Fallout 76 - Online PVP Survival

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 27.11.2018, 21:47

Warum immer diese Steamabhängigkeit? Ich kann verstehen wenn manche Spieleschmieden mit Steams Konditionen nicht einverstanden sind.

Es hat auch ein Leben vor Valve gegeben und wenn man sich wirklich für das Spiel intressiert hätte, hätte man auch die Beta testen können, diese war für mich auch der entscheidende Hebel der mich zum Kauf bewegte weil einfach auf den Bandwagen des Hasses aufzuspringen war mir zu dumm und kurz gedacht also nahm ich die Chance des testens wahr und wurde positiv bestätigt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.11.2018, 22:28

weil ich da noch 60€ Guthaben durch PUBG-Item Verkauf drauf habe :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 28.11.2018, 16:46

Hab es mir jetzt mal besorgt und es installiert gerade.
Werde dann ggf. berichten.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 29.11.2018, 10:50

Naja, Steam als Einheitslauncher und Bezahlmöglichkeit für alle Games ist eben sehr bequem. Nichts ist nerviger als unzählige, unnötige Extralauncher (Liebling Ubisoft) auf dem System zu haben. 8)
Ein Leben vor Valve? Damals vor 16 Jahren... :hehehe:

Den Hass kann ich auch nicht nachvollziehen. Entweder man mag sowas oder nicht. Mich interessiert ein Fallout Multiplayer schlichtweg nicht.
Aber was manche da herumpöbeln... als ob man denen ihr Räppelchen weggenommen hat. :roll:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.11.2018, 11:10

Gerade ich fand den Ansatz am Multiplayer & PVP interessant, da ich Singleplayer Spiele einfach nicht (mehr) mag und langweilig finde. Klar für Fans der Fallout Saga vielleicht nicht das was man will, aber man wird sicherlich neue Spieler dazugewinnen ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 29.11.2018, 12:55

Habe jetzt ein paar Stunden gespielt.
Die fehlende Interaktion mit irgendwelchen NPCs vermisse ich nicht. Die Story wird mittels Holos und schriftlich vermittelt. Für mich schafft das sogar ein Stück mehr Endzeitstimmung.
Was mal wieder ziemlich nervt ist die Steuerung. Ich werde damit nicht so richtig warm und der Basenbau, den ich nur mal ansatzweise getestet habe, scheint auch nicht besser geworden zu sein.
Besonders nervt dabei, dass ich zwar prinzipiell auf Pfeiltastensteuerung umstellen kann, bei vielen Sachen aber dennoch WASD fix hinterlegt ist.

Weiterhin fürchte ich, dass mich am Ende dann doch wieder die respawnenden Gegner aus dem Spiel treiben werden. Wieso muss man das so beschissen umsetzen? Teilweise sind die schon wieder da, wenn man nur mal 100m weit weg von dem eigentlich gesäuberten Gebiet und wieder zurück geht. Wobei ich natürlich schon einsehe, dass sich da mein Anspruch ein wenig mit dem Mulitplayer Konzept beißt. Andererseits könnte man sich ja vielleicht auch mal was weniger stupides einfallen lassen? Das ist mit einer der Hauptgründe, warum ich Multiplayer Rollenspieler nie so wirklich gemocht habe.

So richtig groß Multiplayer-mäßig fühlt es sich übrigens nicht an. Die paar Spieler, die auf meinem Servern waren, verlieren sich deutlich in der riesigen Umgebung. Bis jetzt ist mir nur einer davon begegnet und ich glaube der war genauso überrascht wie ich und musste sich noch mal extra umdrehen, um sich zu versichern, dass er das richtig wahrgenommen hat. :P

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 29.11.2018, 15:53

Singleplayer Games sind halt was zum abschalten und geniessen. Ab und zu finde ich Unterhaltung ohne TS und Wettbewerb sehr angenehm.
Das hat nichts speziell mit Fallout zu tun.
Es gibt immer noch genug Käufer die ohne andere Menschen einfach nur für sich daddeln wollen. ;)
Besonders nervt dabei, dass ich zwar prinzipiell auf Pfeiltastensteuerung umstellen kann, bei vielen Sachen aber dennoch WASD fix hinterlegt ist.
Diesen nervigen Scheiß haben die immer noch drin? Fallout 4 und Skyrim daddel ich notgedrungen mit WASD, was als Linkshänder sehr umständlich ist, wegen dieser fixen Verdrahtung.
Bauen ist mit umgelegten Pfeiltasten unmöglich.

Man muss im Basenbau die Bewegung auf WASD haben, damit man mit Pfeiltasten im Baumenü agieren kann. Anders ist es extrem umständlich und funktioniert auch nicht richtig. :vomit:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 29.11.2018, 18:56

Lord_Vader hat geschrieben:Singleplayer Games sind halt was zum abschalten und geniessen. Ab und zu finde ich Unterhaltung ohne TS und Wettbewerb sehr angenehm.
Das hat nichts speziell mit Fallout zu tun.
Es gibt immer noch genug Käufer die ohne andere Menschen einfach nur für sich daddeln wollen. ;)
Besonders nervt dabei, dass ich zwar prinzipiell auf Pfeiltastensteuerung umstellen kann, bei vielen Sachen aber dennoch WASD fix hinterlegt ist.
Diesen nervigen Scheiß haben die immer noch drin? Fallout 4 und Skyrim daddel ich notgedrungen mit WASD, was als Linkshänder sehr umständlich ist, wegen dieser fixen Verdrahtung.
Bauen ist mit umgelegten Pfeiltasten unmöglich.

Man muss im Basenbau die Bewegung auf WASD haben, damit man mit Pfeiltasten im Baumenü agieren kann. Anders ist es extrem umständlich und funktioniert auch nicht richtig. :vomit:
So in etwa ist auch mein Ansatz bei Singleplayer Spielen. Es ist wie ein Buch lesen. Das will man ja auch nicht gemeinsam tun, sondern ganz in Ruhe. Man kann selbst das Tempo vorgeben, auch mal unterbrechen und das ganze auf dem eigenen Schwierigkeitslevel spielen. Es ist eben kein Wettkampf, sondern einfach Entspannung.

Der Basenbau funktioniert wirkllich nur mit sehr viel Gewürge. Ich hatte jetzt sogar aufgrund dessen auch schon solche Nettigkeiten wie 4 Auswahlmöglichkeiten, wovon ich 2 mit der SPACE Taste auswählen konnte (eine wohl fix belegt und eine von mir aufgrund meiner bevorzugten Steuerung umgelegt). Im Ergebnis ist das Menu so nicht bedienbar, da in der Konsequenz die 2 Auswahlmöglichkeiten gar nicht anwählbar sind.
Ich verstehe echt nicht, warum man solche Schlampigkeiten mittlerweile in so vielen Spielen findet. Es ist doch wirklich kein großer Aufwand sowas sauber zu machen und das kann einem den gesamten Spielspaß kaputt machen.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 30.11.2018, 08:43

In F4 gab es dazu noch ein paar Mods die die Belegung halbwegs umbiegen konnten. Was aber auch nie richtig bei mir funktioniert hat.
Derart modden kann man in einem Onlinegame aber eh vergessen.

Was Bethesda zu dieser fixen Verdrahtung gebracht hat, weiß keiner. Auf diverse Beschwerden hin haben die auch nie reagiert, bzw. bei Skyrim war ja eh alles auf Gamepad optimiert und die Tastatur nur stiefmütterlich integriert.
Bei F4 war es etwas besser, aber eben das Baumenü fest im Code drin und nichtmal in einer Config die man editieren konnte.
Mit der Standardbelegung ist der Basenbau relativ simpel. Aber nicht Kundenfreundlich für Linkshänder und Pfeiltastenliebhaber.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 30.11.2018, 14:24

Also die Stabilität der Serververbindungen ist tatsächlich etwas kritikwürdig. Im Schnitt habe ich locker alle 2-3 Stunden einen Disconnect mit Servertrennung.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.12.2018, 19:48

jetzt für 17.99


https://www.mydealz.de/deals/fallout-76 ... ys-1292085

bin am überlegen ... wenn es 15€ kostet kauf ich es mir :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 13.12.2018, 15:39

Also 15 EUR ist es wert. Ich habe es eine Woche gespielt und das war es jetzt wahrscheinlich auch.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.12.2018, 12:41

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.12.2018, 12:57

Nein Roland treib dich bloß nicht in den Ruin!

Überleg dir das gut ob du 1,49€ zuviel ausgeben musst. :eek:

Ansonsten lass dich mal beraten ob ne Hypothek für dich was wäre. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.12.2018, 13:02

wenn ich es unbedingt wollte hätte ich es schon ... hab aber irgendwie keine Zeit für das Spiel, ich hoffe es bleibt über 15€ :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten