[War Thunder] Konkurrenz zu World of Warplanes F2P

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 11.04.2013, 06:35

Peacemaker hat geschrieben:
Hyaena hat geschrieben:Spannend finde ich, daß sogar Alpha-Versionen -auch als solche gekennzeichnet- bei Steam verkauft werden, zB Arma 3.
Es wird kein Alpha Zugang verkauft, sondern das !Hauptspiel! für sage und schreibe nur 20€!
in Steam kostet Coh2 bei mir 50€, wo gibt es das für 20€?
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.04.2013, 07:59

Damit war Arma 3 gemeint, CoH kostet 50,00.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.04.2013, 12:53

Economymodell wurde etwas runtergeschraubt zuvor gab es schon 8 Tage mit reduzierten Preisen von denen ich rege gebrauch machen konnte aber seht selbst:

News-Link

http://warthunder.com/en/news/120/current/
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 12.04.2013, 11:57

Mal schauen was das herbringt, hab auch viel gekauft während der Zeit, einige Preise hab ich noch im Kopf, die werd ich morgen mal vergleichen.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.04.2013, 14:01

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Mal schauen was das herbringt, hab auch viel gekauft während der Zeit, einige Preise hab ich noch im Kopf, die werd ich morgen mal vergleichen.
Sind meist teurer ab T10 kannste so 100k oder mehr draufrechnen bei Jägern etc. bei Bombern so 50k.

Also hab schon ermittelt wenn ich nen Tier aufsteigen sollte müsste ich für alle potenziell kaufbaren Flieger ca. 1.2 Mio Credits mehr ausgeben.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.04.2013, 14:09

Oh ja sehr heiße News!!! 8)
Pavel Kulikov hat geschrieben:, the Executive Producer of War Thunder reveals some details of the project: «In our PC version of the game we progressively implement ‘all-vs-all’ gaming modes, where we have air forces, ground forces and naval units fighting simultaneously on the same battlefield. Firstly, we’ve introduced combat aircraft, with tanks and warships to come very soon.
http://warthunder.com/en/news/123/current/
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 13.04.2013, 08:51

Weee das wird immer interessanter :happy:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|GT] Bob Sacamano
Geschäftsmodell
Beiträge: 1101
Registriert: 09.06.2004, 20:53
Wohnort: B - Südost 36

Beitrag von [FtN|GT] Bob Sacamano » 13.04.2013, 16:46

Ich hab jetzt auch mal ein bisschen in War Thunder reingeschaut und find es ganz gut gemacht.
Ne Frage hätt ich da: Kann man ohne Premium-Account langfristig Spass haben? Also gerne mit den Low-Level Fliegern, weil zum Skillen hab ich eh keine Zeit. Oder ist man eigentlich nur Kanonenfutter für Premium-Spieler, weil die Nachteile ohne Premium-Account so stark ins Gewicht fallen?
[fullalbumimg]984[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.04.2013, 18:20

[FtN|GT] Bob Sacamano hat geschrieben: Ne Frage hätt ich da: Kann man ohne Premium-Account langfristig Spass haben? Also gerne mit den Low-Level Fliegern, weil zum Skillen hab ich eh keine Zeit. Oder ist man eigentlich nur Kanonenfutter für Premium-Spieler, weil die Nachteile ohne Premium-Account so stark ins Gewicht fallen?
Für Low-Tier sollte Nicht-Premium reichen, ob dir das langfristig Spaß macht musst du dann ja wissen, mit Premium so beschweren sich viele reicht es in den High-Tiers nicht aus also ein Premium-Account fühlt sich nicht wie einer an.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 13.04.2013, 19:09

also ich hab kein premium war aber bei einigen nationen schon relativ hoch gelevelt bevor sie die preise der flugzeuge & crew hochgeschraubt hatten.

dennoch auf den anderen nationen kommt man relativ problemlos so in level 6-7. credits sind hier immer noch mangelware aber man ist nciht direkt kanonenfutter. wie in WoT sind die kämpfe nach tiers gebalanced, sicher gibts da mal ausrutscher aber je mehr spieler es gibt desto besser sollte das werden.

ab level 6-7 werden die flugzeuge (crew training) sehr teuer so das man zwar die xp für das nächste level an flugzeug hat aber nicht genug geld um direkt bei level up alles zukaufen.

kanonnen futter gibt es wie gesagt nicht wirklich, selbst ein lvl 0 doppeldecker kann ein lvl 20 Jetflieger abschiessen. sicher ist der jet in allen belangen (ausser wenigkeit ) überlegen aber es gibt kein "ich hab mehr panzerung als du penetrieren kannst". ein guter schuss in die kanzel tötet den piloten, wobei höhere flugzeuge natürlich mehr panzerung haben die solche direkte 1shots kills mit kleinkalieber waffen verhindern bzw erschweren.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 542
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 13.04.2013, 21:28

Also ich hab in den letzten tagen mal vermehrt historische Battles ohne Premium account geflogen und habe damit ordentlich geld gemacht. Für ein bischen Spass reicht es definitiv.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Bob Sacamano
Geschäftsmodell
Beiträge: 1101
Registriert: 09.06.2004, 20:53
Wohnort: B - Südost 36

Beitrag von [FtN|GT] Bob Sacamano » 14.04.2013, 00:15

Na, alles klar. Dann steht meiner Flieger-Karriere ja nix im Weg :)
Im Moment flieg ich Japan 4-5 und kann bald 6-7 kaufen.
Vielleicht schau ich mal im TS vorbei und stell ein paar Noob-Fragen.
[fullalbumimg]984[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 14.04.2013, 11:28

japaner find ich die "schächste" fraktion.
im moment fehlen komplett bodenangriff flugzeuge wie eine IL2 oder schwere jäger wie beaufighter oder Me410.

alle flugzeuge der japaner sind im vergleich zu den anderen nationen meist langsamer, schlechter gepanzert und schlechter bewaffnet. der größte vorteilder japaner ist die Wendigkeit der jäger die ihres gleichen sucht.

ich spiel gerne historical battles aber das ist meist etwas was man entweder in einer größeren gruppe macht oder am besten alleine, denn sonst warten die anderen immer lange bis ne runde vorbei ist.

allerdings kann man auch sehr gut im team spielen und richtig die karten objektives bespielen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.04.2013, 00:18

Einfach kein Glück gehabt aber dann die Megarunde meine beste Runde ever mit den Japs ist einfach nur Hardcore mit denen im Historical was zu reißen, leider nur mit x2 aber trotzdem befriedigendes Ergebnis. :D
Dateianhänge
shot 2013.04.15 01.11.31.jpg
shot 2013.04.15 01.14.59.jpg
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.04.2013, 02:28

ach mit den "Japanern" du meinst den deutschen premium flieger.

die dinger gehn mir langsam aufn sack. im arcade mode ist es relativ egal aber in historical hat man oftmals nen großteil premium flieger. ich mein ich kann verstehen warum man sie nimmt, die bringen ne menge bonus aber sind meist in dem tier in dem sie sind doch imba.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten