Dienstag ist Patchday

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 24.03.2012, 13:20

BlackSoul hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Neuer Päätsch mit massig Anpassungen kommt am Dienstag 27. 03

http://www.battlefield-3.org/patch-komm ... 66658.html
Es scheint leider eher so zu sein, das der Patch erst einmal für die Playstation erscheint und erst danach für PC und Xbox. Aber da ich Nachtschicht habe, kann es mir irgendwo auch egal sein.
Es wurde gestern von EA offiziell angekündigt. :noidea: Woher beziehst du diese Info?
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 24.03.2012, 13:29

tequilio hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Neuer Päätsch mit massig Anpassungen kommt am Dienstag 27. 03

http://www.battlefield-3.org/patch-komm ... 66658.html
Es scheint leider eher so zu sein, das der Patch erst einmal für die Playstation erscheint und erst danach für PC und Xbox. Aber da ich Nachtschicht habe, kann es mir irgendwo auch egal sein.
Es wurde gestern von EA offiziell angekündigt. :noidea: Woher beziehst du diese Info?
Soweit ich weiß haben die in Ihrer News nur angekündigt, dass der Patch am 27. für die PS3 erscheint und etwas später für PC und Xbox.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.03.2012, 14:08

Interessantes aus den Patchnotes :


Waffen:

- Ab 200 Kills kann man das AS VAL mit einem “30 Schuss”-Magazin ausrüsten.

- PKP: Man hat den Rückstoß verringert, aber mehr Rückstoß beim ersten Schuss und erhöhten Schaden auf große Entfernung hinzugefügt. Das Pecheng ist hat einen starken senkrechten Rückstoß, ist sehr genau und macht viel Schaden. 8)

- M249: Man hat mehr Rückstoß beim ersten Schuss hinzugefügt. Das M249 ist das am schnellsten feuernde LMG, was sehr hohe Schadens- und Unterdrückungsmöglichkeiten bietet. :(

- G36C: Der Rückstoß beim ersten Schuss wurde verringert. Das G36C ist ein ziemlich ausgeglichener Karabiner mit mittlerem Schaden und mittlerem Rückstoß. 8)
- SCAR-H: Der Schaden auf große Entfernung wurde erhöht, die maximale Schussentfernung wurde auch erhöht. Das SCAR-H feuert die größte Munition aller Karabiner ab und ist damit auf große Entfernung bevorteilt. Im Nahkampf ist die Waffe darum natürlich benachteiligt. 8)

- F2000: Man hat den vertikalen Rückstoß verringert und die Genauigkeit im Zoom erhöht. Als Bullpup-Waffe ist das F2000 aus der Hüfte sehr genau, die Änderungen korrigieren die Überreaktion im letzten Balancing-Update. 8)

- FAMAS: Die FAMAS kombiniert eine extrem hohe Feuerrate mit extremen Rückstoß, die es quasi unmöglich machen, die Waffe außerhalb von Gefechten auf sehr kurze Entfernung zu nutzen. Aktuell hat die Famas auf jeder Plattform andere Werte - mit dem Patch bekommt jede Plattform die gleiche Famas und diese das korrekte Magazin mit 25 Schuss.

(ist mir noch nie aufgefallen :eek: )



- P90: Der Rückstoß beim ersten Schuss wurde verringert. Das P90 richtet sich an die "Rund and Gun"-Fraktion. 8)


- Das IRNV-Zielfernohr braucht jetzt auf allen Waffen gleich lange zum Zommen und man sieht gleich viel.

??? Und wie ist das auf den back2karkand maps ? das war doch immer ein Vorteil für irnv


Schwerer Lauf
- Der erhöhte Rückstoß wurde verringert. Die Werte sich pro Waffe angepasst worden. :happy:
- Aus der Hüfte ist man nun leicht ungenauer, wenn man den schweren Lauf nutzt. Die Werte sich pro Waffe angepasst worden.
- Die Kugelgeschwindigkeit von A91, G3A3, AKS-74u, G36C, M4A1, SCAR-H, SG553, G53 und QBZ-95B sind mit dem schweren Lauf höher.
-TWaffen mit schwerem Lauf machen auf mittlere Entfernung mehr Schaden als ohne.
- Die effektive Reichweite der Waffen ist erhöht.
- Gezoomt ist eine Waffe mit schwerem Lauf genauer.

Frontgriff
- Die horizontale Ungenauigkeit wurde pro Waffe verringert. Die meisten Waffen merken davon nur wenig, andere merken mehr. FAMAS, F2000 und AEK971 profitieren sehr; AK-74, M16 und M416 sind fast unverändert.
- Auf große Entfernung ist eine Waffe mit Frontgriff leicht ungenauer.

???


Gadgets
- C4 und Claymores bleiben nach dem Spotten nur für 15 statt 30 Sekunden markiert.

- Der Mörser kann nicht mehr in Bereichen aufgestellt werden, die das andere Team nicht erreichen kann.

Kein mörsercampen aus der base mehr
:wow:


puhh ... und noch lange nicht alles gelesen
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 24.03.2012, 15:58

Habe das Gefühl, dass die ganzen Gaylord Waffen und Gadgets verbessert worden.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 25.03.2012, 23:07

es wird ganz einfach ein BF 3.5

nichts mehr so wie vorher, und dann heulen wieder alle weil denen was anderes net passt bzw das neue setting doch mist ist...

neuerungen sind schön und gut aber hier wird definitiv übertrieben, das ist ja dann echt wie ein neues spiel... :sick: :sick:
Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 26.03.2012, 13:17

ManiacAndy hat geschrieben:es wird ganz einfach ein BF 3.5

nichts mehr so wie vorher, und dann heulen wieder alle weil denen was anderes net passt bzw das neue setting doch mist ist...

neuerungen sind schön und gut aber hier wird definitiv übertrieben, das ist ja dann echt wie ein neues spiel... :sick: :sick:
Solange das neue System funktioniert, weiß ich wirklich nicht was dagegen spricht - außer der alten "Was der Bub nicht kennt, das isst er nicht." Mentalität vielleicht.

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 27.03.2012, 18:07

naja das ist alles relativ, denn das "alte" system funktioiert ja auch. Objektiv sind eben nur einige dinge besser/schlechter als andere, aber so ist das nunmal bei XXX Variablen.

Tatsache ist ja das der patch nicht nur neues bringt sondern vieles alte verschlingt, das ist eigentlich das was mich ein wenig stört, aber mehr als mekkern werd ich da auch nich machen können ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 28.03.2012, 13:35

Daniel Matros ‏ @zh1nt0 (Bf Community Manager @ DICE)
PC patch has a date which is tomorrow. Coming in hot we will go into maintenance mode from 9-11:30 CET. More details coming on the blog.
Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 29.03.2012, 11:27

Neuer Patch, neue Überraschungen.

F35 ist endlich eine Konkurenz. Dafür gehen die Jets gefühlt von einem Furz im Cockpit kaputt.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.03.2012, 08:34

gestern etwas gespielt deswegen nur ein paar infos zum feeling von den Waffenumstellungen einiger Waffen:


Assault:

Famas,M416,F2000

Die Famas ist verzieht sowas von, ist nur noch schwer spielbar geworden - mein Eindruck - die Assaulter Waffen sind jetzt nur mit schwerem Lauf handelbar. M416 & F2000 sind OK

Support:

PKP,M249 - verzieht extrem bei den ersten Schüessen, macht kein Sinn mehr für mich die zu spielen, da ich immer kurze Salven rausgehauen habe um bestmögliche Treffer zu bekommen. Das Feeling der Waffen ist genau anders - erste Schüsse verrotzen so was von, die folgenden wie bisher. Claymores & Minen funktionieren direkt nicht mehr wenn man stirbt, also ist nix mehr mit kurz vorm ableben eine Claymore o. Mine legen. RPK & M27 sind noch OK, auch die M60 scheint nicht so stark geändert worden sein.

Engi.

nicht grossartig getestet

Sniper.

keine Änderung gespürt


Fazit der Supporter hat es am dicksten abbekommen ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2345
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 30.03.2012, 08:48

Minen sollten aber doch 6 Stück liegen bleiben?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.03.2012, 08:52

bin ich nicht der meinung: waren gestern auf Bashran -> Brücke zu E war vermint, ich mit dem LAV hin, die minen oben am Scheitelpunkt sind kaum zu treffen, hab einen Infi in der Nähe gekillt - zack, die Minen war waren weg - kann zufall gwesen sein.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 30.03.2012, 09:58

Minen sollten liegen bleiben.

Gestern eine Runde gespielt zu anfang als engi minen verteilt danach 20 min sniper gespielt und irgendwann hat ich dann nen minenkill in meiner statusleiste, also die bleiben wohl solang sie nicht zerstört wurden, was warscheinlich in deinem fall passiert ist (oder aufgehoben worden)

zum Sniper:
Wenn man MAV oder Soflam legt wird man nicht mehr direkt in die egosicht von der gerät geschaltet sondern kann sich normal weiterbewegen, sehr praktisch wenn man mav zb nur als bewegungsmelder einsetzen will oder soflam legt und erstmal in deckung rennen mag.
wie angekündigt kann man mit der mav nicht mehr fliegen :/ man kann zwar immernoch draufhopsen, aber die mav verweigert dann den steigflug ;(

allgemein ist das interface sehr überarbeitet worde was eigentlich auch ganz nett ist, wirkt allsamt übersichtlicher, auch die neuen minimaps find ich sehr gelungen, nun lassen sich meiner meinung nach freund und feind besser "orten" wenn man die maps kennt.

es wurden übrigens neue Dogtags eingeführt... aus diesem grund hab ich gestern teq und broken ein wenig mit der M26 ärgern müssen :twisted:
Zuletzt geändert von ManiacAndy am 30.03.2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.03.2012, 10:35

ist das die Unterlaufschrott für die Assaulter ? Das Teil werde ich wohl jetzt mal häufiger nutzen - hast dann als assaulter ne klasse Nahkampf wie auch fernkampfwaffe - sprich Gewehr und Schrott. Für die Kilss damit bekommt man jetzt auch die Schrottribbons.

Wie gesagt - vor mir lagen 6 minen, ein infi stand etwas abseits, den habe ich gekillt und dann sind sofort die minen verschwunden, kann Zufall gewesen sein.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 30.03.2012, 11:28

Roland von Gilead hat geschrieben:ist das die Unterlaufschrott für die Assaulter ? Das Teil werde ich wohl jetzt mal häufiger nutzen - hast dann als assaulter ne klasse Nahkampf wie auch fernkampfwaffe - sprich Gewehr und Schrott. Für die Kilss damit bekommt man jetzt auch die Schrottribbons.

Wie gesagt - vor mir lagen 6 minen, ein infi stand etwas abseits, den habe ich gekillt und dann sind sofort die minen verschwunden, kann Zufall gewesen sein.
da brauchst du das gewehr nicht mehr, die m26 geht auf kurz sowie lange distanzen
Bild

Antworten