Elex

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 19.10.2017, 11:55

@Blade: vielleicht solltest du jetzt mal langsam die Klappe halten, nen Gang zurückschalten und vielleicht deinen Ton mal etwas überdenken...

Könnte hier vielleicht mal ein Mod feucht durchwischen? :roll:
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 19.10.2017, 12:07

Dann schaue Er sich WoWs mal genauer an bevor er herumpöbelt. Man kann dort nicht wie in jedem anderen Game cheaten.
Das einzige Drittprogramm was immer mal wieder herum kursiert ist ein Aim-Assist für Dummies gegen Dummies, bzw. Botgames.
WoWs ist langsam, Flugzeiten von 5-15sekunden für eine Salve normal und über allem thront der RNG mit Streuungen bis 300m und Lust-und-Laune Treffern.
Die üblichen "Cheats" wie Wallhack & Co. sind im Spiel in Form von Radar und Hydro eingebaut und von Drittprogrammen nicht nutzbar.

Also warum soll ich mich über deine ungelegten Eier, die andere Spiele betreffen, in irgendeiner Form aufregen? Nur weil der Hersteller seine UI Entwicklung auslagert und dann die fertigen Teile übernimmt?
Das offizielle Modpaket wird von WG herausgegeben und es steht jedem frei damit zum "Betatester" zu werden.
Andere stehen darauf alles mit Mangaskins zu verwursten.

Nur weil Du mit WoT Probleme hattest, sollen andere gleich pauschal WG als ganzes verurteilen und verdammen?
Sehe ich nicht so. WoWs ist nicht WoT und hat auch nicht die gleichen Probleme.
Dafür ist das Spiel zu langsam und die Community zu klein.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht pauschal herumpöbeln.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 19.10.2017, 12:53

Ahso, weil die communitity so klein ist, darf der Vader das ganze jetzt benutzen, jetzt ergibt es einen Sinn. Du warst schon immer ein Ignorant, der sich die Fakten schön redet und hier auch noch trittbret Fahrer drauf anspringen, wg hat mit wot Kohle ohne ende in den Arsch geschoben bekommen, da sie es geschafft haben ein Spiel zu entwickeln was bis dato, so nicht gab, im Gegenzug haben sie aber nichts für die spielegemeinschafft ergänzt um langzeitmotivation zu bieten, Habe nach drei Jahren meinen Account verkauft und so mit meine Investition wieder erhalten. Warum glaubst du sind sie nicht fähig eine UI selber zu entwickeln, die für die Gemeinschaft ansprechend genug ist. Genau weil das kann man ja sparen, und im Gegenzug schafft man eine Schnittstelle mit der man kostenlos jeglichen Kram integrieren kann, inklusive cheats. Ab und an drehen wir den leuten dann mal ein Schiff Panzer oder Flugzeug an und alle sind happy. Nein eben nicht, Wg Politik ist Geld scheffeln, Ohne dafür arbeiten zu müssen. Die Leute können sich ja den Rest des Spiels selber zusammen basteln, wer da noch drauf rein fällt dem ist nicht mehr zu helfen. Wot war ein schönes spiel, aber auch eine reine geldmaschiene.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 19.10.2017, 14:34

Ganz ehrlich, du hörst dich an wie einer gescheiterten Beziehung. Denn normal bist du gerade nicht.

Dann erzähle mir doch mal was ich nicht benutzen darf. Meinen Torpedosound? Die verkleinerten Badges? Der verkleinerte farbige Fahrtenregler?
Das darf ich nicht benutzen weil der Herr Blade ein Problem mit WG hat?

Interessant.
Tut mir leid für dich das deine Beziehung zu WoT gescheitert ist. Sehr traurig das ganze.
Allerdings werde ich nicht für dich WoWs aufgeben, nur weil Du meinst was die einzig wahre Firmenpolitik zu sein hat.

WG gibt der Community ein Modpack und sagt explizit das man das benutzen kann. Die Modcommunity wird dazu ermuntert Mods zu bauen um die Unzulänglichkeiten der UI auszubügeln.
Das ihre Firmenpolitik. Das ist WGs gutes Recht.

Du bist nicht der Nabel der Welt und auch nicht Maßstab was "Gamer" sein angeht.
Überwinde endlich deine WoT Trauer.


PS. Schön das ich schon immer ein Ignorant war. Sagtest du nicht das du mich garnicht kennst? :lol:
Erzähl doch mal was du genau meinst. WoWs ist mein einziges WG Spiel und das einzig andere Spiel das ich je mit Mods benutzt habe, war BF42 mit dem Mod Forgotten Hope und BF1918.
Hoffentlich verurteilst du nun Galli nicht auch noch. Der war in FH verdammt gut.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 19.10.2017, 16:35

Du verstehst einfach den Kern meiner Aussage nicht und wohin dein Gemodde führt. Es geht nicht um optiken. Sondern um cheaten, was diese Schnittstelle ermöglicht. Das hat nichts mit total Konversions ala FH für 42 zu tun. Was ich selber auch nur gespielt habe, Aber in der Form wie es ausgeliefert wurde. Und nicht mehr und nicht weniger. Es gab genug Videos mit beweisen was die mod Schnittstelle in solchen Games anrichtet. Sowohl positiv als auch negativ, und das würde zuhauf ausgenutzt. Wg hat mehr oder weniger weg gesehen. Man bannt ja nicht seine zahlende Kundschaft. Wenn ihr das jetzt immer noch nicht verstehen wollt, dann glaubt gerne weiter an das positive der Spiele Entwickler. Ich sehe das als falsch und Faulheit der Entwickler an. Sind halt Russen, geldgieriger Verein der nicht für seine Playerbase Erhaltung eingestanden hat. Kohle haben sie sich schön eingesteckt und werden es auch weiter tun, da ja immer wieder Leute drauf rein fallen. Obwohl ja hier die Fakten auf dem Tisch liegen. Hoffe es geht bei PUBG nicht so zu, Dort wird zumindest regelmäßig jeden Monat aktuell eine bannwelle von weit über 6000 pro Monat raus gehauen um die ganzen Cheater Kids vom ehrlichen Spieler fernzuhalten.

Schon woher ich dich kenne, aus dem Ding in dem wir jeden Tag schreiben und lesen, Seid mehr als 10jahren. Das reicht mir.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 19.10.2017, 21:47

Nochmals, es interessieren mich deine ungelegten Eier nicht. Solange WoWs cheatfrei ist, spiele ich es. Wenn es sich ändert, spiele ich es nicht mehr.
Es ist ein Freizeitspiel in dem es um nichts geht. Man kann keinen Blumentopf da gewinnen. Was WG macht interessiert mich ebenso wenig EA oder sonstwer. Ich bin nur noch Freizeitspieler. Für den eSport Kram bin ich zu alt und mir die Zeit zu schade. Wenn ich Wettkampf will, gehe ich lieber real bowlen.
Wenn du irgendwelche Statements setzen willst, ist das allein deine Sache.
Ich weiß nur nicht warum du mir wegen WG so hinterher rennst. Du hast deine Meinung klar gemacht und gut ist.
---
Du bist auch nur irgendso ein Typ aus dem Forum. Schön, nun habe ich dich mal bewusst wahrgenommen. Zufrieden?
Immerhin hast du mich den Arbeitstag über gut unterhalten. Wir waren uns nicht ganz einig ob du WG Hasser oder generell so ein Vanilla Fanatiker bist, haben uns dann aber auf enttäuschte WG Liebe festgelegt. :hehehe:
Irgendwann merkst du auch das zocken nicht alles ist im Leben.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 19.10.2017, 23:44

Zocken ist weiss got nicht alles im Leben, Aber eine geniale Sache sich mit Anderen Leuten kosten günstig Unterhaltung abzuholen. Ich bin kein esportler genau so wenig wie du. Aber sehe ich jemanden der sich unlautere Vorteile sichert und mir damit durch kommt, weil auch noch vom Entwickler erlaubt oder toleriert. Ist das daneben, und wenn du das gut findest bitte, tu dir keinen Zwang an. Werde glücklich mit deinen mods. Aber gib hier keine pauschal aussagen das mod wenn vom Entwickler abgesegnet OK seien. Nein es ist verdammt noch mal nicht OK. Es ist mies es ist Beschiss und es gehört sich nicht.

Mit WG haben wir schon lange abgeschlossen, wir haben alles erreicht was wir wollten und als normalo ambitionierter und arbeitender Mensch möglich war. Es gibt zum Glück noch mehr Entwickler als wg. Das untergehende Schiff haben wir verlassen als es am schönsten war.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 20.10.2017, 07:55

Blade hat geschrieben:Zocken ist weiss got nicht alles im Leben, Aber eine geniale Sache sich mit Anderen Leuten kosten günstig Unterhaltung abzuholen. Ich bin kein esportler genau so wenig wie du.
Da sind wir uns endlich mal einig.
Aber sehe ich jemanden der sich unlautere Vorteile sichert und mir damit durch kommt, weil auch noch vom Entwickler erlaubt oder toleriert. Ist das daneben, und wenn du das gut findest bitte, tu dir keinen Zwang an.
Die Vorteile gibt es in WoWs durch Mods derzeit nicht und das Gameplay verhindert den sinnvollen Einsatz irgendwelcher Cheats. Und das der Einsatz von Mods von WG gewollt und Firmenpolitik ist, muss man nicht mögen, aber akzeptieren wenn man deren Titel spielen will. Ebenso wenig wie der Server-Mietzwang von EA Spielen oder die Bindung an Steam oder den Ubi-Launcher.
Es ist eine Frage der eigenen Schmerzgrenze. Wenn WG die überreizt, dann bin ich da weg und werde dem keine Träne nachweinen. Solange drehe ich meine Feierabend Runde mit ein paar Leuten und habe ein paar nette Stunden. Nicht mehr und nicht weniger.
Werde glücklich mit deinen mods. Aber gib hier keine pauschal aussagen das mod wenn vom Entwickler abgesegnet OK seien. Nein es ist verdammt noch mal nicht OK. Es ist mies es ist Beschiss und es gehört sich nicht.
Mit Mods muss ich nicht glücklich werden, ebenso wenig das der Spieler den Betatester für WG spielt. Es ist aber eben so und im Bereich Schiffsspiele ist die Auswahl begrenzt.
Und wenn der Entwickler sagt das diese oder jene Mods für das Spiel zugelassen sind, ist das völlig OK. Die allein bestimmen was Cheat ist oder nicht. Alles andere ist deine persönliche Meinung die du dem Entwickler kundtun kannst. Aber das letzte Wort hat ausschließlich der Entwickler, niemand anderes sonst. Es ist sein Spiel und seine Regeln. Lebe damit oder lass das Spiel sein. So einfach ist das.

Du kannst Cheaten nicht verhindern. Es wird immer Betrüger geben. Daher kommt es alleine darauf an für sich selbst sauber zu bleiben.
Mit WG haben wir schon lange abgeschlossen, wir haben alles erreicht was wir wollten und als normalo ambitionierter und arbeitender Mensch möglich war. Es gibt zum Glück noch mehr Entwickler als wg. Das untergehende Schiff haben wir verlassen als es am schönsten war.
WoT und WoP haben mich nie gereizt. Und an WoWs reizt mich allein das Schiffszenario, das leider nur sehr schwach besetzt ist. Da habe ich soweit alle Schiffe erspielt die mich interessieren. Der Leidensdruck durch die Hochgestorbenen auf TX ist hoch (wird wohl in WoT sicher ähnlich sein), aber die kleine Stammspielergemeinschaft mit denen ich unterwegs bin gleicht das noch aus.

Ich bin jetzt seit Doom Zeiten im MP Bereich unterwegs und hab eigentlich auch jeden Mist mitgemacht. In deinem Alter war ich auch noch so wie du drauf. Das relativiert sich einfach mit der Zeit. Mittlerweile ist mir der Kampf gegen Windmühlen egal. Wird in einem Game zuviel betrogen, ziehe ich weiter. Für den Ärger ist mir meine Zeit zu schade.

Nur damit du es nicht falsch verstehst, ich hege keinen Groll gegen dich oder deine Einstellung. Für mich gibt es einfach mittlerweile wichtigere Themen als WGs Politik oder daddeln.


Zum eigentlichen Thema:
http://www.pcgames.de/Elex-Spiel-55815/
Elex: Features im Überblick

-Der Held in Elex hat anders als in der Gothic- und Risen-Reihe einen Namen. Um dem Charakter Persönlichkeit zu verleihen, investierte Piranha Bytes auch mehr Arbeit in seine Hintergrundgeschichte. So wurde die Hauptfigur im Sci-Fi-Rollenspiel als Alb aufgezogen, der von klein auf mit dem Meteoritengestein Elex gefüttert wurde. Dadurch ist er zwar zu einem mächtigen Soldaten gereift, gleichzeitig wurde er aber auch zu einem emotionslosen und kalten Wesen. Doch das ändert sich: Bei einem Angriff auf den Feind, stürzt der Gleiter des Helden ab und er gerät in Gefangenschaft. Gestrandet im Feindgebiet beginnt der Protagonist Gefühle erstmals wahrzunehmen.

-Elex ist der Name eines Meteoritengesteins - diesen Rohstoff gibt es erst seit einem Kometeneinschlag auf dem Planeten Magalan. Elex ist Droge, Magie, Waffe und Zahlungsmittel zugleich. Mensch und Tier verwandelt der Stoff in empathielose Kreaturen, doch weil das Material mächtige Fähigkeiten weckt, ist es ausgesprochen begehrt. Als Inspiration für Elex diente Piranha Bytes Spice aus dem Science-Fiction-Roman Dune: Der Wüstenplanet. Wer Elex konsumiert, wird zwar mächtiger, verliert aber nach und nach seine Menschlichkeit. Wie sich das konkret spielerisch auswirkt, ist noch unklar.

-Elex spielt in einer post-apokalyptischen Sci-Fi-Welt. Entwickler Piranha Bytes bezeichnet das Setting als "Science Fantasy", was sich unter anderem in der Waffenauswahl (neben Schwertern und Äxten gibt's auch futuristische Knarren) bemerkbar macht. Nach dem Einschlag des Meteors veränderte sich die Gesellschaftsordnung, die Überlebenden schlossen sich in verschiedenen Fraktionen zusammen, die in Gebieten leben, die sich optisch extrem voneinander unterscheiden. Neben Dschungeln erkunden wir auch ein Wüsten-Ödland und eine Vulkanregion.

-Den Humor will Piranha Bytes etwas zurückfahren, ganz so derb wie in der Risen- und Gothic-Reihe soll der Ton in Elex nicht werden. Die Entwickler versprechen vielmehr eine erwachsene Handlung, die in einer plausiblen Welt stattfindet. Es gäbe kein klassisches Gut-Böse-Schema, Elex soll stattdessen Fragen zu Gesellschaft und Moral aufwerfen. In diesem Zusammenhang spielen Entscheidungen eine große Rolle, die teils drastische Konsequenzen haben können.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 20.10.2017, 08:57

Ich werde bestimmt nicht tolerieren, wenn mir der Entwickler vor schreibt mods sind OK und es wird weiter damit betrogen, und das offensichtlich. Sollte der Vorteil noch so marginal sein. Ist es Cheat, und Wg hatte damals darüber kaum Einfluss, da die modschnittstelle eine offene Sache war. Und es sehr schwer nachzuweisen war, ob der jenige falsch spielt und mit was über Haupt, dann stand noch die Entscheidung an ist es illegal, legal oder scheißegal, letzteres war leider oft wg's Politik, und das war ja nicht das einzige Problem, das der Entwickler hatte. Programme wie xvm, sichtbare tracer, letzte spielerposition sichtbar dauerhaft dargestellt, Waren noch das harmloseste, das ging bis zum aimbot und Spieler durch Wände sehen und das lief alles über die modschnittstelle. Ob das für wows relevant ist interessiert mich nicht, fakt ist das es möglich ist, deshalb nulltolleranz gegen mods und deren User sowiso. Das man Cheater nicht vermeiden kann ist klar, Aber Mann muss es denn noch nicht provozieren und die Leute noch ermutigen, es wäre legal. Und deine aussage solange vom Entwickler abgesegnet, stinkt bis zum Himmel, weil du nicht vorher sehen kannst was es für das jeweilige Spiel für Auswirkungen haben kann, auch der Entwickler kann es nicht sagen. Auch bei spielerkritik, wenn überhaupt gehört, was bei Wg selten der Fall war, Wurde oft nichts oder viel zu spät unternommen, weil nicht nachweisbar oder einfach faulheit der entwickler. Ich denke ich habe hier nun genug über die Problematik erzählt. Wer es jetzt nicht rafft der ist leider verloren.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 20.10.2017, 13:05

Du raffst es leider immer noch nicht.

Es ist ganz allein DEINE Entscheidung ob du ein Spiel mit Modschnittstelle spielen willst oder nicht. Wenn Ja, lebe damit, wenn Nein, dann nicht.
Du hast das Recht deine Meinung zu äußern, mehr nicht. Es ist WGs Recht sich eine Mod Firmenpolitik zuzulegen.

Ob du es gut findest, oder die User von Mods, ist allein dein Problem. Niemand anderes sonst. Und ich werde, so wie viele anderen auch in WoWs weiterhin Mods benutzen, weil es da so gewollt ist.
Nulltoleranz gibt es nur gegen dogmatisch-religiöse Fanatiker die anderen ihren "Glauben" aufzwingen wollen.
Halte dich von WG Spielen fern wenn es dich stört, es ist mir egal.
Wenn du alle Spieler die gern Mods benutzen verurteilst, halte ich dich für einen Spinner der mal wieder in seinem Leben klar kommen sollte.

Oder um es mal auf die feine Art zu sagen: Es geht dich einen Scheiß an wie ich spiele, solange ich mich an die Regeln des Spieles und des Herstellers halte. Deine "Moralvorstellungen" was legal ist, kannst du gern für dich behalten.
Gehe hin und missioniere andere und werde endlich erwachsen. :roll:


Also für alle Nicht-Verbohrten hier ein OT Link zum Modbereich. Ob Kriegsmarineskins oder MLP, hier findet man fast alles.
Ebenso hier der beliebte Aslain: http://aslain.com/index.php?/topic/2020 ... e-preview/
https://forum.worldofwarships.eu/forum/ ... ikationen/
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 20.10.2017, 14:14

Der einzige Nullchecker hier bist du, du pauschalisierst mods auf Spiele, und betitelst sie als OK, wenn vom Entwickler frei gegeben. Das kann und werde ich so hier nicht stehen lassen, Diese Aussage ist absolut daneben. Aufgrund von Problematiken die weiter oben und im anderen Thread schon mehrmals angesprochen wurden. Und das nur aufgrund deiner Ignoranz und Null wert auf fairplay, "ich nehme alles was mir zu Verfügung steht um zu gewinnen politik" deiner seits. Das ist echt nur beschämend so etwas auch noch hier in der comunnity zu haben. Da kommt mir das kotzen.

In diesem Sinne mach ruhig weiter so, deine Ansicht kenne ich nun und die ist absolut unten durch, Habe ich 100% richtig gelegen, 10 Jahre ftn und man durchschaut den Laden wie seine Westen Tasche. Es gibt vernünftige Leute und weniger vernünftige hier, Sehr schade. Wer mag kann gerne wischen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 20.10.2017, 15:42

Man fahrt ihr hier eine Muppet Show auf. Ich sach nur:

Bild

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 20.10.2017, 16:08

Waldorf und Statler for the win.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 20.10.2017, 18:40

Blade hat geschrieben:Der einzige Nullchecker hier bist du, du pauschalisierst mods auf Spiele, und betitelst sie als OK, wenn vom Entwickler frei gegeben. Das kann und werde ich so hier nicht stehen lassen, Diese Aussage ist absolut daneben. Aufgrund von Problematiken die weiter oben und im anderen Thread schon mehrmals angesprochen wurden. Und das nur aufgrund deiner Ignoranz und Null wert auf fairplay, "ich nehme alles was mir zu Verfügung steht um zu gewinnen politik" deiner seits. Das ist echt nur beschämend so etwas auch noch hier in der comunnity zu haben. Da kommt mir das kotzen.
Haeh? Wenn der Mod vom Entwickler freigegeben ist, dann ist das ne Erweiterung, die man nutzen kann/darf. Wenn solche mods/Schnittstellen es den Cheatern erleichtert, zu cheaten, dann ist das gar doof, ärgerlich usw., aber doch kein wirklicher Grund, den Spieler zu verteufeln, der lediglich den Mod (wohlgemerkt, NICHT zum Cheaten) nutzt.

Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt, aber das ist für mich gerade so, als wenn Du jemanden den Vorwurf machst, er möge in seinem Auto kein Navi nutzen, denn dafür gäbe es ja Papierkarten :wink:

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 21.10.2017, 01:37

Wenn die Nachteile die Vorteile überwiegen, Ja dann sehe ich das so. Dann bevorzuge ich definitiv die Papier Version. Wenn frei gegebene mods das spielgeschehen derart beeinflussen, das sie tieferliegende spielmechaniken verändern, oder hervorrufen, und für den navi Nutzer dadurch Vorteile entstehen, ist das cheaten. Und der jenige Scheisst somit auf fairplay und seine Mitspieler. Die pauschal Aussage von Vader in Bezug auf PUBG, ist sowas von daneben. Was dabei rauskommt habe ich und sämtliche meiner Mitspieler damals in wot erleben dürfen.

Antworten