YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1470
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 04.04.2013, 12:39

JDZ hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Wie schwer ist es ingame Kommandos zu implementieren? Sprich /kick /ban /move?
Wie meinst du das genau? Falls du die Chat Zeile meinst ist es nicht schwer. Allerdings ist ein ALT+Tab -> YARCC -> Kick,Ban,etc schneller als das geschreibsel
...
Und genau da liegt das Problem und der Grund warum ich mich bisher aus dieser YARCC Geschichte raus gehalten habe. Ich könnte zwar auf den Desktop gehen und auch wieder zurück ins Spiel, aber anschließen läuft BF 3 total laggy bei mir. Und ich weiß aus dem TS, dass viele nicht wirklich gut aus dem Spiel raus kommen mit ALT + Tab.

Ich finde die Idee mit den Ingame Kommandos immer sehr charmant. Kann aber auch ohne leben 8)

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 04.04.2013, 13:32

DarkSoul hat geschrieben:
JDZ hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Wie schwer ist es ingame Kommandos zu implementieren? Sprich /kick /ban /move?
Wie meinst du das genau? Falls du die Chat Zeile meinst ist es nicht schwer. Allerdings ist ein ALT+Tab -> YARCC -> Kick,Ban,etc schneller als das geschreibsel
...
Und genau da liegt das Problem und der Grund warum ich mich bisher aus dieser YARCC Geschichte raus gehalten habe. Ich könnte zwar auf den Desktop gehen und auch wieder zurück ins Spiel, aber anschließen läuft BF 3 total laggy bei mir. Und ich weiß aus dem TS, dass viele nicht wirklich gut aus dem Spiel raus kommen mit ALT + Tab.

Ich finde die Idee mit den Ingame Kommandos immer sehr charmant. Kann aber auch ohne leben 8)
Bei meiner Kiste habe ich da mittlerweile kein Problem (16 Gig sinds gedankt). Aber genau aus diesem Grund kam mir diese Idee. Da haben sicherlich die anderen eher Schwierigkeiten damit und ein /kick teq ist schnell eingegeben (wenn man das dann auch mit nur ein paar Buchstaben machen kann wie bei bc2) Da war es nämlich schon sehr praktisch!
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.04.2013, 14:05

Ja, Ingame Kommandos wären nicht schlecht.
Nur wie wollen wir den Spieler Ingame vernünftig identifizieren? Im Spiel werden die Auflistungen nur Team bezogen gemacht. Das heißt in beiden Teams nur 1-xy.
Wir müssten den Spieler also wenn über den Nick adminestrieren. Also bräuchten wir da die Möglichkeit nur einige Zeichen einzugeben und der YARCC pickt sich dann den entsprechenden Nick heraus.
Wie soll der YARCC das dann aber handhaben, wenn es mehrere mit den selben Zeichen gibt.

Einen Kommentar wie "ist mehrfach vorhanden" einblenden?

Oder aber die entsprechenden Nicks nummeriert auflisten um dann die entsprechende Nummer zu bestätigen. Damit der Befehl ausgeführt wird.

Also bspw. Einblendung
command /kick erf comment
01 erfan
02 uerf
please type number to...

Oder etwa den kompletten Nick eingeben? Nur wäre das absolut idiotisch, wenn man bedenkt wie manche Nicks geschrieben werden.
Oder den Befehl wiederholen und dann den Nick eindeutiger schreiben. Was ich jetzt aber auch eher als umständlich empfinde.


David?

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 04.04.2013, 15:23

BlackSoul hat geschrieben:Ja, Ingame Kommandos wären nicht schlecht.
Nur wie wollen wir den Spieler Ingame vernünftig identifizieren? Im Spiel werden die Auflistungen nur Team bezogen gemacht. Das heißt in beiden Teams nur 1-xy.
Wir müssten den Spieler also wenn über den Nick adminestrieren. Also bräuchten wir da die Möglichkeit nur einige Zeichen einzugeben und der YARCC pickt sich dann den entsprechenden Nick heraus.
Wie soll der YARCC das dann aber handhaben, wenn es mehrere mit den selben Zeichen gibt.

Einen Kommentar wie "ist mehrfach vorhanden" einblenden?

Oder aber die entsprechenden Nicks nummeriert auflisten um dann die entsprechende Nummer zu bestätigen. Damit der Befehl ausgeführt wird.

Also bspw. Einblendung
command /kick erf comment
01 erfan
02 uerf
please type number to...

Oder etwa den kompletten Nick eingeben? Nur wäre das absolut idiotisch, wenn man bedenkt wie manche Nicks geschrieben werden.
Oder den Befehl wiederholen und dann den Nick eindeutiger schreiben. Was ich jetzt aber auch eher als umständlich empfinde.


David?
Bei BC2 war es so das er geschrieben hat das er nicht identifiziert werden konnte. Somit musste man dann eben ein paar Buchstaben mehr einfügen. War nie ein Thema und alle fanden es gut so.

Die Variante mit den Zahlen finde ich dann ganz super, da man dann "weniger" tippen muss... Je nachdem wie schwer das zu implementieren ist.
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.04.2013, 15:28

tequilio hat geschrieben:Bei BC2 war es so das er geschrieben hat das er nicht identifiziert werden konnte. Somit musste man dann eben ein paar Buchstaben mehr einfügen. War nie ein Thema und alle fanden es gut so.
Ok, glaube ich einfach mal so. :wink:
tequilio hat geschrieben:Die Variante mit den Zahlen finde ich dann ganz super, da man dann "weniger" tippen muss... Je nachdem wie schwer das zu implementieren ist.
Oder ob das überhaupt machbar ist? David?

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 04.04.2013, 16:37

Alsoooo,
als aller erstes müssen die Serveradministratoren bekannt sein. Tippt jemand etwas in die Chatzeile steht ja dann: "Blacksoul: Hi Tequilio"
Dann tippt der Spieler(Serveradmin) ein Kick Command ein der dann wie folgt in der Chatzeile aussieht: "Blacksoul: !kick Fussballgo"

Taucht ein "!Kick" in einem Chat-Packet auf, wird sein Absender, also Blacksoul herausgefischt; YARCC prüft ob der Absender "Blacksoul" zur (Ingame) Administratorengruppe gehört. Wenn ja - suche einen Spieler mit dem SubString
"Fussballgo" -> "Fussballgott" - vollen Namen holen, dann Kick.player Fussballgott.

Ist auf dem Server ein "Fussballgott" und ein "Fussballgogo" (Erinnerung: der Command lautete !kick Fussballgo) schreibt der Serverlayer in die Chatzeile "Select Player 1: Fussballgott; Select Player 2: Fussballgogo". Eifrig sendet Christian ingame über den Chat eine 1 ab. YARCC liest "Blacksoul: 1" = OK - Blacksoul ist ingame Admin und der erste Player war gemeint -> Kick.player Fussballgott

So einfach ist das. Warum das nicht schon längts implementiert ist?
YARCC basiert auf dem Konzept das mehrere YARCC Clients verbunden sein können. 3 YARCC Clients erhalten diesen Befehl aus der Chatzeile herraus, werten 3x den Befehl aus und senden 3 x den Kickcommand = Scheissendreck! Diese Implementierung gehört genauso wie der Autoadmin für das Teambalancing und Strafe für verbotene Waffen auf den Serverlayer der sozusagen stets Verbunden auf Befehle wartet und nur einmal den Command an den BF Server sendet, sozusagen als Mittelsmann.

ToDo Liste erweitert!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.04.2013, 17:46

Und wieder ein Arsch voll Arbeit, was?!

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 04.04.2013, 18:45

JDZ hat geschrieben:Alsoooo,
als aller erstes müssen die Serveradministratoren bekannt sein. Tippt jemand etwas in die Chatzeile steht ja dann: "Blacksoul: Hi Tequilio"
Dann tippt der Spieler(Serveradmin) ein Kick Command ein der dann wie folgt in der Chatzeile aussieht: "Blacksoul: !kick Fussballgo"

Taucht ein "!Kick" in einem Chat-Packet auf, wird sein Absender, also Blacksoul herausgefischt; YARCC prüft ob der Absender "Blacksoul" zur (Ingame) Administratorengruppe gehört. Wenn ja - suche einen Spieler mit dem SubString
"Fussballgo" -> "Fussballgott" - vollen Namen holen, dann Kick.player Fussballgott.

Ist auf dem Server ein "Fussballgott" und ein "Fussballgogo" (Erinnerung: der Command lautete !kick Fussballgo) schreibt der Serverlayer in die Chatzeile "Select Player 1: Fussballgott; Select Player 2: Fussballgogo". Eifrig sendet Christian ingame über den Chat eine 1 ab. YARCC liest "Blacksoul: 1" = OK - Blacksoul ist ingame Admin und der erste Player war gemeint -> Kick.player Fussballgott

So einfach ist das. Warum das nicht schon längts implementiert ist?
YARCC basiert auf dem Konzept das mehrere YARCC Clients verbunden sein können. 3 YARCC Clients erhalten diesen Befehl aus der Chatzeile herraus, werten 3x den Befehl aus und senden 3 x den Kickcommand = Scheissendreck! Diese Implementierung gehört genauso wie der Autoadmin für das Teambalancing und Strafe für verbotene Waffen auf den Serverlayer der sozusagen stets Verbunden auf Befehle wartet und nur einmal den Command an den BF Server sendet, sozusagen als Mittelsmann.

ToDo Liste erweitert!
Das kann man ruhig mal unterstützen! 8)
Da mir im Moment die Zeit fehlt aktiv am Code mitzuschrauben, habe ich mal einen subtileren Weg gewählt. :thumbup:
[hide=Code]

Code: Alles auswählen

<form action="https&#58;//www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
          <div align="center">
            <input type="hidden" name="cmd" value="_s-xclick">
            <input type="hidden" name="hosted_button_id" value="HXFMEQ6FTEZUG">
            <input type="image" src="https&#58;//www.paypalobjects.com/en_US/i/btn/btn_donateCC_LG.gif" border="0" name="submit" alt="PayPal - The safer, easier way to pay online!">
          </div>
        </form>
[/hide]
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 04.04.2013, 22:39

Dapos, du bist ja verrückt! Danke für die großzügige Spende

Edit: Herr Kalms von Dice hat mir gerade zurückgeschrieben und wir sind dabei! Wir bekommen alle protokollrelevanten Vorabinfos zu BF4 damit alles bis zum Release fertig ist.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.04.2013, 05:01

JDZ hat geschrieben:Dapos, du bist ja verrückt! Danke für die großzügige Spende

Edit: Herr Kalms von Dice hat mir gerade zurückgeschrieben und wir sind dabei! Wir bekommen alle protokollrelevanten Vorabinfos zu BF4 damit alles bis zum Release fertig ist.
Erstklassig, David, ich freue mich für dich - und uns! :D
Zuletzt geändert von BlackSoul am 05.04.2013, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1470
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 05.04.2013, 05:43

Wenn JDZ so weiter macht bekommt er bald ein Jobangebot von Dice und man kann die Steuerung als DLC extra kaufen. :D

oder einen Arschtritt ... :lol:

Aber ist wirklich ganz tolle Arbeit :thumbup:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.04.2013, 05:54

70 Dollar? Warum Dollars?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 05.04.2013, 12:28

@Darksoul: bevor ich ein Jobangebot bekomme sind erstmal die Jungs von Procon oder RconNet dran.....
@Roland. Plauderbacke :D Über die Währung mache ich mir auch gedanken. Dies stammt bestimmt aus Dapos Schwarzgelddepot.

Edit: Info für FTN Mitglieder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 05.04.2013, 17:10

Roland von Gilead hat geschrieben:70 Dollar? Warum Dollars?
"Stabilere" Währung ;) vielleicht war auch der Kurs grad günstig :wink:
Bild Bild

flum
Forenputze
Beiträge: 79
Registriert: 29.12.2006, 22:07

Beitrag von flum » 05.04.2013, 19:39

offensichtlich will blacky auch mit rein :D
BTW super Anerkennung Deiner Leistung David. Finde ich eine tolle Motivation für Dich (JDZ Labs Inc. ) .. Freue mich.

Antworten