Apex Legends

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Apex Legends

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 05.02.2019, 20:51

Battle Royale für Dreier Teams? Wer lädt auch gerade runter?

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.02.2019, 21:05

Von uns Tmac und Kolnak weiß ich bisher, ich hab erstmal kein Intresse sieht für mich wie Destiny/Titanfall meets BlackOps aus.

Waffen scheinen wieder keinen Recoil zu haben. :ds:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 05.02.2019, 21:19

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Von uns Tmac und Kolnak weiß ich bisher, ich hab erstmal kein Intresse sieht für mich wie Destiny/Titanfall meets BlackOps aus.

Waffen scheinen wieder keinen Recoil zu haben. :ds:
Destiny 2 hat mir gefallen :D.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.02.2019, 22:47

Overwatch meets Battleroyal alá Blackops - nee, sieht gut aus, free2play aber spricht mich nicht so an ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.02.2019, 10:17

Alter Wein in neuen Schläuchen, präsentiert von EA mit der üblichen f2p Masche.
Auch nicht mein Fall das Game.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.02.2019, 10:27

.... irgendwie ist PUBG auch weiterhin der Vorreiter und König in Sachen Battleroyal - hat sogar wieder Fortnite überholt. Das Apex lade ich mir höchstens mal runter, wenn es hier mal mehr als 2 Dauerhaft zocken, ansonsten macht so etwas mit Random Player auch nur bedingt Spass. Jeder der Battleroyal ausprobieren will soll die 17€ investieren und kann dann mit uns PUBG zocken - mittlerweile sind wieder mehrere am spielen (Vikendi sei Dank) und wir kriegen teilweise 2 4er Teams auf die Beine ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 06.02.2019, 12:43

Das Ding ist aber für Dreier Teams und es ist gratis. Ladet es doch erstmal runter und schaut selber, bevor hier rumgeheult wird :hehehe:

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.02.2019, 13:00

nö, wie gesagt es gefällt mir nicht wirklich ... Ich sammle doch auch nicht am Sperrmüll jeden Mist auf nur weil er umsonst ist :wink:

Und ich denke bei Apex werde ich Bandbreite/Speicherplatz & Zeit vergeuden ... naja, besser als bei BFV da kam dann auch noch Geld dazu.

Dieses schnelle bunte futuristische Overwatch/BlackOps4 Battleroyal gefällt mir einfach nicht - dazu brauche ich es nicht selber spielen, da brauche ich nur die Ingamevideos zu sehen ...

Der Battleroyalhype wird noch mehr solcher Spiele zu Tage fördern .... irgendwann kommt vielleicht mal eins das mir gefällt. :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 06.02.2019, 17:12

Download läuft. So lange Platz auf der Platte verfügbar ist, darf es da erstmal drauf.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 06.02.2019, 20:46

Habs installiert und teste gerade - ich mochte titanfall :)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.02.2019, 11:25

also ich muss sagen ich hab gestern ein paar stunden gespielt.
=========================================
TLDR:
alles in allem ein BR mit vielen Verbesserungen im Detail.
Auszeichen tut sich das Spiel durch sehr flüssiges Spielgefühl, außer den verschiedenen Waffen gibt es nichts wo man lange überlegen muss ob ein Item nützlich(er) ist als etwas das man schon hat.
Die Charaktere haben Stil und mit ihren Fähigkeiten viel Abwechslung.
Mann kann nach dem ableben noch wiederbelebt werden.

FREE 2 PLAY
(model ähnlich wie lol, es gibt 6 Charaktere die nicht frei verfügbar sind und bisher 2 die mit ingame geld gekauft werden können. rest ist kosmetisch, lootboxen, oder direkt kauf.)

das einzige wo man ggf Abstriche machen kann ist das setting, wer futuristische Sachen nicht mag und darüber nicht hinwegsehen kann wird hier nicht glücklich, denn AKs und M4s gibt es hier nicht.

also bisher bin ich sehr positiv überrascht, nach dem ich PUBG seid bald 1,5 Jahren nicht mehr angefasst habe, fortnight ignoriert habe und nur kurz ein wenig Realm Royale gespielt habe macht das hier sehr viel Spaß.


=========================================

mir gefällt es sehr gut. performance ist top.

was für mich nen großen unterschied macht ist der user interface was die Kommunikation und Koordination zwischen spielern (selbst wenn sie nicht im VOIP sind) sehr verbessert.
Klassisch mit "Ping" aber immer Kontext bezogen. ping auf nen Gegner -> marker im HUD, audio Kommentar des Charakters. Ping ein freund auf den ping kommt eine Bestätigung.
Ping auf ein loot item mach nen icon im hud + radio Kommentar mit genauer Beschreibung des items. "Rüstung hier lvl3" etc.

Inventar management ist auch super, waffen und deren Mods unterscheiden sich nach munitions art (ausnahme sniper scopes).
habe ich eine pistole mit "heavy ammo" und hebe dafür Upgrades auf werden die sofort angebaut. tausche ich die pistole mit heavy ammo gegen ein Sturmgewehr mit heavy ammo werden alle mods sofort auf die neue Waffe übertragen.
munitions arten sind light, heavy , shotgun und energie.
alle mods haben level, sidegrades gibt es nicht sondern nur upgrades und natürlich alles color coded.

all das macht looten und modden sehr flüssig und intuitiv.

abeheben gegen andere Battleroyale tut sich das spielt mit den Charakteren, die wirken sympatisch haben alles jeweils 1 passiv, 1 aktiv und 1 ulti. was ihre spielweise verändert. es gibt, medic drohnen, rauch granten, aufstellbare schilde, "radar", graplinghook, teleport, stealth, arty schläge etc. kurz offensive , defensive und utility Fähigkeiten. so sind die Charaktere auch ausgerichtet.
kling sehr nach overwatch und ist es auch nur haben die aktivs recht langen cooldown. für ulti noch länger auch wenn es da boost items gibt. health etc. ist aber bei allen gleich.
Charaktere gibt es 8 von denen 6 frei verfügbar sind, 2 kann man sich mit ingame geld freispielen oder direkt kaufen. nach ein paar stunden hatte ich ca. 1/4 für einen neuen char an geld zusammen.


was noch zu erwähnen ist neben dem üblichen 0 HP und dann aufm Boden kriechen und hoffen wiederbelebt zu werden kann man hier sogar noch nach dem tot wieder gespawn werden. dazu müssen nach dem ableben teamitglieder die eigene Leiche looten (1,5 minuten Zeit dazu) und können da zu einem von vielen respawn punkten gehen und dort eine aktion ausführen. dann spawnt man nach ca 30sec wieder. aber ohne ausrüstung.

das verhindert oft das man wenn man im Kampf stirbt nicht bis zum ende der runde rumsitzen muss wie die anderen Spaß haben.
auch gibt es hier nur 3 man squads, keine solo kein duo nur tripple. dropt man aus dem flugzeug gibt es einen "dropleader" der für alle de drop steuert so das man zusammen bleibt, der dropleader lässt sich abgeben und "überschreiben" man kann solo droppen.


wer gerne mal spielen will einfach mal bescheid sagen
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 07.02.2019, 14:54

pcgames.de hat geschrieben:Apex Legends: &#8203;Battle-Royale-Shooter erreicht 3,5-Millionen-Marke

Die Spielerzahl im erst kürzlich veröffentlichten Battle-Royale-Shooter Apex Legends hat eine weitere beachtliche Marke erreicht. Gerade mal zwei Tage nach dem Launch kann der Free2Play-Titel mehr als 3,5 Millionen registrierte Benutzer (unique players) vorweisen - Tendenz weiterhin rapide steigend.
http://www.pcgames.de/Apex-Legends-Spie ... e-1274956/


Battle-Royale Entwickler schaukeln sich gegenseitig die Eier:
@PLAYERUNKNOWN hat geschrieben:Really great job by the team @Respawn. A fantastic launch with a great new take on the battle royale game mode! GG WP <3 https://t.co/96q9vCeXCi

— PLAYERUNKNOWN (@PLAYERUNKNOWN) 5. Februar 2019
@PlayApex hat geschrieben:We stand on the shoulders of giants. Thanks for paving the way! &#128588;&#128588;

— Apex Legends (@PlayApex) 6. Februar 2019
http://www.pcgames.de/Apex-Legends-Spie ... r-1274907/
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN]Aisbaer
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2019, 07:53

Beitrag von [FtN]Aisbaer » 08.02.2019, 08:06

JAAAjajajajaaaaa :happy: - ich weiss nicht warum, aber ich MAG dieses Spiel...

Mick, ich hab dich noch nicht auf meiner Origin FL - gib mal deinen Nick.

ich spiel unter "Aisbaer75" - bin im Moment auch RELATIV regelmässig unterwegs.

Ick freu mir so!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.02.2019, 08:31

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 08.02.2019, 09:39

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Antworten