Fallout 4

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Fallout 4

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.06.2015, 21:39

Gerade überhaupt erstmal mitgekriegt das sich dieses Spiel in der Mache befindet ums erfreuter war ich demnach das es schon eine Steamshopseite und einen 3min Trailer dazu gibt.

Leichte Ernüchterung, wie immer überzogener Preis, augenscheinlich gleiche Grafik wie Fallout 3 (zu mager für 2015) und kein Releasetermin angegeben.
Naja solange das Gameplay und die Atmosphäre und die Welt gut ist, geht mir das mit der Grafik sonst wo vorbei.
Habs dennoch auf die W-List gepackt.

Aber seht selbst:

http://store.steampowered.com/app/377160/
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 07.06.2015, 20:51

Grafik wäre mir eigentlich egal, aber die Aufgabe des rundenbasierten Spiels hat mich bei Fallout 3 schon deutlich gestört (ja ich weiss, war es immer noch zum Teil, aber meilenweit von einem echten rundenbasiert entfernt) und irgend wann war man leider auch soweit hoch gelevelt / ausgerüstet, dass die Kämpfe kein bisschen anspruchsvoll mehr waren. Im Gegensatz zu F1 und F2 habe ich es daher auch nicht zu Ende gespielt und das obwohl ich ein riesen Fan der ersten beiden Teile bin.
Echt schade drum, dass einige Dinge in der Branche wohl einfach nicht mehr gehen. :/

Daher bin ich leider nicht so ganz gespannt auf F4, weil es sicherlich eher noch einen Schritt weiter in Richtung casual geht...

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.06.2015, 06:58

Ist quasi schon vorbestellt bei mir. Selbst mit "alter" Skyrim Grafik ist das Spiel gekauft. Einfach weil ich auf die Atmosphäre in der Fallout Serie stehe.
Von F3 bis NV haben mir alle Teile gut gefallen. Die beste Endzeit RPG Serie derzeit halt.

Die Vorgänger F1-2 habe ich hingegen nie gespielt. Mit dem rundenbasierenden Strategieteil kann ich nichts anfangen. Fallout wurde für mich erst mit der Egoperspektive von F3 interessant.
Ob Casual oder nicht ist Einstellungssache. ;) Auf Hardcore ist es ziemlich ekelig (und mir doch zu hardcore).
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.06.2015, 07:06

Die Kämpfe bieten im rundenbasierten Modus halt wesentlich mehr Taktik. Ist aber halt vollkommen out in der Spieleentwicklung und gibt praktisch nichts mehr in der Richtung und ich würde mal unterstellen, dass das durchaus ein wesentlicher Teil von F1 und F2 war, die die Spiele so erfolgreich gemacht haben.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.06.2015, 09:58

Da kann ich nicht mitreden. Mich haben taktische Spiele wie F1/2 nie interessiert. Interessant für mich ist der RP Teil ab F3 und ich sehe die Serie als RPG. Da ist das ballern durchaus eine Nebensache, bzw. sind erzwungene Gefechte fast schon lästig. Wenn es geht, vermeide ich dann lieber die Gewalt (nicht nur weil es billiger ist auf Dauer.).
Die Interaktion mit NPC, das Aufbauen der eigenen Wohnung, das Überleben, die Erforschung der Landschaft und der Secrets sind das was für mich den Reiz von Fallout ausmachen.

Und bis jetzt hat Bethesda einen perfekten Job abgeliefert. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.06.2015, 13:11

Herr Rossi hat geschrieben:Die Kämpfe bieten im rundenbasierten Modus halt wesentlich mehr Taktik. Ist aber halt vollkommen out in der Spieleentwicklung und gibt praktisch nichts mehr in der Richtung und ich würde mal unterstellen, dass das durchaus ein wesentlicher Teil von F1 und F2 war, die die Spiele so erfolgreich gemacht haben.
Mal Wastelands 2 probiert sollte schon eher das bieten was du dir wünscht, hatte mal die Volldemo gezockt und hat mir gefallen?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.06.2015, 17:03

Ne, noch nicht, aber danke für den Tip. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.06.2015, 10:56

http://www.pcgames.de/Fallout-4-PC-2187 ... 3-1161118/

Schöner Vergleich zwischen F3 und F4. Die Grafik von F4 ist schon deutlich besser. Aber mir scheint das das Ödland den Aha Effekt eines Witchers 3 verhindert.
Man kann Dreck und Zerstörung aufhübschen, aber es bleibt immer noch Dreck und Zerstörung.

Das einzige was mich stört ist, das es noch keinen genauen Releasetermin gibt. ^^
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ftn| Winder
Geschäftsmodell
Beiträge: 251
Registriert: 18.01.2003, 17:09
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ftn| Winder » 20.06.2015, 21:10

Ist quasi schon vorbestellt bei mir
:thumbup:
[fullalbumimg]918[/fullalbumimg]
Leg dich mit dem Besten an und du Stirbst wie alle dann.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.07.2015, 07:33

@Galli: Gestern mit Wasteland 2 angefangen. Riesen Dank für den Tip! Das Spielsystem ist ja praktisch identisch zu Fallout. Lediglich die 3D Perspektive nervt etwas, da man dadurch gezwungen ist permant die Kamera zu drehen und bei kleinen Räumen wird es richtig bekloppt. Davon ab macht es aber einen riesen Spass...

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.07.2015, 14:16

Danke gern geschehen, Postapokalyptische Szenarien gehörten schon immer zu meinen Lieblingsgenres. :happy:

Jo die Punkte kann ich verstehen die sind mir auch negativ aufgefallen, aber aus irgend einem Grund hörte ich mit dem Game nach der Hälfte auf, habs aber noch auf der Platte und führe es evt. noch zuende.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 10.07.2015, 11:36

"Zeitlupe statt Pause im Kampfmodus von Fallout 4"

http://www.golem.de/news/vats-zeitlupe- ... 15162.html

"Ziel ist es laut Howard, dass sich die Action etwas flüssiger anfühlt als früher. Auch im Echtzeit-Kampfmodus soll deshalb das Geschick des Spielers stärker darüber entscheiden, ob man einen Feind trifft"

Oh man, was würde ich für neue gute rundenbasierte Spiele geben. :/

Geschick statt Taktik ist ja generell ok, aber das ist dann halt eher ein Shooter und haben wir davon nicht schon genug? Gibt es echt nur noch so wenige Spieler, die Spass an ein wenig Taktik haben?

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.07.2015, 11:42

Muss gestehen, Ja ich bin kein Taktikfan (Spielgenre) und kann mit Rundenbasierenden Spielen nichts anfangen, bzw. finde es eher langweilig Zug um Zug zu planen.

Das Vats habe ich in F3 auch nie so oft benutzt. Gelegentlich um bei vielen Gegnern ein paar Headshots zu verteilen.
Ansonsten bevorzuge ich die Sniperwaffe und viel Abstand. Da ist man quasi immer in Runde 1. :D

Ab F3 ist die Serie ein Shooter RPG. Aber genau das gefällt mir. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 10.07.2015, 13:14

Shooter Rpg finde ich auch besser, mir geht es da wie Vader, Taktik ist was für langweiler. Da sich das ganze aber eh nur um Singelplayer dreht, im Jahre 2015?
Was seid der Erfindung des Internet ja quasi total out ist. Wäre ich durch aus angetan. Vll ja der 5te Teil,hehe

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 10.07.2015, 13:32

LOL, jetzt ist man schon Langweiler, wenn man Spass daran hat etwas taktischer zu spielen. Hat ja was von Glaubenskrieg...

RPG Shooter machen im übrigens auch mir Spass und meinetwegen darf es da gerne 'ne Millionen Titel und mehr geben, aber Fallout war das eben ursprünglich nicht und ich finde es schade, dass es nun nach F3 wieder einen Schritt weiter Richtung Echtzeit/Geschick geht, denn es gibt nunmal kaum noch rundenbasierte Titel und die Fallout Serie war darin leider auch noch verdammt gut.

Antworten