Battlefield 3 angekündigt

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 29.09.2011, 17:36

Um in Battlefield 3 antreten zu können, müssen sich Spieler auf der offiziellen Facebook-Seite einen Code besorgen und dafür aus Jugendschutzgründen vor 23 Uhr mithilfe ihres Ausweises nachweisen, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind.
http://www.golem.de/1109/86750.html

Fängt ja gut an. :eek:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.09.2011, 17:36

Glingol hat geschrieben:Da ja rush mehr oder weniger immer schlauch level sind, wäre es denke ich nicht sinnvoll das dort alles zerstörbar ist. Irgendwann wenn jeder die map kennt würde einfach soviel schutt aufgetürmt werden das dort für die angreifer kein durchkommen wäre ich erinnerean manche runden bc2 mit sehr krassen engpässen. Mit dem normalen domination mode sieht das schon anders aus dort brechen wohl sogar große hochhäuser weg.

Was die featureliste und fahrzeuge angeht, stimme ich ea sogar zu. Es gibt ja aktuell nur 2 shooter(tripple a) die fahrzeuge haben. Bf und homefront. Von daher ok. Above and beyond the call halt ;D
Was ist/war Domination noch mal?

Schuttberge waren in BC2 nie das Problem weil die Bauten immer in die Vertikale zusammengefallen sind und nie zu den Seiten hinweg um irgendwelche Straßen zu blockieren, das kann BF3 entweder genauso lösen oder wenn nicht die Häuser einfach so anordnen das egal zu welche Seite komplett oder nur Bruchstücke fallen das immernoch ausreichend Platz überall ist, weiterhin könnte man bis zum Gewissen grad Panzer alles plattwalzen lassen was sie in der Realität auch können und darauf mitunter auch ausgelegt sind, war in BC2 schon enttäuschend das man mit Panzern nicht durch die Erdgeschosse der Gebäude durchbrechen konnte.

Ich Stimme EA nicht zu, Fahrzeuge waren immer das Markenzeichen von BF, ein BF ohne Fahrzeuge ist somit auch kein BF, das als Feature anzupreisen ist billig und zielt wohl nur auf die unwissenden um neue Käufer zu gewinnen bump!
Homefront hat mir gefallen wenn auch etwas mager, leider ist es wohl gefloppt und kann aktuell wohl für ziemlich tot erklärt werden so das sich mittlerweile ein neues Entwicklerstudio gefunden hat für den nächsten Teil.
Es gibt/gab aber noch weitere Titel mit Fahrzeugen lange vor Bf42 wie Ofp dann seine übrigen Teile, Arma und all seine Teile sowie RO1/(RO2 begrenzt werden noch etliche folgen), diverse UT-Teile was mir alles jetzt auf anhieb einfällt, ob sie dir oder mir gefallen haben oder nicht ist irrelevant Fakt ist sie besitzen Fahrzeuge und werden heute noch gespielt.

@ Reporter: Was heißt das jetzt weniger oder mehr, was war denn BC2 2.0 oder 1.0?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 29.09.2011, 18:13

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Reporter: Was heißt das jetzt weniger oder mehr, was war denn BC2 2.0 oder 1.0?
Weniger. Viel weniger!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 29.09.2011, 21:14

gibt es denn jetzt ne möglichkeit bf3 beta zu spielen ohne sich origin auf den pc zu holen ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 29.09.2011, 22:11

Nein, die gibt es nicht happy.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 29.09.2011, 23:03

Lord_Vader hat geschrieben:
Um in Battlefield 3 antreten zu können, müssen sich Spieler auf der offiziellen Facebook-Seite einen Code besorgen und dafür aus Jugendschutzgründen vor 23 Uhr mithilfe ihres Ausweises nachweisen, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind.
http://www.golem.de/1109/86750.html

Fängt ja gut an. :eek:

noch viel besser...warte seit 18 uhr dass ich bei facebook mal durchkomme...verschiedenste fehlermeldungen :-(((

Benutzeravatar
[FtN|dns] PainKillah
Geschäftsmodell
Beiträge: 290
Registriert: 06.01.2004, 19:55
Wohnort: Tor zum Sauerland

Beitrag von [FtN|dns] PainKillah » 29.09.2011, 23:05

betakeys.battlefield.de ist die alternative, welche auch ohne Facebook auskommt. Steht auch auf dem Banner.......
Funktioniert nur auch nicht. In Origin kann man zumindest schon mal downloaden, auch ohne Key
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 30.09.2011, 06:38

Wer bitte gibt bei Facebook seine Personalausweisnummer an, damit er eine Beta spielen kann?
Also ich habe eine Sandbox und eine SSD für Origin extra eingerichtet, aber spätestens bei der Facebook Aktion wäre meine Schmerzgrenze erreicht. ^^
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 30.09.2011, 11:53

Systemspecs siehe Signatur -> rennt in FullHD ohne Gnade.
Gameplay gewöhnungsbedürftig

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.09.2011, 12:48

Nun zu meiner story.

Es nützt das gesammte aufregen über origin nichts wenn man ein pfosten wie ich
ist. Die Tatsache das ich bei meinen tobsuchtsanfallen schon origin drauf hatte,
war mir nicht bewusst.

Den EA Download Manager drauf gehabt (Crysis 2 & need for speed hot pursuit 2
hab ich mir mal gekauf) welcher sich immer schön geupdatet hat, prima nur das
ich bei win 7 den task button versteckt habe -.-" den teufel schon im nacken und
sich für umsonst aufgeregt.

Naja dann kann ich jetzt wenigstens bf3 zocken.

Hab mir gestern abend mit nem vpn tunnel und nem proxy nennen ami key geholt,
keine alterverifikation nix. Die wollen einfach nur nochmehr daten, bei crysis 2
beta haben sie den wirbel auch nicht gemacht.

Alles in allem ist das spiel ziemlich durchwachsen es gibt ne menge die nett ist
und ne menge die mies ist.

Ich fang mal mit battlelog an, an und für sich ne klasse idee serverbrowser
socialplattform statssystem in einem. Allerdings die ganze geschichte in nen
verhältnismäßig unsichere internetbrowser zupacken ist einfach nur dummdoof.
Damit ist für mich das gesamte system schlechter als von mw2. Zum
Serverlisten aktualisieren wird einmal f5 notwendig.

Zum technischen, das Spiel ist extrem unbeständig und setzt mehr oder weniger
den 285 beta treiber von nvidia vorraus um flüssig zocken zu können. Ich wollte
keinen Betatreiber und bin bei der aktuellen 280 version geblieben. Ergebniss
sind flackernde texturen glitschen und wibbeln an wänden und felsen. Im liegen
kämpfen ist dann kaum möglich. (Geforce 285GTX neue karte kommt aber heute)

Zum spiel: das ist ebenfalls durchwachsen.

Die map ist schick aber ungemein schlecht balanciert, während punkt 1 durch
freie fläche noch gut einnehmbar ist, habe ich keinmal gesehen das punkt 2
erobert wurde. Apropos sehen, es gibt kaum anzeigen wie bspw in bc2, dort sah
man immer wenn die map sich verschob, das ist hier nicht der fall. Ein
verschieben des spielfeldes gibt es nicht man wird also kaum benachrichtigt. Auf
die minimap schauen muss man also extrem oft. Zu den objectiv symbolen im spiel
kann man sagen es gibt sie sind aber kaum auffällig.

Das waffenverhalte: ist mit abstand das unfairste was ich vermutlich je gesehen
habe. Die ami kniften killen fast immer mit 1-2 treffern, die jallah kniften
brauchen schonmal 20 dazu gleich mehr.

Gleiche waffen aufteilung wie in bc2

Medics -> mgs
assault _> sturmgewehr
sniper ->...
Engi -> smgs

Sniper killen nicht mit einem treffen (Selbst Kopftreffer nicht) ausser die waffe wurde in amiland gemacht
und die sv98. Auch die m16a3 killt mit wenigen schuss die ak74m braucht min 6
treffer, in den oberkörper.

Das schlimmste was mir gestern passiert ist war ein duell mit nem sniper auf ca
60m, er wie gesagt sniper ich medic mit dem jallah mg. Er kann nicht schiessen
und schiesst alles daneben, ich treffe von 2 mags also 86 schuss knapp 40
irgendwann hat er mich getroffen und mich sofort ohne kofschuss gekillt. Was
mich sowieso wunder lag ja aufem bauch und mein kopf schaute in seine richtung.

Aber nun weg vom extrem schlechten waffen balancing.

Ob man verwundet ist, ob ein kammerad was braucht, wie muni oder medizin sieht man
nicht (oder es ist wieder so unauffällig das es in dem Spiel total untergeht). Es gibt keine bildschirmfärbung (wenn man fast tod ist) und auch keine besonderen symbole die ich gesehen habe. Alles ist sehr sporadisch und sehr wenig...zuwenig.

Zuwenig... da gibt es auch noch das zerstörungssystem, davon merkt man in der
ubahn und auch draussen leider gar nicht. Bis auf ein bisschen putz abplatzen
gibts da eigentlich kaum was, keine häuser die zerstörbar sind. Sträucher und Bäume lassen sich auch
mit granaten nicht entfernen... schade.

Was ist gut

Das Licht und die generelle optik sind der oberknaller, da kann kein spiel
mithalten.

Wenn auch der Blendeffekt von Taschenlampen einwenig übertrieben und sehr an Hollywood angelehnt ist, ist das schon unglaublich atmosphärisch. Sniper leuchten übrigens auf entfernung als hätten sie eine Taschenlampe an, um Campende Spieler zumakieren.

Die Ladezeiten bei dem Spiel gibt es so gut wie nicht, die Runde ist zuende es werden Punkte berechnet und es geht sofort weiter. Ins Spiel einsteigen aus dem Battlelog raus und es wird fast sofort gekämpft.

Menütechnisch ist alles schön übersichtlich gehalten.

Die befürchtung im Spiel selbst könnte man keine Grafiksettings bearbeiten oder Controls ändern stimmt nicht. Das muss nicht vorher konfiguriert werden sondern kann "on the fly" gemacht werden.

Alles in allem hat BF3 ne ganze Menge potential und Ich hoffe Ich kann auch die andere Map nochmal spielen. Vieles liegt noch im dunklen wie bspw. Flugzeuge und generell Fahrzeuge sich anfühlen. Am Waffenbalancing und an der übersichtlichkeit des Spiels muss definitiv noch was gemacht werden. Leute die einfach nur rumballern wollen kommen momentan auf ihre kosten, Leute die das Spiel taktisch und nach objectiv spielen wollen, müssen momentan dank der geringen übersicht, sich fast 5 mal so stark anstrengen wie bei BC2.

edit: witzig, man sieht genau bis wo ich es mit handy geschrieben haben und ab wann mit dem PC XD
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.09.2011, 13:03

Glingol hat geschrieben: edit: witzig, man sieht genau bis wo ich es mit handy geschrieben haben und ab wann mit dem PC XD
Ach komm du bist nicht nur ein Bewegungslegastheniker sondern auch 'nen richtiger! :baeh: :twisted: :hehehe:

Traurige Zusammenfassung, bestärkt mich aber weiterhin das Spiel zu boykottieren, kann ich getrost auslassen wie Blobs und MW2 auch schon.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 30.09.2011, 13:16

Was ich witzig finde ist das du die Ami Waffen so stark findest.
Ich hab mit den Ami waffen wesentlich mehr probleme kills zu machen als mit den Ak74 :D

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.09.2011, 14:18

Ja, da geht es mir genauso wie dir, Tim. Den EA Download Manager drauf (BC 2, Dragon Age - Ultimate etc.) und natürlich wird der eh zu Origin... tadaaaa. Die ganze Aufregung für den Allerwertesten! :roll:

Ich habe es mir dann gestern auch via Origin heruntergeladen und dank Hotspot Shield auch kein Problem mit unserem tollen Jugendschutz im Netz gehabt.
Der Serverbrowser funktioniert allen Unken rufen zum Trotz gut.
Die Map selbst ist gut gemacht, nur leider nicht BF, sondern eher wie CoD, wie ich meine.

Die Optik und der Sound sind schlichtweg geil. Blendeffekte durch die Flashlights, Leuchtspurmunition, Mündungsfeuer, Raketenschweif in dem U-Bahn Tunnel. Die Geräuschkulisse in dem Tunnel... waoo. Ja, das hatte schon was.

Dennoch wäre mir die Demo mit Fahrzeugen lieber gewesen. Und Caspian Borders (oder so ähnlich), die inzwischen abgeschaltete Demo-Map, habe ich leider nicht ausprobieren können.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.09.2011, 15:41

BlackSoul hat geschrieben:Ja, da geht es mir genauso wie dir, Tim. Den EA Download Manager drauf (BC 2, Dragon Age - Ultimate etc.) und natürlich wird der eh zu Origin... tadaaaa. Die ganze Aufregung für den Allerwertesten! :roll:
Ehm wäre da der nächste logische Schritt dann nicht das ganze sofort zu canceln, damit die (in Zukunft) nicht nochmehr Daten abgreifen, irgendwie ne Frechheit dieses latente Updaten? :noidea: :vomit:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.09.2011, 17:30

Nun zum einen hast du sicherlich recht man könnte es sofort kicken, allerdings weiss ea nun nach bestimmt 1 Monat ehh alles über mich so das es für mich nichT mehr ins Gewicht fällt. Zum updaten, machen Spiele bei Steak auch andauernd und Windows und Browser auch. Von daher eigentlich normal.

Ärgerlich ums aufregen bzw die verschwendete Energie dabei ist es schon.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Gesperrt