Counter-Strike GO jetzt Free2Play und mit Battleroyale

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Counter-Strike GO jetzt Free2Play und mit Battleroyale

Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2018, 15:43

Im Steam Store jetzt Kostenlos und es gibt einen Battleroyale Modus



http://counter-strike.net/dangerzone



den schaue ich mir mal an!

Wahrscheinlich größter Nachteil --> für die die es schon immer Spielen - cheater machen sich einfach einen neuen Account nach der Löschung - wobei das das Spiel schon immer recht günstig war (hab es mir vor Jahren für 5€ geholt)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 11.12.2018, 08:29

Bild

Der BR Hype Train muss rollen. Hat CS jetzt auch dezentrale, transparente, verteilte, öffentliche Krypto verschlüsselte Blockchain und KI?
Sonst wird das mit Sicherheit ein Flop.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.12.2018, 08:40

Wundert dich das nach dem Erfolg von PUBG und Fortnite das alle auf den Battleroyalzug aufspringen?
Und da es so viele spielen wird es wohl auch gewünscht sein.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 11.12.2018, 09:06

Oder man möchte einfach nur Neukunden abgreifen.
Hype bleibt Hype. Bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Gut, CS:GO juckt mich jetzt nicht sonderlich. Da sabber ich mehr nach The Outer Worlds und Cyberpunk 2077. :happy:

Aber ich sag dir, ohne Blockchain und KI kann das nix werden. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.12.2018, 09:18

.... ist halt das aktuelle Geschäftsmodell.

Spiel möglichst kostenlos ( ja ist scheiße, wird man die cheater noch schlechter los) um möglichst viele Spieler zu binden, und dann Kohle etc. per Skins abgreifen - die Kiddis zahlen echt dafür. Hatte da schon einige Diskussionen mit meinem Sohnemann, der Fortnite spielt.
Da haben wir jetzt auch schon ~ 20€ investiert, gottseidank kann man sich mit dem Fortnite Battlepass genügend Coins in einem annehmbaren Zeitrahmen erspielen direkt für den nächsten Battlepass - wenn man die nicht vorher ausgibt, und das hat mein Sohn dann auch kapiert.

Schau doch mal was bei PUBG los war, da gingen selten Skins für 400€(!!!) über den Marktplatz - ohne Scheiss, da war wirklich Goldgräberstimmung, und da hat so mancher Spieler richtig Kohle gemacht. Hab das leider zu spät mitbekommen und nur 60€ generiert auf meinem Steamaccount - egal das Spiel hab ich raus. Bluehole hat dann die Schnauze voll gehabt das die nur ne mickrige Provision für den Skinverkauf auf dem Marktplatz erhalten haben und hat den Markt kaputt gemacht und verkaufen jetzt selber Skins für bis zu 25€ - und ja, die werden gekauft.

CS:GO wird es auch so machen und bei BFV wird es auch nicht lange dauern, dann kann man sich Punkte oder Skins für Echtgeld kaufen. Und solange es nur Skins sind, ist es mir auch ehrlich gesagt egal ......
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 11.12.2018, 11:14

Wenn es nur Skins gibt. Tja, es wäre zu wünschen das EA aus dem Battlefront Desaster gelernt hat.
Das Cheaterproblem ist in meinen Augen auch das größere. Wenn die Accounts nichts mehr kosten, werden die zur Wegwerfware und den Cheatern wird noch weniger Steine in den Weg gelegt.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten