World War 3

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

World War 3

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.10.2018, 13:37

World War 3

Nach einem desaströsen start im early access wo das erste Wochenende kaum jemand spielen konnte weil die Login server total überlastet waren lässt sich das ganze jetzt gut spielen.

Das ganze ist eine Art Battlefield mit Einflüssen aus COD, im sinne von "Killstreaks" aber nicht so schlimm wie es sich anhört.

Was das spiel bisher bietet:

- 3 maps in einer 32 und 40 Spieler variante

- ein guten Haufen Waffen mit reichlich Tüftel Möglichkeiten. Wobei im moment in einer Kategorie z.b. Handgriffe sich die verschieden Möglichkeiten nur Optisch unterscheiden später werden sie auch verschiedene Stats haben

- modifizierbare Fahrzeuge, nicht nur optisch sonder auch von der Performance. Vor allem addons wie Anti RPG systeme und schürzten oder andere Hauptkanone extra sekundär Bewaffnung Granatwerfer, autokanone etc. etc.

Hier kommen die COD einflüsse ins spiel. Man hat 3 standard klassen und kann sich 3 eigene bauen.
Jedes Loadout hat 2 Primärwaffen was alles zwischen pistole und sturmgewehr, mg sniper, mp shotgun,RPG seine kann.
eine granaten art, die üblichen verdächtigen, spreng, rauch, flash.
Ein gadget, ammo pack, healthpack, fistaidkit, resupply kit, verschiedene aufklärungsdrohen, AT-mienen etc.
Gadget lassen sich während der runde beim spawnen anpassen alles andere nicht.
Hinzu kommen 4 slots für die "Killstreaks" die auch vorher konfiguriert werden:
das sind klassiche sachen wie UAV (verschiedene flächen abdeckung und dauer)
artillery schläge
luftangriffe
kampf & support drohnen
und fahrzeuge aller art.
vom quad über IFV, APC bis zum Kampfpanzer.
Alles lässt sich viel modifizieren was den Preis der Sache verändert.
Ein "Normaler" leopard panzer hat nur 1 hauptkanone mit 20 schuss HE und sonst nichts. Kostet 3000 Punkte.
Eine Variante die ich mir gerne zusammen baue haut ein .50cal coaxial MG, extra panzerung AP & HE muniton, schürzen, anti RPG system und noch ein zusatz .50cal MG für nen 2ten schützen. Kostet dann schon fast das doppelte, lebt aber auch deutlich länger und macht mehr her.

Punkte bekommt man normal wie in Battlefield, jeder punkt schaden = 1 Punkt, kill = 50 Punkte, und alle möglich zusätzliche Teamworkpunkte.
Das ganze endet aber nicht im "Killstreak Spam" wie in COD. Selbst eine kleines UAV was nicht wirklich lange anhält und nur ca 50m radius hat kostet mal eben 700 punkte. ein artilleryschlag 3000, 1 hellfire raketen luftschlag 7000 und wie man an der Panzerpreisen sehen kann sind die auch nicht billig.
Normale Fahrzeug spawns wie in Battlefield gibt es nur quads, und am anfang der runde jeweils pro team 1-2 panzer / APCs je nach karte, und die meist in der basis Ausrüstung also sehr anfällig für RPGs.
Pro team können Zeitgleich auch nur 2 Panzer, 2 UAVs und 2 Strikes Aktiv sein.

In einer sehr guten Runde kommt man so an um die 10.000 punkte also 1 gemoddedter panzer und etwas kleinkram.
Gerade das Panzerbekämpfen ist interessant weil man die ganze ADDons alle zerschiessen kann. Gerade die Optiken und das Anti RPG system sind primärziele denn solange das aktiv ist und munition hat (maximal 6 schuss je nach model) kommt fast keine rakete beim panzer an. entweder muss mann mit andere gleichzeitig schießen oder ein sniper schaltet mit gezielent schüssen das system aus.

Kurz Fahrzeuge, besonders gemoddedte sind extrem teuer aber auch sehr stark und brauchen viel teamwork um sie zu knacken.


so erstmal genug gelobt, jetzt zum negativen:
- spawnsystem ist noch suboptimal, ähnlich wie in BF & COD spawnt man teilweise direkt im gefecht und stirbt sofort und auch spawncampen ist leider keine Seltenheit.

- da man sich am Anfang für OST oder WEST entscheidet (also NATO oder Russen) und seinen "account" dieser Seite "verpflichtet" gibt es keine Autoteambalance. Das eigene Team wenn unterlegen begeht gerne mal Fahnenflucht und dann sitzt mann da mit 10 gegen 16 und spieler die dann dem server zugeteilt werden dann in dem Team laden. kommen rein, sehen wie schlecht es um das eigene team steht und gehen wieder. deshalb ist zumindest im moment wenn ein team extreme dominant ist kaum eine Möglichkeit das Blatt zu wenden.

- extrem lange ladezeit um ins hauptmenu zu kommen. selsbt auf ner SSD (nur sata) dauert das ganze gut und gerne ne handvoll minuten.


Was noch kommt:
- progression system, im moment ist alles frei verfügbar, aber bald soll wie in den meisten spielen das meiste freischaltbar sein. natürlich alles mit ingame Ressourcen.

- welt karten zeug, wie schon gesagt wählt mann am Anfang eine Fraktion aus, OST oder WEST, die runden werden ausgewertet und werden auf einer Weltkarte dann ausgewertet und soll dann dort Effekte haben.


Alles in allem denke ich eine interessante alternative zum Battlefield und für 25€ kann man nicht meckern.
Bisher haben es hier von FTN nur Kolnak und ich aber ich glaube einige haben schon ein Auge drauf geworfen.
Die Probleme vom Start sind weg, man kann problemlos spielen. Mehr leute im TS die zusammenspielen macht das ganze natürlich noch attraktiver.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.10.2018, 14:54

Hört sich interessant an!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.10.2018, 15:14

Hab es auch schon seit längerem auf der W-Liste.

Habe mir auch mehrere Stunden Gameplay über Streamer und YT-Vids angeguckt, welches mir sehr zusagt, das Gunplay wurde auch in jedem dieser Videos sehr gelobt und so wirkt es auch was man sehen konnte.

Positiv finde ich das Armorsystem was die Körperpanzerung betrifft die wie in der Realität in Level-Panzerung angegeben ist, so das es häufig keinen Sinn macht Center-Torso zu halten oder ständig Headshots zu versuchen wenn man nicht einen Faceshot hinbekommt, dann heißt es auf Unterleib, Hals, Flanke, Rücken oder Beine zu halten.
Glücklicherweise unterscheidet das System ja bei Handwaffen die unterschiedlichen Kaliber und Munitionsarten von Full Metal Jacket über Panzerbrechend und was nicht noch alles, womit es dann je nach Panzerung des Gegners leichter oder schwerer ist diesen niederzustrecken. :happy:

Die Spielerreien mit den Fahrzeugen und Luftschlägen reizen mich auch, T-72 mit Dual 35mm-Maschinenkanone und ATGMs OMG-frikin-OP-pls-Nerf!!!111 :eek: :wow: :lol:

Für 25 € kann man glaube ich was das Spiel bietet und an Potenzial hat nicht meckern, allein die Waffenkonfigurationen die an Escape from Tarkov erinnern (eine ebenfalls erstklassige Perle die mit AAA-Spielen den Boden aufwischt), sind sehr erfrischend und warte darauf das diese Parameter sich dann auch in die Waffenstats einfinden.

Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind wie Probleme mit den Loginservern, übertriebene Ladezeiten, Loadoutbugs und Reloadingbugs weitesgehend gefixt sind werde ich es mir wohl definitiv holen weil das Game- und Gunplay einfach zu gut aussieht im Gegensatz zu Genderfield Vagina. :thumbup:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 26.10.2018, 15:57

Habe mir die Tage nach dem einige Streamer sich dann endlich mal einloggen konnten, das ganze mal angeschaut,
das erste was mir ein viel, es kommt mir bekannt vor, ich úberlegte, ja und es kam dann Battlefield 2 Point of Existense, würde das ganze noch als frühen EA einstufen, zu früh. Wie schon beschrieben eine Mischung aus Battlefield 2 Call of duty und Mmo Spielereien ala Heroes and Generals . Wer einen Blick riskieren möchte kann das für den Preis denke ich tun, aber für mich sieht das noch zu EA aus. Werde mir noch mal Streams und replays anschauen, Vor allem Steam Reviews ob das Login Problem 100% gefixed wurde. Aber soweit könnte das vll ein brauchbares game werden.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.10.2018, 19:15

Hier mal ein nettes Gameplay in dem einige Ausrüstungen des Spiels gezeigt werden von einem meiner momentanen lieblings Streamern, Kotton, hauptsächlich bekannt durch Escape from Tarkov, Insurgency: Sandstorm (auch ein heiß ersehnter Titel von meiner Liste) und Arma 3-Dayz, überzeugt für gewöhnlich durch hohen Skill viel Witz und auch bissel trolling außerdem ist sein Gelächter im Stande Krebs zu heilen.

https://www.youtube.com/watch?v=pMFQJPbECkU
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.11.2018, 13:45

Tank Gameplay und Vehicle Building

https://www.youtube.com/watch?v=-D-SJqm4S5A
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 18.06.2019, 12:26

World War 3 - Free Weekend
Howdy everyone,

The World War 3 Free Weekend will commence on June 20th - 23rd. For a few days only, you will be able to download the game from our store page and play it until the weekend is over. If you have any questions, please ask in our Discord or Steam Forums!
https://steamcommunity.com/games/674020 ... 1251277805
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.06.2019, 13:02

ich mus gestehen ich hab ne ewigkeit nicht gespielt, aber letztens nochmal ein gameplay video gesehen. sieht ansich immer noch gut aus, wer am Wochenende lust hat einfach mal melden.

auch wenn ich gerade neben BFV ein wenig Hell let Loose spiele.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.06.2019, 13:09

finde diese freeweekend aktionen immer zeitlich doof, weil nicht jeder zeit hat am WE auch zu spielen - evtl. schaue ich es mir mal an.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 18.06.2019, 22:39

geht doch schon am Donnerstag los ;)

Antworten