major client update for the PC version

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.11.2011, 14:16

Ist natürlich geil wenn man sich die lufthoheit sichert indem man einfach gegnerische Jets und Helis nicht starten lässt. Das zeugt von Mut und fairem verhalten.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 23.11.2011, 14:34

Naja man kann ja dice nicht vorwerfen das sie nichts gelernt haben seit den bf vorgängern
mittlerweile steht ja eigentlich auf jeder map mit jets eine unzerstörbare flak station in der mainbase.

trotzdem bin ich der meinung das es doch im sinne der allgemeinen "fairness" so sein sollte das man mit jets nicht andere jets am boden zerstört.

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 23.11.2011, 14:45

Undertaker hat geschrieben:Wenn jemand fähiges drin sitzt(>Rang 35) und sich nicht ganz blöd positioniert, brauchst du als Jet nicht starten, weil du sobald du abhebst schon anvisiert wirst. Wo liegt da der Sinn? Wo ist da die Balance, von der du redest?
ich würde die Fähigkeit nicht am Rang festmachen, aber das nur nebenbei ;)
und so krass wie du es beschreibst hab ichs auch noch nicht erlebt; zwar schonmal ne Runde wo ein Heli/Flieger gespann nahezu alles in der Base gehalten hat, aber erst auf den Gegner gefeuert hat als sie aus der Base rauswaren... nicht schön, kann man imho aber auch nicht reglementieren bzw sanktionieren, denn wo will man die Grenze ziehen...

zu dem Thema Regeln auf unserem Server: ich bin da auch eher selten anzutreffen, da ich mit den Pseudo-HC Einstellungen (bspw 80% life) nicht wirklich was anfangen kann und auch, weil das Niveau der Spieler selbst sehr hoch ist und man somit im Zweifelsfall rundenlang zusammengeschossen wird - macht mir persönlich dann keinen Spaß (und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass man davon ja was lernen könnte :wink: ) Ich hab mittlerweile andere Server gefunden, wo ich den ganzen Abend relativ entspannt zocken kann, wobei es mir nicht unbedingt auf "ich muss immer gewinnen" ankommt, auch dort gibt es Runden wo man einfach garnix gerissen bekommt, aber gefühlt hält sich das eher die Waage. Ich mag das auch niemandem anlasten, dass er ggf besser spielt als ich und ziehe eben für mich die Konsequenzen. Ob und welche Regeln man da jetzt einführen will und ob sich dann da auch jeder dran halten möchte steht auf einem anderen Blatt. ich erinnere mich da grad an die "teams ausgleichen" bzw "skills auf den Seiten ausgleichen" Diskussionen, wo ich die Argumente beider Seiten durchaus durchaus nachvollziehen konnte.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.11.2011, 15:01

Glingol hat geschrieben:kriegt halt den arsch hoch und erstellt vorschläge für regeln die ihr wollt oder beschwert euch nicht!

Denn sonst wird auf lange sicht bf3 nicht durchhalten, wenn wieder so kleine gruppen entstehen die hier und da spielen.
Warum ? Die Dinge sind doch schon zigmal angesprochen worden, gibt z.B. einen Thread "teamausgleichen" den du selber erstellt hast.

Auch das Serversetting/Mapcircle & Modus sollte mal abgestimmt werden und dann auch recht fest eingestellt sein - so wie es jetzt ist, ist es kacke ... vor allem heute so, morgen so :roll:

Da warte ich noch auf die Abstimmung, ich weiss z.B. gar nicht was alles eingestellt ist und was man einstellen kann.
skanX hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:Wenn jemand fähiges drin sitzt(>Rang 35) und sich nicht ganz blöd positioniert, brauchst du als Jet nicht starten, weil du sobald du abhebst schon anvisiert wirst. Wo liegt da der Sinn? Wo ist da die Balance, von der du redest?
ich würde die Fähigkeit nicht am Rang festmachen, aber das nur nebenbei ;)
und so krass wie du es beschreibst hab ichs auch noch nicht erlebt; zwar schonmal ne Runde wo ein Heli/Flieger gespann nahezu alles in der Base gehalten hat, aber erst auf den Gegner gefeuert hat als sie aus der Base rauswaren... nicht schön, kann man imho aber auch nicht reglementieren bzw sanktionieren, denn wo will man die Grenze ziehen...

zu dem Thema Regeln auf unserem Server: ich bin da auch eher selten anzutreffen, da ich mit den Pseudo-HC Einstellungen (bspw 80% life) nicht wirklich was anfangen kann und auch, weil das Niveau der Spieler selbst sehr hoch ist und man somit im Zweifelsfall rundenlang zusammengeschossen wird - macht mir persönlich dann keinen Spaß (und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass man davon ja was lernen könnte :wink: ) Ich hab mittlerweile andere Server gefunden, wo ich den ganzen Abend relativ entspannt zocken kann, wobei es mir nicht unbedingt auf "ich muss immer gewinnen" ankommt, auch dort gibt es Runden wo man einfach garnix gerissen bekommt, aber gefühlt hält sich das eher die Waage. Ich mag das auch niemandem anlasten, dass er ggf besser spielt als ich und ziehe eben für mich die Konsequenzen. Ob und welche Regeln man da jetzt einführen will und ob sich dann da auch jeder dran halten möchte steht auf einem anderen Blatt. ich erinnere mich da grad an die "teams ausgleichen" bzw "skills auf den Seiten ausgleichen" Diskussionen, wo ich die Argumente beider Seiten durchaus durchaus nachvollziehen konnte.
So sehe ich es grössten teils auch, aber das was mich am meisten nervt ist, wenn man von den dauerhaft gebildeten "Ace Squads" seitens ftn zusammen geschossen wird - und die leute die am meisten und am lautesten meckern wenn sie in einem "unfähigen" Team spielen, sagen kein Wort bzw. reagieren gar nicht, wenn man mal im TS erwähnt das die Seiten trotz gleicher Spielerzahl ziemlich unfair sind und 10 ftnler die andere Seite rocken. Ich hab mir das gestern 1.1/2 Runden angetan und dann bin ich auch gleich auf eine anderen Server gejoined und so werde ich das zukünftig weiter handhaben, gab schon viele nette Abenden auf unserem Server, aber solche Sachen wie gestern erlebe ich immer wieder, und da sind mir meine 2-3 h Stunden Zockerzeit am Tag zu schade um mich auf unseren Server zu ärgern.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 23.11.2011, 15:50

Zum Update.
Tad und ich haben gestern einige Runden mit dem Heli gedreht. Von der Abschwächung der IGLA bzw. Tunguska, und auch von der Erhöhung des Schadens der Helis gegen infi, war nichts zu spüren.
Auch die meisten anderen Punkte des Updates sind mir kaum aufgefallen.
Wohl so ein EA-Pseudo-Update ...

Zu unserem Server.
Was mich persönlich am meisten nervt, ist die Überzahl der Rush-Mode-Runden. Mir ist unklar, wie man so ein weitflächiges Spiel, so beschneiden kann?!
Es ist nicht so mein Ding, wie ein Lemming, stundenlang auf einen Punkt zuzulaufen. Für mich ist meinst nach zwei, drei Runden die Motivation weg. Conquest ist angenehmer, selbst wenn die Teams unausgeglichen sind, hat man immer mehrere Ausweichmöglichkeiten.
Das wäre mein Hauptkritikpunkt, ansonsten ist unser Server nett :wink:

Grüß
LeX
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 23.11.2011, 16:01

Von mir aus können wir auch die Conquest-Runden gerne wieder auf 2 raufstellen. Die Tickets kann man leider nur global (also für Rush und CQ) raufsetzen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 23.11.2011, 16:36

Also die momentan Rundeneinstellung mit 2 rush und dann 1 Conquest ist in meinen Augen völlig ok.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 23.11.2011, 18:57

Warum zum grünen Teufel fangen die Ficknieten an Schadenswerte wie die AA zu regeln anstatt erstmal den ver$%&$
magischen 2 Sekunden Reparatur Schweissbrenner runterzuregeln ?

So wies jetzt ist kann man Tanks und Helis ohne weiteres beschädigen, in der Zeit in der man nachlädt ist der Tankfahrer ausgestiegen und hat repariert. Die Helis landen hinterm Hügel und sind nach 5 Sekunden wieder mit 100 % in der Luft :sick: :ds:
Repair-tools sind ja okay - aber dann bitte Rückzug und mindestens 45 Sekunden repair von 50 auf 100 Prozent.


Ich frage mich was die nehmen um solche Sachen dermaßen zu übersehen.

Das genialste, bereits mehrfach erlebt : Man ist in einem Fahrzeug, wird beschädigt. kurzer Rückzug => austteigen => Schweissbrenner ( :ds: ) raus zum reparieren => man ist fast fertig und ein Feind stiehlt das Fahrzeug. Okay, bleibt man halt cool und hält mit dem Brenner weiter drauf, denn wenn der Feind drin ist, ist das Fahrzeug in 3 Sekunden wieder unter 50 % :eek: => Feind steigt aus, man selber nietet Ihn direkt um oder steigt ein um das mit dem Fahrzeug zu tun. => dann wird wieder munter repariert und mit etwas "Glück" ergibt sich die selbe Situation nochmals :sick: - Oder ein %&$§&/ Mitspieler mit Teamplay-Inkontinenz klaut einem das fahrzeug ganz.

Wenn ich so ne shice spielen wollte hätt ich mir ne Konsole gekauft... :x


JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 23.11.2011, 20:43

Fussballgott hat geschrieben:Von mir aus können wir auch die Conquest-Runden gerne wieder auf 2 raufstellen. Die Tickets kann man leider nur global (also für Rush und CQ) raufsetzen.
aber dann bitte zwei verschiedene Conquest-Karten :wink:
da wär ich dafür, das ständige Rush mag ich auch net so wirklich
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.11.2011, 20:46

im Dezember kommen die neuen "alten" Maps - die will ich auf jedenfall im Conquest Modus dabei haben ! Wird Zeit für eine Abstimmung ... die Dings Kanäle können von mir aus ganz raus, finde die selbst im Conquest nicht gut.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.11.2011, 21:51

[FtN|GT] Josey Wales hat geschrieben: Das genialste, bereits mehrfach erlebt : Man ist in einem Fahrzeug, wird beschädigt. kurzer Rückzug => austteigen => Schweissbrenner ( :ds: ) raus zum reparieren => man ist fast fertig und ein Feind stiehlt das Fahrzeug. Okay, bleibt man halt cool und hält mit dem Brenner weiter drauf, denn wenn der Feind drin ist, ist das Fahrzeug in 3 Sekunden wieder unter 50 % :eek: => Feind steigt aus, man selber nietet Ihn direkt um oder steigt ein um das mit dem Fahrzeug zu tun. => dann wird wieder munter repariert und mit etwas "Glück" ergibt sich die selbe Situation nochmals :sick: - Oder ein %&$§&/ Mitspieler mit Teamplay-Inkontinenz klaut einem das fahrzeug ganz.

Wenn ich so ne shice spielen wollte hätt ich mir ne Konsole gekauft... :x


JW
Nana... das ist seit BF42 schon so gewesen.
Die Reparaturzeiten sind schon ok so wie sie sind. Alles andere würde bedeuten mit einem Treffer den Tank oder Heli mal 2min aus dem Kampf zu nehmen. Das würde schlicht darin enden das Tanks als unnütz gleich in der Base verbleiben würden.

Bei gutem Teamplay tritt das Problem so garnicht auf. Vorher platzt der Tank im Raketenhagel.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 23.11.2011, 22:18

Raketenhagel - damit sprichst Du das nächste Problem an. Wenn die AA/AT und Sniperwaffen proportional zur Spielerzahl limitiert wären gäbe es viele solche Probleme im Balancing gar nicht und man könnte auf sonen blödsinn wie 3 sekunden repair verzichten :wink:

JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.11.2011, 00:05

Das sind schon ein wenig mehr als 3 sekunden die man schwitzend draussen hinter dem Tank verbringt.
Ich sehe momentan keine Balance Probleme. Das ist halt Battlefield und nicht Forgotten Hope. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2011, 00:22

Lord_Vader hat geschrieben:Das sind schon ein wenig mehr als 3 sekunden die man schwitzend draussen hinter dem Tank verbringt.
Ich sehe momentan keine Balance Probleme. Das ist halt Battlefield und nicht Forgotten Hope. ;)
ohh man vader, also mal ehrlich, manchmal glaub ich du guckst durch ne rosarote brille.

Alles was gepanzert ist, kann momentan mit ner guten 2 mann kombo eigentlich alleine ganze karten gewinnen, wenn ich mir so anschaue wie ich mit mbuster ganze maps gerockt habe er fährt ich reppe. Da können helis alles drauf halten und man rept es einfach weg.

ein wenig mehr von dem was bf42 gemacht hat, wäre schön. Es muss wahrlich kein FH sein, aber innerhalb von 4 Sekunden für 75% dmg brauchen ist imho lächerlich.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.11.2011, 09:08

Roland von Gilead hat geschrieben:....

So sehe ich es grössten teils auch, aber das was mich am meisten nervt ist, wenn man von den dauerhaft gebildeten "Ace Squads" seitens ftn zusammen geschossen wird - und die leute die am meisten und am lautesten meckern wenn sie in einem "unfähigen" Team spielen, sagen kein Wort bzw. reagieren gar nicht, wenn man mal im TS erwähnt das die Seiten trotz gleicher Spielerzahl ziemlich unfair sind und 10 ftnler die andere Seite rocken. Ich hab mir das gestern 1.1/2 Runden angetan und dann bin ich auch gleich auf eine anderen Server gejoined und so werde ich das zukünftig weiter handhaben, gab schon viele nette Abenden auf unserem Server, aber solche Sachen wie gestern erlebe ich immer wieder, und da sind mir meine 2-3 h Stunden Zockerzeit am Tag zu schade um mich auf unseren Server zu ärgern.
Nachtrag zu dem hier --> man kann gar nicht das team switchen wenn die Teams ausgeglichen sind, ich bin zwar schon ein paar mal zur anderer Seite geswitched, da waren die aber auch zahlenmässig in Unterzahl. Also, von der Sicht ist es Quatsch was ich geschrieben ... sry, dafür.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten