Sea of Thieves

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
FreakMan
Moderator
Moderator
Beiträge: 858
Registriert: 13.10.2002, 15:43
Wohnort: Uelzen

Sea of Thieves

Beitrag von FreakMan » 09.09.2019, 16:00

moin moin, hat jemand evtl. das game auf seiner platte oder xbox und sucht noch gelegentlich mitstreiter? :D
Moralapostel sind Menschen die andere kratzen, wenn es bei ihnen selbst juckt :-)

Benutzeravatar
Scarramanga
Geschäftsmodell
Beiträge: 240
Registriert: 13.08.2003, 07:32
Wohnort: Doatmund

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Scarramanga » 18.01.2021, 14:30

Hiho, schon etwas älter Dein post, aber ich wäre grundsätzlich interessiert. Roland wurde mir von steam angezeigt, der scheint da auch ab und zu drin zu sein...schreib ich auch mal an.
--aka [FtN]JimRoseCircus--

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Fussballgott » 18.01.2021, 16:50

Hätteste damit nicht kommen können, als es das für nen zwanni um Weihnachten rum gab?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Eterion » 18.01.2021, 20:58

Gibts für ~25 bei diversen Key Sellern.

@Roland/Despro: Berichtet mal ob das was taugt längerfristig ;)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Fussballgott » 20.01.2021, 15:21

Ok, die 5€ würde ich wohl verschmerzen können...

https://www.cdkeys.com/sea-of-thieves-a ... one-cd-key

Also erzählt mal, ob regelmäßig in See gestochen werden kann.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Scarramanga
Geschäftsmodell
Beiträge: 240
Registriert: 13.08.2003, 07:32
Wohnort: Doatmund

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Scarramanga » 21.01.2021, 08:03

War schon mit Roland und Despro auf Kaperfahrt. Macht Spass als Party.
--aka [FtN]JimRoseCircus--

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Fussballgott » 21.01.2021, 11:33

Ok ich gucke mal. Aktuell erheblich mehr Spiele als Zeit dafür. Aber im mal wieder im FTN-Kreise zu zocken, würde ich ja glatt investieren. Wofür gibt man gerade auch sonst mal Geld aus...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Roland von Gilead » 21.01.2021, 12:39

Ja, macht ziemlich viel Bock - gerade als Party ist es witzig.

Vielleicht ein paar grundlegende Worte zu dem Spiel - es ist ein Piraten"Simulator" im weiteren Sinne - man kann bis zu 4 Personen in einer Party spielen und es ist nicht möglich mit mehren Party auf einem der Random Server zu joinen, was auch unfair wäre, da es ja auch PVP gibt und man anderen die Schätze klauen könnte.
Man kann Aufgaben bzw. Quests erledigen - wie zum Beispiel Schätze suchen, auf dem Weg zu dieser Schatzsuche passiert meist genug noch anderes, das die eigentliche Schatzsuche teilweise Beiwerk ist - so findet man weitere Mission, oder gerät in ein Unwetter, wird von Geisterpiraten angegriffen, dem Megadolon oder einfach anderen Spielern, die einem die Schätze klauen wollen. Irgendwie hat man eh den Eindruck man ist in einem Film unterwegs aus der Mischung "Fluch der Karibik - die Goonies - Indiana Jones" . Und es erinnert mich stark an den witzigen BF42 Mod Battlefield Piratis


Zum Spiel selber - es ist total einfach, der Einstieg gelingt super schnell, die Stimmung & Comicgrafik ist wunderschön, das Meer & die Wetterverhältnisse das beste was ich bisher gesehen habe - steuert man ein Schiff hat man den wirklich Eindruck man steuert in echt ein Schiff, und je größer der Kutter umso behäbiger ist das ganze - man denkt wirklich man steuert eine entsprechend große Galeone oder halt die kleine Schaluppe die man locker alleine steuern kann :happy: Das ganze empfinde ich persönlich als sehr stimmig und ganz großes Kino, der Nahkampf gg. die Skelette oder andere Spieler dagegen ist eher "naja" .

Die anfängliche Kritik 2018 wg. zu wenigem Content zu dem Spiel wurde mittlerweile entkräftet, indem man eine Reihe an Inhalten hinzugefügt hat wie eine eigene Storyline - die wir/ich noch nicht mal angefangen haben.

Was ganz wichtig ist - es gibt keinen Talentbaum oder bessere Ausrüstung welche man erfarmen kann, das einzige was man mit dem gewonnen Gold holen kann sind andere Quests oder Skins für das Schiff oder einem selber.
Hat ganz klar den Nachteil der evtl. wegfallenden Langzeit Motivation, aber den Vorteil man wird PvP mässig nicht abgeschlachtet, sonder hier entscheidet das Team, der Skill bzw. die Strategie wie man aus einem Kampf herauskommt.

Wir spielen es jetzt schon einige Stunden und es macht echt Laune - hatte es mir letzten bei Steam für 20€ geholt! Es ist so toll das meine beiden Jungs (10 & 12) es sich auch geholt haben und ich ab & an mit Ihnen in See steche um Schätze zu erbeuten oder Piraten Kapitäne zu metzeln 8)
20210113224749_1.jpg
20210104214453_1.jpg
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Fussballgott » 21.01.2021, 20:27

Download läuft...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Eterion » 22.01.2021, 21:43

Habs mir auch mal geholt. *Yarrr*
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Fussballgott » 25.01.2021, 13:52

Wann und wo?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Eterion » 25.01.2021, 20:30

Wir waren die letzten beiden Abende unterwegs.
Da es doch ne hand voll Leute haben findet sich immer wieder ne Crew die loszieht denke ich.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
FreakMan
Moderator
Moderator
Beiträge: 858
Registriert: 13.10.2002, 15:43
Wohnort: Uelzen

Re: Sea of Thieves

Beitrag von FreakMan » 26.01.2021, 21:12

ach guck mal, haben sich ja dann, nach ein paar jahren, doch noch welche eingefunden :lol: :D :happy:

anbei mal eine interaktive map zu orientierung... Interaktive Map
Moralapostel sind Menschen die andere kratzen, wenn es bei ihnen selbst juckt :-)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Roland von Gilead » 06.02.2021, 12:44

Gestern war witzig, waren zu 5 Fünft unterwegs - eigentlich können nur 4 zusammenspielen .... jeder ist zeitgleich alleine mit einer Fregatte gespawnt, wir haben die Totenkopf Flagge gehisst und siehe da 3 waren zusammen auf dem selben Server!
So konnten wir 2 Teams machen und eine Allianz bilden 8) Eigentlich ist so etwas ja nicht gewünscht, aber mit dem trick ging das recht gut - da jeder gestern eine Fregatte hatte, hätten wir theoretisch zu 9 spielen können.

War teilweise chaotisch aber witzig ,..
20210205223052_1.jpg
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Re: Sea of Thieves

Beitrag von Eterion » 06.02.2021, 16:41

WIr haben unsere "strength in numbers" durch unser Chaos wieder wett gemacht, daher hatten wir in Summe keinen Vorteil, im Gegenteil unser Gegner hatte leichtes Spiel :lol:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Antworten