Apex Legends

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 11.02.2019, 19:41

also looten ist in keinem spiel so leicht wie in apex, da es keine sidegrades gibt und die upgrades sich na munitionsart richten.
hats du ein lvl 2 magazin für deine waffe kannst du ein lvl 1 nur mit "aufwand" noch aufnehmen. findest du ein besseres werden die items mit 1 click an der waffe ausgetauscht.
alles ist farb kodiert, ist echt super einfach intuitiv und flüssig zu bedienen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2336
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 12.02.2019, 09:02

25 Mio Spieler, 2 Mio online:

http://www.pcgames.de/Apex-Legends-Spie ... e-1275243/

Der Teufel kackt halt immer auf den größten Haufen. :twisted:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.02.2019, 09:15

naja die haben halt den zahn der zeit getroffen und vorallem auch im marketing
EA haben sie so weit wie möglich rausgehalten und alles marketing in streamer/youtuber gesteckt anstatt fernsehwerbung und andere dinge.
deutlich billiger und mehr reeichweiter beim zielpublikum.

der nicht EA Einfluss bei den Minitransaktion rettet EA jetzt auch noch den arsch an der Börse.
die hatten den größten kurseinbruch seid langen, weil BF V mit nur 7 million verkauft zu wenig ist, fifa auch etwas schwächelt.
mit Apex wurde das wieder ausgeglichen, wären die MTX in dem spiel mit dem üblichem EA kram gleichzusetzen wäre das spiel wahrscheinlich weniger erfolgreich.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2336
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 12.02.2019, 09:22

Was ich mich bei den Zahlen frage: Haben die anderen BR-Spiele wie Fortnite und PUBG jetzt weniger Spieler online in ähnlicher Größenordnung? Oder zieht das von anderen Spielen (wie z.B. BF-V, COD) oder wurden hier tatsächlich komplett neue FPS-Spieler (Candy Crush, Scrabble) gewonnen?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13113
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.02.2019, 09:38

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.02.2019, 10:19

was ich neben bei noch anmerken muss.
ich hatte mit random Spielern bisher fast keine Probleme. sicher gibt es inkompetente noobs, aber griefer oder sonstige sachen bisher noch nie. einmal jemand der sein microfon offen hatte und übersteuernd gedauert sendet hat was echt nervig war aber das war 1mal ansonsten entweder keine microfon communication oder gute leute mit denen man zusammen spielen konnte.

im heutigen Zeitalter wo jeder edgelord meint sich mit griefen oder ähnlichem von der masse abheben zu müssen ist das wirklich erstaunlich.
man bedenke nur die open VOIP lobby in PUBG, in 99,99999% aller Fälle wenn man da mehr als 30 Sekunden zugehört hat ist der eigene IQ um 20 punkte durch Osmose gefallen.

Auch hab ich noch keine Cheater oder CHINA#1 Abteilung gesehen. Letztere hängt wohl noch auf PUBG. Erstere ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13113
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.02.2019, 10:22

Das PUBG Lobby/Flieger Voip Problem hat man Gottseidank abgestellt - der Worlchannel ist bis 1Minute nach runden Beginn abgeschaltet ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 12.02.2019, 15:42

Fussballgott hat geschrieben:Fragen wir mal andersrum: Was meinst du mit No recoil? Natürlich streuen die Waffen, mal mehr mal weniger - aber vor allem nach einem für die jeweilige Waffe spezifischen Pattern (kein Zufallsgenerator).

Ich meinte hauptsächlich, dass ich bei dem Spiel eigentlich sofort ein Gefühl für die "Hand-Auge => Kugel fliegt da und da hin"-Erfahrung hatte, was sich für mich bei PUBG auch nach vielen Stunden nie eingstellt hat. Ka ob verständlich ist, was ich meine. Im Endeffekt komme ich mit dem einen Spiel oder der einen Engine klar, und mit dem anderen nicht. Ist natürlich höchst subjektiv.
Ich versteh dich sehr gut, mir gings auch oft so.
Das Gefühl hatte ich nie zu 100% - bei anderen Spielen steige ich ein und hab sofort einen Aha-Effekt...

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:man bedenke nur die open VOIP lobby in PUBG, in 99,99999% aller Fälle wenn man da mehr als 30 Sekunden zugehört hat ist der eigene IQ um 20 punkte durch Osmose gefallen.
lol :lol: :D
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.02.2019, 16:23

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben: im heutigen Zeitalter wo jeder edgelord meint sich mit griefen oder ähnlichem von der masse abheben zu müssen ist das wirklich erstaunlich.
man bedenke nur die open VOIP lobby in PUBG, in 99,99999% aller Fälle wenn man da mehr als 30 Sekunden zugehört hat ist der eigene IQ um 20 punkte durch Osmose gefallen.

Auch hab ich noch keine Cheater oder CHINA#1 Abteilung gesehen. Letztere hängt wohl noch auf PUBG. Erstere ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Das schlimmste was ich von PUBG Randoms kenne ist das sie ihr eigenes Süppchen kochen also Antiteamplay betreiben indem sie quasi Solo spielen und woanders hinspringen da hört es aber auch schon auf, in vielleicht 200 Spielen insgesamt mit Randoms ist vielleicht 1-2 Mal ein Absichtlicher TK zustande gekommen und an die kann ich mich nichtmal mehr erinnern, offene Micros auch sehr sehr selten und meist bemerkens die Leute noch und bessern nach da hat man desöfternen wie bei Apex einfach jemanden der garkein Mic hat oder es nicht nutzen möchte, aber in 2-3 von 5 Fällen auch durchaus brauchbare Randoms.

VOIP in der Lobby ist schon seit Monaten? abgestellt und wie Roland sagt sogar während des gesamten Fluges bis 1min nach Flugstart, hält meist solange bis man irgendwo hingesegelt ist und kurz vor Bodenberührung ist ansonsten war das auch damals kein Problem weil man einfach Strg + M drückte und die Welt war wieder in Ordnung außer natürlich für die arme Seelen die schon soviel IQ eingebüßt hatten das sie dieses nichtmal mehr gebacken kriegten.

Region Lock für Asien besteht auch schon seit Monaten, seitdem hab ich nicht einen mit einem Asiatischen Namen gesehen oder ingame irgendjemanden China No.1 schreien hören geschweige denn Chatgespamme in Mandarin.

Viel Spaß noch mit Apex irgendwie spricht mich dieses futuristische garnicht und in Kombination mit dem Bodenrutschen ist mir das Gameplay auch zu schnell ist das gleiche für mich wie Blops, hab mir mehrfach vorgenommen es anzutesten aber mit jedem weiteren Videomaterial ödet es mich nur weiter an.

Chocotaco schätzt schon das Apex (obwohl er es gerne spielt) jetzt Blops zwar den gar ausmacht in 2-4 Wochen jedoch das Desintresse wieder so groß sein wird das es den gleichen Weg wie Blops einschlagen wird.

P.S. Pls Nerf Wingman!!!!111elf
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN]Aisbaer
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2019, 07:53

Beitrag von [FtN]Aisbaer » 13.02.2019, 10:24

Lootkarte laut Gamestar...

Grün = gut / Gelb = geht / Orange = Mäh

lg, Ulf
Dateianhänge
apex-legends-map-kings-canyon_6058258.jpg

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 13.02.2019, 11:02

nur kurz zu den PUBG Kommentaren, ich habs jetzt bestimmt schon über 1 nicht mehr gespielt.
Wenn sich da Sachen zum besseren geändert haben ist ja super.

was mich bei Apex aber auch noch sehr gut finde sind die Runden zeiten. Maximal 25 Minuten.
Und wenn ne Runde "schlecht" läuft dauert das von Lobby start bis nächste runde start nicht mal 5 minuten.
man kann also gerne mal paar runden "risiko" landepunkte nehmen ohne viel zeit zu verlieren.

ich will jetzt niemanden missionieren wer es nicht spielen will soll es lassen.
ich bin nur schwer begeistert und hätte natürlich gerne mehr Mitspieler :D
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13113
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.02.2019, 11:18

Ich werde es mir definitiv anschauen, hab nur keine Zeit gefunden, bzw. irgendwie ist bei PUBG immer was los, und dann spiele ich lieber dort.


Sprung zu PUBG:

Wenn du 1 Jahr nicht mehr gespielt hast, kennst du ja nur Erangel - max. Miramar.

Vom frühen tot bis Wiedereinstieg, dauert es imho auch kein 5min bei PUBG - Dann gibt es jetzt die Map Sanhok eine Quick&Dirty Karte - eine Runde bis zum Chicken dauert max 20min

- Lange Ausrüstung suchen - Fehlanzeige
- Auto suchen bzw. ist überhaubt nötig - Fehlanzeige
- lange warten um auf Gegner zu treffen - Fehlanzeige

Die Karte ist auf schnelle Kämpfe getrimmt, da sehr klein - zocke sie im Solo sehr gern.

Und dann kam Vikendi meiner Meinung nach die beste Karte die alles positive von PUBG vereint - imho, hat PUBG seit Vikendi einen Schub erlebt.

Erangel ist klasse, aber dort sucht man sich zu Anfang zu lange einen Wolf und miramar ist auch klasse aber sehr weitläufig.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 13.02.2019, 16:49

[quote="[FtN|GT]was mich bei Apex aber auch noch sehr gut finde sind die Runden zeiten. Maximal 25 Minuten.
Und wenn ne Runde "schlecht" läuft dauert das von Lobby start bis nächste runde start nicht mal 5 minuten.
man kann also gerne mal paar runden "risiko" landepunkte nehmen ohne viel zeit zu verlieren.
[/quote]

Sehe ich genauso.
Das war aus meiner Sicht immer der Punkt wo man nicht ordentlich zusammen spielen konnte, va. wenn man unterschiedliche Skills im squad hat.
Sobald der erste bald tot ist, musste er immer 15-25 min. warten und das macht einfach die Spiellaune kaputt und zerstört meiner Meinung nach das aktive Gameplay.
Dann hält man sich doch eher zurück...
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.02.2019, 11:34

Bild
:lol:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 14.02.2019, 12:54

Roland von Gilead hat geschrieben:Ich werde es mir definitiv anschauen, hab nur keine Zeit gefunden, bzw. irgendwie ist bei PUBG immer was los, und dann spiele ich lieber dort.


Sprung zu PUBG:

Wenn du 1 Jahr nicht mehr gespielt hast, kennst du ja nur Erangel - max. Miramar.

Vom frühen tot bis Wiedereinstieg, dauert es imho auch kein 5min bei PUBG - Dann gibt es jetzt die Map Sanhok eine Quick&Dirty Karte - eine Runde bis zum Chicken dauert max 20min

- Lange Ausrüstung suchen - Fehlanzeige
- Auto suchen bzw. ist überhaubt nötig - Fehlanzeige
- lange warten um auf Gegner zu treffen - Fehlanzeige

Die Karte ist auf schnelle Kämpfe getrimmt, da sehr klein - zocke sie im Solo sehr gern.

Und dann kam Vikendi meiner Meinung nach die beste Karte die alles positive von PUBG vereint - imho, hat PUBG seit Vikendi einen Schub erlebt.

Erangel ist klasse, aber dort sucht man sich zu Anfang zu lange einen Wolf und miramar ist auch klasse aber sehr weitläufig.
klingt ja auch nicht schlecht, muss ich bei Gelegenheit auch nochmal reinschauen.

aber im moment ist Apex
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten