Warhammer 40k, Dawn of War 3

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Warhammer 40k, Dawn of War 3

Beitrag von Hyaena » 22.04.2017, 12:27

Dieses WE kann man die open beta spielen, kommende Woche erscheint das Spiel.

https://www.dawnofwar.com/beta

Zum Spiel: In den Spieletests wird vermutlich etwas von "wohltuend reduziert" oder ähnliches stehen (kein Deckungssystem mehr, kein retreat-button, keine Erfahrung usw usw). Ich finde das Spiel einfach nur abgrundtief schlecht.

Ich habe DoW 1,2 und CoH 1 und 2 gespielt (letzteres aktuell immer noch). Da war / ist noch Taktik gefragt. Bei DoW 3 zieht man einen Rahmen um alles und gibt einen Attack-move-Befehl. Wenn alle eigenen Truppen tot sind, hat man wenig später wieder genauso viele und das Spiel geht so weiter.

Grafik ist imo deutlich schlechter als in DoW 2. Die Einheiten scheinen irgendwie nicht zum Untergrund zu passen und darauf zu schweben. Viele sagen zudem, es habe Moba-Elemente. Andere bestreiten das. Wie auch immer, für mich ist das einfach ein katastrophales Spiel und ich bin dankbar, die open beta gespielt zu haben. € 59,00 gespart.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.04.2017, 14:32

Danke für deinen Kommentar dazu auch ich bin nicht erfreut gelinde gesagt.

Gestern haben mich auch 4 Leute gefragt wie ich zu dem Game stehe oder ob ich es mir hole und mein Kommentar auf dei Schnelle war dazu wie folgt:

"ne frecheit was die da wieder abgeliefert haben diese habgierigen wichser nur 3 rassen und ohne chaos wieder schön teuer als DLC bestimmt faule drecksbande und die registriermaske von der beta hat mich so abgefucked das die mich erstmal können"

Sega halt steht für mich im Ranking noch vor EA.

Worst Gamedevelopers/Publishers:
1. Ubisoft
2. Sega
3. EA
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 23.04.2017, 09:50

In den Spielefachzeitschriften räumt das Spiel Höchstnoten ab. In der steam-Community hassen es die meisten. Eine schöne Diskrepanz zwischen Spielern und Medien :wink: Mittlerweile ist das Spiel auf Steam von den Spielerzahlen noch knapp vor Company of Heroes 2 (4k zu 6k, gestern war der Unterschied wesentlich größer zugunsten DoW3)... und CoH2 kostet Geld, DoW 3 ist derzeit über das Wochenende kostenfrei spielbar.

Ich habe insgesamt 7 Stunden Spielzeit. Eine Chance wollte ich dem Spiel geben, zumal ich alle bisherigen RTS-Spiele von relic klasse fand. Leider wurde das Erlebnis nicht besser. Ein wirklich schlechtes RTS-tank-rush-Spiel. Es gibt für mich außer dem setting nichts positives an dem Spiel.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.04.2017, 10:45

Jo wenn das so bleibt wird sich das rächen mit den Anhand der Steambewertungen sollten wirklich so viele auf Steam das Spiel verachten.

Jo wie schon DoW 1/2 vom Setting her nich viel anderes war als CoH mit Wh40k Skins.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten