Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.09.2011, 16:28

BlackSoul hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Medischränke sind ebenfalls Noob, Medicklasse muss reichen, obwohl die schon sehr umstritten ist...
Warum sollte denn die Medi-Klasse umstritten sein. Ich meine Sanis gibt es ja durchaus. Oder geht es hierbei einfach nur um Instant-Heilung, die so nicht gewollt ist. Da stimme ich übrigens durchaus zu. Ich glaube bei FH war das mit diesen Erste-Hilfe-Packs, oder? Erst einmal ungewohnt aber dann durchaus gut gefunden.

Wie sieht es da eigentlich bei dem neuen Red Orchestra mit dem "Realismus" aus? In diesem Falle, was Heilung und Reparatur angeht.
Umstritten deswegen weil man mit einer oder mehreren Schusswunden in der Regel nicht wieder voll Einsatzfähig ist bzw. selbst Notfallchirurgie auf dem Feld maximal stabilisiert, Healthbox hinwerfen und gut ist ist schon derbe arcadig gespammt Overpowered und Lame.

FH1 hatte keine Medicklasse.
FH2 auch nicht nur Bandagen die einem vom Bluten abhalten.
RO2 zig Trefferzonen auf dem Körper sowie mehrere Organe inklusive, es gibt Treffer mit langsamem Bluten, und schnellen Bluten beide bandagierbar, und kritische Treffer (man sackt zusammen kann verzweifelt noch ein paar Schüsse austeilen, zeitgleich wird einem immer schwärzer vor Augen, nicht bandagierbar -> tod), tödliche Treffer -> nicht bandagierbar (überraschung) weil -> tot.
Kein Lebensgewinn durch Bandagen, Medicklasse oder Schränke weil die implementiert.
Man hat 2 Bandagen in RO2, meist kommt man nicht dazu die 2. einzusetzen.

Reperatur in RO2 keine Schraubenschlüssel nur große Mun- und Werkstattdepots die beides in einem sind für Tanks, sollte man es mit einem beschädigten Tank dahinschaffen (was in den meisten Fällen misslingt -> Motorschaden, Kettenschaden, Fahrer tot, Feinde beschießen einen kriegt man die Crew-KI und alle Schäden, sowie Mun erneuert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.09.2011, 17:10

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Medischränke sind ebenfalls Noob, Medicklasse muss reichen, obwohl die schon sehr umstritten ist...

@ Glingol: Du bist ein lustiger Geselle machst du EA schon Zugeständnisse oder warum auf einmal diese Kompromissbereitschaft, warst du gestern nicht noch der Verfechter sich so eine "Spyware" nicht zu installieren, vor allem sei es doch schlampig programmiert und allerhand Sicherheitslücken oh oh oh Gefahr durch glückliche Hacker Gefahr Glingol?
wie gesagt wird die agb auf nen vernünftiges maß geschnitten und der datenstrom, den ich auch nochmal mit nem sniffer dann auslesen werde, sind ok, dann ist bf3 nen pflichtkauf für mich.
Lesen und verstehen, mein Freund.

Ich sagte die ganze Zeit das BF3 für mich technisch dermaßen Beeindruckend ist und auch als Shooter mich interessiert Ich nur kein bock auf diesen Origin Spyware scheiss habe. Daher schrieb Ich WENN die Agbs vernünftig abgeändert werden UND der gesniffte Datenstrom (kA ob du weißt was das ist (nen Paketsniffer kann auslesen welche Daten wohin im Netz geschickt, bzw empfangen werden) ok sind, dann ist es ok. Da Ich auf der Arbeit die Programme und genug Rechner habe, werde Ich das natürlich dort, nachdem Ich nen Rechner frisch aufgesetzt habe. Wenn es gut ist, dann kauf Ich es wenn nicht dann bleibt der scheiss von meiner Platte. Spyware wird bei mir immer gleich behandelt wie Kinder ... schlecht! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.09.2011, 17:16

Glingol hat geschrieben:wie gesagt wird die agb auf nen vernünftiges maß geschnitten und der datenstrom, den ich auch nochmal mit nem sniffer dann auslesen werde, sind ok, dann ist bf3 nen pflichtkauf für mich.
Ach und was sniffst du da, wenn die den Datenstrom verschlüsseln?

Edit: Ergänzend würde ich übrigens sogar fast meinen Arsch drauf verwetten, dass die das Zeugs verschlüsseln, denn diese Art von Datenfülle unverschlüsselt über ggf. 1-2 Dutzend Nodes im Netz laufen zu lassen, wäre schon fast eine Einladung. Bin kein Rechtsexperte, aber ich könnte mir vorstellen, dass man in einigen Ländern aus Datenschutzgründen sogar dazu verpflichtet sein könnte das Mitlesen über entsprechende Verschlüsselungsmaßnahmen zu unterbinden... egal wie viel Müll man auch in seine AGBs schreibt.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 06.09.2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.09.2011, 17:22

BlackSoul hat geschrieben: Warum sollte denn die Medi-Klasse umstritten sein. Ich meine Sanis gibt es ja durchaus. Oder geht es hierbei einfach nur um Instant-Heilung, die so nicht gewollt ist. Da stimme ich übrigens durchaus zu. Ich glaube bei FH war das mit diesen Erste-Hilfe-Packs, oder? Erst einmal ungewohnt aber dann durchaus gut gefunden.
Galli meinte da zwar was anderes, aber ich denke in BF42 kann man z.B. ganz gut sehen, dass da beim Balancing ein wenig was schief gegangen ist, denn geinft wird zu 99% mit dem Medic und nicht mit der eigentliche INF-Einheit.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.09.2011, 17:32

Glingol hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Medischränke sind ebenfalls Noob, Medicklasse muss reichen, obwohl die schon sehr umstritten ist...

@ Glingol: Du bist ein lustiger Geselle machst du EA schon Zugeständnisse oder warum auf einmal diese Kompromissbereitschaft, warst du gestern nicht noch der Verfechter sich so eine "Spyware" nicht zu installieren, vor allem sei es doch schlampig programmiert und allerhand Sicherheitslücken oh oh oh Gefahr durch glückliche Hacker Gefahr Glingol?
wie gesagt wird die agb auf nen vernünftiges maß geschnitten und der datenstrom, den ich auch nochmal mit nem sniffer dann auslesen werde, sind ok, dann ist bf3 nen pflichtkauf für mich.
Lesen und verstehen, mein Freund.

Ich sagte die ganze Zeit das BF3 für mich technisch dermaßen Beeindruckend ist und auch als Shooter mich interessiert Ich nur kein bock auf diesen Origin Spyware scheiss habe. Daher schrieb Ich WENN die Agbs vernünftig abgeändert werden UND der gesniffte Datenstrom (kA ob du weißt was das ist (nen Paketsniffer kann auslesen welche Daten wohin im Netz geschickt, bzw empfangen werden) ok sind, dann ist es ok. Da Ich auf der Arbeit die Programme und genug Rechner habe, werde Ich das natürlich dort, nachdem Ich nen Rechner frisch aufgesetzt habe. Wenn es gut ist, dann kauf Ich es wenn nicht dann bleibt der scheiss von meiner Platte. Spyware wird bei mir immer gleich behandelt wie Kinder ... schlecht! :wink:
Ehm hab ich doch, die Beschneidung wird aber dich nicht davon abhalten Origin installieren zu müssen und dagegen warst du wie jetzt immernoch (Glingol:"kein bock auf diesen Origin Spyware scheiss habe"), versuch mich nicht für Dumm zu verkaufen ich weiß was der Sniffkack bedeutet, selbst wenn nicht so wie du es geschrieben hattest erkennt selbst ein Laie was du damit vor hattest nämlich Daten auslesen liegt doch auf der Hand... soviel zum Lesen und verstehen.
Hab dich sogar soweit verstanden das ich den halben Text von dir Rezitiert hatte in meinen eigenen Texten (Signalwörter: schlampiges porgrammieren, Spyware, Sicherheitslücken, Hacker).

Dennoch gehst du Kompromisse mit einer Software die du von vornerreien grundsätzlich abgelehnt hast, ich persönlich kaufe kein Spiel was mich ausspäht, du wohl schon.

Also entscheide dich mal bin verwirrt willst du dir jetzt Origin drauf machen oder nicht (ja: wenn sie die AGBs anpassen oder ja: wenn das Spiel gut ist / erkennen nirgendswo ein klares nein drum zweimal ja), von einem Spiel bei welchen wir die Güte nur erhanen können, meine Maxime in dem Kontext lautet, aber die kennst du ja "abwarten". :wink:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.09.2011, 19:41

Zum mitlerweile xten mal weil du anscheinend nicht lesen kannst.

Das Spiel kann das beste der Welt sein, wenn Origin weiterhin die Datenkrake bleibt sprich sie liest meine logs ect alles aus .... Dann kommt es NIEMALS drauf. Und somit BF3, Mass Effect 3 und was da noch alles kommen mag, auch nicht.

SOLLTEN sie allerdings die AGBs so anpassen das sie die Nutzerdaten nicht mehr verkaufen dürfen UND ist Origin keine Datenkrake mehr, dann kann Ich bedenkenlos BF3 kaufen und Spielen, weil Origin in meinen Augen dann nicht anders ist als Steam.

Was die Sicherheitslücken bzw. schlampige Programmierung betrifft, war dies nur eine Mutmaßung. Ich gehe aber mal einfach davon aus. Allerdings sollte wenn Origin als Datenkrake gezämt wird auch der ganze schlechte Mist rausfliegen, oder zumindest soweit deaktiviert werden. Was Hacker betrifft die gibt es genauso bei Steam, nur hat man dort halt nicht das nötige Werkzeug mitgeliefert. Wie gesagt damit Origin mir auf die Platte kommen muss sich Origin grundsätzlich verändern, weg von der Programmierung der Spyware hin zu einer vernünftigen Plattform. Was die Sicherheitslücken betrifft, die hat Windows die hat Steam die hat Firefox, es gibt kein Programm auf Windows Basis ohne Sicherheitslücken. Nur ist es halt ecklig wenn alle meine Privatendaten durch eine Sicherheitslücke ausgelesen werden können, diese sind nämlich bei FF, Windows ect. geschlossen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man diese 2 simplen Vorraussetzungen nicht verstehen kann und davon verwirrt sein kann.

@Herr Rossi: (Ja diesmal mit 2 s ;) ) Ganz einfach es reicht schon zu schauen ob es hier im Byte oder sehr niedrigen kb Bereich liegt und in welchen Stößen. Wenn da im Sekundentakt jedesmal 200kB durchgeschauffelt werden dann ist es der komplette gescreente Rechner.
Bei wenigen Bytes wie Steam sind es vermutlich nur Ping anfragen oder abfragen nach Patches. Wobei hier sogar nur sporadisch Pings gesendet werden.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.09.2011, 23:26

Glingol hat geschrieben:Zum mitlerweile xten mal weil du anscheinend nicht lesen kannst.

Das Spiel kann das beste der Welt sein, wenn Origin weiterhin die Datenkrake bleibt sprich sie liest meine logs ect alles aus .... Dann kommt es NIEMALS drauf. Und somit BF3, Mass Effect 3 und was da noch alles kommen mag, auch nicht.

SOLLTEN sie allerdings die AGBs so anpassen das sie die Nutzerdaten nicht mehr verkaufen dürfen UND ist Origin keine Datenkrake mehr, dann kann Ich bedenkenlos BF3 kaufen und Spielen, weil Origin in meinen Augen dann nicht anders ist als Steam.

Was die Sicherheitslücken bzw. schlampige Programmierung betrifft, war dies nur eine Mutmaßung. Ich gehe aber mal einfach davon aus. Allerdings sollte wenn Origin als Datenkrake gezämt wird auch der ganze schlechte Mist rausfliegen, oder zumindest soweit deaktiviert werden. Was Hacker betrifft die gibt es genauso bei Steam, nur hat man dort halt nicht das nötige Werkzeug mitgeliefert. Wie gesagt damit Origin mir auf die Platte kommen muss sich Origin grundsätzlich verändern, weg von der Programmierung der Spyware hin zu einer vernünftigen Plattform. Was die Sicherheitslücken betrifft, die hat Windows die hat Steam die hat Firefox, es gibt kein Programm auf Windows Basis ohne Sicherheitslücken. Nur ist es halt ecklig wenn alle meine Privatendaten durch eine Sicherheitslücke ausgelesen werden können, diese sind nämlich bei FF, Windows ect. geschlossen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man diese 2 simplen Vorraussetzungen nicht verstehen kann und davon verwirrt sein kann.
Oh doch doch ich kanns ;) nur du hast anscheinend Probleme dich verständlich auszudrücken so eindeutig wie jetzt hastes halt nicht geschrieben, was du meinst hab ich von vornerrein verstanden bzw. worauf du hinaus wolltest so hab ich mir das gedacht, und so sehe ich das auch kann man so stehen lassen war mir wie gesagt nur zu schwammig vormuliert.
Naja leider bist du auch so einer der nur immer die/den letzten Sa(e)tz(e) meiner Texte liest. ;)

Du hast nämlich erst geschrieben das das Spiel für dich ein Pflichtkauf ist wenn die AGBs angepasst wurden und du noch zusätzlich Daten auslesen würdest, daraus kann man sehr wohl annehmen das du nur auf die Anpassung der AGBs wartest aber Origin egal ob es jetzt mehr oder weniger beschnitten auf den Markt kommt akzeptierst, was du dann ja später verneint hast -> weiß ich nun.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 07.09.2011, 16:32

Naja wenn man sich technisch auskennt ist eigentlich die ganze zeit klar gewesen was Ich geschrieben habe. Da Ich bei dir aber davon nicht ausgehen kann, sorry hast natürlich recht und Ich hätte es anders formulieren können/sollen!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 08.09.2011, 09:32

Und wenn's denn mal raus ist wird es eh jeder kaufen, weils einem unter den Nägeln brennt.. :lol:

Und für die Hartgesottenen:

http://www.google.de/#q=sata+umschalter ... 80&bih=911

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 08.09.2011, 09:46

ftn|Fidel hat geschrieben:Und wenn's denn mal raus ist wird es eh jeder kaufen, weils einem unter den Nägeln brennt.. :lol:

Und für die Hartgesottenen:

http://www.google.de/#q=sata+umschalter ... 80&bih=911
Und sowas von einem Bregenzer. ;)
Aber den SATA Schalter kann man sich mal ansehen. Die SSD geht gut. ^^
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 08.09.2011, 19:03

Glingol hat geschrieben:
Lesen und verstehen, mein Freund.

Ich sagte die ganze Zeit das BF3 für mich technisch dermaßen Beeindruckend ist und auch als Shooter mich interessiert Ich nur kein bock auf diesen Origin Spyware scheiss habe. Daher schrieb Ich WENN die Agbs vernünftig abgeändert werden UND der gesniffte Datenstrom (kA ob du weißt was das ist (nen Paketsniffer kann auslesen welche Daten wohin im Netz geschickt, bzw empfangen werden) ok sind, dann ist es ok. Da Ich auf der Arbeit die Programme und genug Rechner habe, werde Ich das natürlich dort, nachdem Ich nen Rechner frisch aufgesetzt habe. Wenn es gut ist, dann kauf Ich es wenn nicht dann bleibt der scheiss von meiner Platte. Spyware wird bei mir immer gleich behandelt wie Kinder ... schlecht! :wink:

Ich muss mich da leider bedauernd anschließen :(
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.09.2011, 19:08

SlySly hat geschrieben: Ich muss mich da leider bedauernd anschließen :(
Was du behandelst Kinder auch schlecht? :hehehe:

trolololololooo
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 09.09.2011, 00:35

klar, wenn sie schnüffeln, gibt's haue.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 10.09.2011, 08:26


Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.09.2011, 08:45

Rhyem hat geschrieben:1,2 Mio Vorbestellungen bis jetzt
Für mich heißt das, dass der Zug mit der Origin-Spyware abgefahren ist. Es fällt mir da sehr schwer zu glauben, dass EA da noch einmal zurück rudert was das übertriebene, vollkommen maßlose Datensammeln angeht. Verdammter Mist!

Gesperrt