Unser Battlefield 3 Server...

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 30.10.2011, 09:52

Nö, hab das Spiel ja erst seit gestern Abend installiert. 8)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 31.10.2011, 12:43

Ich würde vorschlagen das wir unseren Server auf den vorgebenen Hardcore Preset umstellen, da wir die meisten einstellungen eh schon benutzen...

Dann würde der Server dann auch im Server Browser mit dem Filter "Hardcore" erscheinen.

Code: Alles auswählen

vars.AutoBalance "true"
vars.roundStartPlayerCount "8"   Frei wählbar
vars.roundRestartPlayerCount "4"   Frei wählbar
vars.friendlyFire "true"
vars.regenerateHealth "true"   Frei wählbar
vars.killCam "false"
vars.miniMap "true"
vars.hud "false"
vars.crossHair "false"   Frei wählbar
vars.3dSpotting "false"
vars.miniMapSpotting "true"
vars.nameTag "false"
vars.3pCam "false"
vars.regenerateHealth "false"
vars.vehicleSpawnAllowed "true"
vars.vehicleSpawnDelay "100"   Frei wählbar
vars.soldierHealth "60"
vars.playerRespawnTime "100"
vars.playerManDownTime "100"
vars.bulletDamage "100"
vars.onlySquadLeaderSpawn "true"

Alle Punkte die mit "Frei wählbar" angeben sind können variieren, vars.regenerateHealth ist zwei mal angegeben, wobei der zweite Punkt vermutlich für Fahrzeuge steht, das müsste man aber noch mal in der Config Datei nachschauen.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 31.10.2011, 13:13

Auf das 3D Spotting würde ich ungern verzichten. Zu viel Hardcore macht auch keinen Spass mehr.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13188
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.10.2011, 13:22

Lord_Vader hat geschrieben:Auf das 3D Spotting würde ich ungern verzichten. Zu viel Hardcore macht auch keinen Spass mehr.
das muss an sein !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 31.10.2011, 13:39

das Spotting würde ich auch lassen, da es doch einen wesentlichen anteil am spielgeschehen hat.
Zum andern ist das spotting ja nicht mehr so wie in der beta das man durch alles durch spotten kann.

Die andere Frage ist ob es nicht mehr sinn macht den bullet dmg zu erhöhen auf 150% anstatt das Leben runterzusetzen.
Die Gefahr ist das mit dem verringerten Leben der gleiche Schwachsin wie bei RO2 zu tragen kommt wo man bei einem sprung von 2m tod umfällt...

Und auch das Nur beim Squadleader Spawnen würd ich nicht anmachen da, damit werden einige maps nahezu unmöglich (demavand peak rush als beispiel)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.10.2011, 14:11

Also laut Blacksoul kann man nicht den Waffenschaden auf 150% setzen, sondern nur das Spielerleben runter. Ich habe aber bereits einige Server gesehen wo dies der Fall war. Blacky meinte das liegt vermutlich am Administationstool/schnittstelle.

Desweiteren stimmt Ich dir zu. Bei den Hardcore Settings sprich den 60% leben sind kleinste Stürze definitiv tödlich. Der Sprung von der Brücke in die Seine auf "Seine Crossing" ist auf Hardcore tödlich, auch wenn man ins Wasser springt. Auch die kleinen Felsen auf Kharg Islang haben mir schon mehrere Tode beschert. Ist natürlich sehr bitter auf Rush maps.

Dazu kommt das die ganzen Bobs die momentan mit dem Raketenwerfer rumlamen noch mehr belohnt werden.

Alles in allem würde Ich wenn nur den Waffenschaden hochdrehen (wenn es geht), denn so sind Zufallstreffer schlimm aber nicht tödlich und es braucht ein gewissesmaß Skill jemanden zutöten.

Als bsp nenne Ich nur mal Grand Basar den Durchgang ein aufgebautes MG und wilde Kreise ziehen beim rumballern.

Was defintiv aus bleiben sollte, sind Spieler Heilung und die damit verbundene Fahrzeugregeneration. Das finde Ich ist das angenehmste auf dem FTN Server. Wenn Ich bedenke auf anderen Servern bin Ich mit meinem Jet fast nicht mehr abschiesbar, mit dem Wartungsupgrade, Feuerlöscher und Heatseaker Missiles. Da bin Ich ganz froh wenn man bei uns die Leute dann wirklich auch aus der Luft bekommt ;)

Das Nur Squadleader spawnen fände Ich persönlich ganz cool, schon etliche male gehabt das einer vom Squad irgendwo liegt und fast zeitgleich ploppen 3 weitere Soldaten vor mir auf, wenn man kein MG hat, bekommt man 2 vielleicht 3. So wird wenigstens der Squadleader gezwungen aus dem Kampf draussen zubleiben und damit eröffnen sich ganz andere vorhergehensweisen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 31.10.2011, 14:59

Na, es wird sich schon ein Mittelweg finden damit HC Freaks und Feierabendspieler ihre gemeinsame Freude an dem Spiel haben. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 31.10.2011, 15:50

Kann man einstellen dass 2 Runden ohne neu laden gespielt werden ? Die Ladezeiten und wartezeit nach der Runde nerven mich momentan ma meisten.

JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.10.2011, 16:03

Soweit Ich weiss ist das technisch nicht möglich, da zuviel auf den einzelnen Maps zerlegt wird, daher muss die Map wohl komplett neu geladen werden.

Cool wäre eine 2 Runde mit den zerstörungen aus der 1 runde :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.10.2011, 16:12

Glingol hat geschrieben: Cool wäre eine 2 Runde mit den zerstörungen aus der 1 runde :D
Sehr schade, bin mir sehr sicher das das in BC2 so war, mag mich aber auch irren.

Natürlich ohne Ladevorgang also einfach umschwenk auf 2. Runde.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 31.10.2011, 16:15

mal ein ganz anderer vorschlag. warum nicht auf normal laufen lassen. ich verstehe ja die ganzen hardcore-fans, aber viele wenn nicht sogar die meisten werden fun- oder clanwars spielen und die weichen notgedrungen auf andere server aus. davon mal ab, dass man sowieo in normal auch mit 2-3 treffern down ist. vielleicht eine umfrage?
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.10.2011, 17:36

G3cko hat geschrieben:mal ein ganz anderer vorschlag. warum nicht auf normal laufen lassen. ich verstehe ja die ganzen hardcore-fans, aber viele wenn nicht sogar die meisten werden fun- oder clanwars spielen und die weichen notgedrungen auf andere server aus. davon mal ab, dass man sowieo in normal auch mit 2-3 treffern down ist. vielleicht eine umfrage?
der waffenschaden kan durchaus ein paar % angepasst werden aber im groben und ganzen hast du recht 2-3 treffer sind es bei bei den meisten waffen.

Das aber das HUD aus ist und auto recover aus ist finde ich geil! das spotten für gegner finde ich wiederum sinnig!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 525
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 31.10.2011, 18:13

wer autorecover haben will soll COD spielen, das passt einfach net zu BF :wink:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.10.2011, 18:35

KidStealth hat geschrieben:wer autorecover haben will soll COD spielen, das passt einfach net zu BF :wink:
:thumbup: genauso schauts aus
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 01.11.2011, 09:09

[FtN|GT] Josey Wales hat geschrieben:Kann man einstellen dass 2 Runden ohne neu laden gespielt werden ? Die Ladezeiten und wartezeit nach der Runde nerven mich momentan ma meisten.
Nein, da du das Level vorher zerlegt hast...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Antworten