The Elder Scrolls Online

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

The Elder Scrolls Online

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.11.2012, 16:49

Gibt es noch einen MMO-Gott, ja vielleicht will ich sagen, TES:Online könnte ein neuer Hoffnungsträger in diesem Genre werden.
Jetzt wirds wieder bestimmt die Leute geben ja klar guck dir die letzten Jahre an, stimmt da geb ich euch Recht so sehe ich es ebenfalls, bin sehr kritisch was das anbelangt geworden, aber guckt euch dieses aktuelle 9 minütige Gameplay Video an welches ich sehr gelungen finde und macht euch ein eigenes Bild.

Sehr zu empfehlen in 1080p! :wink:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SUC9mQZtUU



Wiki-Eintrag: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_Online
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] $t3vYb0y
Geschäftsmodell
Beiträge: 279
Registriert: 15.01.2005, 18:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von [FtN|FH] $t3vYb0y » 13.11.2012, 07:36

Hört sich gut an :happy:
Vielleicht wird das mal ein MMO, das auch mich fesseln wird, da man das Spieluniversum schon kennt.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2012, 15:13

Jo, ich finde die Animationen auch sehr gelungen vor allem die vom Kampf, die Welt wirkt auf mich auch recht stimmig und nicht so leblos oder steril wie andere, gut finde ich auch das es wohl wieder das Skill/Levelsystem "learning by doing" geben wird das hat mir persönlich immer am besten gefallen. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 14.11.2012, 10:27

Also der "Gameplay-Trailer" ist ein reines Marketinggeschwafel. Schaut euch mal irgendein anderes Werbevideo zu einem MMO an das schon raus ist...

-Immersion
-Take the role you want to take in this world
-play your character how you want to play him
-huge world to explore
-bla bla kotz

Ich bin ein grooooßer Fan von Oblivion, Fallout3 und Skyrim. Aber nicht unbedingt wegen des Kampsystems sondern trotz des Kampfsystems. Die Story war mir wichtiger.
Wenn ich mir jetzt vorstelle dass es dieses Kampfsystem in einem MMO weit bringen soll?! Ich zweifle sehr. Die Schulterperspektive erlaubt nicht gerade viel Überblick im Kampf. Logisch - die Steuerungsmöglichkeiten sind beschränkt aber dadurch wird das Spiel vermutlich auch nicht gerade komplex.
Ich hab mich total darauf gefreut dass TES ein MMO bekommt - nach dem Video allerdings denke ich mir das wird auch nur wieder so eine nette aber dumme Idee die viel Geld in den Sand setzt. Da wollte einfach nur jemand auf den MMO Zug aufspringen der überhaupt nicht die Voraussetzungen dafür hatte.

Ich lass mich trotzdem gerne überraschen - aber bis jetzt hab ich den Stein der Weisen noch nicht entdeckt in dem ganzen Marketingmaterial. Und selbst wenn sie den hätten - Star Wars hat auch seine Probleme und hatte einige Alleinstellungsmerkmale die für mich nach einem stimmigen Konzept ausgesehen haben.
Vielleicht wird TES:MMO aber auch ein völlig anderes Ding. So wie es TF2 für den Shootersektor war. Oder Moba für den RTS Sektor.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.11.2012, 11:18

Endlich ein Online MMO eines vorhergegangenen Blockbusters ... das wird bestimmt ein Erfolg :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.11.2012, 13:52

@ Jeans: Vielleicht wird es auch wieder möglich sein in die Egeoperspektive zu wechseln, kann mich noch erinnern das ich Chars seit Morrowind und Fallout3 nur in der Ego gekämpft habe und für die bessere Rundumsicht beim Laufen in der Third.

Ich räume diesem Kampfsystem aufgrund seiner Funktionalität bessere Chancen ein als diesem vermurcksten Autoattack Dreck das man nahezu in jedem MMO serviert bekommt, beim erstgenannten muss man wenigstens noch halbwegs was können da sieht man wer klüger zuschlägt, blockt, parriert.

Aus dem Video kann ich persönlich noch nicht so viel Rückschlüsse ziehen inwieweit komplex es werden könnte, das man sich jedenfalls fast klassenlos in den Char entwickeln kann den man will ist schonmal positiv sollten sie dieses Versprechen beibehalten ist es ein großes Alleinstellungsmerkmal der alten Teile.

Klar Marketinggeschwafel, das furchtbarste Beispiel davon war für mich die scheiß Podcastvids von Warhammer Online, da haben sie dem Spiel das blaue vom Himmel runtergelogen von Dingen erzählt die es bis zum Tod des Spiels nie gegeben hatte und das immer mit weit übertriebenen Mimiken und Gestiken das es einfach nur unglaubwürdig und unsympathisch wirkte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 24.01.2013, 00:02


Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.01.2013, 00:20

hab mich mal angemeldet
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.01.2013, 01:51

done

Danke für die Info, mit "Ausgezeichnet" sollte vielleicht ne kleine Chance drin sein. :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.01.2013, 18:56

Zum Beta SignUp erschienenes Cinematic:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gaVJDB_Qok
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.01.2013, 20:06

:wow: Sehr geiler cinematic ... 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 26.01.2013, 21:52

Wow, spitzen Trailer!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 26.01.2013, 22:16

Ja, natürlich sieht der Trailer gut aus! Genauso wie der Cinematic neulich für Starcraft 2 - Heart of the Swarm. Dennoch, bis jetzt ist jedes MMO nach WoW so dermaßen gescheitert, wie ich finde... und für meine Begriffe, ist WoW bis heute eines der langweiligsten Tretmühlen-Spiele überhaupt.

Dennoch... *toitoitoti*weidmannsheil*immereinehandbreitwasserunterdemkiel* Bethesda! Und ich fürchte, ihr werdet es das auch bitter nötig haben! Denn ich glaube nicht, dass ihr nur eine Nische finden wollt. Auch ihr werdet wohl den Anspruch haben nicht nur an Platz 1 zu rütteln.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.01.2013, 22:34

BlackSoul hat geschrieben:Ja, natürlich sieht der Trailer gut aus! Genauso wie der Cinematic neulich für Starcraft 2 - Heart of the Swarm. Dennoch, bis jetzt ist jedes MMO nach WoW so dermaßen gescheitert, wie ich finde... und ich für meine Begriffe, finde bis heute, dass WoW eines der langweiligsten Tretmühlen-Spiele überhaupt ist.

Dennoch... *toitoitoti*weidmannsheil*immereinehandbreitwasserunterdemkiel* Bethesda! Und ich fürchte, ihr werdet es das auch bitter nötig haben! Denn ich glaube nicht das ihr nur eine Nische finden wollt. Auch ihr werdet wohl den Anspruch haben nicht nur an Platz 1 zu rütteln.
WoW ist eine Volksseuche!

WoW war gut imho aber nur Vanilla WoW alles andere danach war Bullshit alles wurde vereinfacht und für verweichlichte Casualgamer konzipiert, taktiken oder ein Mindestmaß an Skill/Übung war somit nichtmehr erforderlich, die Cinetmatics damals seit Diablo II über Warcraft III und WoW waren allesamt Augenschmäusse wie die von SCII ebenfalls hat aber nichts mit diesem Thread hier zu tun.

Wenn Bethesda einfach nur nen ElderScrolls Spiel wie Morrowind/Oblivion/Skyrim mit Multiplayerzahlen im MMO Bereich hinkriegen könnte sehe ich da Potenzial allen voran das Kampfsystem welches sich klar vom MMO Einheitsbrei mit Autoattack abheben sollte womit die Elder Scrolls Reihe ja nie Probleme hatte wer schonmal Mount&Blade gespielt hat der weiß wovon ich Rede wie anspruchsvoll diese Art von Kampfsystem sein kann.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.01.2013, 23:18

Dann stell dir selbst die Frage "wieviel Anhänger hat das M&B Spiel"? Bethesda wird garantiert eine Menge in Richtung Casual machen müssen. Sonst rentiert sich ein derartiges Spiel nicht.
Das perfekte Spiel für Gallis Anspruch schliesst ja das Geldverdienen damit ja aus. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten