Tschö LucasArts ...
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Weil die LucasArts Spiele qualitativ sooooo schlecht waren und ein Lizenzkäufer natürlich vieeeeel bessere Produkte abliefert... danke disney... und danke George Lucas der dies ermöglicht hat!"Nach Überprüfung unserer Position auf dem Spielemarkt, haben wir uns entschieden LucasArts von einem internen Entwicklerstudio in ein Lizensierungsmodell umzuwandeln, um die Risiken des Unternehmens zu minimieren und ein breiteres Portfolio an qualitativen Star Wars-Spiele zu erreichen"
- Roland von Gilead
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Passenderweise, im positiven Sinne, wurde heute der Quellcode zu Jedi Knight 2 - Jedi Outcast und Jedi Knight - Jedi Academy von Raven Software freigegeben.
Näheres auf Gamersglobal...
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Ich spiele hier mal Devil's Advocate
Seien wir doch einmal ehrlich, welches (gute) Spiel hat LucasArts in letzter Zeit rausgebracht und auch selber entwickelt? Der Schwerpunkt meiner Frage liegt auf "Entwicklung". Gehe ich die Liste auf Wikipedia durch, dann war das letzte, selbst enwickelte Spiel Lucidity aus dem Jahre 2009, von dem jeder sicher im Forum gehört hat. Dann kommt Star Wars: The Clone Wars – Jedi Alliance auf dem Nintendo DS, das aber auch 1. nicht vollständig selbst entwickelt wurde und 2. auch wieder 5 Jahr auf dem Buckel hat.
Dann natürlich die "Force Unleashed"-Reihe, aber geben wir es doch zu, Teil 2 ist eine Katastrophe und Teil 1 kam 2008 heraus.
Im großen und ganzen hat LucasArts genau das gemacht, was Disney jetzt vorhat: LucasArts kümmert sich nur noch um die Lizenzierung, die Entwicklung wird an andere Studios ausgelagert, die ihren Job übrigens im großen und ganze sehr gut machen. SWTOR war ein gutes aber nicht erfolgreiches mMORPG, die Reboots von Telltale lassen den Charme alter LucasArts Adventures wiederaufleben, SWKOTOR ist eine erfolgreiche und sehr gute RPG-Reihe, Lego Star Wars macht echt viel Spass (auch für die Kleinen).
Ich sage nicht, das die (Halb-)Schließung von LucasArts was gutes ist, ich sage nur, so viel wird sich in Zukunft nicht ändern. Ich mache mir eher Sorgen um Star Wars 1313, denn wenn ein anderes Studio dieses Spiel übernimmt, können wir auf die Entwicklungszeit locker ein Jahr drauf packen. Oder Disney stellt die ehemaligen Entwickler in einem neu gegründetetn Studio wieder ein. Natürlich mit schlechtere Bezahlung
Seien wir doch einmal ehrlich, welches (gute) Spiel hat LucasArts in letzter Zeit rausgebracht und auch selber entwickelt? Der Schwerpunkt meiner Frage liegt auf "Entwicklung". Gehe ich die Liste auf Wikipedia durch, dann war das letzte, selbst enwickelte Spiel Lucidity aus dem Jahre 2009, von dem jeder sicher im Forum gehört hat. Dann kommt Star Wars: The Clone Wars – Jedi Alliance auf dem Nintendo DS, das aber auch 1. nicht vollständig selbst entwickelt wurde und 2. auch wieder 5 Jahr auf dem Buckel hat.
Dann natürlich die "Force Unleashed"-Reihe, aber geben wir es doch zu, Teil 2 ist eine Katastrophe und Teil 1 kam 2008 heraus.
Im großen und ganzen hat LucasArts genau das gemacht, was Disney jetzt vorhat: LucasArts kümmert sich nur noch um die Lizenzierung, die Entwicklung wird an andere Studios ausgelagert, die ihren Job übrigens im großen und ganze sehr gut machen. SWTOR war ein gutes aber nicht erfolgreiches mMORPG, die Reboots von Telltale lassen den Charme alter LucasArts Adventures wiederaufleben, SWKOTOR ist eine erfolgreiche und sehr gute RPG-Reihe, Lego Star Wars macht echt viel Spass (auch für die Kleinen).
Ich sage nicht, das die (Halb-)Schließung von LucasArts was gutes ist, ich sage nur, so viel wird sich in Zukunft nicht ändern. Ich mache mir eher Sorgen um Star Wars 1313, denn wenn ein anderes Studio dieses Spiel übernimmt, können wir auf die Entwicklungszeit locker ein Jahr drauf packen. Oder Disney stellt die ehemaligen Entwickler in einem neu gegründetetn Studio wieder ein. Natürlich mit schlechtere Bezahlung
- Lord_Vader
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Ein wenig schade ist es schon drum. Andererseits... ich habe in den Neunzigern wohl so ziemlich alle ihrer Spiele gekauft, aber als die dann irgend wann meinten nur noch die Star Wars Schiene ausschlachten zu müssen, da war schon irgendwie das Ende absehbar.
Monkey Island wird für mich auf jeden Fall für immer eins der Spiele bleiben, an die ich die meisten geilen Erinnerungen habe.
Monkey Island wird für mich auf jeden Fall für immer eins der Spiele bleiben, an die ich die meisten geilen Erinnerungen habe.