MadMax meets Robocraft - Crossout!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

MadMax meets Robocraft - Crossout!

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.04.2016, 13:41

Gaijin Entertainments nächster Streich, nennt sich Crossout und ist ein sich momentan in closed Beta befindlicher postapokaliptischer Arena-Fahrzeugshooter wie beispielsweise War Thunder oder World of Tanks, jedoch ohne Goldwährung oder Premiumaccountmöglichkeit und auch sonst keine PaytoWin-Elemente.

Man levelt seinen Piloten in verschiedenen möglichen Fraktionen, die alle möglichen Metalschrottteile und Waffen und anderes elektronisches und mechanisches Equipment anbieten.

Alle mögliche Arten von Items kann man im Gefecht finden, bei den Fraktionen sich erspielen oder im Spielerekonomie gesteruerten Markt für "Coins" erkaufen. Coins sind normale Credits die man durch verkauf von Items anhäuft.

Nahezu alle Arten von Waffen und Panzerungsteilen sind verfügbar, wie leichte, medium, schwere MGs, 20,25mm Maschinenkanonen, 76mm, 88mm, 100mm Kanonen, Einfach- und Mehrfachraketenwerfer, Stacheln, Dornen, Kettensägen, Kreissägen, Fleischwölfe, Walzen, Bohrer, Sprengstofflanzen, Plüge, böse Stoßstangen, verschiedene Motoren, Bereifungen, Kühler, Generatoren, Chassis und Dinge zur eleketronischen Kriegsführung.

Man kann sich entweder selbst einen Wagen in der Garage zusammenbauen (wer Robocraft kennt weiß schon bescheid) oder einen bei den Fraktionen erspielen.

Man kann sich hier für die Closed Beta anmelden oder man hat auch die Möglichkeit sich in die Beta einzukaufen für mindestens 19,99 €:
http://crossout.net/de/
Einfach mit dem War Thunder Account oben einloggen, das ist das einfachste.

Um einen Eindruck zu kriegen wie das ganze Aussieht, hier ein paar Screenshots, es läuft auch sehr flüssig:
http://crossout.net/de/media/screenshots

Auf YouTube gibt es ebenfalls viele nette Gameplays mit teils lustigen Kreationen:
https://www.youtube.com/results?search_ ... t+gameplay

EDIT: Inklusive aufwändiges Schadensmodell bei dem Teile einzeln abfallen, abgesprengt, abgerissen, abgerammt werden. 8)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 19.04.2016, 09:12

habs mir gestern mal angeschaut und hat schon einen gewissen Suchtfaktor :ds: nur noch eine Runde... ahhh, neues Teil... :happy: nur noch schnell umbauen (hm, warum geht das jetzt nicht, ah ich brauch noch diesoderjenes) und dann testen (natürlich im battle-mode :D )... hm, hulagda hokopo! nicht das wahre, aber vlt wenn ichs soundso baue... :ds: uswusf

für ne sehr frühe Version erstaunlich stabil, hatte gestern in 4h grad mal einen freeze - und da bin ich mir nicht mal 100% sicher obs am Spiel selbst lag... die ersten Runden sind echt pillepalle (weil größtenteils gegen tumbe Bots mit einfachen Fahrzeugen), je weiter man kommt umso mehr reale Spieler und nicht mehr so einfache kills, aber trotzdem echt spaßig...
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.04.2016, 11:30

Ja bis lvl 6 oder 8 welches Recht schnell geht, ist quasi die Einführung im Spiel glücklicherweise mit mehr Praxis als Theorie.

Sehr positiv finde ich den spielergesteuerten Markt, ein guter Start ist Kupfer zu verkaufen oder von den Fraktionen Fertigteile zusammenbauen und die dann teuer verkaufen um Geld zu verdienen.
Desweiteren sollte man sich schnellstmöglich ne Zweitkarre zusammenbasteln mit der ich rate anstelle des gut ausgestatteten Erstfahrzeugs (was mit der weile kaputt geht), Battles zu fahren und mit den ersteren Raids zu fahren.

Raids sind Missionen gegen Bots in denen man wichtige Rohstoffe farmt wie Kupfer und für diese brauch man Benzin, Benzin wiederrum bekommt man aus den normalen Battles wenn man ein Treibstofffass mitsich führt, dieses sollte gut geschützt und gepanzert sein, denn einmal hochgejagt bleibt nichtmehr viel übrig von der eigenen Karre.
Desweiteren geht das Auto in Raids nicht kaputt (verliert keine Haltbarkeit auf den Teilen), darum lieber das gute Erstfahrzeug benutzen so bleibt es ewig erhalten, gekillt werden kann man natürlich schon von den Bots, man kann einmal pro Raid neuspawnen.

Man hat 200 Benzin pro Tag frei, kann aber nachfarmen wie gesamt oder sogar auf Halde farmen (wird im Teilelager in Kanistern abgelegt), Raids kosten anfangs 10-40 Benzin pro Mission, mit steigenden Erträgen aus den Missionen.

Einmal alle 24h kann man eine Fraktion wechseln um Zugriff auf alle möglichen Bauteile zu bekommen.

P.S. Ich spiele seit 4 Tagen hatte nicht einen Freeze oder Absturz.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 20.04.2016, 11:03

den Markt muss ich mir heute abend auch mal genauer anschauen...

Raids ebenfalls, ist dass random? hulagda hokopo! hab ich da offensichtlich noch nicht die richtige Schaltfläche gefunden - oder ist das Level-abhängig?

Und das mit dem langsam kaputtgehen hab ich gestern gehabt, hatte geilerweise vorher mein Storage leergefegt am Markt und dann bissl Streß weil ich keine Räder mehr hatte ^^ reparieren gibts wohl, aber hulagda hokopo! nur aus vorhandenen Teilen neue machen bzw durability von vorhandenen auf kaputte übertragen... aber hulagda hokopo! nur von gleichleveligen... gabs gestern auch genug Geheule im Chat und auch in den Foren wird das heiß diskutiert, dass man gerade die für reales Geld gekauften Teile nicht wirklich reppen kann weil man kaum gleichwertige (blaue oder violette) Teile bekommt... so hab ichs zumindest verstanden ^^
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.04.2016, 11:21

skanX hat geschrieben:den Markt muss ich mir heute abend auch mal genauer anschauen...

Raids ebenfalls, ist dass random? hulagda hokopo! hab ich da offensichtlich noch nicht die richtige Schaltfläche gefunden - oder ist das Level-abhängig?

Und das mit dem langsam kaputtgehen hab ich gestern gehabt, hatte geilerweise vorher mein Storage leergefegt am Markt und dann bissl Streß weil ich keine Räder mehr hatte ^^ reparieren gibts wohl, aber hulagda hokopo! nur aus vorhandenen Teilen neue machen bzw durability von vorhandenen auf kaputte übertragen... aber hulagda hokopo! nur von gleichleveligen... gabs gestern auch genug Geheule im Chat und auch in den Foren wird das heiß diskutiert, dass man gerade die für reales Geld gekauften Teile nicht wirklich reppen kann weil man kaum gleichwertige (blaue oder violette) Teile bekommt... so hab ichs zumindest verstanden ^^
Solltest dir nen Zweitfahrzeug bauen sobald du ne zweite Bay bekommst und quasi mit dem Battles fahren (PvP) und mit dem Erstfahrzeug Raids (PvE) weil da die Gewinnrate höher ist und die Karre dementsprechent länger hält.

Für das Zweitfahrzeug empfehle ich die 3-4 light Machineguns oder 2 light Machineguns und 1 Mediummachinegun mit nem Pickupchassis, brauchst aber kein Motor oder Generator einbauen, weil jedes Chassis hat nen Standardmotor bzw. Standardwert an Speed und Beschleunigung, nen Motor bringt dich nur schneller auf Höchstgeschwindigkeit, desweiteren versuche soviele Teile mit Haltbarkeit drauf zu kriegen wie geht, sprich nen Panzerung aus Radios bauen ist momentan im Trend, dann kriegt man umso mehr Belohnungen und Scrap Metal aus den Missionen.

Raids kannst du fahren indem du auf Battle klickst und auf den Reiter Raids oben klickst, alle 24h wechseln die verfügbaren Raidarten gibt da mehrere verschiedene Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben und Schwierigkeitsgrad.

Den Markt könntest du sogar als Wirtschaftssimulator spielen, man kann da echt mit Angebot und Nachfrage spielen, Engpässe versursachen oder ausnutzen, ein gut komplett aufkaufen und den Markt dominieren mit der Monopolstellung usw usw. .
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 20.04.2016, 11:33

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Solltest dir nen Zweitfahrzeug bauen sobald du ne zweite Bay bekommst und quasi mit dem Battles fahren (PvP) und mit dem Erstfahrzeug Raids (PvE) weil da die Gewinnrate höher ist und die Karre dementsprechent länger hält.

Für das Zweitfahrzeug empfehle ich die 3-4 light Machineguns oder 2 light Machineguns und 1 Mediummachinegun mit nem Pickupchassis, brauchst aber kein Motor oder Generator einbauen, weil jedes Chassis hat nen Standardmotor bzw. Standardwert an Speed und Beschleunigung, nen Motor bringt dich nur schneller auf Höchstgeschwindigkeit, desweiteren versuche soviele Teile mit Haltbarkeit drauf zu kriegen wie geht, sprich nen Panzerung aus Radios bauen ist momentan im Trend, dann kriegt man umso mehr Belohnungen und Scrap Metal aus den Missionen.

Raids kannst du fahren indem du auf Battle klickst und auf den Reiter Raids oben klickst, alle 24h wechseln die verfügbaren Raidarten gibt da mehrere verschiedene Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben und Schwierigkeitsgrad.

Den Markt könntest du sogar als Wirtschaftssimulator spielen, man kann da echt mit Angebot und Nachfrage spielen, Engpässe versursachen oder ausnutzen, ein gut komplett aufkaufen und den Markt dominieren mit der Monopolstellung usw usw. .
Zweifahrzeug kommt imho mit Level 10, oder? das sollte heute abend passieren. Die Empfehlung klingt sinnvoll, werd ich mal so machen. Hab halt durchs einkaufen in die Beta ne rare autogun die auch richtig Laune macht, durch das Gewicht aber ganz schön an der Beschleunigung und dem Handling nagt... reicht in den moisten Fallen trotzdem für 2-3 Abschüsse wenn man nicht wie in den ersten Matches stumpf nach vorne prescht sondern bissl taktisch rangeht... Problematisch werden dann meist die "Sniper" mit 2x75mm oder halt 88er... die packen genau wie du sagst halt auch soviel Armour auf die Buden dass du da eeeeeewig draufballerst bevor die platzen... und ja, erstmal manövrierunfähig machen ist klar ;)

Radio-Armor muss ich echt mal probieren, klingt interessant... :D

um mich intensive mit dem Markt auseinandersetzen zu können fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit :ds: es sind halt abends mal 2-3, wenns hochkommt und ich wie die letzten beiden Tage bis nachts um drei versumpfe auch mal 4h Spielzeit drin, davon halt vlt 2/3 battles und der Rest ausprobieren usw. Aber interessant ist das auf jeden Fall
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.04.2016, 12:37

skanX hat geschrieben: Zweifahrzeug kommt imho mit Level 10, oder? das sollte heute abend passieren. Die Empfehlung klingt sinnvoll, werd ich mal so machen. Hab halt durchs einkaufen in die Beta ne rare autogun die auch richtig Laune macht, durch das Gewicht aber ganz schön an der Beschleunigung und dem Handling nagt...
Jo 10 bei den Engineers, die Autogun und viel Panzerung sollten nicht an deiner Beschleunigung und Geschwindigkeit nagen, bis zu einem gewissen Punkt, überschreitet man den dann ja, dieser Punkt ist in der Datentabelle zu sehen in der Speed oder Acceleration leiste ist ein schwarzer Punkt zu sehen, erst wenn du den überschreitest mit zuviel Gewicht wirst du langsamer.

Mit dickeren Reifen, Ketten, Chassis und Motoren kannst du natürlich mehr Tragen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.04.2016, 19:09

Mein Prachtstück 8) , fürs PvE Farmen, Dank der Ketten nahezu unkaputtbar und maximale Traktion durch jede Art von Gelände, Setup: 2 Medium Machineguns, 1 20mm Machinecannon, Light Engine und Hazardous Generator:

Zusammengebaut aus dem Startfahrzeug.
Dateianhänge
screenshot-160420-201101.jpg
screenshot-160420-201124.jpg
screenshot-160420-201147.jpg
screenshot-160420-200603.jpg
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 21.04.2016, 07:14

nett... :D

Level 10 gestern noch gemacht und bissl weiter... Raids getestet, der erste ist ja das reine Schlachtfest :hehehe: :hehehe:
die anderen soweit verfügbar auch mal getestet, kann man mal machn, einige warden dann heute erst freigeschaltet...

zweite Fraktion mal die Nomads genommen, ich will nen dual autogun build :twisted:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.04.2016, 10:30

Momentan sind wir schon zu 5. bei uns unten in der Runde bestehend aus Blade, Patriarch, Tmac, Kolnak und ich, 6. und 7. von uns womöglich folgend. :D

Bekehrungen sind im vollen Gange.

Hab mittlerweile alle Fraktionen auf Stufe 2-3, wenn man sich mehrere Teile von einer anderen Fraktion bauen möchte ist es natürlich ratsam kurz für 24h oder auch länger wer mag zu wechseln, denn blaue Teile im Markt zu kaufen ist meist zu teuer.

Siehe die kleinen Ketten kriegt man Beispielsweise nur von den Lunatics wie auch die Light Engine, das Chassis und den Generator sowie die 20mm von den Nomads.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 21.04.2016, 11:58

bringen die Ketten soviel? sehe auch ganz oft iwelche wilden Builds wo iwelche Teile über den Rädern sind... vermutlich damit erst der Mist weggeschossen wird und nicht gleich die Räder...
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.04.2016, 12:45

skanX hat geschrieben:bringen die Ketten soviel? sehe auch ganz oft iwelche wilden Builds wo iwelche Teile über den Rädern sind... vermutlich damit erst der Mist weggeschossen wird und nicht gleich die Räder...
Ja, halte sie mittlerweile für unerlässlich, sie bringen imho nur Vorteile die so schwer wiegen das die Nachteile nahezu vollständig verblassen:

+ kein nerviges sliden/driften mehr
+ 100 % Traktion (fahren wie auf Schienen)
+ drehen auf der Stelle möglich (obvious/Ketten halt)
+ mühelose Bewältigung von den krassesten Steigungen im Spiel, augenscheinlich bis zu 80°, siehe Bilder
+ kein Geschwindigkeitsverlust durch Sumpfgelände
+ kein Geschwindigkeitsverlust durch halbhohes Wasser
+ geringer Geschwindigkeitsverlust durch tiefes Wasser (See), dennoch schneller als durch halbhohes Wasser mit Medium Reifen
+ 4 mal soviel Strukturpunkte (236) im Battle wie Medium Reifen (60) und 5 mal soviel wie Kleine Reifen (48 ) und knapp 6 mal soviel wie Starter Reifen (42).
+ so gut wie kein CarJack mehr nötig, sehr breite Aufliegefläche dadurch nahezu jedes Mal butterweiche Landung auf alle 4 Ketten
+ stabiles Chassis bei Verlust von 1-2 Ketten, da starr und kein durchhängen mehr auf dem Boden, so behalten die Waffen alle ihre Schusswinkel

- etwas größere Trefferfläche als Reifen
- demnach schwerer zu schützen
- teurer weil blau
- schwerer und fügen weniger Traglast hinzu als Medium Reifen

Das hier sind die kleinen Ketten die natürlich maximale Geschwindigkeit und Agilität noch gewährleisten unter höheren Strukturpunkten als Reifen, das war mir wichtig plus die Vorteile die Ketten bieten, man kann aber auch noch auf mittlere und große Ketten (Kampfpanzerketten) gehen, diese haben noch mehr Strukturpunkte, Trefferfläche und Tragefähigkeit nehmen aber schwere Abzüge in der Geschwindigkeit in Kauf.

Schürzen sind natürlich in solche Art von Spielen immer zu empfehlen, wenn du es gebacken kriegst warum nicht, gepanzerte Mobilität erhöht die Siegeschancen das ist mal klar, darum auch mein Weg zu Ketten die Tragen die Panzerung schon in sich.
Dateianhänge
screenshot-160421-133717.jpg
screenshot-160421-133737.jpg
screenshot-160421-133757.jpg
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.04.2016, 15:06

Meine neuste Kreation, 3 Bergbaubohrer, 1 Wasp 2-Fach Raketenwerfer geschützt knapp unterm Fahrzeug, 1 Chamelion Unsichtbarkeitsmodul, 1 Leichter Generator und 1 Leichte Engine.

Mit Unsichtbarkeit am Gegner ranschleichen, mitn Raketenwerfer ihn einen geben und durch den Rest durchrammen und durchbohren schlimmer als beim Zahnarzt! :lol:
Dateianhänge
screenshot-160422-155526.jpg
screenshot-160422-155541.jpg
screenshot-160422-155615.jpg
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.04.2016, 06:30

Erinnert mich irgendwie an den Bohrer aus Total Recall. :D Schick.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 29.05.2016, 14:01

So, mal eins meiner besten Matches^^

3050 xp mit 6 Kills von 8,hehe
Dateianhänge
screenshot-160529-145444.jpg

Antworten