Dota 2 hat den Beta Status verlassen!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Dota 2 hat den Beta Status verlassen!

Beitrag von ftn|hotty » 29.06.2013, 14:00

Bild

Dota 2 hat mit dem heutigen Tag den Beta-Status verlassen und ist offiziell released. Es sind kein Invites mehr nötig, alle nötigen Informationen gibt es auf dieser Seite. Natürlich ist FTN mit einer eigenen Gilde dabei und wir treffen uns regelmäßig abends auf dem TS im Channel "Dota Zwo". Mehr Infos folgen später...[break]
Zuletzt geändert von ftn|hotty am 10.07.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 10.07.2013, 11:43

Ich habs 2-3 mal ausprobiert und immer total eine auf die mütze bekommen...wenn ihr nem lol noob das spiel mal näherbringen könntet, würde ichs gern mal versuchen.
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

flum
Forenputze
Beiträge: 79
Registriert: 29.12.2006, 22:07

Beitrag von flum » 10.07.2013, 13:27

oder 2 lol noobs :D

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 10.07.2013, 16:38

Für Anfänger und Umsteiger empfehle ich die Tutorials, danach ein paar Spiele gegen Bots. Wer sich ein bisschen einlesen möchte, dem empfehle ich Purge's Guide "Welcome to Dota, you suck". Für Item-und Skillbuilds gibt es im Spiel die Möglichkeit, einen Guide auszuwählen. Einfach im Spiel oben links auf das Buch klicken, im nun auftauchenden Menü den gelben Pfeil nach rechts drücken, einen der drei Top Guides auswählen und auf ok klicken. Jetzt könnt ihr im Shop sehen, welche Items ihr kaufen sollt und wo ihr eure Skillpunkte verteilen solltet. Für den Anfang einfach blind folgen, bis ihr wisst, was ihr da eigentlich tut.

Ansonsten einfach ins TS kommen. Wir spielen hauptsächlich gegen Bots, da macht es noch recht wenig aus, wenn man verliert. ;)

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.07.2013, 09:24

Hm, ich habe mal eine Weile Heroes of Newerth gespielt. Der Umgangston im chat war schon unbeschreiblich. Ich bin zwar einiges gewohnt, aber "noob" war da noch eine harmlose Bezeichnung. Und das trotz eindeutiger Kennzeichnung der Spiele als "Anfänger willkommen". War wirklich recht gewöhnungsbedürftig. Bei einem Team im TS stellt sich das Problem vermutlich weniger, da es dann doch schnell sehr persönlich wird :D

Dota 2 sieht nett aus (ich hatte damals HoN gegenüber LoL wegen der Grafik den Vorzug gegeben, muß ich gestehen :wink: ). Es soll nach meinen Infos aber eher schwieriger zu meistern sein als HoN oder LoL.

Bei HoN erinnere ich mich auch noch daran, eine wirklich große Zahl an zusätzlichen und recht nützlichen -wenn nicht sogar zwingend erforderlichen (Stichwort Reichweite)- mods installiert zu haben. Ist das hier auch möglich und nötig?

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 11.07.2013, 14:50

Ich muss es mir auch einmal zu Gemüte führen, und bin bei jeder Unterstützung froh.
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 11.07.2013, 14:53

Hyaena hat geschrieben:Hm, ich habe mal eine Weile Heroes of Newerth gespielt. Der Umgangston im chat war schon unbeschreiblich. Ich bin zwar einiges gewohnt, aber "noob" war da noch eine harmlose Bezeichnung. Und das trotz eindeutiger Kennzeichnung der Spiele als "Anfänger willkommen". War wirklich recht gewöhnungsbedürftig. Bei einem Team im TS stellt sich das Problem vermutlich weniger, da es dann doch schnell sehr persönlich wird :D
Der Umgangston in MOBAs war schon immer rau, aber Dota 2 hat das ganze aus meiner Sicht ganz gut im Griff. Es gibt ein Report-System, das den Spieler bei zu vielen verstößen auf zwei Arten bestrafen kann: Falls ein Spieler zu häufig absichtlich trolled oder Spiele vorzeitig verlässt, landet er irgendwann für einen gewissen Zeitrahmen in der Low-Priority-Queue, in der es keine Batlle Points und damit keine Items gibt. Die andere Möglichkeit ist, falls ein Spieler zu häufig ausffällig gegenüber anderen Spielern war, wird er gemuted, d.h. kein Textchat und kein Voip. Das funktioniert hervorragend, der Umgangston wird selten aggressiv, meist arrangiert man sich irgendwie.

Ausnahmen bilden die Russen, die auf jeden Server der Welt spielen (auch in Australien). Das Problem mit den Russen ist, sie spielen Dota so, wie andere CoD: Unkooperativ, unkommentativ und ohne jegliche Strategie oder Taktik. Ab und zu kriegt man auch ein "Cyka" um die Ohren geschlagen, aber um ehrlich zu sein, ist das mir lieber als in LoL volle Breitseite beschimpft zu werden.
Dota 2 sieht nett aus (ich hatte damals HoN gegenüber LoL wegen der Grafik den Vorzug gegeben, muß ich gestehen :wink: ). Es soll nach meinen Infos aber eher schwieriger zu meistern sein als HoN oder LoL.
LoL ist einfacher, da Dota ein paar Mechaniken mehr hat, die man kennen muss. HoN dagegen ist Dota 1, nur in bessere Grafik. Wer HoN gemeistert hat, wird sich schnell zurechtfinden, da es einige Helden von Dota auch in HoN gibt. Nur mit anderem Namen und Aussehen.
Bei HoN erinnere ich mich auch noch daran, eine wirklich große Zahl an zusätzlichen und recht nützlichen -wenn nicht sogar zwingend erforderlichen (Stichwort Reichweite)- mods installiert zu haben. Ist das hier auch möglich und nötig?
Ich weiss nicht was du mit Reichweiten-Mods genau meinst, aber Mods sind bisher nicht möglich. Dota 2 ist stark auf das Competetive ausgerichtet, vermutlich werden Mods nie möglich sein.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 11.07.2013, 14:54

tequilio hat geschrieben:Ich muss es mir auch einmal zu Gemüte führen, und bin bei jeder Unterstützung froh.
Ab ins TS mit dir :D

Antworten