STAR WARS: BATTLEFRONT

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.11.2015, 16:05

[FtN|FH] Oberst Topgun hat geschrieben:Äh Roland, aber wenn es doch keine festen Server gibt, gibt es ja auch keine Admins, Stammpersonal oder besondere Regeln oder Mods die einem nicht zusagen.

Man wählt Modus und Map und ist Sekunden später im Gefecht mit Leuten die das genauso ausgewählt haben. Sind nur Honks im Team, beendet man und startet neu und das ohne großen Zeitverlust gehabt zu haben.
... siehste, genau das ist es was mich stört. Mein Satz bezog sich auf Server Pro&Contra. Ich will Server mit Admins, Regeln und Mods. Es gibt wenige Server die kaum bis gar nicht administriert sind wo sich Honks rumspringen oder die schlecht administriert werden, bzw. keine o. schlechte Mods zum Teambalance laufen, schlechte Kartenauswahl haben. Die meiden wir - fertig. Die Server die wir besuchen werden administriert, haben Regeln & Mods, eine bestimmte Kartenauswahl. Und das ist auch gut so .... Und ich habe keinen Bock von Server zu Server zu jumpen, bis man auf einem gelandet ist wo vernünftige Leute rumspringen. Die Server die wir benutzen kennt man, und man kennt auch die Leute (zumindest ingame) - wer da negativ auffällt fliegt oder wird gebannt. Die Server sind allgemein beliebt und haben einen guten Ruf, da warte ich auch mal ein Mapchange bis Platz ist.

Diese Random Server Wahl ist kacke - kenne ich schon von Plants v. Zombies.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.11.2015, 17:18

Sehe ich wie Roland, ich will auch nicht sagen 8 Mann sind zu wenig oder zu sagen sondern finde dieses gesamte Konzept unsinnig wo zieht man die Grenze ok sie haben hier die Grenze bei 8 angesetzt sprich nen Hardcap dort angesetzt, ich sage aber entweder ganz oder garnicht sprich ordentliche freie Server keine Scheiß Hardcaps weil mit 8 zusammenspielenden Mann bestärkt man gerade das was man wohl beheben will, freie Platzwahl bringt wenigstens ne Chance von gemischten Teams oder das man den Server wechseln kann sollte man einen unbalancten erwischt haben.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 18.11.2015, 20:10

Und wenn man zu neunt spielen will?

Ja, ich weiß, kommt selten vor.
Ich will das auch gar nicht so schlecht reden, Matchmaking kann durchaus Vorzüge haben. Kann.
Ist aber tatsächlich, wie Roland sagt, eher aufs Casualgaming ausgerichtet. Vermutlich passt das aber auch (für mich) zu diesem Spiel.
WARs spielen wir halt doch weiterhin in BF4.
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Sehe ich wie Roland, ich will auch nicht sagen 8 Mann sind zu wenig oder zu sagen sondern finde dieses gesamte Konzept unsinnig wo zieht man die Grenze ok sie haben hier die Grenze bei 8 angesetzt sprich nen Hardcap dort angesetzt, ich sage aber entweder ganz oder garnicht sprich ordentliche freie Server keine Scheiß Hardcaps weil mit 8 zusammenspielenden Mann bestärkt man gerade das was man wohl beheben will, freie Platzwahl bringt wenigstens ne Chance von gemischten Teams oder das man den Server wechseln kann sollte man einen unbalancten erwischt haben.
Boah alder, setz' Satzzeichen, ich muss von dir immer alles ganz langsam lesen.
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.11.2015, 20:38

:lol: Da sind doch nen paar.

War schon immer Kommafaul.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 19.11.2015, 08:51

[FtN|FH] Oberst Topgun hat geschrieben:Äh Roland, aber wenn es doch keine festen Server gibt, gibt es ja auch keine Admins, Stammpersonal oder besondere Regeln oder Mods die einem nicht zusagen.

Man wählt Modus und Map und ist Sekunden später im Gefecht mit Leuten die das genauso ausgewählt haben. Sind nur Honks im Team, beendet man und startet neu und das ohne großen Zeitverlust gehabt zu haben.
Ich denke der Post von Topgun triffts recht gut.
Wem das allerdings nicht zusagt, der ist wirklich falsch hier.

Durch dieses Matchmaking, muss man eben nicht von Server zu Server springen, um den richtigen zu finden, dass ist ja genau der Vorteil.
Ein Spiel welches über Jahre gespielt wird (die meisten BF Titeln), da hat man ja dann "seine" Stammserver. Dementsprechend, läufts wieder auf das selbe hinaus. Leider ist es oft so, dass man sich dadurch im Spiel beschneidet, weil die meisten Stammserver ihre settings/maps fahren und Schluss.
Bei den Waffen herrscht im großen ja meist Einigkeit, bei den Karten fand ich es immer schade, dass letztlich immer nur sehr wenige. aber dafür oft gespielt wurden.

Trotzdem bin ich gespannt, es ist sicher einmal eine nette Abwechslung. Meine Hoffnung gilt einem neuen BF Teil der alle wieder in den Bann zieht u auch von Anfang an ordentlich bei allen läuft. (Ich sage nur netcode Problem, dadurch haben wir sicher 3-5 Mann gleich am Anfang verloren; da rede ich noch gar nicht von dem ständigen geblance der Waffen+ Fahrzeuge)
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 19.11.2015, 11:23

https://www.youtube.com/watch?v=V2xp-qtUlsQ

Den Trailer kannte ich noch nicht, ist aber HAMMER
Han Solo vs Darth Vader.
Luke vs Imperator

:wow: :wow:

Das letzte mal als ich mich auf etwas so gefreut habe, war nach der Bf3 Beta *sabber*
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.11.2015, 14:30

tequilio hat geschrieben: Wem das allerdings nicht zusagt, der ist wirklich falsch hier.
Und du bist derjenige der das zu bestimmen hat ja? Angenommen es würde einen massiven Shitstorm von der Community dies bezüglich geben gebe es eine Wahrscheinlichkeit das sie zurückrudern, demnach wären wir dann doch wieder richtig hier? Ich sage nicht das das noch eintreten wird weil sowas ist selten hab ich aber schon mehr als einmal gesehen in der Spielegeschichte.

Es sind diejenigen Spieler die alles und jeden Müll fressen und eine Akzeptanz für diese Art von Entwicklungen zeigen, nur so kommen Spieleschmieden überhaupt erst damit durch und das schlimmste noch viele Verteidigen diese Entscheidungen noch und EA, Blizzard, Ubi und Co. lachen sich ins Fäustchen und merken garnicht das sie im Grunde immer mehr und mehr beschissen werden.
tequilio hat geschrieben:Durch dieses Matchmaking, muss man eben nicht von Server zu Server springen, um den richtigen zu finden, dass ist ja genau der Vorteil.
Komisch sehe ich genau anders rum ist nen Nachteil, warum, weil ich mir da garkeine ordentlichen Stammserver erst aneignen kann, die Administration usw. fällt damit ja auch schonmal weg wurde ja schon besprochen und dadurch kommen wir auch direkt zum nächsten Satz der das Unterstützt.
tequilio hat geschrieben:Ein Spiel welches über Jahre gespielt wird (die meisten BF Titeln), da hat man ja dann "seine" Stammserver.
Jep und warum hat man sowas wohl gemacht, 1. weil man die Möglichkeit dazu hatte was enorm wichtig ist wie ich finde, 2. war jeder zufrieden es gab mittel- und langfristig einfach keine Nachteile und wenn man welche hatte war das einfach nicht der richtige Server also weg da.

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und nette Abende, vielleicht sieht man sich ja mal wenn das Game etwas günstiger ist oder vielleicht sogar mehr Content bietet auch wenn ich noch nicht alles kenne.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 20.11.2015, 08:44

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Und du bist derjenige der das zu bestimmen hat ja?
Ja natürlich! Warum fragst du nach?
[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Es sind diejenigen Spieler die alles und jeden Müll fressen und eine Akzeptanz für diese Art von Entwicklungen zeigen, nur so kommen Spieleschmieden überhaupt erst damit durch und das schlimmste noch viele Verteidigen diese Entscheidungen noch und EA, Blizzard, Ubi und Co. lachen sich ins Fäustchen und merken garnicht das sie im Grunde immer mehr und mehr beschissen werden.
Beruhig dich, tief einatmen, du bekommst sonst noch einen Herzinfarkt. :tod: :goodbye:


Fazit des gestrigen Abend:
Matchmaking klappt sehr gut, die Gruppe bleibt schön zusammen, es gibt keine lange Wartezeiten auf einen Server zu kommen. Während der Runde nachjoinen ist schon schwieriger, die meisten spielen wohl die Runde zu Ende, außerdem wird der Server anfangs der Runde automatisch gefüllt.
Das kann jetzt jeder selber beurteilen wie er das findet. Ich sehe wie gesagt bis jetzt nur Vorteile.

Sound Grafik wie schon in den Trailer / Beta gesehen, sind 1mit*

Zu den Spielmodi: Da wirds kniffliger... Es sind ingesamt 9 an der Zahl. Ich habe noch nicht alle durch, Droidenalarm (ähnlich Conquest) macht viel Laune. Das sind kleinere überschaubare Runden, welche mehr auf Taktik ausgelegt sind.
Die bekannte Beta Spielmodi mit den 2 großen ATAT, hat mir gestern nicht so gefallen.
Wir haben da aber auch nicht als Team agiert. Einer mit Flieger auf die ATAT, diese disablen, u dann der Rest der Truppe voll auf den Läufer. Das ist leider nicht passiert.
Somit war das eine reine Ballerschlacht.
Ein normales Team Deathmatch gibts freilich auch.
Den Rest habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, Fazit folgt dann noch von mir. Ich versuche dann die Modi in kurzen Worten verständlich zu umschreiben.

Kurzes Fazit: Macht freilich im Moment viel Laune. Ich finde es witzig das man mehrere Helden spielen kann. Durch Pickups kann man diese eine gewisse Zeit nutzen inkl. deren Fähigkeiten (unterschiedliche, kommt drauf an welchen Held man wählt)
IMPERIAL Darth Vader, Imperator (lol total witzig mit dem alten Mann mit Kapuze), Jango Fett;
REBELEN Luke Skywalker, Leia, Han Solo (der Kerl schmeißt Sprüche, Hammer :lol: )
Es ist noch nicht absehbar, ob es ein langlebiges Spiel ist. Content ist angekündigt, wie dieser aussieht, wissen wir noch nicht wirklich.
Das war's für den Moment, Woe steht an und ich hab Zeit :wink:
Weitere endgültige Zusammenfassung von mir folgt
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.11.2015, 08:57

"Matchmaking klappt sehr gut, die Gruppe bleibt schön zusammen, es gibt keine lange Wartezeiten auf einen Server zu kommen. Während der Runde nachjoinen ist schon schwieriger, die meisten spielen wohl die Runde zu Ende, außerdem wird der Server anfangs der Runde automatisch gefüllt. "

Das hört sich auch doof an, und ist fürs Gruppenspiel auch eher hinderlich - wenn wir abends zocken truddeln alle tröpfchenweise ein und joinen nicht zusammen einen Server.
ich hoffe bei einem potentiellen BF Nachfolger wird es weiterhin einen Serverbrowser geben.

Wie gesagt für ein Casual game vollkommen in Ordnung, aber da man hier regulär > 100€ inkl. Season pass berappen muss ist es ehrlich nix für mich.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 20.11.2015, 18:37

Roland von Gilead hat geschrieben:"Matchmaking klappt sehr gut, die Gruppe bleibt schön zusammen, es gibt keine lange Wartezeiten auf einen Server zu kommen. Während der Runde nachjoinen ist schon schwieriger, die meisten spielen wohl die Runde zu Ende, außerdem wird der Server anfangs der Runde automatisch gefüllt. "

Das hört sich auch doof an, und ist fürs Gruppenspiel auch eher hinderlich - wenn wir abends zocken truddeln alle tröpfchenweise ein und joinen nicht zusammen einen Server.
ich hoffe bei einem potentiellen BF Nachfolger wird es weiterhin einen Serverbrowser geben.

Wie gesagt für ein Casual game vollkommen in Ordnung, aber da man hier regulär > 100€ inkl. Season pass berappen muss ist es ehrlich nix für mich.
Hab mir auch nicht den Season Pass gekauft, bin ja nicht verrückt.
Spiel erstmal reicht vollkommen, die Addons kann man, wenn sie gut sind, bestimmt einzeln nachkaufen.
Ich weiß ja noch gar nicht, was alles kommen soll, warum dafür jetzt über € 100,- in die Hand nehmen.

Naja Roland, der Vergleich hinkt aber schon ein wenig. Wenn bei Bf der Server voll ist, ist er voll. Da kannst du noch so viel Premium Kunde sein.
Ich finds eher positiv, nicht auf halbe leere Server mit riesigen Karten spielen zu müssen (und das war immer ein Thema in Bf4)
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 16.12.2015, 17:50

Aktuell (Standard version) bei Origin für 39,99 EUR erhältlich!
Bild Bild

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 17.12.2015, 18:33


Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.05.2016, 14:50

spielt es noch jemand, der key ist ja mittlerweile recht günstig - hab dann das hier gelesen:
Also ich zocks noch regelmäßig, aber auch nur 2 Spielmodi. Alle anderen Modi scheinen auch relativ schwer zu gehen, weil in der Tat nicht so viele das Spiel noch spielen....also Nachts gehen definitiv nur 2 Modi.

Wer es sich holt, im Allgemeinen ist es ja nicht schlecht, sollte sich aber 2x überlegen, ob er den Season Pass mit holt.
Der Service ist kacke, das Spiel aktuell noch verbuggt (total, soll am 4. Mai aber angeblich behoben werden, nach 2 Monaten) und total unausgeglichen (Matchmaking Basics nicht vorhanden). Ich bezweifle, dass der letzte DLC auf dem PC überhaupt noch von jemanden gezockt wird, da dieser für 2017 geplant ist.
Kann das jemand bestätigen!?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 23.05.2016, 20:01

Spielbar; aber das spiel an sich macht mir nicht genug spass um es regelmässig oder länger am stück zu spielen. saison pass hab ich mir bis jetzt auch gespart
Bild Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 11.01.2017, 10:40

Bei Origin die Deluxe Version für 13.33 gezogen. Standard kostet 9.99 EUR.

Hatte lange überlegt, aber ich habs jetzt ne Stunde gedaddelt und bin begeistert. Macht echt Spaß :happy:

Antworten