X3 Reunion

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Diddlhasser
Geschäftsmodell
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2005, 16:24
Wohnort: Kiel

X3 Reunion

Beitrag von Diddlhasser » 18.09.2007, 05:41

Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein X3 rausgekramt. Aber es will mir nicht recht gelingen, darin Geld zu verdienen, was mache ich falsch? Die Handelsspanne der meisten Güter will nicht recht zu meinen Gunsten variiren.... :cry:

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 18.09.2007, 08:26

*lach* welch zufall, hatte am We meine Version auch nochmal drauf gespielt, als ich was Abwechslung von meinem Lernkoller brauchte.
Geld ist so eine Sache in dem Spiel. ^^

Aber es gibt da ein Geheimnis, bei Menelao's Grenze gibt es im oberen Rechten Quadranten bei 40km/-7km/1km einen verlassenen Turcan Frachter, damit kann man schonmal was Startkapital machen. :)
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.09.2007, 16:14

Geld verdienen in X3 ist echt übel, es gibt 2 varienanten

1. Variante ihr habt nen recht starkes Schiff, ihr schafft es eure Feinde (Piraten) dazu zubringen das schiff zu verlassen und ihr könnt es kapern, jedes schiff ist ca. 100000 credits wert!

2. Variante ihr verkauft alles was ihr in eurem Schiff habt und kauft euch möglichst einen Minenlaser und was zum Minen nötig ist. Ihr meint 3-4 Tage lang und habt genug Geld für das fette Schlachtschiff der Menschen zusammen bzw jeder anderen Fraktion.

Kleiner Tipp, die Mission wo ihr den Boronentypen der nur am rum furzen ist, mit so nem Passagierschiff rumfliegen müsst, dort könnt ihr alles ausbauen und Verkaufen, ich glaube da ist n MK3 Schild drin, das auch irgendwie mehr als 100000 Wert ist, zusätzlich solltet ihr euch bei google schlau machen was ihr wo am günstigesen kaufen und verkaufen könnt, so oder so das ist alles mit extrem viel "rennerei" verbunden.

Nen SJäger der stufe 3 mit 2 Schildslots und beliebig vielen Kanonen, ist ausreichend um das Spiel zubeenden :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Diddlhasser
Geschäftsmodell
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2005, 16:24
Wohnort: Kiel

Beitrag von Diddlhasser » 18.09.2007, 16:19

Glingol hat geschrieben:ihr schafft es eure Feinde (Piraten) dazu zubringen das schiff zu verlassen und ihr könnt es kapern, jedes schiff ist ca. 100000 credits wert!
Das würde ich ja gerne, aber die platzen immer so schnell :noidea:

Zu Menelaos Grenze muss ich dann gleich mal hin. Mal sehen, ob er noch da ist :D

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.09.2007, 16:41

versuch mal ganz bissel nur immer mal 1-2 schüsse gucken wie es wirkt zur not das shild reggen lassen und wieder drauf ^^

teilweise bekommt man so echt gute schiffe mit sehr nettem equip :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 18.09.2007, 17:14

Schau mal auf Seizewell....

Das ist die beste Seite für die gesamte X Reihe :Wink:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.09.2007, 18:04

Peacemaker hat geschrieben:Schau mal auf Seizewell....

Das ist die beste Seite für die gesamte X Reihe :Wink:
ahh genau die seite meinte ich, danke Peace hab mir so das Hirn zermatert
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Diddlhasser
Geschäftsmodell
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2005, 16:24
Wohnort: Kiel

Beitrag von Diddlhasser » 18.09.2007, 19:09

Ich bin zu blöd für das Spiel. Da fliege ich in langer Arbeit diesen Frachter zur Werft, steige aus und lasse ihn andocken, aber wie zum Donnerdrummel komme ich in die Station? Die Anleitung sagt "einfach andocken", das geht aber nicht :cry:

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 18.09.2007, 19:40

ranfliegen mit Deinem Raumanzug, und dann 'docken'
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.09.2007, 20:03

Diddlhasser hat geschrieben:Ich bin zu blöd für das Spiel. Da fliege ich in langer Arbeit diesen Frachter zur Werft, steige aus und lasse ihn andocken, aber wie zum Donnerdrummel komme ich in die Station? Die Anleitung sagt "einfach andocken", das geht aber nicht :cry:
in x3 kannst du nicht mehr instationen, du müsstest aus dem raumschiff aussteigen und im all mit deinem raum anzug rumtuckern, oder dein altes schiff zur station hinbringen wo du den frachter verkaufen willst, dann in dein altes schiff einsteigen und den frachter verkaufen! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Diddlhasser
Geschäftsmodell
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2005, 16:24
Wohnort: Kiel

Beitrag von Diddlhasser » 30.09.2007, 12:12

Ich habe schon wieder Kummer: Ich versuche, meinen erfahrenen Händler in ein neues Schiff umzusetzen. Die Anleitungen im Netz sagen mir, ich solle

a) Spezialsoftware Mk1 auf dem Quell-Schiff installieren
b) Über Kommandokonsole -> Pilot umsetzen -> Quellschiff wählen -> Zielschiff wählen -> Station für Umsetzung wählen

Da scheiterte ich das erste Mal, denn ich musste erst das Bonuspack installieren. Hab ich also gemacht. Danach tauchten auch die Befehle auf. Das Umsetzen selbst klappt, nur verliert mein Pilot (Stufe 12) seinen Rang dabei.

Was mache ich denn da falsch? Ich habe versucht, auf beiden Schiffen die Handelssoftware Mk3 zu installieren (obwohl die Anleitung sagte, das dürfe NICHT sein), ich habe auf beiden Spezialsoftware Mk1 installiert... nix. Er setzt sich ins neue Schiff und ist wieder Stufe 0.

Hilfe..!

Benutzeravatar
Diddlhasser
Geschäftsmodell
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2005, 16:24
Wohnort: Kiel

Beitrag von Diddlhasser » 03.10.2007, 12:08

Wo sind meine X3-Spezis? Weiß keiner, oder was? :motz:



:wink:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.10.2007, 15:18

Diddlhasser hat geschrieben:Wo sind meine X3-Spezis? Weiß keiner, oder was? :motz:



:wink:
leider nein da ich komplett ohne zusätze gespielt habe, nur die offizielen patches und traden war mir zu mühselig, da hab ich lieber erze abgebaut mir erzminen hingesetzt und ne energiefabrik und hab meinen eigenen kleinen warenkreis gemacht, damit ich immer genug geld zusammen hatte, das spiel war dann aber auch nach 5 tagen beendet :(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Diddlhasser
Geschäftsmodell
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2005, 16:24
Wohnort: Kiel

Beitrag von Diddlhasser » 05.10.2007, 20:26

Eine Erzmine habe ich auch, aber nicht genug Geld für mehr. Habe außerdem das Gefühl, dass mein Unitrader mehr Geld verdient als die Mine... und ausgerechnet im Sektor Erzgürten campen 2 Khaak-Großraumer rum, gegen die komme ich in meinem M3 nicht an :cry:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 05.10.2007, 21:00

Diddlhasser hat geschrieben:Eine Erzmine habe ich auch, aber nicht genug Geld für mehr. Habe außerdem das Gefühl, dass mein Unitrader mehr Geld verdient als die Mine... und ausgerechnet im Sektor Erzgürten campen 2 Khaak-Großraumer rum, gegen die komme ich in meinem M3 nicht an :cry:
Kann sein das du neustarten musst das Spiel, Ertgürtel ist ein spiel entscheiden Sektoren, ansonsten kann man auch bei den Boronen irgend ne tolle Pulswaffe kaufen und in Alpha Prime oder wo diese eine Firma sitzt ziemlich gewinnbringend verkaufen. Die hat aber 12 Spielstunden respawnzeit. Da hilft es den Rechner im Standyby modus anzulassen :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten