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Beitrag von Glingol » 06.12.2011, 14:33

Finde gut das Nashor Canals fliegt, wobei mit dem heutigen patch die Flugzeuge endlich sinn machen, daher finde Ich kann man die Conquestvariante drin lassen.

Demavend Peak finde Ich eigentlich nur im Rush gut, Conquest ist die MAP einer der schlechtesten.

Den Server generell auf small Maps umzustellen finde Ich persönlich ziemlich suboptimal, da viele Maps erst mit mehr flankier Möglichkeiten sinn machen. Einige Maps bringen es nicht in Large (Spastian Borders) da die laufwege extrem groß sind und man mit wenig Leuten zuselten jemand sieht. Allerdings sind viele anderen Karten vollkommen ok, die laufwege auf der 2. größten Map Operation Firestorm, sind nich viel erheblicher. Von A nach B oder C ist gleich aufwendig gering.

Meine Meinung zu den Maps und deren größe:

Kharg Island: Im Rush cool aber schwer für Angreifer. Hat aber bisher immer Spass gemacht. Small Map ist super, Large ist sie zugroß mit wenig spielern. Fazit: Large Variante raus, und rest lassen.
Demavend Peak: Im Rush einer der besten Maps wobei die letzten beiden Punkte happig aber machbar sind. Conquest ist reines gemetzel im Tunnel. Fazit: Conquest kann ganz raus.
Teheran Highways: Im Rush solala, mal cool mal unendlich scheisse. Conquest einer der besten Maps in meinen Augen. Fazit: Rush zuentfernen könnte man sich überlegen. Conquest sollte die Large Variante bleiben.
Grand Bazar: Schwerste Map im Rush. Beste Infi Map im Conquest. Fazit: Conquest Large sollte aufjedenfall hier gewählt werden, da die Map sowieso fast so groß wie ne CS Map ist. Rush könnte man lassen aber auch entfernen.
Operation Firestorm: Doofer Anfang im Rush, der immer besser wird. Conquest die kleine Variante ist langweilig weil es einfach die Rushpunkte als Flaggenpunkte sind, dazu erhöhen sich die Laufwege auf der Large Variante nicht/kaum. Fazit: Rush und Conquest Large halten.
Seine Crossing: Anfang ist schwer bis unfair ansonsten ziemlich ok. Conquest reicht die small version vollkommen. Fazit: Die Small Version von Conquest ist in meinen Augen sinniger, da sich das Spiel bei einem vollkommen gefüllten Server schon total auseinander zieht.
Spastian Borders: Meine Hassmap... Im Rush ist der erste Punkt fast zu schwer aber machbar. Im Conquest Large ist zuwenig Feindkontakt. Fazit: Am besten map kicken :P Rush behalten und Conquest small nehmen.
Noshar Canals: Eine unfairere Map im Rush sowie im Conquest gibt es nicht. Zum einen wäre die Base defence der Amis die den startenden Heli der Russen schon beim start beschießen kann. Zum anderen im Rush die Tunguska zum 3 wäre da noch im Conquest das Szenario das die Amis auf dem Flugzeug träger zurück müssen wenn sie alle Flaggen verlieren. Was fast sofort ca 60-70 Tickets bedeutet bis man wieder eine neue Flagge erobert hat. Rush sollte auf jedenfall rausfliegen. Conquest kann man drüber streiten, immerhin wurde die Skyboy angepasst. Wenn rein dann Conquest Large. Mehr Ausweichmöglichkeiten. Fazit: Eher weg als behalten, beide Varianten.

Persönlich finde Ich 2 Karten Conquest zu zermürbend. Da bei uns irgendein Held die Tickets ja angepasst hat, haben wir ewig viele Tickets im Conquest. Das ganze dann 2 mal bedeutet Ich kann 2 Karten am Abend spielen und schon wäre dieser rum :ds: Ich finde 1 Conquest und 1 Rush mit mehr tickets besser. 150% Ticketcount würde die Maps von alleine schon ziehen. Da bräuchte man keine 2 Runden Conquest. Desweiteren haben, die Angreifer in Rush auch mehr Chancen, da mehr Leben vorhanden sind. Ausserdem hat die Abstimmung ergeben das die Leute beides Spielen wollen und nicht ein Übergewicht an Conquest. Daher sollten wir schauen das wir es hinbekommen beiden Arten gleich lang laufen zulassen. Nehmen wir 20 Min für eine Rush Map, mit hin und rückrunde, dann sollte die Conquest Map auch nicht viel länger als 20 Minuten laufen.

Dem rest kann Ich nur beipflichten, wobei wir uns auf ein allgemein gültiges Regelwerk festlegen sollten. Im TS wurde es ja mehrfach angesprochen. Exzessives RPG gegen Infi nutzen ist verpönt bei den meisten, allerdings ist es wiederum ok wenn man grade sowieso den RPG für nen Schuss auf nen Panzer in den Fingern hatte (so als bsp Situation) Was halt bspw wiederum gar nicht geht sind stellen, wie Grand Bazar der lange Gang, wo die Leute nur den RPG nutzen um schnell Kills abzugreifen.

Auch hab Ich vorgeschlagen, das kann Ich ja hier auchnochmal anbringen. Das Leben wieder auf 100% zusetzen und den Waffenschaden auf 150% oder 130% zuerhöhen. Dadurch werden die Leute belohnt die tatsächlich jemanden Treffen und nicht einmal mit nem MG dauerfeuer drüber ziehen. Allerdings würde alles 150% mehr Schaden machen, das glit für die explosives die Sniper und auch alle Fahrzeuge. Panzer wären deutlich schneller Kaputt und Jets würden auch schneller unten sein. Dann wären IR Flares schon bald Pflicht. Ich denke beides hat seinen Reiz. Ob nun Leben auf 80% und Waffenschaden 100% oder Leben 100% und Waffenschaden 130-150%.
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Beitrag von Fussballgott » 06.12.2011, 14:47

Die Waffenschaden-Einstellung kann man nicht über 100% einstellen.
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Beitrag von Roland von Gilead » 06.12.2011, 15:28

Glingol hat geschrieben:Finde gut das Nashor Canals fliegt, wobei mit dem heutigen patch die Flugzeuge endlich sinn machen, daher finde Ich kann man die Conquestvariante drin lassen.

Demavend Peak finde Ich eigentlich nur im Rush gut, Conquest ist die MAP einer der schlechtesten.

Den Server generell auf small Maps umzustellen finde Ich persönlich ziemlich suboptimal, da viele Maps erst mit mehr flankier Möglichkeiten sinn machen. Einige Maps bringen es nicht in Large (Spastian Borders) da die laufwege extrem groß sind und man mit wenig Leuten zuselten jemand sieht. Allerdings sind viele anderen Karten vollkommen ok, die laufwege auf der 2. größten Map Operation Firestorm, sind nich viel erheblicher. Von A nach B oder C ist gleich aufwendig gering.

Meine Meinung zu den Maps und deren größe:

Kharg Island: Im Rush cool aber schwer für Angreifer. Hat aber bisher immer Spass gemacht. Small Map ist super, Large ist sie zugroß mit wenig spielern. Fazit: Large Variante raus, und rest lassen.
Finde ich auch - ist Rush/Conquest tauglich. Klasse Map
Glingol hat geschrieben: Demavend Peak: Im Rush einer der besten Maps wobei die letzten beiden Punkte happig aber machbar sind. Conquest ist reines gemetzel im Tunnel. Fazit: Conquest kann ganz raus.
Dito - muss im conquest raus, ist eine Rush Karte und da macht sie auch deutlich mehr Spass
Glingol hat geschrieben: Teheran Highways: Im Rush solala, mal cool mal unendlich scheisse. Conquest einer der besten Maps in meinen Augen. Fazit: Rush zuentfernen könnte man sich überlegen. Conquest sollte die Large Variante bleiben.
Zustimm !
Glingol hat geschrieben: Grand Bazar: Schwerste Map im Rush. Beste Infi Map im Conquest. Fazit: Conquest Large sollte aufjedenfall hier gewählt werden, da die Map sowieso fast so groß wie ne CS Map ist. Rush könnte man lassen aber auch entfernen.
Finde gerade diese Maps in beiden Version kewl - bleiben, beide versionen 8)
Glingol hat geschrieben: Operation Firestorm: Doofer Anfang im Rush, der immer besser wird. Conquest die kleine Variante ist langweilig weil es einfach die Rushpunkte als Flaggenpunkte sind, dazu erhöhen sich die Laufwege auf der Large Variante nicht/kaum. Fazit: Rush und Conquest Large halten.
zustimm
Glingol hat geschrieben: Seine Crossing: Anfang ist schwer bis unfair ansonsten ziemlich ok. Conquest reicht die small version vollkommen. Fazit: Die Small Version von Conquest ist in meinen Augen sinniger, da sich das Spiel bei einem vollkommen gefüllten Server schon total auseinander zieht.
jo passt
Glingol hat geschrieben: Spastian Borders: Meine Hassmap... Im Rush ist der erste Punkt fast zu schwer aber machbar. Im Conquest Large ist zuwenig Feindkontakt. Fazit: Am besten map kicken :P Rush behalten und Conquest small nehmen.
Finde die Map in Conquest small auch besser. @ Rush - geht so. Ist total grottig wenn man als Angreifer vom vorletzten zum letzten punkt rennen muss.

Glingol hat geschrieben: Noshar Canals: Eine unfairere Map im Rush sowie im Conquest gibt es nicht. Zum einen wäre die Base defence der Amis die den startenden Heli der Russen schon beim start beschießen kann. Zum anderen im Rush die Tunguska zum 3 wäre da noch im Conquest das Szenario das die Amis auf dem Flugzeug träger zurück müssen wenn sie alle Flaggen verlieren. Was fast sofort ca 60-70 Tickets bedeutet bis man wieder eine neue Flagge erobert hat. Rush sollte auf jedenfall rausfliegen. Conquest kann man drüber streiten, immerhin wurde die Skyboy angepasst. Wenn rein dann Conquest Large. Mehr Ausweichmöglichkeiten. Fazit: Eher weg als behalten, beide Varianten.
Weg damit - hab sie jetzt auch mal im Squad Deathmatch gespielt, selbst da gefällt sie mir nicht :hehehe:
Glingol hat geschrieben: Persönlich finde Ich 2 Karten Conquest zu zermürbend. Da bei uns irgendein Held die Tickets ja angepasst hat, haben wir ewig viele Tickets im Conquest. Das ganze dann 2 mal bedeutet Ich kann 2 Karten am Abend spielen und schon wäre dieser rum :ds: Ich finde 1 Conquest und 1 Rush mit mehr tickets besser. 150% Ticketcount würde die Maps von alleine schon ziehen. Da bräuchte man keine 2 Runden Conquest. Desweiteren haben, die Angreifer in Rush auch mehr Chancen, da mehr Leben vorhanden sind. Ausserdem hat die Abstimmung ergeben das die Leute beides Spielen wollen und nicht ein Übergewicht an Conquest. Daher sollten wir schauen das wir es hinbekommen beiden Arten gleich lang laufen zulassen. Nehmen wir 20 Min für eine Rush Map, mit hin und rückrunde, dann sollte die Conquest Map auch nicht viel länger als 20 Minuten laufen.
Mir ist egal wie lange ich eine Map spiele, wenn es Spas macht spiele ich auch eine Map ein Stunde, daher 2 x Conquest und 1 x Rush, das in die Server Beschreibung - passt.
Glingol hat geschrieben: Dem rest kann Ich nur beipflichten, wobei wir uns auf ein allgemein gültiges Regelwerk festlegen sollten. Im TS wurde es ja mehrfach angesprochen. Exzessives RPG gegen Infi nutzen ist verpönt bei den meisten, allerdings ist es wiederum ok wenn man grade sowieso den RPG für nen Schuss auf nen Panzer in den Fingern hatte (so als bsp Situation) Was halt bspw wiederum gar nicht geht sind stellen, wie Grand Bazar der lange Gang, wo die Leute nur den RPG nutzen um schnell Kills abzugreifen.
Zustimm - allerdings sollten sie einfach den Splash Damage der RPG gegenüber Infis senken, das wäre imho das sinnvollste Balancing. Kann den leuten die mit RPGs auf inifs schiessen auch nichts abgewinnen. Wenn ich gerade eh eine in der Hand habe wg. VehicleAttack - OK, mache ich auch oft genug.
Glingol hat geschrieben: Auch hab Ich vorgeschlagen, das kann Ich ja hier auchnochmal anbringen. Das Leben wieder auf 100% zusetzen und den Waffenschaden auf 150% oder 130% zuerhöhen. Dadurch werden die Leute belohnt die tatsächlich jemanden Treffen und nicht einmal mit nem MG dauerfeuer drüber ziehen. Allerdings würde alles 150% mehr Schaden machen, das glit für die explosives die Sniper und auch alle Fahrzeuge. Panzer wären deutlich schneller Kaputt und Jets würden auch schneller unten sein. Dann wären IR Flares schon bald Pflicht. Ich denke beides hat seinen Reiz. Ob nun Leben auf 80% und Waffenschaden 100% oder Leben 100% und Waffenschaden 130-150%.

Jupp, fände ich auch besser Leben wieder 100% Waffenschaden hoch - nervt ungemein, das ich bei uns den Bordstein runterspringe und dann schon halb tot bin ....
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Beitrag von Glingol » 06.12.2011, 16:53

Fussballgott hat geschrieben:Die Waffenschaden-Einstellung kann man nicht über 100% einstellen.
Achso hab schon server gesehen wo 75% waffenschaden war, dachte das ginge auch in die andere richtung... hirnrissig. Aber vermutlich will ea keine 1 shot kill server wegen statspadding :-/
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Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 06.12.2011, 17:27

finde MBusters Vorschlag auch sehr gut;
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Beitrag von Lord_Vader » 06.12.2011, 17:45

An Maps und Modi nehm ich alles was Panzer beinhaltet. Bild
<~>
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Beitrag von [FtN|FS|T] Baithen » 06.12.2011, 21:26

Lord_Vader hat geschrieben:An Maps und Modi nehm ich alles was Panzer beinhaltet. Bild
Sehe ich genauso Bild

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Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2011, 08:42

... die Diskussion hat sich wohl seit gestern erübrigt wie ich im TS mitbekommen habe :hehehe:
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Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 07.12.2011, 10:16

Roland von Gilead hat geschrieben:... die Diskussion hat sich wohl seit gestern erübrigt wie ich im TS mitbekommen habe :hehehe:
Ich bitte um ein Update?!
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Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2011, 10:21

:tomate: Wir haben wohl z.zt. keinen Server mehr. Grund & Ursache möchte ich jetzt hier nicht weitergeben ... bitte dazu an Broken wenden :hehehe:
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Beitrag von skanX » 07.12.2011, 10:24

...hat Broken das Ding totgequatscht???? :eek:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
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Beitrag von Fussballgott » 07.12.2011, 10:24

Roland von Gilead hat geschrieben:bitte dazu an Broken wenden :hehehe:
Bevor hier Gerüchte aufkommen - Broken ist unschuldig! :D
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Den Rest habe ich einfach verprasst."

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Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2011, 10:26

:lol: das wollte ich doch ....
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Beitrag von Fussballgott » 07.12.2011, 10:28

Roland von Gilead hat geschrieben::lol: das wollte ich doch ....
Hab ich mir fast schon gedacht. Btw, grats zur ausgeglichenen KDR, muss mal ändern dass 1.0 nicht mehr rot angezeugt wird in der Sig. :)
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Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2011, 10:38

passt schon - ist halt nicht wirklich ausgeglichen bin 10x mehr gestorben, als das das ich einen gekillt habe ~ 99,7 %
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