Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 13.09.2011, 09:26

Diese Problemchen ließen sich schnell durch einen Patch beheben sollten es die Spieler verlangen.

Einfach weniger Bomben, weniger Panzerung, weniger Tauschkörper - das könnte man schnell korrigieren.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Oberst Topgun
Geschäftsmodell
Beiträge: 485
Registriert: 24.05.2004, 19:32
Wohnort: HESSE

Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 14.09.2011, 12:14

dachte es gibt ne art realismus modus, wo dann paar dinge nicht mehr ganz so arcade sein sollen? finde ich gut, dann kann jeder das spiel so spielen wie er mag. nur weil ich kein arcade fan bin, müssen ja andere nicht drauf verzichten oder?

wenn das doch ne fehlinfo ist, schade, das war meist der grund warum mods entstanden sind. das wollen sie ja nicht mehr :/
Bild
Kriege sind grausam, die Technik faszinierend.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 14.09.2011, 14:11

Es soll wohl wieder den Hardcore modus geben.
einfach ohne Fadenkreuze, weniger life regen, mehr schaden der waffen ( 1-2 schuss tod).
Aber ob der mode wirklich dabei ist weiss ich nicht.

Und wirklich realistischer wirds dadurch auch nicht, zwar besser als im arcade modus. Evt. steigt der realitäts grad von 1% auf 1,5%. Aber naja es gibt glaub ich keinen egoshooter der nach meiner skala auf mehr als 10% kommt.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.09.2011, 14:15

Och, RO2 ist da hart dran. Ist für mich zumindest der erste Shooter wo man die Visierung verstellen muss um anständig schiessen zu können. Vom Deckungssystem mal ganz abgesehen. RO2 wäre für mich eine glatte 11. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2349
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 14.09.2011, 14:29

Lord_Vader hat geschrieben:Och, RO2 ist da hart dran. Ist für mich zumindest der erste Shooter wo man die Visierung verstellen muss um anständig schiessen zu können.
Bitte? Ich hoffe du sprichst von den Panzern...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.09.2011, 14:32

Lord_Vader hat geschrieben:Och, RO2 ist da hart dran. Ist für mich zumindest der erste Shooter wo man die Visierung verstellen muss um anständig schiessen zu können. Vom Deckungssystem mal ganz abgesehen. RO2 wäre für mich eine glatte 11. ;)
Ging in RO1 ebenfalls und in ein paar anderen Spielen auch durch funktionierende Anhaltemarken, wenn man gut ist bzw. das Gefühl raus hat brauch man die Visierung nicht zu verstellen sondern nur etwas höher anhalten kommt aufs gleiche hinaus.

RO2 ist für mich aber im Vergleich zu RO1 zum Sprint und Atmungssystem und dem damit verbundenem Schwanken der Waffe unrealistischer, man rennt keine 200 oder 300m mit fast 30kg Ausrüstung und Waffe und wackelt dann minimal bzw. kann noch effektive Atemkontrolle praktizieren, das weiß ich aus eigener Erfahrung und ich war kein untrainnierter Sack. :lol:

@ Fusi: Nein geht auch bei den Handwaffen aber mit den Panzern ist es dasselbe einfach höher anhalten, das tanken finde ich in RO1 im Moment noch besser hat in RO2 noch so seine Macken.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.09.2011, 16:47

Mag sein, aber mit dem Visier auf 300 beim K98k treffe ich deutlich besser als mit dem Schätzeisen. Auf größere Entfernung ist das noch hilfreicher. In RO1 hab ich das nie bemerkt.
Vom Gefühl her machts auch mehr Laune. Aber das muss jeder selbst wissen. RO ist halt kein Arcade, da kann man sich auch die Zeit zum einstellen nehmen.

Und so wie es aussieht haben die nur leichtes Sturmgepäck dabei. Dat sind dann keine 30kg. Und du musst davon ausgehen das die Soldaten so um die 20 Jahre sind und ein paar Jahre nichts anderes machen als laufen und schiessen. So unrealistisch ist das nicht.

Panzerfahren ist launig. Ungewohnt mit den Bots, aber launig. Muss mich erst noch an die Steuerung gewöhnen. Aber auch hier ist das Visier hilfreich. Mit der richtigen Einstellung trifft es sich schon besser irgendwie.

Davon abgesehen ist das Dienstvorschrift. Der Soldat ballert nicht nach Gefühl, sondern stellt sein Visier anständig ein und lässt das Ziel aufsitzen. Jawoll. :D
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.09.2011, 17:32

Also RO2 kommt nach Novus Definition für mich auf 2-2,5% realismus, was noch recht nahe an realismus kommt sind opf und arma wenn da nicht diese bugs wären :-/
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.09.2011, 17:39

Und wie ist die Definition? Ab 5% muss der Spieler mitbluten? Oder wie soll ich mir das Vorstellen? :noidea:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.09.2011, 20:15

Lord_Vader hat geschrieben: Und so wie es aussieht haben die nur leichtes Sturmgepäck dabei. Dat sind dann keine 30kg. Und du musst davon ausgehen das die Soldaten so um die 20 Jahre sind und ein paar Jahre nichts anderes machen als laufen und schiessen. So unrealistisch ist das nicht.
Dann sinds halt 10-15kg locker vielleicht auch 20kg je nach Ausrüstung, der Komplette Kampfanzug/Gürtel + Kampfstiefel + Koppel + Stahlhelm + Messer + Sanpack + Hauptwaffe + 7-8 Mags + Pistole + 4-5 Mags + 2 Sprenggranaten + (variabel) 2 Rauch-/ AT-Granaten/ Sprengpackete so und jetzt darfste rechnen das wiegt alles genug.
Egal dann "rennst!" von mir aus nackt mit Stiefeln und Waffe 200-300m ich wette nen Kasten Bier das du gut am Schwanken bist und nicht imstande sein wirst länger oder effektiv die Luft anzuhalten um das Schwanken ganz auszuräumen. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.09.2011, 20:18

nö aber bei RO kann man etliche Kilometer mit schwerem gepäck rennen 3 sekunden Pause und es geht weiter, schüsse in arme beine und teilweise in den Magen können verbunden werden, bei Arma sind gebrochene Beine gebrochen, das heisst man kann nicht mal mehr laufen sondern nur noch sehr langsam krauchen. Dann kommt ein sehr arkadiges Waffen verhalten dazu. Eine MP40 die auf bis zu 150 meter punkt genau schießt. Dazu sind Boltaction Rifle kills beim anlegen fast 100% treffer durch absolut 100% genauigkeit durch luft anhalten. usw. usw. Mit realismus hat RO 2 gar nichts zutun. Das ist ein anspruchsvollerer Spassshooter mehr nicht.

Wenn man etwas mehr realismus will muss man die Militärsimulationen spielen wie Arma, wo man sogar nur den Kopf ohne die Waffe drehen kann, wo Panzer im Wald stecken bleiben wenn man Seitwärts schaut und mit dem Rohr an nem Baum hängen bleibt usw. Dazu kommt halt auch einfach die schlichte Kartengröße von Arma.

Beides macht spass nur wenn Ich realismus will spiel Ich kein RO2 wo RO1 noch deutlich realistischer war ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.09.2011, 20:44

Ansichtssache. Für mich ist BF ein Spassshooter, RO2 Hardcore und Arma nur was für Frustresistente.
Davon abgesehen habe ich noch keine Situation erlebt wo man in RO noch ewig weiterhumpeln kann. In der Regel ist man gleich tot.
Und etliche Kilometer rennen is wohl auch net drin. Zumindest hab ich noch keine Map gesehen wo man mehr als über einen Platz rennen muss.
RO2 ist halt nen Häuserkampfshooter.
Man kann vielleicht nicht den Kopf separat drehen, aber dieses Feature seh ich nun nicht als Muss. Wie soll das gehen ohne dieses Hardwareding für Flugsims?
Ob Panzer IV im Wald stecken bleiben, sag ich dir wenn ich nen Wald sehe. :D
Du sprichst Punkte an die in dieser nicht abgestimmten Beta halt noch fehlen. Ein Spassshooter ist RO2 sicher nicht. Und hätte ich echten Realismus gewollt, wäre ich beim Bund geblieben und wäre runter nach Afghanistan. :P


@Galli

ich sicher nicht. Aber die Jungs in Stalingrad waren körperlich anders drauf als wir beide. Jahrelanger Krieg formt einen. Sein wir mal froh das wir nicht herausfinden müssen wie leistungsfähig ein Körper im Krieg sein kann.
Ich hab einen Arbeitskollegen der regelmässig einen Ironman macht. Der geht 30km laufen und hat seinen Puls danach in Minuten wieder auf Normalwerte. Oder seh dir Biathlon an. Die geben Gas ohne Ende und schiessen dabei noch sehr gut.

Aber lassen wir das. Noch ist das Spiel eine Beta. Warten wir mal eine echte Final ab.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.09.2011, 21:09

Lord_Vader hat geschrieben: @Galli

ich sicher nicht. Aber die Jungs in Stalingrad waren körperlich anders drauf als wir beide. Jahrelanger Krieg formt einen. Sein wir mal froh das wir nicht herausfinden müssen wie leistungsfähig ein Körper im Krieg sein kann.
Ich hab einen Arbeitskollegen der regelmässig einen Ironman macht. Der geht 30km laufen und hat seinen Puls danach in Minuten wieder auf Normalwerte. Oder seh dir Biathlon an. Die geben Gas ohne Ende und schiessen dabei noch sehr gut.

Aber lassen wir das. Noch ist das Spiel eine Beta. Warten wir mal eine echte Final ab.
Mag ja sein ja nach Minuten ich rede aber von der unmittelbaren Sekunde nach dem Sprint, und die 6. Armee hatten zahlreiche Veteranen die auch schon zuvor am Frankreich- und Polenfeldzug teilnahmen sowie mehrere rumänische Regimenter, in RO2 altert man durch aufsteigen des Honorlvls auch sowie Verschleiß an der Uniform wird sichtbar.
Es gibt/gab keine Klasse die zu irgendeinem Zeitpunkt in der DDE-Beta einen "ganzen" Km durchzusprinten, der leichteste oder flexibelste Sprinter war der Rifleman und der schafft ca. 200m was in etwa der Entfernung bei Fallen Fighters von einer Häuserwand bis zum Ende des Platzes (nicht der gegenüberliegenden Häuserwand) entspricht.

Schüsse mit einem Präzisionsgewehr und Dioptervisierung auf "nur" 50m sind gut machbar aber nicht das anspruchsvollste im Vergleich zu RO mit über 200m, was die daneben Treffen lässt ist die Kombination aus hohem Puls/Stress und die Angst auf das Zurückfallen für einen zu großen Zeitverlust.

Ja hätte ich mich verpflichtet hätte ich auch nach fucking Afghanistan gemusst, da ich diesen Einsatz aber schon damals wie heute noch für verfassungswidrig halte und ich für einen sinnlosen Krieg nicht im schlimmsten Fall mein Leben lassen wollte, konnten die mich mal sonstwo lecken da war mir die Kohle auch egal.

Mit den Panzern bleibt man in RO2 schon jetzt an etlichen Stellen hängen wenn man nicht aufpasst.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.09.2011, 22:01

@galli: ich denke jedem ist bewusst das die kilometer angabe übertrieben war und das war auch vollkommen so gewollt, halt als stilistisches mittel, dennoch kann man mMn zuweit rennen, bei der beladung und dann die luft anhalten und auf 200 metern wem die rübe wegsnipen. Das ist dermaßen wei weg von der realität wie bc2.

Zu den panzern: da bleibt man aber nur durch schlechtes mappen/laggen hängen nichtweil der panzer eine besondere kollisionsabfrage hat.

Wie gesagt mMn hat RO genau soviel realismus wie bc2 im hardcore. Entspricht nicht und in wirklich keinem punkt einem realistischen shooter.

@vader: kopf drehen ist ganz easy, taste+ maus. Und gibt mMn einem ein angenehmeres Spielgefühl als FOV auf 100.,

Ein guter grund warum das spiel nicht realistisch genug ist -> Ich hab immer gute stats und weniger tode als kills ohne zu campen.

Aber wie gesagt das ist meine meinung und RO2 macht mir durchaus auch sehr viel spass, vorallem ist die community größten teils erwachsen!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.09.2011, 22:16

Glingol hat geschrieben:@galli: ich denke jedem ist bewusst das die kilometer angabe übertrieben war und das war auch vollkommen so gewollt, halt als stilistisches mittel, dennoch kann man mMn zuweit rennen, bei der beladung und dann die luft anhalten und auf 200 metern wem die rübe wegsnipen. Das ist dermaßen wei weg von der realität wie bc2.

Zu den panzern: da bleibt man aber nur durch schlechtes mappen/laggen hängen nichtweil der panzer eine besondere kollisionsabfrage hat.

Wie gesagt mMn hat RO genau soviel realismus wie bc2 im hardcore. Entspricht nicht und in wirklich keinem punkt einem realistischen shooter.

@vader: kopf drehen ist ganz easy, taste+ maus. Und gibt mMn einem ein angenehmeres Spielgefühl als FOV auf 100.,

Ein guter grund warum das spiel nicht realistisch genug ist -> Ich hab immer gute stats und weniger tode als kills ohne zu campen.

Aber wie gesagt das ist meine meinung und RO2 macht mir durchaus auch sehr viel spass, vorallem ist die community größten teils erwachsen!
Ja kann dir da größtenteils nur zustimmen, so wie das Sprint und Atmungs-/Schwanksystem wie in RO1 vorhanden war, war es imho optimal.
Das Spiel und Waffenverhalten, wie du schon sagst du hast mit Leichtigkeit viele Kills und wenig Deaths geht mir genauso, ist viel zu einfach.
Kopfdrehen hab ich bisher auch in allen Spielen wo es die Möglichkeit dazu gab immer als Positiv und sehr hilfereich empfunden, mehr als ein nice to have für mich!
Was ich allerdings seit RO1 super finde ist die Möglichkeit geduckt oder gebeugt sprinten zu können, warum kann das nicht in mehr FPS Standard sein.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Gesperrt