Battlebit Remastered

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Battlebit Remastered

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.06.2023, 08:15

https://store.steampowered.com/app/6718 ... /?l=german

ist jetzt im early access, vorher gab es immer mal wieder test Wochenenden.

Was ist es ? Im großen und ganze Battlefield 3, in "Minecraft" Optik. Klingt erstmal komisch hat aber den Vorteil das es super läuft und bis 250 Spieler unterstützt. Aber es gibt auch kleinere Spielmodi. Hinzu kommt zerstörbarkeit der Gebäude. Von C4 für große Löcher über Vorschlaghammer als "leisere" option bis zu Spitzhacke um nur kleine Löcher für sniper zu machen.
Es gibt alles was mann bei einem modernen "Battlefield" erwartet aber auch exotische Sachen wie "Serverbrowser" und Scoreboards. :wink:

Ansonsten gibt es das beliebte Klassen system + Accountrang. Kills mit Waffen schalten mods für die Waffe frei. Kills mit Klasse Waffen für die Klasse und Rang allgemein hier und da unterschiedliches zeug.
Die vermeidlich "niedliche" Grafik trügt, denn das spiel ist recht hardcore, weit entfernt von Squad oder Arma aber bietet einige details die man auf dem ersten Blick nicht erwarten würde. Snipen ist hart aber fair, TTK ist recht niedrig, alle Waffen (+ mod) stats vernünftig einsehbar nicht nur wenig sagende Balken. Keine COD reloads sondern Magazine & deren Inhalt wird getracked etc.


Hinzu kommen Sachen wie:
- gefallene Freunde (und Feinde) können aus der Schusslinie gezogen werden, um sie wiederzubeleben.
- wenn man will kann man mit einstellen das wenn man stirb alle (auch Gegner) um einen rum den VOIP hört. Was zu lustigen Situationen führt.
- ein engagiertes DEV team die hotfixes und patches schnell raushauen. Gestern gabs nen hotfix: kam meldung auf server mit 5 Minuten Warnung. Dann zurücks ins Hauptmenü mit Hinweis auf patch. Spielgeschlossen, 5 Mb patch keine 3 minuten später wieder aufm Server.

Alles in allem wirklich gutes Battlefield mit Guter Performance. Die "Minecraft" Optik ist mir nach ner Stunde gar nicht mehr aufgefallen.

Und das ganze für nur 15€.
Am besten mal paar Videos/Streams ansehe und selbst ein Bild machen.

ein paar leute zum spielen findet man auch im FTN-Discord https://discord.gg/BerSZyez

Bild
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Battlebit Remastered

Beitrag von Roland von Gilead » 16.06.2023, 08:55

Wirklich sehr interessant Happy! Hab es auch schon länger auf dem Schirm, und auch gestern gesehen das es in den EA gegangen ist.
War mal am Anfang bei den Test drauf, da konnte ich aber nicht viel machen ausser Solo rumrennen und den Schiessstand testen.

Es ist wohl jetzt für 2 Jahre der EA geplannt, und selbst nach verlassen des EA es wohl nicht teurer als 15€.

Die Videos die ich gestern gesehen haben, fand ich allerdings sehr stressig, weil es aussah, dass gefühlt 100 Spieler auf eine Stelle waren, überall flogen Kugeln ... für so etwas bin ich mittlerweile zu alt :D

Serverbrowser & logs ist ja schonmal super.

Wie sieht es aus mit dedizierten & moderierten Servern? Das ganze organisiert im team ist bestimmt Klasse. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten, evtl. auch zuschlagen.

Icho, Despro & ich sind aber gerade bei CoD:Wz2.0 in der neuen Season beschäftigt ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Battlebit Remastered

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.06.2023, 10:57

jo 127 vs 127 ist chaos pur
aber es gibt wie gesagt alternative 64v64, 32v32

und auch bei den spielmodi.
Info only
inf+ transport
inf +alle fahrzeuge (panzer, Helis, schützen panzer etc.)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2781
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Re: Battlebit Remastered

Beitrag von no-robot » 02.07.2023, 14:05

zockt das wer intensiv?

Ist das was für ne Runde? :roll:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Battlebit Remastered

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.07.2023, 09:45

also bisher leider nur galli und ich.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Battlebit Remastered

Beitrag von Roland von Gilead » 03.07.2023, 15:59

ich war kurz am überlegen, aber wir spielen weiterhin sehr gern CoD:WZ2 DMZ - bei jeder Season, verändern sie etwas das es quasi jedes mal eine neue Erfahrung ist. Haben jetzt 3 Maps + Koschei Komplex ( der stark an Escape from Tarkov erinnert ) wird uns z.zt. dort nicht langweilig.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2781
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Re: Battlebit Remastered

Beitrag von no-robot » 15.07.2023, 12:00

dann zieh ich mir vllt. mal COD WZ2.. bissl platz hat meine alte SD noch.. und der i5 is aufgepimpt..

Antworten