YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung
Moderatoren: JDZ, Moderatoren
- ManiacAndy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 898
- Registriert: 23.01.2010, 14:48
- Wohnort: Eifel
- Kontaktdaten:
habe es hin bekommen... hast pnBlackSoul hat geschrieben:richte ich dir ein, so fern ich das hinbekomme.ManiacAndy hat geschrieben:will auch
aktuelle liste yarcc:
- David
- BlackSoul
- Fussballgott
- Licherkette
- Tequilio
- Flum
- Pionic
- Dapos
- Roland
- +ManiacAndy
Zuletzt geändert von BlackSoul am 20.04.2013, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Oje, den Andy hab ich ganz vergessen.
Mit dem Relay fahren wir nun eine ganz Schlanke Linie auf dem
BF3 Server. Der Traffic ist im Gegensatz zu den früheren Einzelverbindungen
extrem reduziert. Die Arbeit mit der Paketverteilung hat nun der Bibo.
Ich hoffe das es euch gefällt
Es gibt noch ein kleines Problemchen. Führt ein Nutzer den
Befehl "Set as next map" aus und verfügt über keine Berechtigung
der Basic Round Commands wird trotzdem die Benachrichtigung
an alle Spieler gesendet, dass map xyz mit gamemode x die nächste
map sein wird. Diese Nachricht ist eine Chat Nachricht die in den
meisten Fällen erlaubt ist. Ich bin dazu geneigt diese Meldung
nur noch vom Relay aus senden zu lassen.
Mit dem Relay fahren wir nun eine ganz Schlanke Linie auf dem
BF3 Server. Der Traffic ist im Gegensatz zu den früheren Einzelverbindungen
extrem reduziert. Die Arbeit mit der Paketverteilung hat nun der Bibo.
Ich hoffe das es euch gefällt
Es gibt noch ein kleines Problemchen. Führt ein Nutzer den
Befehl "Set as next map" aus und verfügt über keine Berechtigung
der Basic Round Commands wird trotzdem die Benachrichtigung
an alle Spieler gesendet, dass map xyz mit gamemode x die nächste
map sein wird. Diese Nachricht ist eine Chat Nachricht die in den
meisten Fällen erlaubt ist. Ich bin dazu geneigt diese Meldung
nur noch vom Relay aus senden zu lassen.
Weiss nicht, David, ob du da noch irgend etwas in dieser Form vor hast...
Aber es waere schoen, dass wenn man sich mit dem Server-Yarcc verbunden hat und dieser einen als Admin identifiziert hat, die Moeglichkeit besteht Zugriff auf die Benutzerverwaltung zu bekommen - sprich, add, edit, delete etc...
Zusaetzlich waere es dann vielleicht noch interessant, mittels eines Symbols, vielleicht eines gruenen Kreises, anzuzeigen, welche der vorhandenen Accounts gerade ebenfalls verbunden ist.
Vielleicht waere es sogar moeglich eine Chat-Funktion zwischen den einzelnen Accounts zu ermoeglichen.
Letzteres ist natuerlich mehr ein "Nice-to-have". Das davor waere aber schon sehr schoen.
Aber es waere schoen, dass wenn man sich mit dem Server-Yarcc verbunden hat und dieser einen als Admin identifiziert hat, die Moeglichkeit besteht Zugriff auf die Benutzerverwaltung zu bekommen - sprich, add, edit, delete etc...
Zusaetzlich waere es dann vielleicht noch interessant, mittels eines Symbols, vielleicht eines gruenen Kreises, anzuzeigen, welche der vorhandenen Accounts gerade ebenfalls verbunden ist.
Vielleicht waere es sogar moeglich eine Chat-Funktion zwischen den einzelnen Accounts zu ermoeglichen.
Letzteres ist natuerlich mehr ein "Nice-to-have". Das davor waere aber schon sehr schoen.
- ManiacAndy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 898
- Registriert: 23.01.2010, 14:48
- Wohnort: Eifel
- Kontaktdaten:
man hat mich vergessen
Besten dank Blacky![drehender smilie :)](./images/smilies/new_smile-l.gif)
Und gleich ein Feedback:
Hab die Daten einmal per hand und mal per Copy/Paste eingegeben
![drehender smilie :)](./images/smilies/new_smile-l.gif)
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/heul.gif)
Besten dank Blacky
![drehender smilie :)](./images/smilies/new_smile-l.gif)
Und gleich ein Feedback:
Code: Alles auswählen
20:14:23 [Server Engine] Login failed: LoginDataWrong
20:14:23 Disconnected
Sowas hatte ich auch schon vorgeschlagen und david meinte "nicht so schön"BlackSoul hat geschrieben:Zusaetzlich waere es dann vielleicht noch interessant, mittels eines Symbols, vielleicht eines gruenen Kreises, anzuzeigen, welche der vorhandenen Accounts gerade ebenfalls verbunden ist.
Vielleicht waere es sogar moeglich eine Chat-Funktion zwischen den einzelnen Accounts zu ermoeglichen.
Letzteres ist natuerlich mehr ein "Nice-to-have". Das davor waere aber schon sehr schoen.
![drehender smilie :)](./images/smilies/new_smile-l.gif)
- ManiacAndy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 898
- Registriert: 23.01.2010, 14:48
- Wohnort: Eifel
- Kontaktdaten:
Wenn das Passwort Klartext drin steht, ist das schlecht. Sowas suchen Viren und Trojaner mit Vorliebe. Logindaten an sich dagegen ist weniger kritisch, die hast du schon dagegen hier im Forum genannt.
Sicherheit wäre auch noch so ein Thema, nachdem wir heute im Labor 2 Programme mit einem Replay-Attacke auseinandergenommen haben.
Sicherheit wäre auch noch so ein Thema, nachdem wir heute im Labor 2 Programme mit einem Replay-Attacke auseinandergenommen haben.
Zuletzt geändert von ftn|hotty am 19.04.2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das ganze Protokoll ist plain bis aufs Masterpasswort
aufgebaut und Dice schreibt selbst hämisch "this is not
banking software". Endpunkt zu Endpunkt Verschlüsselung
erst gar nicht dran zu denken. Mir sind da irgendwo auch die
Hände gebunden. Nicht das ihr glaubt ich habe mich damit
noch nicht Beschäftigt. Der ganze MD5 und Blowfish Kram
auf lokaler Ebene ist auch auch so lala.....Die IP und Port kann man übers
Battlelog bekommen. Also wenn jemand ran will kommt er ran.
Was soll ich tun?
aufgebaut und Dice schreibt selbst hämisch "this is not
banking software". Endpunkt zu Endpunkt Verschlüsselung
erst gar nicht dran zu denken. Mir sind da irgendwo auch die
Hände gebunden. Nicht das ihr glaubt ich habe mich damit
noch nicht Beschäftigt. Der ganze MD5 und Blowfish Kram
auf lokaler Ebene ist auch auch so lala.....Die IP und Port kann man übers
Battlelog bekommen. Also wenn jemand ran will kommt er ran.
Was soll ich tun?