Evolve jetzt F2P

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Evolve jetzt F2P

Beitrag von Hyaena » 10.07.2016, 14:31

Seit einigen Tagen ist Evolve F2P. Das ist ein Action-shooter, in welchem man mit 4 Jägern ein Monster -ebenfalls Spielergesteuert- jagt. Entwickelt wurde es von Turtle Rock Studios, den Machern von Left 4 dead. Vor etwas über einem Jahr veröffentlicht, sind die Spielerzahlen mit jedem DLC (neue maps nur für Bares und damit Splittung der Community) runtergegangen. Zuletzt dümpelten sie bei etwa 200 im Durchschnitt. Sie haben das Spiel jetzt komplett überarbeitet und als Evolve Stage 2 neu veröffentlicht. Aktuell sind knapp 50.000 ingame.

Derzeit gibt es noch keinen shop, alles kann mit ingame-Währung fürs Spielen freigeschaltet werden (neue Jäger, Monster und skins). Weitere maps und Spielmodi sollen folgen (alles frei).

Habe jetzt etwa 3 Stunden gespielt. Meist als medic oder assault. Schicke Grafik und Laune macht es auch. Ein schönes F2P-Spiel bisher.

Zu finden auf Steam :wink:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.07.2016, 09:54

interessant - Danke!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.07.2016, 20:38

:happy: Gefällt - für Umsonst, macht Bock
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.07.2016, 09:37

so gestern etwas angespielt. Macht echt Laune ist eine Mischung RPG & action Shooter.


Mal kurz die Spielweise erklärt - man muss mit 4 Mitstreitern innerhalb einer gewissen Zeit ein Monster töten, welches mit der Zeit stärker wird. Gewonnen hat man wenn das Monster tot ist, bzw. das Monster alle gegner getötet hat oder es die Trafostation zerstört hat:

Das ganze ist Rundenbasiert, auf verschiedene Maps. kämpfen 4 Spieler (First Person) mit verschiedenen Klassen ( Medic, Support, Trapper, Assault) gg. ein Monster (auch ein Spieler aber 3rd Person View). Jeder hat gwisse Fähigkeiten ( Heilen , Schutz, Kämpfen, Fallen etc.). Auch das Monster hat Fertigkeiten. Man kann andere Fähigkeiten/Skins kaufen mit Geld welches man über die Zeit beim Spielen einsammelt.

https://www.youtube.com/watch?v=vpEh2_535V4


Ich finde es echt witzig - vielleicht spielt man es mal zusammen im TS
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 13.07.2016, 22:00

Jo macht erst mal Laune, schauen wir mal wie die Langzeitmotivation ausschaut und was das Entwicklerteam noch so an Änderungen bringt.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 14.07.2016, 08:25

Die haben einige Spielmodi und maps vor dem F2P-release rausgenommen. Ich vermute, die werden in einigen Wochen Abstand veröffentlicht, um das Interesse hoch zu halten.

Der cash-shop fehlt auch noch. Da wird es vermutlich die Spielwährung "silver-keys" geben. Bringt keine spielerischen Vorteile, lediglich schnellere Freischaltung weiterer Charaktere, skins und perks. Nett finde ich, daß es für tägliche Anmeldungen recht schöne Belohnungen gibt -zumindest im ersten Monat. Für den 4. Tag bspw. den Roboter-support-character.

Die ersten Spiele waren recht chaotisch. Alles rennt schön auseinandergezogen den Spuren des Monsteres hinterher. Mit etwas höherem Level fällt jedoch auf, das einige sich dann doch koordinierter verhalten. Auf den maps gibt es wohl auch Kampfboni, die gezielt geholt werden. Die Monster-Spieler greifen meist zuerst ausschließlich den medic an. Insoweit sollte der support den schützen. Geschieht natürlich eher weniger in random games :wink:

Ich denke, mit einer Gruppe im TS könnte das noch deutlich mehr Spaß bringen. Sollten wir unbedingt mal versuchen. Bevorzugt spiele ich im übrigen medics.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.07.2016, 08:35

Also ich finde es recht spannend - hat was von einem Boss Gegner in einer Instanz eines MMORPG zu jagen, nur das der Boss Gegner keine KI hat, was den Ablauf ziemlich unvorhersehbar & spannender macht.

Hatte jetzt schon mehrere echt gut Randoms Teams, spiele bisher immer Support o. Medic. war auch 2x Monster, finde den zu spielen, aber recht schwer.


Geile Grafik, saugeile Atmosphäre - die Maps sehr stimmig. In 4er Teams im TS bestimmt 3x so spassig.


Silbermünzen und cashshop --> Fertigkeiten kosten auch Silbermünzen also kann man mit Geldeinsatz seinen Fertigkeiten schneller skillen.

Langzeitspielspasss, ich denke mal das wird früher o. später abflachen, aber jetzt macht es echt Laune - für umsonst ein kracher!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.07.2016, 11:54

So gestern mal nur "monster" gespielt auch sehr lustig. Aber wenn ich mir das anschaue wird der Spielspass doch recht schnell auf der Strecke bleiben aus folgenden Gründen:

- nur ein einziger Spielmodi -

OK, man kann mal Monster oder mal einen aus dem Jägerteam spielen! Unterschiedliche Karten, das war es schon.

- feste Klassen

Es würde bestimmt spannenden wenn man mehr Klassen hätte als nur dieses "Medic,Support,Hunter,Assault" Squad.
Mit anderen Worten, das wird mit der Zeit recht eintönig, da trotz reelle Spieler, der Spielablauf, wenn man es erstmal geschnallt hat überlall gleich aussieht!

- immer gleicher Spielablauf

a) Monster versucht zu fressen, b)Monster versucht nach genüngend Nahrungsaufnahme zu mutieren und stärker zu werden, c) bis das letzte Ende erreicht versucht das Monster im Käfig so viel zu reissen wie möglich, ist der Käfig offen rennt es weg - dann geht es wieder bei a) los!

Jäger versuchen Monstern zu fangen und zu töten.

Zack das war es

- wenige Skill Inhalte

irgendwie ist es mühsam zu skillen (silbermünzen), dann muss man vor jedem Spiel seine Slots aufs neue füllen.

alles noch sehr unausgegoren.

Macht aber Spass, wie gesagt für umsonst ein Knaller !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 15.07.2016, 18:54

Ich glaube der "alte" Spielmodus vor Patch hat es ein wenig interessanter gestaltet gehabt und man musste taktischer Vorgehen.
Das Monster ist häufiger weggerannt um sich wieder zu erholen, der Jäger musste mehr Skills nutzen um das Monster zu finden (nicht den 1-Knopf-drücken-ich-sehe-das-Monster-alle-60(?)s Modus). Glaube es muss sich erst etwas "finden" wie man mit dem F2P mode die Spieler auch zufrieden stellt, daher gebe ich den Entwicklern noch ein wenig Zeit das spannender zu gestalten und evtl. auch andere Modi nachzulegen.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Wobei ich gestern auch zwangsweise Monster gespielt habe und gegen halbwegs intelligente Jäger bzw. wenn die Jäger als Team zusammen bleiben ist das echt schwierig das zu gewinnen.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 15.07.2016, 21:30

Und Scheiss Rotation seit heute...
Kraken ist hart als Monster und der Medic aktuell ist irgendwie zu schwach.... Oder ich raffs nicht :) Kann auch sein...
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 16.07.2016, 08:38

Elder Kraken ist übel, mit dem Medic komme ich auch noch nicht richtig klar. Bucket macht mir allerdings Spaß, mag den char. Ich überlege zudem gerade, meine erspielten silver-keys in Val oder Rogue-Val als medic zu investieren.

Seit gestern habe ich ein neues Netzteil und der PC ist wieder absturzsicher. Evtl. können wir heute abend oder morgen ja mal versuchen, koordinierte -naja, mehr oder weniger- matches zu bestreiten.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 16.07.2016, 16:06

Im Team sicher eine Ecke spaßiger.
Morgen Abend gerne, heute bin ich leider nicht da.

Roland?
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.07.2016, 17:48

heute keine Zeit, meine Motivationskurve sinkt zur Zeit auch ganz schön, da diese durchwechseln der Charaktere mit den Unterschiedlichen Skills doch ziemlich nervig ist.
Ich weiss ja gar nicht welcher Skill welche Funktion hat und wie brauchbar es ist, in einem Random Team dann das auszuprobieren, ist dann doch recht nervig.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 17.07.2016, 18:42

Bin auf jeden Fall ab jetzt Online für ne Weile falls jemand Interesse hat im Team zu spielen.

@Hyaena: hab dich nicht in der Friendslist bei Steam. Schreib dir ne PM.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 17.07.2016, 19:50

naja, das Durchwechseln liegt an der "free-rotation". Ich habe bisher einen char "gekauft" (Rogue-Val = medic) und nutze als supporter zumeist Bucket. Assault ist recht egal und Trapper mußte ich bisher nicht spielen. Monster ist egal, läuft eh meist schlecht ^^

Antworten