und finde sie größtenteils super. Kurz zuvor habe ich mich jedoch nochmals an diesem TuTu-Mod probiert. Der, zumindest zum Teil, das Gleiche macht wie die Entwickler der Enhanced-Fassung. Eben bis auf die verbesserte Grafik, neue Charaktere, ein neues Abenteuer und Neu-Vertonungen der Charaktere.

Aber erst einmal zum TuTu-Mod. Auch nach dem dritten Anlauf funktioniert mein BG1 (Erstauflage mit 5CDs) nicht zusammen mit diesem Mod.
Das mag man gerne auf die Unfähigkeit des Benutzers schieben aber die 3 Stunden Arbeit, welche ich da hinein gesteckt habe... nun ja.
Jedenfalls läuft die Enhanced-Fassung gut. Wobei es soll aber noch eine Menge Bugs und technische Probleme geben soll. Bei mir wurde z.B. das Spiel während des Wirkens von Zaubern recht stockend, höflich formuliert. Gerade als ich einen Reset auslösen wollte, ging es dann aber doch wieder ein Stückchen weiter.

Meiner Meinung nach sollte, wer mit dem Kauf liebäugelt, seit Heute gibt es das Spiel übrigens auch auf Steam, noch auf den nächsten Patch warten.
Ich jedenfalls bei kein Freund dieses TuTu-Mods und mir ist die simple Lösung der Enhanced-Fassung einfach lieber. Auch wenn diese knapp 15EUR kostet - was angesichts der neu hinzugekommenen Features und der noch kommenden Features, absolut gerechtfertigt scheint.
Auf Steam kostet es übrigens knapp 19EUR.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 17.01.2013, 22:04

Wie ich gerade lese, hinkt die Steam Fassung der aktuellen Version etwas hinterher.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.01.2013, 23:38

BlackSoul hat geschrieben:Bei mir wurde z.B. das Spiel während des Wirkens von Zaubern recht stockend, höflich formuliert. Gerade als ich einen Reset auslösen wollte, ging es dann aber doch wieder ein Stückchen weiter.
Das hat sich erledigt! Der Schuldige saß wieder einmal vor dem Rechner.^^

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2336
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 21.01.2013, 10:49

Ich habe mir die Steam-Version gegönnt und gestern die ersten paar Stunden damit verbracht - schön. :)
Allerdings auch ziemlich retro - überarbeitete Grafiken hat's da nicht wirklich was?
Offensichtlich habe ich das Spiel mittlerweile auch deutlich besser im Griff als vor 10 Jahren und werde nicht permanent niedergemacht. :keule:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 21.01.2013, 11:55

Fussballgott hat geschrieben:Ich habe mir die Steam-Version gegönnt und gestern die ersten paar Stunden damit verbracht - schön. :)
Allerdings auch ziemlich retro - überarbeitete Grafiken hat's da nicht wirklich was?
Offensichtlich habe ich das Spiel mittlerweile auch deutlich besser im Griff als vor 10 Jahren und werde nicht permanent niedergemacht. :keule:
10? schummel mal nicht, das sind fast 16 Jahre ;) und ich habs damals nur auf leicht spielen können...
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2336
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 21.01.2013, 12:22

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:10? schummel mal nicht, das sind fast 16 Jahre ;) und ich habs damals nur auf leicht spielen können...
Maaaan, grob über den Daumen gepeilt... :hehehe:

Aber ich hatte es zwischendurch auch nochmal installiert und bin dabei erneut kläglich gescheitert, jetzt sieht es echt besser aus. Habe aber auch den Normal-Modus genommen, der scheint nochmal eins unter dem Normal-Modus des ursprünglichen BG zu sein.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 14.06.2013, 05:31

Die Enhanced gibt es dieses Wochenende für nur 11.99Dollar.

http://www.beamdog.com/products/baldurs ... ed-edition

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 20.06.2013, 18:16

Wegen Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Entwickler und Publisher, wurde heute der Verkauf des ersten Teils eingestellt, hierfür sollte demnächst der nächste Patch erscheinen, welcher dann unter anderem die in Teilen neu aufgenommene bzw. remasterte deutsche Sprachausgabe enthalten sollte.
Aber auch der zweite Teil, für den ebenfalls eine Enhanced Fassung in Arbeit war, liegt damit auf Eis.

Antworten