Hell Let Loose

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Hell Let Loose

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.06.2019, 08:01

[selfurl=https://store.steampowered.com/app/686810/]Hell let Loose[/selfurl]

nur um es auf den Radar von mehr Leuten zu bringen.

Das ganze ist ein Kickstarter Project das nach erfolgreichem Kickstarter jetzt in steam early access gegangen ist.

Realistisch gehaltener WW2 shooter noch etwas feature arm aber der kern steht und funktioniert gut.

wer jetzt denkt moment mal das klingt doch sehr nach post scriptum, der hat nicht unrecht. beides schlägt in die WW2 realistischer squad shooter kerbe. da ich post scriptum nicht habe kann die Unterschiede nicht benennen. Beide nutzen viele gleiche elemente.

Was mir bei HLL aber z.b. sehr gut gefällt ist das die waffen verdammt tödlich sind und man wirklich sehr starte unterdrückungsfeuer effeckte hat. selbst 2man mit nem k98 können jemanden niederhalten. MPs wie die MP40 haben ordentliche reichweiter, artillery zerlegt alles in 15 meter umkreis. auf der anderen seite von nem MG42 zu liegen verursacht PTSD.
Es gibt nen Commander der versucht die sqauds zu koordinieren und kann luftschläge etc anfordern.

neben den standard squads für infantrie gibt es noch panzer mit je 3 man (fahrer schütze, commander) besatzung sowie 2 recon squads mit je 2 man (spotter und sniper)
auf den karten gibt es artillery die jeweils bis in die mitte der karte schießen kann aber einiges an übung braucht und auch einen 2 mann crew um schnell zu feuern.

bisher gibt es neben allen üblichen zu erwartenden infantry waffen für wehrmacht und americaner, noch sherman vs panther (meist im Verhältnis 2:1) und paks. mehr ist noch unterwegs

spielmodus ist bisher auf 3 karten (foy, hürtgenwald & normandie) eine art sektor kontrolle. die sektoren geben ein wenig wie in company of heroes rescourcen wie z.b. supply (wird von artilelry verschossen und vom commander für seine luftschläge verbaucht) und treibstoff der zu spawnen von panzern gebraucht wird.

bei wem in BFV ein wenig die luft raus ist und der gerne möchte das sein MG auch effekt hat wenn er nicht trifft dem kann ich das ganze nur empfehlen. ingame VOICE benutzung ist allerdings nahezu pflicht. und über TKs sollte man hinwegsehen können. den freund feind erkennung im HUD funktioniert nur auf kurze distanz, sonst hilft ein blick auf die karte.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.06.2019, 16:12

Video vom Unterdrückungsfeuer

nur Beispiel aus der alpha
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Eterion » 20.06.2019, 20:41

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben: wer jetzt denkt moment mal das klingt doch sehr nach post scriptum, der hat nicht unrecht. beides schlägt in die WW2 realistischer squad shooter kerbe. da ich post scriptum nicht habe kann die Unterschiede nicht benennen. Beide nutzen viele gleiche elemente.
Netter Vergleich dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=C0yOCi3bhxE

MfG Ete
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.06.2019, 08:14

ich glaube von dem was ich bisher gesehen habe ist post scriptum weiter in der Entwicklung, was auch sinn macht. das team is größer und had mit squad schon eine großes grundgerüst auf dem sie aufbauen können.

HLL ist gerade erst aus der beta in early access gegangen vieles sind noch platzhalter und bei weitem noch nicht feature complete, aber optisch ist die engine und grafik im allgemeinen bei HLL ansprechender.

im moment bekommt man sicherlich bei post scriptum mehr für sein geld, keine frage. ich mach nur für HLL "werbung" weil ich es mit gekickstartet habe und PS gab es zu dem kickstarter datum noch nicht und wieso soll ich mit PS holen wenn in HLL habe. kann natürlich verstehen das es bei einigen genau umgekehrt sein kann.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.09.2019, 10:07

Es ist ja jetzt im Early Access und es gibt auch Panzer, hat schon jemand Praxiserfahrung und kann berichten?


Finde es sehr interessant nachdem was hier berichtet wird:

https://www.gamestar.de/videos/hell-let ... 99582.html

Interessant finde ich das es entschleunigter ist und nicht so arcadelastig und schnell wie BFV. Dazu gefällt mir das man Panzer Fahren kann und es einen Commander gibt der Unterstützung anfordern kann.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 08.09.2019, 11:10

Ha - hab mir das Video gestern zufällig auch angesehen und mir das gleiche gedacht. :)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.09.2019, 11:51

Ich habe mir das Video vorhin auch angeschaut... und bin absolut angetan. Habe mir danach ein weiteres Video dazu auf YouTube angeschaut... https://www.youtube.com/watch?v=V--s-Rvs22w

Jaaa... bleibe dabei... angetan...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.09.2019, 13:37

Ja, das Ingame Video macht Bock auf mehr ... evtl. hole ich es mir.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.09.2019, 09:08

also wenn ihr mal zusammen ne runde drehen wollt meldet euch bei mir im TS.

in letzter zeit spiele ich es zwar nicht viel aber wenn man was Gesellschaft bekommt macht es mehr laune.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Hell Let Loose

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.10.2019, 12:54

https://store.steampowered.com/app/686810/

ist glaube noch nicht freigegeben aber dieses Wochenende ist FreeWeekend bei HLL
also wer es mal austesten will.
Hinzu kommt release der omaha map und des offensive spielmodus.
ich hab es die letzten tage häufiger gespielt und macht echt laune.
wobei das spiel Erlebnis sehr von den mitspielern abhängt.

hat man aktive squadmitglieder die das ingame voice benutzen etc sind die runden richtig gut.
ist das squad in dem man ist aber komplett still und jeder macht sein eigenes ding wird das ganze schnell öde.

zum glück ist das eher die Seltenheit bzw man kann sich schnell ein andere squad suchen
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Re: Hell Let Loose

Beitrag von BlackSoul » 10.10.2019, 16:02

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
10.10.2019, 12:54
https://store.steampowered.com/app/686810/

ist glaube noch nicht freigegeben aber dieses Wochenende ist FreeWeekend bei HLL ...
Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Roland von Gilead » 11.10.2019, 07:33

hab auf meiner Wunschliste gesehen, das es bis zum 17.10 im Angebot ist - ich hoffe eich schaffe es mir im Freeweekend mal anzusehen!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Fussballgott » 11.10.2019, 17:40

Download läuft, mal sehen wann ich am WE dazu komme.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Eterion » 11.10.2019, 19:03

Auch gestern geladen und mal angezockt, macht erstmal Laune. Im Team sicher erst Recht. Wers übers WE definitiv mal spielen und hoffe es sind paar Leute am Start!

Hit-Indikator gibts übrigens keinen, nicht wundern. War erst irritiert und dachte ich treffe einfach schlecht und war am Ende über die Stats dann positiv erfreut das ich doch paar Gegner erlegen konnte :D
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Rhyem » 11.10.2019, 22:27

Hab wiederholt gelesen, dass die Menge an aktiven Spielern relativ klein ist. Wie gut findet man denn volle Server zu unterschiedlichen Tageszeiten?

Antworten