Exfil

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Exfil

Beitrag von Roland von Gilead » 15.04.2024, 07:18

Wir haben gestern mal bei einem Playtest von Exfil mit gemacht, das Spiel hab ich schon länger auf der Wunschliste und gestern konnten wir es einmal anspielen, und ich denke es hat einiges an Potential.

#https://youtu.be/RgO1yFC8qGo

Das Spielprinzip ist recht simple eine Mischung aus Counterstrike & Escape from Tarkow.

Exfil ist ein taktischer Extraction-Shooter mit Milsim-Elementen. Vier kleine Teams kämpfen auf kleinen Open-World-Maps um die Kontrolle über Aufklärungsdaten, die aus einem abgestürzten Hubschrauber zu bergen sind. Taktische Entscheidungen, Teamwork und realistische anmutende Schusswechsel stehen dabei im Zentrum von Exfil. Spieler müssen per GPS-Gerät navigieren, sich an dynamische Licht- und Wetterverhältnisse anpassen und ihr Loadout mit Sprengmitteln, Waffen, Drohnen und Nachtsichtgeräten ideal nutzen.

Man kann die Runde gewinnen, in dem man die Aufklärungsdaten sichert und erfolgreich mit einem gerufenen Hubschrauber extrahiert oder man alle Gegner ausschaltet. DIe Gegner versuchen nartülich alles das zu verhindern. Ingame Kommunikation ist hier sehr wichtig - die Runden dauern 15-30min .....

Die Grafik ist recht gut und benötigt aber einen flotten Rechner, dafür sind Wälder etc. wirklich gut & realistisch, das Handling des Spiels ist gut.

Was ich persönlich schön finde, man kann Server selber hosten mit Passwort schützen und Spieler kicken! Wenn das mit dedizierten Server auch geht, wäre das schonmal eine tolle Funktion gg. Cheater (die kommen werden, wenn das Spiel erfolgreich ist)

https://store.steampowered.com/app/860020/EXFIL/
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2339
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Exfil

Beitrag von Fussballgott » 15.04.2024, 08:40

Wow, man nimmt Schaden, wenn man einen 70cm Abhang runterspringt? :clown:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Exfil

Beitrag von Roland von Gilead » 15.04.2024, 14:27

Ist halt Realismus pur - da du ja auch nicht mehr der Jüngste bist, ist das durchaus vorstellbar :hehehe:

Despro und ich haben gestern 3-4 Runden in Random Squads gespielt und es war tatsächlich recht ansprechend.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten