JDZ hat geschrieben:Switchen wir per last join müssten alle Spieler einen Zeitstempel
erhalten. Stellt euch vor die 4 zuletzt gejointen Spieler befinden sich
schon im Team mit den wenigsten Spielern. Das ist auch Käse.
Dann erhält jeder Spieler einen Zeitstempel. Irgendwie musst du doch die Spieler im Programm vorhalten. Da einen Zeitstempel hinzuzufügen sollte kein Thema sein. Und danach den zuletzt gejointen Spieler herauszufinden ist bei max. 64 Spielern keine Thema.
JDZ hat geschrieben:Das Balancing über Runden hinweg anhand der K/D, in Summe Teamstärke
genannt ist bei genauer Überlegung auch nicht akzeptabel. Wie oft
kommen und gehen Spieler, d.h die gegenwärtige Teamstärke auf vergangene
Matches zu beziehen endet in einem in endlosen Code und zum anderen
würde es Szenarien geben, wo ohnehin schon die Looserteams zusätzlich
bestraft würden. Wir wollen das Balancing sofort ohne wilde Vorberechnungen.
Nein, viel zu kompliziert. Wenn ein Match mit soviel Prozent der Tickets Unterschied zwischen den Teams beendet wird, wird ein Zähler um eins erhöht. Am Anfang der Runde wird geprüft, ob der Zähler 2 ist. Falls ja, werden die Teams durchgemischt, neu sortiert, was auch immer. Falls eine Runde mit einem zu geringen Unterschied in Tickets ausgeht, wird der Zähler auf null gesetzt.
Was wir verhindern wollen, ist es, das ein Team zu lange einen Server dominiert und die Spieler der anderen Runde vertreibt. Diesen Powerbalancer würde ich aber erst später einbauen.
JDZ hat geschrieben:Mein Lösungsansatz wäre folgender:
Schon beim join auf den Server wird der Spieler in das Team mit dem
geringsten Spielerstand gestopft. Das wäre die erste Sortierstufe und auch gut
da BF3 dies nicht macht. Der joinende Spieler merkt es gar nicht da
er sich noch nicht im Spawn Menü befindet.
Die zweite Stufe überwacht das laufende Spiel und switched Spieler
ohne Squad/unvollständigem Squad anhand des geringsten Punktestands. Wer wenig Punkte hat
idled oder ist vor kurzem gejoint. Im Grunde genommen kann uns die
Teamstärke egal sein. Solange gleiche Spieleranzahlen herrschen
hat jedes Team die gleiche Chance zu gewinnen.
Ist das nicht schon auf dem Server aktiv, das die Spieler automatisch den Team mit den wenigeren Spielern zugewiesen wird
Das mit dem Score ist in Ordnung. Besser wäre fast, den Score/Minute zu nehmen, aber das wird wieder zu aufwendig.
JDZ hat geschrieben:Ich suche einen dualen Studienplatz Wirtschaftsinformatik
für 2014 im Raum Frankfurt/Mannheim. Wer nen Tip hat bitte melden!
Nicht noch ein Wirtschaftsinformatiker...